Holzenergie: Was für Kraftstoff? Wählen Sie Ihren Kessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/12/07, 20:40

Diese Website (in Google Econology Pub) über das Maß der Holzfeuchtigkeit gefunden, wenn es jemanden interessieren könnte:

Code: wählen

http://www.domosystem.fr/metiers/bois/bois-energie/


Das Gerät ist nicht gegeben.

Holzenergie wird nun zu einer leistungsstarken Alternative zu fossilen Brennstoffen. Es müssen jedoch strenge Qualitätskriterien eingehalten werden vor allem die Luftfeuchtigkeit.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/12/07, 13:40

Bah Jean, es ist für die Profis dieser Apparat, Stilkessel mit urbanem Holz.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 12 / 07, 21: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/12/07, 18:04

Dieses Thema ermöglicht es mir, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet zu teilen.
Da ich mich ausschließlich mit einem Einsatz erhitze und das Brennholz im Winter selbst herstelle, dachte ich zuerst daran, mich für einen Holzschnitzelkessel mit einem großen Pufferspeicher zu entscheiden, mit dem ich eine Zentralheizung durchführen und eine Ware entnehmen könnte ein Teil der Holzarbeit. Ich könnte überlegen, in eine Schleifmaschine zu investieren, die mit der Zapfwelle eines Traktors arbeitet, und einen Landwirt zu Rate zu ziehen, um einen zerkleinerten Holzanhänger zu füllen. Das Holz selbst ist kein Problem, es gibt Größen in allen kommunalen oder staatlichen Wäldern und es gibt weltweit viel Holz, das im Wald verrottet und das niemand will. Die konsequente Logistik blieb das Problem der Installation und vor allem der Lagerung von Holz sowie des Preises.
Speicherseite, war es notwendig, eine Betonfläche zu schaffen, wenn möglich, unter Umständen mehrere m3 Holz geschreddert, geschützt vor der regen aber luftig und in der Nähe des Kessels, so das Haus. Ich besuchte einen Bauernhof im Elsass bei Saverne, der auf diese Weise ausgestattet worden war. Andererseits hatten sie, da der Kessel vom Haus entfernt war, vergrabene Isolierhülsen für die Warmwasserleitungen bereitgestellt.
In meinem Fall ist die Lagerfläche aufwendig für mich zu realisieren und der Standort in der Nähe des Hauses eingeschränkt, ich musste das Projekt hinterfragen.
Nebenpreis, ich kam schnell 15 / 20 000 € ohne die Kosten für die Lagerfläche und die Investition der Mühle. Also finanziell nicht gültig.
Ich kannte eine Person, die ausgerüstet hatte, weil er eine große unbesetzte Garage hatte. Das Problem ist, dass es schwierig ist, trockenes, zerkleinertes Holz zu finden. Eines Tages kaufte er es in den Vogesen, basierend auf dem, was er sah und daher auf dem Holz, das er berührte. Das Problem ist, dass das Holz, das ihm geliefert wurde, feuchter war, als er dachte. Infolgedessen verbraucht der Kessel mehr, um die gleichen Kalorien zu haben, und außerdem ist er bistre, wobei die Gefahr besteht, dass Eisen oder Stahl korrodieren. Er musste einige m3 Holz herausnehmen, um es in der Sonne zu trocknen, bevor er es wieder in die Schubkarre zurückbrachte.

Gekühlt von all diesen Schwierigkeiten, bin ich auf eine andere Möglichkeit zurückgefallen, die eines Brennholzkessels, eine hohe Verbrennungseffizienz, über die ich gleich sprechen werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 29/12/07, 18:49

Ich kannte eine Person, die ausgerüstet hatte, weil er eine große unbesetzte Garage hatte. Das Problem ist, dass es schwierig ist, trockenes, zerkleinertes Holz zu finden. Eines Tages kaufte er es in den Vogesen, basierend auf dem, was er sah und daher auf dem Holz, das er berührte. Das Problem ist, dass das Holz, das ihm geliefert wurde, feuchter war, als er dachte. Infolgedessen verbraucht der Kessel mehr, um die gleichen Kalorien zu haben, und außerdem ist er bistre, wobei die Gefahr besteht, dass Eisen oder Stahl korrodieren. Er musste einige m3 Holz herausnehmen, um es in der Sonne zu trocknen, bevor er es wieder in die Schubkarre zurückbrachte.

Für eine Galeere ist es ein reales!

Die Pellets-Lösung gefällt mir gut, aber ich denke, der Preis wird steigen. Sie schaffen es immer noch, die Preise für Energiequellen anzupassen (ein bisschen wie Diesel für Dieselfahrzeuge).

Es ist wirklich nicht einfach, eine Wahl zum Aufwärmen zu treffen, besonders wenn Sie keine Aufgaben erledigen möchten !!! ..... und nicht zu viel CO2 senden oder nicht zu viel Atomkraft verbrauchen! Gut, da bin ich nicht zum Thema :?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 29/12/07, 19:43

Hallo
Ich möchte meine Erfahrungen teilen:
Ich habe in den 1970-Jahren einen Holzkessel gebaut
mit einer esc-kugel über mir ließ ich die heizkörper röhren verschweißen, das holz aus kommunalem wald, das ich mit meinem traktor schleuderte, reichte aus, um mich jahrelang zu erhitzen.
Vor 4 Jahren habe ich parallel einen Brennstoffkessel installiert, da ich aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen mein Holz nicht im Wald verarbeiten konnte.
Ich habe einen Pelletbrenner gemacht, der sehr gut funktioniert und den ich auf meinem Holzkessel installiert habe
Um die Leistung des Pelletbrenners zu kennen, habe ich Vergleiche mit dem Brennstoff angestellt
Also: 150 house m2
Außentemperatur: -6 ° Innentemperatur 20 °
Verbrauch Kraftstoff 18 Liter pro Tag
Verbrauch Pellets 42 k / g pro Tag
Kraftstoffpreis 0,75 e / l
Preis für Pellets 0,28e Beutel k / g in loser Schüttung 0,21 k / g
Meinen Tests zufolge benötigt es 2,3-mal mehr Pellets als Brennstoff
Tagespreise, Kraftstoff 13,5 Euro
Pellets in Säcken 11,76 Euro
in loser Schüttung 8,82 Euro
Wenn die Erhöhung des Pelletpreises korrekt bleibt, halte ich diese neue Heizung für wirtschaftlich und ökologisch
gut zu dir
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 30/12/07, 09:33

68 Pilot schrieb: Ich habe in den 1970-Jahren einen Holzkessel gebaut
mit einer esc-kugel über mir ließ ich die heizkörper röhren verschweißen, das holz aus kommunalem wald, das ich mit meinem traktor schleuderte, reichte aus, um mich jahrelang zu erhitzen.
Vor 4 Jahren habe ich parallel einen Brennstoffkessel installiert, da ich aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen mein Holz nicht im Wald verarbeiten konnte.
Ich habe einen Pelletbrenner gemacht, der sehr gut funktioniert und den ich auf meinem Holzkessel installiert habe
Um die Leistung des Pelletbrenners zu kennen, habe ich Vergleiche mit dem Brennstoff angestellt
Also: 150 house m2
Außentemperatur: -6 ° Innentemperatur 20 °
Verbrauch Kraftstoff 18 Liter pro Tag
Verbrauch Pellets 42 k / g pro Tag
Kraftstoffpreis 0,75 e / l
Preis für Pellets 0,28e Beutel k / g in loser Schüttung 0,21 k / g
Meinen Tests zufolge benötigt es 2,3-mal mehr Pellets als Brennstoff
Tagespreise, Kraftstoff 13,5 Euro
Pellets in Säcken 11,76 Euro
in loser Schüttung 8,82 Euro
Wenn die Erhöhung des Pelletpreises korrekt bleibt, halte ich diese neue Heizung für wirtschaftlich und ökologisch
gut zu dir

Hallo pilot68 (von Haut-Rhin?) Und Bravo für deine technischen Leistungen. Ihr Vergleich ist interessant, ich denke, Ihr Brennstoffkessel hat eine "niedrige Temperatur", da er erst 4 Jahre alt ist. Andererseits finde ich, dass der Kostenunterschied für die Pellets in Säcken nicht sehr wichtig ist.
Können Sie uns gelegentlich erklären, wie Sie Ihren Pelletbrenner hergestellt haben? danke
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 30/12/07, 18:03

Hallo
Nein, mein Brennstoffkessel ist nicht energiearm.
und hier können wir meinen erfolg mit dem bau eines pelletbrenners verfolgen
http://forums.futura-sciences.com/thread68306.html
Ich bin Sudalsacien: aus Haut-Rhin :P
Ich bleibe verfügbar
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 30/12/07, 18:46

Hopla 68-Treiber!

Möchten Sie einen kurzen Bericht über Ihre Leistung für einen Artikel auf der Website erstellen? Sprechen Sie darüber in forums das ist gut, aber ein vollständiger Artikel macht es "edler" :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/12/07, 19:15

68 Pilot schrieb:Hallo
Nein, mein Brennstoffkessel ist nicht energiearm.
und hier können wir meinen erfolg mit dem bau eines pelletbrenners verfolgen
http://forums.futura-sciences.com/thread68306.html
Ich bin Sudalsacien: aus Haut-Rhin :P
Ich bleibe verfügbar

Die Seite von konnte nicht angezeigt werden forum !!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 31/12/07, 11:25

Mit meinen besten Wünschen für 2008 möchte ich allen gratulieren, die
herstellen und versuchen, die Wirtschaftlichkeit ihres Portfolios zu verbessern,
versuchen, die Natur am besten zu respektieren
Ich werde versuchen, Bilder von einigen persönlichen Errungenschaften beizufügen
Bild
Bild
Bild
Dieses Gerät wurde kürzlich zerlegt, um zu einer meiner Töchter zurückzukehren
Bild
Bild

Ich hoffe es ist mir mit meinen Fotos gelungen
um dich zu lesen ....
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste