Holzpelletbrenner für Heizöl Heizkessel Buderus S115?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2

Holzpelletbrenner für Heizöl Heizkessel Buderus S115?




von sapeur3873 » 01/06/13, 17:18

hallo,

es ist mehr als ein Jahr her, dass ich für die Änderung der Energie der Suche wurde ...
Ich bin in einem Stand-by-1900 Haus mit Doppelverglasung Léger ...
ein Kessel buderus S115.
dies macht 4 Jahre, die ich in diesem Haus leben.
Das erste Jahr war unser Verbrauch ca. 3400 L 160m² auf 3 Etagen.
Ich bin daher isoliert und amenager dem Dachboden, die die consomation wegzug erlaubt hat 2600l
Dann kaufte ich eine Verordnung (innen + außen Sonde), die Sie die Heizkurve in Abhängigkeit von der Innen- und Außentemperatur ändern können.
Diese Änderung spart mehr als 500l.
Ich finde mich mit einem jährlichen conso von 2000l über (etwas weniger tatsächlich trotz des langen Winters.)

Dieses Jahr habe ich geknackt. Ich werde mein Kessel zu pelletieren verbringen.
Ich wechsle den Brenner.
Der Brenner wird empfangen, aber noch nicht installiert ist, beendete ich noch ein wenig Öl verbraucht.
die Idee ist plsude Verbrauch zu reduzieren (ich glaube, es schwierig wird, zu erleben, ohne sehr bedeutende Ausgaben haben), sondern auf die Energiequelle ist nicht mehr das Öl.

Bearbeitung wird ganz einfach sein, tut es keine Transformation des Kessels sich fragen, ersetzen Sie einfach den Brenner.
In diesem Jahr Comandè ich granulierte Tasche (einfacheres Management des Verbrauchs und sie trocken zu halten ...)
200L einen Kanister zum Silo, in dem ich den Wurm eingefügt, die meine Vorräte war.

I Tabelle auf Pellet 4T, ich glaube, das erste Jahr ist es mir einige Zeit dauern, die richtige Leistungseinstellung nach Bedarf zu finden.

wenn Sie wollen, ich würde Informationen über die Installation, den Verbrauch setzen, Verschmutzung und einfache Bedienung
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/06/13, 07:52

Ich finde es sehr interessant.
mein Nachbar hat mit einem FERROLI Brenner gerade getan. fragte er mich um Rat in Bezug auf meine Nachteile und Preis von Pellets (Ich habe einen ÖkoFEN Kessel)
er montiert Installation. es ist ziemlich einfach.
Doch das Hauptproblem, das ich sehe, wenn auf Ölkessel Einbau ist kein Fach hat Asche.
so dass Sie sich regelmäßig die Brennerträgerplatte öffnen und ein Vakuum déscendrer.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/06/13, 11:19

Und ich denke, dass es notwendig ist, sich zu einer regelmäßigen Reinigung der Austauschflächen des Kessels zu zwingen, wenn man nicht will, dass der Wirkungsgrad des "Wärmetauschers" zu stark sinkt ...

Wegen der Verfilzung, die in Abwesenheit der automatischen Reinigung bilden ...

Nun, der Unterschied in der Preis pro kWh bedenkt, können wir ein paar verlieren und immer noch ein Gewinner sein!
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 02/06/13, 14:30

Ja, alles, ist es notwendig, dass der Kessel eignet es leicht ...
einfache Türöffnung und leicht Tauscher zu reinigen.
ist es ratsam, ein lil Saugen in Kessel 1 mal pro Woche während der Winterperiode und für die Erzeugung von Warmwasser ich weiß .. ich sehen würde, zu verbringen.

oder auf die Idee, nicht ein großes Silo zu machen, wie ich enttoyer Kessel haben, eine Dose 200l wird mich zum Tanken zwingen, nach unten und deshalb verbringen Saugen.

es ist der Stress ....
aber wir wissen, dass wir haben, was wir wollen.
Beim Heizen mit Holz gibt es die lästige Pflicht der Holzasche, aber unplaisir Hitze und Flammen, unvergleichlich.

mit meiner Transformation, für € 1200 Kosten, ich betone Reinigung und Füllpellets.
aber mein Preis mich jährlich zu wärmen ab € 2000 1000 zu erhöhen hat moin von € pro Jahr, wenn AC gut geht ...
mein System ist in der ersten anné fast abgeschrieben. es lohnt sich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/06/13, 19:27

Stimme voll. Ich habe gerade diese Einschränkung in Erinnerung, die in der Tat nicht ein Berg ...
0 x
PHILOU43220
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/06/13, 20:38




von PHILOU43220 » 02/06/13, 20:47

Hallo,
Ihre Installation interessiert mich sehr, weil ich die gleiche Anlage mit dem gleichen bruleur.Quelle tun würde, ist Ihre Marke von Heizöl Kessel? Haben Sie es selbst tun Installation?
Sie einen Puffertank hinzufügen?
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 02/06/13, 21:43

My-Brenner ist ein Brenner B-Max.

Ich lobte Mann über das Internet, und ich hatte das Glück, dass der Verkäufer lebt etwa 80kms, so dass ich ihn treffen könnte.
Dies ist ein italienisches Unternehmen, das den Brenner herstellt.

Ich werde die Bearbeitung es selbst in der Tat zu tun ...
es ist sehr einfach, ich entfernte den alten Brenner und neu in Kraft gesetzt ...

für meinen Teil konnte ich dieser Mangel an Paramétrage Brenner Fehler war, aber das kann es auch sehr focntionnel machen.
Ich werde nicht Puffertank, das Prinzip dieser Brenner hinzuzufügen ist, dass es wie das alte (fast) Ölbrenner arbeitet.
ist laregulation des Kessels, die meine Starts und dass mich gestoppt.

Ich denke, das in dieser Art von Erfahrung zu beginnen, müssen Sie ein Handwerker minimal sein und (von leprix und Neid dese verbringen Erdöl) motiviert werden.

Ich stehe für alle gewünschten Informationen zur Verfügung, ich schäle viele forums für mehr als 5 Monate vor der Entscheidung.
die Inbetriebnahme ist für Juni oder Juli geplant ...
Ich beabsichtige, meine alten Brenner für La Première Schonzeit hat zu halten, falls es hätte ein Problem leremontage machbar 15min maxi ist ...
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/06/13, 10:43

Ich las das Handbuch für das B-Max
einige Anmerkungen:

es scheint, dass diese Brennereinheit Leistung auf 5 Ebenen. Durch die Nachteile, offenbar können wir nicht die Werte der Kräfte ändern oder die Lager Parameter ändern.
entsprechend der Trägheit des Kessels, kann es funktionieren ... oder nicht.
Sie können den Luftstrom, der an den Schornsteinzug und / oder Qualität Pellet anpassen können anzupassen.
Schließlich kann die eingestellte Temperatur von Kessel potar.normal eingestellt werden

Klassiker: Ich denke, die Leistung zu erhöht ist: 25kw.
klassischer Übergrößenfehler, der hervorgerufen wird forum.
entsprechend dem Wert von 1er Landung, wird die Leistung zu hoch sein, und es wird eine Abfolge von Stop / Start sein, die in Bezug auf die Verbrennung und Nachteile nicht günstig sind.
darüber hinaus ist es nicht ganz klar im doc geschieht, wenn ein 1 Lager (Sollwert erreicht) ist. Ich verstehe, dass der Brenner stoppt, wenn der Satz veraltet ist und startet lorsque'on unter einen Schwellenwert fällt aber Hysterese wird nicht angezeigt.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/06/13, 13:42

Das Wassergesetz, sind die Temperaturanstiegs Steigung und viele andere Parameter nicht trivial ...

Viele Parameter müssen betrachtet werden als:
- Inertia deu Gebäude
- Die Trägheit der Sender
- Die Betriebstemperaturtransmitter
- Die Rücklauftemperatur (delta T)
- ...

Durch meine Gasheizung mit Wand Kessel und Brenner Spulentyp Heizungen (Hochtemperatur) auf einem Rohrnetz zu ersetzen durch einen Brennwertkessel, die von 24kW ging mit Einsatz eines Umbrella-Netzwerk 12kW verloren Dächer und Radiatoren niedrige Temperatur vertikal (übergroße 30%), sollte mein Gasverbrauch zu verringern.
In der Tat hat es sich erhöht, da es die gleiche trotz der Installation einer Solaranlage, die mich für 100 Monate des Jahres 6 blieb% der Produktion von Warmwasser zur Verfügung stellt.

Ich schrieb die Ursache einer schlechten Einstellung Kessel, ein Netzwerk von inkompetenten einschließlich Thermostatventile montiert von der Decke platziert 20 cm, sie fürchterlich Pfeife zu machen und ermöglicht emmettre Wärme als das obere Drittel meine Heizkörper oder 60% Austauschfläche Verlust.

Also das nachzudenken, die beste Hardware liefert seine Quintessenz wenn sie umgesetzt wird richtig und von qualifizierten Fachleuten.
0 x
sapeur3873
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/01/11, 09:03
Ort: isere-Savoie
x 2




von sapeur3873 » 03/06/13, 15:19

@ Dirk Pitt:

der Brenner regelt seine Leistung auf 5 Niveau entsprechend der Temperatur über den Knopf und die aktuelle Temperatur angefordert.
Ich glaube, dass das Leistungsmodul am letzten 5 nur Grad.

mit einer kleinen Tasche (die auseinander verkauft wird) mit dem Brenner verbinden und die Einstellungen der einzelnen Leistung (nichts, dass 3-4 5 Macht und die gleichen Parameter muss sagen, zu verhindern ONC ändern. ca, die Block der Brenner Pellet die Kraft 3. B. hat.
dann, wenn der Sollwert erreicht ist, ist es nicht stoppen, aber es setzt im Stand-by-Modus.
das heißt, dass eine feurige Heimat Aufrechterhaltung einer redemmarrage zu vermeiden (die bcp verbraucht.)

Leistung variiert zwischen 12 und 25kw ...
nachdem ich finden würde, dass es eine große puissanec für schnelle Temperatur ist am Morgen erholt, aber das Maß an 5 1 größer, nicht nur die letzte 5 Grad sein muss.

Ich habe das Setup-Blatt und Pocket der Brenner so konnte ich alle Tests zu tun, die ich für diese Saison wünschen.

@citro:
Ich weiß, dass das Wassergesetz ist auch, warum ich eingreifen musste, um die Regelung des Heizkessels zum Wassergesetz ändern. und mich um Geld zu sparen.


die Tatsache, dass der Kessel mein Brenner weiter reguler wird, ist eine gute Sache, aber ich denke, ich sollte am besten Spieler auf den Antrag der Kesseltemperatur am Drehknopf des Brenners zu arbeiten (es ist immer ein paar Grad unter was würde der Kessel, der den Brenner verhindert als Ölbrenner zu stoppen)

Ich finde schade nicht in der Lage ist, die Temperatur-Sollwert in meinem regul buderus 0-10v und injizieren sie direkt an Ort und Stelle des Brennerknopf zu bekommen, würde splayfooted die AC !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste