Einbaumontage Kesselofen oder Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/11/07, 11:50

fc89 schrieb:Re,

Vielen Dank, die Arbeit wurde mit meinen eigenen Händen von Handwerker erledigt.

Das Ventil befindet sich bei allen professionellen Sanitärgroßhändlern. Wo heizen die Klempner?

A+

Hut ab für Dich......
0 x
matt schwarz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 30/11/04, 13:32
Ort: gironde




von matt schwarz » 09/11/07, 11:57

Nein, es sind nicht die Hände eines Handwerkers... es ist wirklich superprofessionell!
Gut gemacht... ich schäme mich für meine Arbeit! !
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 09/11/07, 12:02

:Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla:
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078




von Christophe » 09/11/07, 12:12

Sabbert nicht, Leute!
Warten Sie, bis Sie meine superschöne, extra saubere, schöne Montage sehen!
(hihihiihih Humor offensichtlich).

Es stimmt, dass diese Montage professionell aussieht :)

Möglicherweise haben Sie es bereits getan, aber ein paar kurze Erklärungen zur Funktionsweise und Leistung wären willkommen ... Lass uns das nicht so wollen!

Ist es eine Ergänzung zum Heizkessel oder unabhängig? Wohin fließt das Warmwasser (Verbrauch)? Wie werden die Wärmetauscher im Schornstein hergestellt? Usw...

Ansonsten stelle ich die Fotos direkt auf die forum. Sie können die folgenden Bilder selbst erstellen, indem Sie auf den Link „Bild einfügen“ klicken.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 11 / 07, 12: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 09/11/07, 12:21

Ah, Christophe, die Ausschreibung läuft. :P
Ich hasse es, das zu sehen, ich liebe schöne Dinge.
A+
Zuletzt bearbeitet von fc89 die 09 / 11 / 07, 12: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078




von Christophe » 09/11/07, 12:25

Schön oder effizient? ;)
Was meine Bearbeitung betrifft, da Sie das Handwerk offenbar beherrschen, was halten Sie von meinem Diagramm:
https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... t4266.html

Es ist besser, Änderungen vorzunehmen, bevor Sie beginnen. :)
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 09/11/07, 12:38

Sehr schöne Studie Christophe!

Ich nehme an, der Boden hat ein thermisches Regelventil? und kein einfacher 4-Pfad.

Auf der Ebene des DEOM (Eingang Ausgang) habe ich einen 4-Kanal hinzugefügt, der so gesteuert wird, dass die Innentemperatur des Herdes nicht zu stark gesenkt wird und der im ausgeschalteten Zustand ggf. vom Stromkreis getrennt wird.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078




von Christophe » 09/11/07, 12:47

fc89 schrieb:Sehr schöne Studie Christophe!


Äh, danke, aber meistens ... Intuition :D und einige gute Ratschläge daraus forums offensichtlich :)

fc89 schrieb:Ich nehme an, der Boden hat ein thermisches Regelventil? und kein einfacher 4-Pfad.


Eigentlich handelt es sich um eine motorisierte 4-Wege-Steuerung (nicht abgebildet) ... aber die Steuerung ist derzeit HS, weil ich nicht weiß, wie ich sie einstellen soll (es ist eine PC-Steuerung mit 3 Koeffizienten und unverständlichen Kurven ohne Erklärungen ...). .y da es das Dokument nicht mehr gibt, bin ich etwas verloren...Ich werde ein bestimmtes Motiv darauf erstellen, sobald ich ein Foto gemacht habe...

fc89 schrieb:Auf der Ebene des DEOM (Eingang Ausgang) habe ich einen 4-Kanal hinzugefügt, der so gesteuert wird, dass die Innentemperatur des Herdes nicht zu stark gesenkt wird und der im ausgeschalteten Zustand ggf. vom Stromkreis getrennt wird.


Für die Trennung/Isolierung des DEOM habe ich die 2 Ventile bereitgestellt (normalerweise offen, die unter dem 300-L-Puffertank zu sehen sind).

Glauben Sie nicht, dass die zu niedrige Temperatur durch eine Komparatorregelung in den Griff bekommen werden kann? Darüber hinaus wird ein Teil der Wärme direkt zum Kessel zurückgeleitet, um zu sehen, ob der 300-Liter-Puffer nicht „zu viel“ Energie verbraucht. Ansonsten habe ich, wie Sie auf dem Plan sehen, Ventile für die Montage bereitgestellt in // und nicht mehr in Reihe.

Da es sich um einen kleinen Heizkessel handelt (15kW), möchte ich eigentlich nicht mehr in die Regulierung investieren ...

PS: Im Übrigen möchten Sie auf das andere Thema antworten, da es „sauberer“ ist. Ich habe diese Nachricht dort unten kopiert/eingefügt ... https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... t4266.html
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 09/11/07, 13:13

Ich gebe Ihnen eine kleine Skizze meines Systems und poste sie.

Bei Ihrer Heizungsanlage würde ich das etwas anders sehen (zumindest habe ich Ihr Diagramm nicht verstanden).
Ich werde Ihnen auch zeigen, wie ich die Choooooose sehe! : Lol: Wenn du mir erlaubst.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79398
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11078




von Christophe » 09/11/07, 13:27

fc89 schrieb:Ich werde Ihnen auch zeigen, wie ich die Choooooose sehe! : Lol: Wenn du mir erlaubst.

A+


Nein, ich habe es VERBOTEN! : Cheesy:
Okay, kein Scherz, das wäre wirklich nett, aber nur eines: Platzieren Sie es zum anderen Thema, um die Navigation zu vereinfachen: https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... t4266.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste