Ich beschuldige die GE Seralini über GVO

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von izentrop » 19/12/16, 09:51

Pierre Henri Gouyon aufklärt uns von 21: 15 https://youtu.be/VSf6j_wYeQM?t=1278

Beachten Sie, dass PH Gouyon um 28:10 Uhr "einen lieben ... (entschuldigen Sie) ... einen Mann namens Séralini" sagt. Er betrachtet seine Arbeit nicht als wissenschaftlich, betont jedoch die Vergeltung der Forscher ihm gegenüber.
Ich halte mich voll und ganz an seine Rede, die Forscher heute zu sehr in den Dienst der Agrarindustrie stellt und uns als Forscher aufrichtig über den Verbleib seines Berufs und die Ineffizienz von GVO informiert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von izentrop » 20/12/16, 00:49

Ich war ein bisschen aufgeregt, es liegt ein Komplott in der Luft http://www.pseudo-sciences.org/spip.php?article892
0 x
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von Terremoto » 20/12/16, 04:14

Hallo Janic, Izentrop und Ahmed,
Janic schrieb:
Und Zwischenfrüchte mit nicht Bodenbearbeitung kombiniert ermöglicht durch GVO haben sich vervielfacht und haben eine Reduzierung der Erosion von 40% aktiviert ...
es ist ein gutes, haben auch keine Direktsaat Techniken existierte vor (sic) von GVO entdeckt und entwickelt. Dies ist ein Verdienst Auszeichnung genannt ist, wo GVO sind nicht verantwortlich zu machen.
Diese Art von Aussage ist wahrscheinlich Hat sich zu stürzen!

Wahrscheinlich nicht nur Did und Ahmed ...

Wir sollten die Gärtner fauler Gemüsegärten fragen, aus welchem ​​Anteil der GVO sie diese "neue Technologie" übernommen haben, um nicht mehr zu pflügen und sich nur auf Regenwürmer und andere Organismen zu verlassen, um ihre Plantagen mit Sauerstoff zu versorgen und zu düngen!

Was ich aber wirklich wissen möchte, sind die Monsanto-Produkte, mit denen sie ein so zufriedenstellendes Ergebnis erzielen !!

: Schock:

Heck, sie haben zu viel Arbeit, um sich die Zeit zu nehmen, um diese Frage zu beantworten, schließlich muss man nur nach sich selbst suchen:
http://www.monsanto.com/global/fr/nos-engagements/pages/une-agriculture-durable.aspx
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von izentrop » 20/12/16, 07:47

Guten Tag,
Terremoto schrieb:Mit welchen Monsanto-Produkten erzielen sie so gute Ergebnisse? : Schock:
Heck, sie haben zu viel Arbeit, um sich die Zeit zu nehmen, um diese Frage zu beantworten, schließlich muss man nur nach sich selbst suchen:
http://www.monsanto.com/global/fr/nos-e ... rable.aspx
Genauer hier: http://www.monsanto.com/global/fr/nos-e ... -plus.aspx

Es ist klar, dass sie Produkte für ein viel höheres Produktionsniveau anbieten als der Familiengarten.
Wenn die Bauern sie kaufen, liegt das daran, dass sie ihr Interesse finden.

Die Bodenbedeckung ist für die landwirtschaftliche Produktion in gemäßigten Klimazonen nicht wesentlich, solange die Düngung aufrechterhalten wird.

Lahaye, Meinungsumfrage?
Wir werden das Urteil nicht aussprechen. Wir werden eine beratende Stellungnahme abgeben. Insbesondere werden wir prüfen, ob die Aktivitäten von Monsanto den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, wie sie in den von mir erwähnten Rechtsinstrumenten der Vereinten Nationen enthalten sind. Wir sind daher weder ein Gericht, das den Verbrecher verurteilt, noch beurteilt es ein zivilrechtliches Verschulden.
http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... DCJDdXV.99
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von Janic » 20/12/16, 10:04

