Holzenergie: Was für Kraftstoff? Wählen Sie Ihren Kessel?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Holzenergie: Was für Kraftstoff? Wählen Sie Ihren Kessel?




von Christophe » 27/12/07, 10:09

Ich versuche, eine komplette Datei auf der Holzenergie zu schreiben: Was sind die Art des Brennstoffs und welches man wählen? Wie der effektivste Weg, Heizung zu wählen? Kostenschätzung? Was sind die Alternativen zu Holz? (Agrofuels, Getreide, Miscanthus ...) etc etc ...

Es sollte ständig online sein 2008 starten.

Wenn Sie Frage von Ideen, Reflexionen haben, und zu hören, Feedback oder irgendwelche kurzen Vorstellungen über den Bereich der Holzenergie und den Ausbau von Biomasse-HeizungEs ist hier und jetzt die gefragt werden :) Merci.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 27/12/07, 10:28

Von den Einrichtungen, die ich kenne, die neuesten Systeme verwenden entweder von Protokollen auf Kessel mit Bodenansaugung mit manueller Zuführung oder Holzspäne mit automatischer Schraubenzuführung entweder Pellets auch mit automatischer Versorgung.
Mit Holzschnitzel, Restfeuchte nach der Reduktion von Baumstämmen zu Hackschnitzeln hüten als stickig und getrocknet (in der Regel von einem spezialisierten LKW, sehr häufig in Deutschland durchgeführt wird), kann es bis zu dem Punkt fermentiert werden Feuer ... Sollte ein großes Volumen für die Lagerung, in der Regel in einem Anhang zu der Größe einer Box für Auto.
Das erste System-Logs basiert ist wirklich interessant mit sehr großen Puffertanks, weil die Hitze schwer zu kontrollieren ist: Ich weiß, eine Einrichtung, die jeweils 70litres eine leistungsstarke Pfanne von 2kw + 2000 Tanks verwendet oder 4000L, die alle für eine frühere Berggasthof Bauernhof wieder umgewandelt in das Gehäuse, große Wände, aber einige Isolierung an den Fenstern Heizung ...

Für Agro-Kraftstoffe, bin ich persönlich total gegen weil pflanzliche Abfälle sind viel nützlicher in anderen Bereichen wie der Fermentation oder Kompostierung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/12/07, 10:34

Ja, die Regulierung mit Holzstämmen ist ein "großer" Nachteil der Holzheizung, der teilweise mit Pellets / Pellets gelöst zu werden scheint, aber, wie Sie sagen, Lagerungsprobleme aufwerfen kann. Es ist notwendig 2 mal mehr Volumen für Kraftstoff Energieäquivalent vor allem aber muss sie an einem trockenen Ort in der Nähe des Kessels gespeichert werden (daher wesentlich restriktiver als der Kraftstoff).

Für die Fermentation / Vergasung (wenn ich das richtig verstanden?) Und Brandgefahr, indem sie gegen die ich nie gehört hatte. Hier finden Sie eine Seite oder ein Dokument über sie? Ich dachte, die Pellets ausgesetzt wurden Standards ziemlich anspruchsvoll?

Standards, die nicht verallgemeinert werden auf alle Produkte, die ich für comptaisl'évoquer dito Preisregulierung, die einfach nicht existent...

Sie denken, dass es möglich sein würde ein kleines Fotobericht der Installation wissen Sie machen? Ich zähle meine Verbindung installiert DEOM aber es ist nicht schwer :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 27/12/07, 11:01

Christophe schrieb:Für die Fermentation / Vergasung (wenn ich das richtig verstanden?) Und Brandgefahr durch gegen ich davon noch nie gehört hatte. Hier finden Sie eine Seite oder ein Dokument über sie? Ich dachte, die Pellets ausgesetzt wurden Standards ziemlich anspruchsvoll?


Er spricht vor allem Chips, nicht trocken genug ist, dass das Risiko auch in Getreidesilos gefunden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/12/07, 11:13

Oh nicht so zu Granulat verändert ... Ich war auf dem Granulat.

Es verhindert nicht das "Erhitzen" von Spänen. Unterliegen sie nicht Qualitätsstandards wie Pellets? Logischerweise sollte es sein (im Falle eines Handels offensichtlich keine Erholung).

Uh anderswo jemand eine Vorstellung von ihrer Dichte haben? Ich denke, dass im Falle von Chips müssen 4 manchmal das Volumen Heizölequivalent Energie 5.
:?:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 27/12/07, 11:53

Christophe schrieb:
Es verhindert nicht das "Erhitzen" von Spänen. Unterliegen sie nicht Qualitätsstandards wie Pellets? Logischerweise sollte es sein (im Falle eines Handels offensichtlich keine Erholung).

Uh anderswo jemand eine Vorstellung von ihrer Dichte haben?


Ja, ich spreche von Spänen (kein Sägemehl!): Dies ist in Deutschland üblich (Schwarzwald) und entwickelt sich auch im Westen des Rheins. Deutsche Unternehmen bieten ihre Dienstleistungen auch im Elsass und in den Vogesen an : Um dem Kunden die zu behandelnden Baumstämme zur Verfügung zu stellen, kommt der Typ mit seinem LKW / Werk an, das mit einem hydraulischen Arm ausgestattet ist, und schiebt das Holz in den Hacker, der eine phänomenale Leistung hat, und verwandelt einen großen massiven Stamm im Handumdrehen in Chips Auge, als wäre es eine einfache "Kohle" ...
die Notwendigkeit für die lokale Speicherung von spezialisierten, vom Boden isoliert, gut belüftet und Risiken natürlich das Volumen ein Ergebnis ist, aber es ist enorm billiger als Pellets, die in ihrer Fabrik hergestellt werden ... das Volumen gegeben, im Zusammenhang mit der Gärung, Lagerung muss außerhalb des Hauses sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/12/07, 12:13

Ok ich werde in diesem Hause Mahltechnik im Detail aussehen :) Merci pour l'info!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 27/12/07, 12:36

Oh, ich vergaß, ich habe in letzter Zeit eine Show (deutsch) auf Astra gesehen und da sie auch diese Methode direkt im Wald verwendet: der Shredder-LKW direkt über einen Handgriff, Chips in einem anderen LKW für den Transport abgelassen erklärte er, dass es die Kosten verringert Kosten ... die Chips dann direkt an die Kunden ausgeliefert wurden ... für sie, um sie zu speichern, richtig, so dass sie trocken ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/12/07, 12:46

Ja der Wald wusste, dass ich die Mühle :) Ich sah einen in einem fairen gibt es bereits 3 oder 4 Jahren. Ich denke, dass das Modell, das ich hatte sah auch die Möglichkeit Briketts zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 27/12/07, 13:35

Ich denke, dass der Endkunde forlĖ Lagerung nicht auf grünem Holz offensichtlich sein sollte (oder fast) den anderen Tag in Marseille nach einem wenig regen (ja :D ) Es war ein Haufen von Chips in einem Gartenbauzentrum im Freien rauchen. A priori von der Jean-Brot-Methode, die leicht -70 80 ° C und darüber hinaus geht es nicht schlecht entgast werden.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 507-Gäste