Econologis von energieeffizientem Wohnen in Quebec

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/01/08, 14:35

bham schrieb:Ah Puh, du beruhigst mich.
Wenn ich also meine Tarifberechnungen wieder aufnehme, kommt es auf Folgendes an:
6,43 € / m² in 2 cm Dicke, d.h. 21,43 € / m3
Ich denke, es ist ungefähr der gleiche Preis wie in Frankreich, nicht wahr?
Christophe?


Äh nein, ich habe 39 € / m3 bezahlt, was immer noch fast doppelt so hoch ist ... aber wie kk1 in einem anderen Thread (du ??) sagte, muss man die durchschnittliche Dichte von Zellulose sehen. .die Luft ist nicht sehr teuer ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 25/01/08, 23:11

Ich kann Ihnen nur sagen, dass Zellulose nach 11 Stunden Installation durchschnittlich 24% ihres Volumens verliert (nur auf einem Dachboden).

Andernfalls verdichten wir es so weit wie möglich, wenn es sich zwischen den Trusts befindet (Balken?). Wir spritzen, bis die Gebläse (Luftkompressoren) zu zwingen beginnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 26/01/08, 07:22

Christophe schrieb:
bham schrieb:Ah Puh, du beruhigst mich.
Wenn ich also meine Tarifberechnungen wieder aufnehme, kommt es auf Folgendes an:
6,43 € / m² in 2 cm Dicke, d.h. 21,43 € / m3
Ich denke, es ist ungefähr der gleiche Preis wie in Frankreich, nicht wahr?
Christophe?


Äh nein, ich habe 39 € / m3 bezahlt, was immer noch fast doppelt so hoch ist ... aber wie kk1 in einem anderen Thread (du ??) sagte, muss man die durchschnittliche Dichte von Zellulose sehen. .die Luft ist nicht sehr teuer ...

MethodTack schrieb:Andernfalls verdichten wir es so weit wie möglich, wenn es sich zwischen den Trusts befindet (Balken?). Wir spritzen, bis die Gebläse (Luftkompressoren) zu zwingen beginnen!

Guter Christophe, ich glaube es gibt kein Foto.
Wenn Sie bedenken, dass die von MethodTack verlegte Watte mit einer Dichte von etwa 60 kg / m3 geblasen wird mindestens 1 ½ mal mehr Watte pro m3 als auf Ihrem Dachboden und der von MethodTack angegebene Preis ist der Preis gestellt (Können Sie MethodTack bestätigen?), denke ich Preis in Quebec ist nicht 2 mal billiger, aber wahrscheinlich 3 bis ... 6 mal billiger?.

Sagen Sie siehe MethodTack, Sie können uns nicht einen ganzen Container schicken, einen 40 Zoll, wenn es in Ordnung ist :D

Scherz beiseite, wenn der Preis, den Sie geben, der Preis ist gestelltKönntest du uns den Preis ohne die Pose geben, nur um uns zu versauen?
Sie träumen von den Margen der Vermittler, da die Herstellungskosten auf beiden Seiten des Atlantiks ungefähr gleich sein müssen.

Sagen Sie Christophe, wenn Sie im Watteladen von Quebecoise zu 50% des Preises in Europa verkaufen, kaufen Sie ihn nicht sofort.
Okay, aber auf halbem Weg. In Bezug auf den Transport ist es nicht großartig, auch wenn die ökologischen Auswirkungen der Überquerung des Atlantiks im Vergleich zum Transport per LKW von Österreich nach Frankreich, reduziert auf kg oder m3, vielleicht nicht sehr unterschiedlich sind.
Danach gibt es Zollformalitäten, verschiedene Steuern, aber in Belgien funktioniert der Seeverkehr einmal gut.
Und dann hat sich Pierre Amet mit der Einkaufsgruppe der APPER-Solaranlagen für den Kauf insbesondere in China gut geschlagen.
Warum nicht die Frage studieren und eine Einkaufsgruppe bilden? Huh?
Und es wäre ein guter Daumen nach unten für unser Handelssystem, das nur die grüne Welle ausnutzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/01/08, 08:24

A) bham, außer EinheitsfehlerEs wäre nicht allzu überraschend, wenn dieser Preisunterschied größer wäre: In Kanada gibt es mehr Bohrer als in ganz Europa, und hier scheint es, dass Österreich derzeit das "Monopol" auf die Watte hat. Transport - Masseneffekt + Vermittler = zusätzliche Kosten, was nicht überraschend ist ...

Aber das Wichtigste ist, dass es ein vernünftiger Preis bleibt, und immer noch fast 50% billiger als sein chemisches Äquivalent, oder?
https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4709.html
Bham hast du die letzte Berechnung zu diesem Thema gesehen?

Ich gebe Ihnen die Fotos von gestern zu diesem Thema in der Stunde: https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t4708.html
was besser geeignet ist, von Zellulose zu sprechen ...

B) Für die Gruppe ist es lange her, dass es auf der erwähnt wurde forums (Ich weiß nicht wirklich, worum es geht), aber ich denke, es ist mehr Ärger als alles andere: Es ist leicht zu sagen, ich möchte dieses Zeug, ohne jemals zu bezahlen und deshalb die anderen Teilnehmer in die Scheiße zu scheißen ... Import aus China Ich spreche nicht einmal über das Risiko und die rechtlichen Aspekte ...

Wie auch immer, organisieren Sie es, wenn Sie wollen, aber außer Frage, damit ich so etwas beaufsichtige ...am Ende, wenn es darum geht, 20% + der Risiken zu gewinnen und keinen lokalen Handwerker zu unterstützen, ist es wirklich rentabel?

ps: zur abrechnung würde ich in ein paar tagen einchecken, ich muss sowieso "zurück"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 28/01/08, 07:28

gut Bham! Sie haben es richtig gemacht, das sind die Preise installé was ich sagte! (Wir verkaufen keine Zellulose ohne Installation)

Ich war auf den Websites von Händlern, die Cellulose in "Bulk" verkaufen, und hier ist ihr Preis:

Als Hinweis kostet das Hinzufügen eines R-10-Werts zum Dachboden (auf dem Dachboden) ca. 0,10 USD / m² Isoliermaterial. (0,10 USD / Quadratfuß = 0.0674513 EUR / Quadratfuß

Wir sagen auch auf der Website, dass ihr Wärmewiderstandsfaktor pro Zoll reicht von RSI-2,1 bis RSI-3,6

1 Zoll = 2,54 cm : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/01/08, 07:48

MethodTack schrieb:gut Bham! Sie haben es richtig gemacht, das sind die Preise installé was ich sagte! (Wir verkaufen keine Zellulose ohne Installation)

Ich war auf den Websites von Händlern, die Cellulose in "Bulk" verkaufen, und hier ist ihr Preis:

Als Hinweis kostet das Hinzufügen eines R-10-Werts zum Dachboden (auf dem Dachboden) ca. 0,10 USD / m² Isoliermaterial. (0,10 USD / Quadratfuß = 0.0674513 EUR / Quadratfuß

Wir sagen auch auf der Website, dass ihr Wärmewiderstandsfaktor pro Zoll reicht von RSI-2,1 bis RSI-3,6

1 Zoll = 2,54 cm : Lol:

Vielen Dank, MethodTack, also werde ich die Führung übernehmen: autsch, autsch, autsch.
Wann kommen Sie zu metrischen Messungen? :D
Andernfalls können Sie mir den Internetlink der Website mitteilen, über die Sie sprechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 28/01/08, 08:11

Wir sind schon lange bei metrischen Messungen! aber im Aufbau (besonders) sprechen wir immer noch die "alte" Sprache!

Hier ist die Seite, auf der ich die Informationen erhalten habe:
http://www.rona.ca/contenu/types-isolant-thermique_chauffage_chauffage-ventilation-climatisation_renovation-construction
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/01/08, 09:02

MethodTack schrieb:Als Hinweis kostet das Hinzufügen eines R-10-Werts zum Dachboden (auf dem Dachboden) ca. 0,10 USD / m² Isoliermaterial. (0,10 USD / Quadratfuß = 0.0674513 EUR / Quadratfuß


1) R-10 = R von uns von 10 / 5.64 = 1.77 oder eine Dicke von 1.77 · 0.04 = 7 cm oder ein Volumen von 70 l pro m².

C ad in meinem Fall 370/70 = 5.28 m² pro 370 l Beutel zu 14.28 € pro Beutel. In meinem entsprechenden Fall erhalten wir also Kosten von 14.28 / 5.28 = 2.70 € / m² NICHT installiert!

In Ihrem Fall: 1 Quadratfuß = ungefähr 0,11 m² oder 9.18 Quadratfuß pro m², wobei die Kosten 0.067 * 9.18 = betragen 0.61 € / m² installiert !!

Ich würde gerne glauben, dass Arbeit und Zellulose in Quebec weniger kosten, aber an diesem Punkt ist es wirklich überraschend, endlich gut ... es lebe Europa ...

2) Ansonsten MethodTack, haben Sie meine Methode zum Ausflocken gesehen? https://www.econologie.com/forums/isoler-des ... t4708.html ? Ich habe sogar ein Video eingestellt : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 28 / 01 / 08, 09: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/01/08, 09:04

MethodTack schrieb: Wir sind schon lange bei metrischen Messungen! aber im Aufbau (besonders) sprechen wir immer noch die "alte" Sprache!

Na ja, dann machst du Widerstand! :D
MethodTack schrieb:Hier ist die Seite, auf der ich die Informationen erhalten habe:
http://www.rona.ca/contenu/types-isolant-thermique_chauffage_chauffage-ventilation-climatisation_renovation-construction

Vielen Dank ! Ich werde das genau beobachten.
Zuletzt bearbeitet von bham die 28 / 01 / 08, 09: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 28/01/08, 09:09

Christophe schrieb:
MethodTack schrieb:Als Hinweis kostet das Hinzufügen eines R-10-Werts zum Dachboden (auf dem Dachboden) ca. 0,10 USD / m² Isoliermaterial. (0,10 USD / Quadratfuß = 0.0674513 EUR / Quadratfuß


1) R-10 = R von uns von 10 / 5.64 = 1.77 oder eine Dicke von 1.77 · 0.04 = 7 cm oder ein Volumen von 70 l pro m².

C ad in meinem Fall 370/70 = 5.28 m² pro 370 l Beutel zu 14.28 € pro Beutel. In meinem entsprechenden Fall erhalten wir also Kosten von 14.28 / 5.28 = 2.70 € / m² NICHT installiert!

In Ihrem Fall: 1 Quadratfuß = ungefähr 0,11 m² oder 9.18 Quadratfuß pro m², wobei die Kosten 0.067 * 9.18 = betragen 0.61 € / m² installiert !!

Ich würde gerne glauben, dass Arbeit und Zellulose in Quebec weniger kosten, aber an diesem Punkt ist es wirklich überraschend, endlich gut ...

Vielen Dank, Chris, dass du ein bisschen Mathe für mich gemacht hast. Wenn Sie sich nicht geirrt haben (ich bezweifle es nicht eh), dann fickt das die Eier.
Und du hast mich veräppelt, als ich sagte, ich wollte es billiger kaufen ... pfff!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste