Ersatzkessel Heizölkessel Holzscheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 07:58

martien007 schrieb:
Meine Website ist, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten.


Na hier, musste es vorher sagen !!


nein, ich bin nicht hergekommen, um darüber zu reden, sonst hätte ich es vorher gesagt. Aber bevor diese Links auf den Pellets stehen, ziehe ich es vor, Informationen über die Pellets zu kürzen !!
Zuletzt bearbeitet von jc-tergal die 15 / 04 / 08, 21: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/04/08, 10:46

komprimiertes Protokoll ... Sägemehl?
Wie viel Kubikmeter wurde geliefert?
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 12:00

martien007 schrieb:
Cuicui schrieb:Der Nachteil eines Holzkessels besteht darin, dass bei einem Stromausfall die Umwälzpumpe stoppt, der Herd jedoch weiter heizt (Station unter Dampf unter Druck, auch mit Sicherheitsventil) '' ein brennstoff- oder gasbrenner schaltet sich automatisch aus. Für diese Fragen der Sicherheit und Einfachheit bevorzuge ich den Holzofen.


Hervorragende Bemerkung hier, aber es muss eine Lösung für dieses Risiko geben? Haben die Holzkesselbauer wirklich nichts geplant? Zum Beispiel ein Ersticken der Flamme oder die automatische Bewässerung des Herdes durch einen Wasserstrahl? : Lol:


Offensichtlich haben die Hersteller über die Gefahr einer Überhitzung nachgedacht.
Ich habe einen tschechischen Kessel (wir haben nichts erfunden) der Marke VIGAS 25kw. Dieser Kessel ist neben der Kühlschlange mit einer Sonde mit Magnetventil ausgestattet, die bei Überhitzung warmes Wasser (ins Abwasser) abgibt und kaltes Wasser zulässt.
Um die Hauptfrage zu beantworten (ich brauche eine Vorstellung von der Wohnfläche und dem Kraftstoffverbrauch), heiz ich ein altes Bauernhaus aus Stein von 350 m2, schlecht isoliert, ausgestattet mit 13 Heizkörpern.
Mein Kessel arbeitet oben. Ich brauchte 5000 Liter Heizöl. Seit dem 1. Oktober habe ich 0 Liter Heizöl und 30 Kubikmeter Holz verbraucht, um einen Komfort zu erzielen, der dem von Heizöl weit überlegen ist (wir waren sparsam). Umgebungstemperatur: 22 Grad in einer kalten Region (Belgien). Hier ist ein erster Ansatz.
ps: Preis des Kessels: 2600 Euro inklusive Mehrwertsteuer
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 12:22

djangoe schrieb:
martien007 schrieb:
Cuicui schrieb:Der Nachteil eines Holzkessels besteht darin, dass bei einem Stromausfall die Umwälzpumpe stoppt, der Herd jedoch weiter heizt (Station unter Dampf unter Druck, auch mit Sicherheitsventil) '' ein brennstoff- oder gasbrenner schaltet sich automatisch aus. Für diese Fragen der Sicherheit und Einfachheit bevorzuge ich den Holzofen.


Hervorragende Bemerkung hier, aber es muss eine Lösung für dieses Risiko geben? Haben die Holzkesselbauer wirklich nichts geplant? Zum Beispiel ein Ersticken der Flamme oder die automatische Bewässerung des Herdes durch einen Wasserstrahl? : Lol:


Offensichtlich haben die Hersteller über die Gefahr einer Überhitzung nachgedacht.
Ich habe einen tschechischen Kessel (wir haben nichts erfunden) der Marke VIGAS 25kw. Dieser Kessel ist neben der Kühlschlange mit einer Sonde mit Magnetventil ausgestattet, die bei Überhitzung warmes Wasser (ins Abwasser) abgibt und kaltes Wasser zulässt.
Um die Hauptfrage zu beantworten (ich brauche eine Vorstellung von der Wohnfläche und dem Kraftstoffverbrauch), heiz ich ein altes Bauernhaus aus Stein von 350 m2, schlecht isoliert, ausgestattet mit 13 Heizkörpern.
Mein Kessel arbeitet oben. Ich brauchte 5000 Liter Heizöl. Seit dem 1. Oktober habe ich 0 Liter Heizöl und 30 Kubikmeter Holz verbraucht, um einen Komfort zu erzielen, der dem von Heizöl weit überlegen ist (wir waren sparsam). Umgebungstemperatur: 22 Grad in einer kalten Region (Belgien). Hier ist ein erster Ansatz.
ps: Preis des Kessels: 2600 Euro inklusive Mehrwertsteuer


Ich habe 120 m2 - ich habe die Isolierung hier und da noch einmal gemacht, weil sie auch schlecht isoliert ist (und ich weiß nicht, wie ich das tue !!). Wir haben ungefähr 2500 l Heizöl verbraucht, aber meine Frau war verrückt nach Wärme. Seitdem mit dem Kamin : Cheesy: für ein paar Jahre!
Ich denke an eine Synchro-Guntamatic mit Rückzug und Warmwasserproduktion ...

con frage aber ein magnetventil funktioniert nicht mit strom ??? also wenn scheitern euuuhhh ich weiß meine bemerkung ist doof weil sie darüber nachgedacht haben aber hey !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 15/04/08, 12:41

djangoe schrieb:Ich habe einen tschechischen Kessel (wir haben nichts erfunden) der Marke VIGAS 25kw. Dieser Kessel ist neben der Kühlschlange mit einer Sonde mit Magnetventil ausgestattet, die bei Überhitzung warmes Wasser (ins Abwasser) abgibt und kaltes Wasser zulässt.


Alles fertig und hier ist ein Foto von uns auf einem kleinen 15kW Deom montiert. Folgen Sie der Verbindung zwischen dem Kesselausgang (T) und dem Ventil.

Seien Sie in unserem Fall vorsichtig, Es ist KEIN MagnetventilAlles ist mechanisch, um von Elektrizität unabhängig zu sein (Logik).

Tatsächlich ist es schlecht montiert (es funktioniert nicht gut, weil der "tote Arm" während der Injektion nicht gekühlt wird) und ich werde das diesen Sommer ändern, sobald es nicht mehr läuft) und ich habe es trotzdem gekauft Ein kleiner Wechselrichter (PC) zur Versorgung des Zirkulators (und anderer empfindlicher Geräte wie unseres Modem-Routers, den wir auch im Keller haben).

Bild

Erfahren Sie mehr über diese Baugruppe in ihren 2 Versionen (die V1 wird nicht empfohlen):
V1: https://www.econologie.com/forums/photos-et- ... t4368.html
V2: https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
0 x
djangoe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 15/04/08, 11:36




von djangoe » 15/04/08, 12:41

jc-tergal schrieb:con frage aber ein magnetventil funktioniert nicht mit strom ??? also wenn scheitern euuuhhh ich weiß meine bemerkung ist doof weil sie darüber nachgedacht haben aber hey !!


Sie haben recht, es handelt sich wahrscheinlich nicht um ein Magnetventil, da keine elektrische Verbindung besteht. Tatsächlich handelt es sich um eine Sonde, die auf t ° reagiert, d. H. 90 °, und die Ankunft von kaltem Wasser freigibt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 15/04/08, 12:43

Ah so ist es wohl das gleiche wie bei uns aber integriert in den Kessel, es scheint logischer.

Sie hat bereits deine ausgelöst?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 15/04/08, 12:55

jc-tergal schrieb:Ich verkaufe Holzbrennstoff, damit ich weiß, wovon ich spreche. Diesbezüglich verkaufe ich das komprimierte Protokoll zu einem sehr guten Preis, anders als ich es auf dem sehen konnte forumWeil ich das Unternehmen durch ökologischen Willen gegründet habe, suche ich nicht die gigantischen Grenzen derjenigen, die dies normalerweise tun
meine Seite ist www.labelbuche.com wenn Sie einen Blick darauf werfen wollen.


Nun, ich kenne Ihre Produktionskosten nicht, aber es tut mir leid, ich sehe nicht zu viel die "grüne" Seite Ihrer Preise ... Vor nicht allzu langer Zeit war die Stereoanlage (2 m3) 200 Frs, sehen Sie viel weniger (siehe Sturm von 99) ... also sollte mir pkoi erklären es ist jetzt mehr als 60 € von 3 mehr ...

Box 3 Steres (+0.2 im Allgemeinen) Protokolle 30 cm Eiche & sehr trockene Asche 184 € TTC


Ist es der Preis für Benzin und das Fett der Kettensäge, der Gold wert ist, oder einfach die Angleichung an die Preise für Heizöl und Benzin? Grün, hast du gesagt? So werden Sie das Holz nicht re-demokratisieren ... sorry ...

Sie wollen keine Pellets, verkaufen aber pkoi diese widersprüchliche Entscheidung dann? Vielleicht wissen Sie Dinge, die wir nicht wissen? : Schock:

Schließlich müssen Sie der erste Holzfachmann sein, der Öl erhitzt, von dem ich weiß, dass es seltsam ist, nicht wahr? : Schock: : Schock:

ps: nicht schlecht mit deiner seite verlinken http://www.esprit-racing.com/ für eine umweltfreundliche (ich fahre in VFR 750 keine Sorge, ich bin kein Extremist ... aber es ist erstaunlich auf einem Holzheizungsstandort)
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 13:09

Christophe schrieb:
jc-tergal schrieb:Ich verkaufe Holzbrennstoff, damit ich weiß, wovon ich spreche. Diesbezüglich verkaufe ich das komprimierte Protokoll zu einem sehr guten Preis, anders als ich es auf dem sehen konnte forumWeil ich das Unternehmen durch ökologischen Willen gegründet habe, suche ich nicht die gigantischen Grenzen derjenigen, die dies normalerweise tun
Meine Website ist, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten.


Nun, ich kenne Ihre Produktionskosten nicht, aber es tut mir leid, ich sehe nicht zu viel die "grüne" Seite Ihrer Preise ... Vor nicht allzu langer Zeit war die Stereoanlage (2 m3) 200 Frs, sehen Sie viel weniger (siehe Sturm von 99) ... also sollte mir pkoi erklären es ist jetzt mehr als 60 € von 3 mehr ...

Box 3 Steres (+0.2 im Allgemeinen) Protokolle 30 cm Eiche & sehr trockene Asche 184 € TTC


Ist es der Preis für Benzin und das Fett der Kettensäge, der Gold wert ist, oder einfach die Angleichung an die Preise für Heizöl und Benzin? Grün, hast du gesagt? So werden Sie das Holz nicht re-demokratisieren ... sorry ...

Sie wollen keine Pellets, verkaufen aber pkoi diese widersprüchliche Entscheidung dann? Vielleicht wissen Sie Dinge, die wir nicht wissen? : Schock:

Schließlich müssen Sie der erste Holzfachmann sein, der Öl erhitzt, von dem ich weiß, dass es seltsam ist, nicht wahr? : Schock: : Schock:


1-das ist nicht das Thema des Themas

2- Ihr aggressiver Ton, Sie behalten ihn bei, denn wenn Sie nicht wissen, wovon Sie sprechen, vermeiden Sie sofort, Menschen anzugreifen, und "Holz war vor langer Zeit billig (siehe Sturm von 99)". Sie können sogar zur Revolution zurückkehren, weil seitdem Wasser unter den Brücken geflossen ist

3-die Firma ist 2 Jahre alt und hier ist mehr als drei Jahre, dass ich nur im Wald bin. Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, mein Thema zu lesen, hätten Sie es gesehen

4-das Holz bezahle ich super, weil ich es in den kleinen Papieren der Lieferanten nicht kenne

Der Sturm war genau dort, wo die Preise zusammenbrachen und das Holz für die Holzlieferanten, die gekommen waren, um es zu bekommen, frei war. Seitdem sind die Preise in schwindelerregender Weise gestiegen, weil die Jäger zu hohen Preisen das Holz gekauft haben - die Zellstofffirmen, die die Preise der Parzellen mit 5 multiplizieren, um Holz zu haben - die Spekulationen der Waldbesitzer
und ich dort drin, die kleine junge Person, die startet, nimmt den Mund von Leuten wie Ihnen, die nichts davon wissen - weiß, dass meine Marge sehr reduziert ist und dass ich im Moment keine Runde Uyn gewinne (aber ich eine andere Aktivität, die mich nährt)

6-Ich werde das Holz am 30. nicht verkaufen, wenn ich es schon zahle 46. Würdest du? aber durch die Nachteile mein Granulat oder mein Log komprimieren, die ich entwickeln möchte, zeigt es Ihnen nicht, dass ich versuche, die Preise zu senken, um zu demokratisieren? du willst nur streiten.

7-die Preisunterschiede nach Regionen sind enorm

8-wir sagen das Stere und nicht das Stere. Wenn ich also sofort wie Sie reagiere, sage ich mir, dass Sie nichts darüber wissen und das, was Sie sagen, dumm ist

9-ja, ich möchte keine Pellets, weil ich die Probleme sehe, die mit dieser Heizungsart verbunden sind, aber ich verkaufe, weil es eine Nachfrage nach diesem Produkt gibt und ich sehe, wie Menschen mit Preisen sehr oft bei gemacht werden über 300 € in Säcken

10-finden Sie so viele Informationen über Holz auf anderen Websites?

11-Ich war nicht da, um dumm zu polemisieren und wenn du darüber reden wolltest, schick mir eine private Nachricht, ich werde es dir erklärt haben. Da ich unbedingt versuchen möchte, diese Box zu betreiben, Preise und eine einwandfreie Produktqualität anzubieten, lebe ich derzeit nicht davon. Ich versuche, das komprimierte Protokoll und andere Produkte entdecken zu lassen und hier die Typen, die dort nichts wissen, zuzulassen. Erstelle eine Firma und zeige mir, was du kannst, bevor du so aggressiv wirst. Es macht mir Angst, dass sich alle im selben Korb befinden. Wenn Sie vermeiden können, vom Thema abzuweichen, wird es verständlicherweise allen gefallen
Zuletzt bearbeitet von jc-tergal die 15 / 04 / 08, 21: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 15/04/08, 13:11

esprit-racing Ich war jahrelang Moderator und diese Seite ist eine Gruppe von Freunden, also kannst du das auch behalten

aber du scheinst so grün zu sein, dass du in einer Höhle leben musst, kein Auto, kein Strom und das Holz, das du mit einer Säge geschnitten hast, und du züchtest dein Gemüse und ziehst deine Tiere an, um in der Autarkie zu leben ... NEIN na dann !!

du bist wirklich schlecht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste