Econologis von energieeffizientem Wohnen in Quebec

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Econologis von energieeffizientem Wohnen in Quebec




von Christophe » 16/01/08, 21:18

Die Information stammt von Anfang Dezember 2007 und ich bin zufällig darauf gestoßen!

Éconologis: Energieeffizienz zugunsten benachteiligter Haushalte

Da die Kälte immer bitterer wird, sind die Stromrechnungen manchmal recht hoch. Fenster, Türen und Böden; Die Kälte nutzt alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel, um in die Häuser Quebecs einzudringen. Abhilfe kann jedoch durch die Einschaltung von Energieeffizienzexperten geschaffen werden. So können Sie beim Bezahlen der Heizkosten nicht mehr zittern.


2 weitere Quellen: Sie finden hier et Laub

André, wie heißt es auf Quebecois? Econologi oder Econologisse? : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/01/08, 23:23

Hallo
der Ausdruck econologis

Es geht um Einsparungen im Wohnungsbau

In Wirklichkeit sind es die Mietärmsten der Stadt, die sich keine ausreichende Isolierung leisten können, oder es ist dem Eigentümer egal und der Mieter zahlt die Heizkostenrechnung.

Ein mit Holz beheiztes Chalet im Norden, auch wenn es schlecht isoliert ist, fügt man noch ein paar Scheite hinzu.
Im Vergleich zum Rest von Ihnen sind wir Großverbraucher
27 kW pro Jahr für ein kleines Haus.
Wasser kostet bei Stornierung 110 $, kein Zähler, unabhängig vom Verbrauch.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 17/01/08, 05:39

Hallo, ich bin ganz neu hier, aber ich fange gerade erst an;

Jetzt gibt es die „New Climate“-Standards, die hier sehr beliebt sind! (R40-Dachboden, R25-Wand + 1/2-Zoll-Schicht Thermofolie und einige habe ich vergessen)

ps; Ich isoliere Häuser mit Zellulose (recycelte Zeitung, Playboy usw.). : Cheesy: ) gegen Ungeziefer und gegen Feuer!

Wenn Sie Fragen haben, bin ich der Experte zum Thema!

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/01/08, 11:48

MethodTack schrieb:Hallo, ich bin ganz neu hier, aber ich fange gerade erst an;

Jetzt gibt es die „New Climate“-Standards, die hier sehr beliebt sind! (R40-Dachboden, R25-Wand + 1/2-Zoll-Schicht Thermofolie und einige habe ich vergessen)

ps; Ich isoliere Häuser mit Zellulose (recycelte Zeitung, Playboy usw.). : Cheesy: ) gegen Ungeziefer und gegen Feuer!

Wenn Sie Fragen haben, bin ich der Experte zum Thema!

: Cheesy:

Hallo schöne Provinz.
Wie nennt man R40? Ist die Isolierung 40 cm dick?
Was ist Ihr Thermoblatt? Aluminiumfolie?
Mit Zellulose hat man eine gute Perspektive. Seit wann verwenden Sie es zur Isolierung in Quebec?
Ist es mit Borsalz behandelt?
Das Hochglanzpapier (Playboy : Lol: ) wird auch zur Herstellung von Zellstoffwatte verwendet?
Wie viel kostet es für Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/01/08, 11:57

Meiner Meinung nach ist R40 ein thermischer R von 40 in königlichen Einheiten, d. h. ein R von 40/5.64 = 7.1 in SI, was sehr konsistent ist, hier empfehlen wir 6 bis 6.5.

Zur Umrechnung siehe: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4374.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/01/08, 11:59

Christophe schrieb:Meiner Meinung nach ist R40 ein thermischer R von 40 in königlichen Einheiten, d. h. ein R von 40/5.64 = 7.1 in SI, was sehr konsistent ist, hier empfehlen wir 6 bis 6.5.

Zur Umrechnung siehe: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... t4374.html

Oh ja, ohne Zweifel, danke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/01/08, 11:59

MethodTack schrieb:Wenn Sie Fragen haben, bin ich der Experte zum Thema! : Cheesy:


Ja, Sir, ich habe eins!!

Wir haben gerade 10 m3 Zellulose in Säcken (30 Säcke) bestellt. Ich habe hier und da gehört, dass die Installation ohne Flockungsmaschine nicht einfach sei.

Haben Sie eine Methode oder einen Rat, wie Sie es bestmöglich verbreiten können? Oder besser gesagt, welche Dinge sollte man nicht tun und respektieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 17/01/08, 17:08

bham schrieb:
MethodTack schrieb:Hallo, ich bin ganz neu hier, aber ich fange gerade erst an;

Jetzt gibt es die „New Climate“-Standards, die hier sehr beliebt sind! (R40-Dachboden, R25-Wand + 1/2-Zoll-Schicht Thermofolie und einige habe ich vergessen)

ps; Ich isoliere Häuser mit Zellulose (recycelte Zeitung, Playboy usw.). : Cheesy: ) gegen Ungeziefer und gegen Feuer!

Wenn Sie Fragen haben, bin ich der Experte zum Thema!

: Cheesy:

Hallo schöne Provinz.
Wie nennt man R40? Ist die Isolierung 40 cm dick? R40 = 12 cm dick, R30 ist 10.5 cm
Was ist Ihr Thermoblatt? Aluminiumfolie? Ich weiß es nicht mehr genau (ich habe nur Zellulose eingebaut), aber ja
Mit Zellulose hat man eine gute Perspektive. Seit wann verwenden Sie es zur Isolierung in Quebec? Ich kann dir nicht antworten! aber es ist auf jeden Fall schon mehr als 2 Jahre her.
Ist es mit Borsalz behandelt? Ja, Borsäure, die wir hier sagen
Das Hochglanzpapier (Playboy : Lol: ) wird auch zur Herstellung von Zellstoffwatte verwendet? Ja, aber unser Lieferant hat beschlossen, die Papiersorte zu ändern (und nicht die der Zeitungen). Jetzt sind es die Arbeitgeber, die den Playboy nutzen : Lol:
Wie viel kostet es für Sie?
Es kostet 80 $ pro Quadratfuß in R35 und 90 $ pro Quadratfuß für R40


Christophe schrieb:
MethodTack schrieb:Wenn Sie Fragen haben, bin ich der Experte zum Thema! : Cheesy:


Ja, Sir, ich habe eins!!

Wir haben gerade 10 m3 Zellulose in Säcken (30 Säcke) bestellt. Ich habe hier und da gehört, dass die Installation ohne Flockungsmaschine nicht einfach sei.

Haben Sie eine Methode oder einen Rat, wie Sie es bestmöglich verbreiten können? Oder besser gesagt, welche Dinge sollte man nicht tun und respektieren?


Sie muss so viel „Staub“ wie möglich sein... sie muss so wenig wie möglich in einer Kugel sein! Das ist alles... Vergessen Sie nicht, Pappe anzubringen, damit die Zellulose die Lüftungslöcher an den Gesimsen des Hauses nicht verstopft. Und wenn nur ein geringer Luftdruck vorhanden ist (irgendwo ein Loch), sehen Sie, dass Ihre Arbeit umsonst war, die Wolle verfängt sich im Wind und läuft in eine andere Ecke.

Was ich mache, ist, dass ich das Plastik schneide und dann auf der langen Seite der verdichteten Tasche meine Hand mit mittlerem Druck von links nach rechts bewege. Sie werden sehen, dass es von selbst aufsteigt und sich abstaubt

Hab einen guten Job!

PS: TRAGEN SIE EINE MASKE!!! Der Staub, der dabei entsteht, ist gruselig!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/01/08, 20:49

Hallo

Arbeiten Sie bei Bénolec in St. Julie?
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
MethodTack
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/01/08, 05:21
Ort: Quebec, Kanada




von MethodTack » 17/01/08, 22:05

Andre schrieb:Hallo

Arbeiten Sie bei Bénolec in St. Julie?
André


Nein! Sie sind unsere Zelluloselieferanten, aber wir installieren es! (mit der Maschine, die alles zerkleinert)
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 330 Gäste