geschlossene Kamine und Wärme, die Optimierung geht?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
seb-19
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/03/08, 19:35

geschlossene Kamine und Wärme, die Optimierung geht?




von seb-19 » 05/03/08, 19:50

Guten Tag,

Ich bin neu in der forum das fand ich bei der suche nach fragen zu meinem problem !!!

Meine Wohnung hat einen Kamin mit einem geschlossenen Kamin, Holzofen und gut, aber die Wärme im Rauch :|

Ich sah, dass es eine Edelstahlhülse in der Leitung war, aber kein Schließblech ist in den Schornstein und der Haube ist nicht isoliert und hat keine Öffnung fürT Heißluft.

Dann schneide ich ein Edelstahlblech mit rockflam über, dass ich von im Kamin zur Vermeidung der Hitze setzen würde ???

Ich weiß, wenn ich mich gut ausgedrückt !!!

Ich würde Sie Fotos setzen, um das Problem besser zu verstehen
0 x
nicht leicht, den Alltag
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/03/08, 13:04

Hallo Seb

Im Prinzip erwärmt sich die um den Einsatz zirkulierende Luft und versucht, in der Haube aufzusteigen
Selbstverständlich, wenn es keine Öffnung an der Seite der Haube ist, wird heiße Luft in den Kamin entweichen, um das Stahlrohr sich sehr heiß
Es müssen alle Fakten Fensterläden, dieses Problem zu vermeiden,
Allerdings werden Sie die Luft zum Zirkulieren, sonst Überhitzung und Sicherheit Ihrer Anlage zu machen Öffnungen in der Haube gezwungen kann in Frage gestellt werden

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/03/08, 13:06

Kamin Beispiel der Isolierung und Kapuze