Elektrische Fußbodenheizung: Heizwiderstand springt!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
HERVE2B
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/09/09, 13:27
Ort: kahl

Elektrische Fußbodenheizung: Heizwiderstand springt!




von HERVE2B » 10/09/09, 14:42

Hallo an alle

Ich habe bei einem Kunden eine Fußbodenheizung verlegt und nach zwei Jahren Betrieb tritt ein „kleines Problem“ auf.....
Beim Einschalten der Widerstände und nach ca. zwei Stunden Betrieb wird dadurch die gesamte Anlage abgeschaltet und ein Neustart wie bei einem toten Kurzschluss ist nicht möglich.
Sind Sie schon einmal auf ein ähnliches Problem gestoßen?
Egal wie viel ich suche und herausfinde, niemand kann mir eine Erklärung geben ...
Vielen Dank für Ihre Hilfe, denn ich sehe mich selbst dabei, den Boden schwer zu zertrümmern!! weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/09/09, 15:28

Mmm, wir sind hier keine Spezialisten für elektrisch beheizte Fußböden, aber wenn es springt, liegt ein Leck oder ein Überstrom vor ... im Zusammenhang mit dem Temperaturanstieg des Bodens!

Was ist ein auslösender Leistungsschalter? Differential oder Intensität?

Im zweiten Fall, wie viele A? Und wie hoch ist die Nennleistung der Schaltung in normalen Zeiten?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/09/09, 11:00

Hallo
dieses Thema beschäftigt mich etwas

Ich habe bei einem Kunden eine Fußbodenheizung verlegt

Wenn es sich um einen Kunden handelt, bedeutet das, dass Sie ein Profi sind ...
Aber Sie wissen nicht, wie Sie das Problem mit der abgelegten Ausrüstung beheben können. Das ist besorgniserregend

Schließlich ... es sieht aus wie ein Leckstrom. Sie müssen den Isolationswiderstand messen (Ohmmeter mit Magnetzündung), die Intensität messen, das Kaliber des Leistungsschalters und die Spannung, die Festigkeit der Drähte usw. überprüfen.
und wenn Sie Elektriker sind, werden Sie die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen :Stirnrunzeln:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 181 Gäste