Genauer hier: http://www.monsanto.com/global/fr/nos-e ... -mehr.aspx
Monsanto VIRTUOUS? Was er vorschlägt oder was er aufnimmt, wie weniger Pflügen, tritt in den Vordergrund, weil er seit mehr als einem halben Jahrhundert verunglimpft ist (es ist wie bei den größten Verschmutzern, die ihre Tugenden ausdrücken, indem sie etwas bewirken) erneuerbare Energie).
Für die dürreresistenten Pflanzen haben Generationen von Bauern verwendet (und kehren über Gruppen, unabhängig von der Industrie, zurück), bevor die Industrie sie durch andere ersetzt, die produktiver sind, aber mehr Wasser benötigen .
Wie braucht man nachhaltige Landwirtschaft?
Landwirte versorgen die Welt mit Nahrungsmitteln, Brennstoffen und Textilfasern.
Ressourcen wie Land, Wasser und Energie sind begrenzt.
In den kommenden Jahrzehnten wird ein Anstieg von 40% der Weltbevölkerung erwartet.
Um auf dieses Bevölkerungswachstum reagieren zu können, ist eine exponentielle Steigerung der Nahrungsmittelproduktion erforderlich.

Monsanto weiß genau, dass es nicht die Gemüseproduktion ist, die ein Nahrungsmittelproblem aufwirft, sondern die Verwendung für Zuchtzwecke (große Verschwendung von Wasser, landwirtschaftlichen Flächen, Nahrungsmitteln, aber das geht in seinem produktivistischen Sinne) wird sehr bald zur Sättigung kommen.
Es ist klar, dass sie Produkte für ein viel höheres Produktionsniveau anbieten als der Familiengarten.
Wenn die Bauern sie kaufen, liegt das daran, dass sie ihr Interesse finden.
Momentan, bis sie erkennen, dass die Versprechen nicht eingehalten werden und dass sie im Netz seiner Spinne stecken.
Die Bodenbedeckung ist für die landwirtschaftliche Produktion in gemäßigten Klimazonen nicht wesentlich, solange die Düngung aufrechterhalten wird.
beide sind voneinander abhängig und künstliche Düngung verbirgt nur den fortschreitenden Verfall des Bodenlebens.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von izentrop » 20/12/16, 15:18

Janic schrieb: Die Bodenbedeckung ist für die landwirtschaftliche Produktion in gemäßigten Klimazonen nicht wesentlich, solange die Düngung aufrechterhalten wird.

beide sind voneinander abhängig und künstliche Düngung verbirgt nur den fortschreitenden Verfall des Bodenlebens.
Im Zuchtbereich handelt es sich hauptsächlich um organische Stoffe.
Weil du denkst, die Bauern werden die Fruchtbarkeit ihres Bodens zulassen :?: : Roll: http://www.inra.fr/Chercheurs-etudiants ... -de-labour . Diejenigen, denen es passiert ist, haben wahrscheinlich nicht das Wissen des heutigen Bauern.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von Janic » 20/12/16, 18:51

Janic schrieb:
Die Bodenbedeckung ist für die landwirtschaftliche Produktion in gemäßigten Klimazonen nicht wesentlich, solange die Düngung aufrechterhalten wird.

beide sind voneinander abhängig und künstliche Düngung verbirgt nur den fortschreitenden Verfall des Bodenlebens.

Im Zuchtbereich handelt es sich hauptsächlich um organische Stoffe.

Sie müssen nicht alles mischen; Weiden werden nicht für die industrielle Getreideerzeugung verwendet, die für den menschlichen Verzehr und insbesondere für Tiere bestimmt ist. (Soll die Weltbevölkerung ernähren, während sie dieselben Länder verarmen und desertieren, von denen sie behaupten, dass sie vor einer Hungersnot schützen) Was für eine Heuchelei!
So gibt es zum einen die Landwirte, zum anderen die großen Industrien der "Düngemittel", der Aufbereitungsprodukte usw., die vor allem ihre eigene Bereicherung suchen.
Weil du denkst, die Bauern werden die Fruchtbarkeit ihres Bodens zulassen

Landwirte haben keine chemische Ausbildung und wenig Erfahrung in Biologie. Ihnen wird gesagt, dass eine solche Art des Anbaus (tiefes Pflügen erfordert große Traktoren, was gut für das Geschäft ist, wie für die Banken, die die Interessen der Schulden einstecken, usw.), dass ein solches Produkt gut dafür ist, und sie dort Glauben Sie vor allem, wenn es von Versprechungen begleitet ist, sehr kurz gehalten. Bis die Erträge zu stagnieren beginnen und dann sinken, während ihre Ausgaben für Düngemittel und Pflanzengesundheit zusätzlich zu ihren materiellen Schulden und dem Preisverfall zum Zeitpunkt des Kaufs steigen.
http://www.inra.fr/Chercheurs-etudiants ... des Pflügens.
Das Stativ der Erhaltungslandwirtschaft
Seit fast einem Jahrhundert praktiziert, Naturschutzlandwirtschaft hat eine offizielle Definition nur in 2001 erhalten[*] Trotz dieser Normungsbemühungen umfasst dieser Name sehr unterschiedliche Anbausysteme, bei denen keine Bodenveränderungen durch Pflügen zu verzeichnen sind.


INRA musste erkennen, dass der Weg in die Wand führte, während der so kritisierte AB zeigte, dass es möglich war, etwas anderes zu tun, und junge Studenten es wussten. (Aber "gestern" war dieser Körper, der größtenteils von Industriellen unterstützt wurde, der schärfste Feind dieses AB.)
Diejenigen, denen es passiert ist, haben wahrscheinlich nicht das Wissen des heutigen Bauern.

Das stimmt teilweise! Nun, da der Schaden durch diesen kulturellen Modus bemerkt wird!
Für diejenigen, die ein bisschen älter sind wie ich und die Veränderung der Schnittmuster mit dem Eintreffen immer leistungsfähigerer Traktoren erlebt haben, die versuchen, den durch die Schimmelpilze verursachten Pflugboden zu brechen Der Turnaround von INRA macht keine Illusion
Ich habe vor langer Zeit diese Kleinbauern getroffen, die ihren Boden mit einem Pflug bearbeitet haben, der von einem Pferd gezogen wurde, ihren organischen Dünger, Müsli mit Fälschungen mähten, usw. und Wasser gut Der Boden von Lehmhäusern, die schützenden Hecken von Boden und Flora und Fauna machen dieses Labyrinth chemischer Behandlungen nicht notwendig. Für sie war das Pflügen unbedeutend.
In ihren Umfragen, darunter eine zur Landwirtschaft, zeigten Elise Lucet und ihr Team, wie schwierig es ist, diese geschlossene Umgebung von INRA einzuführen, und sie musste die Türen öffnen, um von ihren Entscheidungsträgern (einschließlich des Ministers) eisig willkommen geheißen zu werden ) für GVO und Pflanzenschutz (da sie für einige Vertreter sind.)
Junglandwirte haben also sicherlich mehr Wissen, es ist unvermeidlich, aber welcher Typ?
Diese sind völlig unabhängig von den großen Industriezweigen, die ihre Schulen sponsern, sowie von der Pharmaindustrie, die die Universitäten subventioniert.
[*] zwischen bestehendem und offiziellem Üben besteht eine große Lücke! Während es mehr als ein halbes Jahrhundert dauerte, warnten einige vor der Pattsituation der gegenwärtigen Kulturweise
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von izentrop » 20/12/16, 23:17

Janic schrieb:Wir dürfen nicht alles mischen, ... industrielle Getreideerzeugung ... 'sie verarmen und desertierendieselben Länder, von denen sie behaupten, sie hätten vor einer Hungersnot gerettet) Was für eine Heuchelei!
So gibt es auf der einen Seite die Landwirte, auf der anderen die großen Industrien der "Düngemittel", der Behandlungsprodukte usw. die vor allem ihre eigene Bereicherung suchen.
Landwirte haben keine chemische Ausbildung und wenig Erfahrung in Biologie. Ihnen wird das gesagtFür einen solchen Anbaumodus (Tiefpflügen sind große Traktoren erforderlich, was sowohl für die Wirtschaft als auch für die Industrie von Vorteil istdie Banken, die die Interessen der Schulden einstecken, etc ...), dass ein solches Produkt gut dafür ist, und sie glauben besonders, wenn es von Versprechungen begleitet wird, die sehr kurz gehalten werden. Bis die Erträge zu stagnieren beginnen und dann sinken, während ihre Ausgaben für Düngemittel und Pflanzengesundheit zusätzlich zu ihren materiellen Schulden und dem Preisverfall zum Zeitpunkt des Kaufs steigen.
Man sieht überall Verschwörung.
Seit fast einem Jahrhundert praktiziert, Naturschutzlandwirtschaft hat eine offizielle Definition nur in 2001 erhalten[*] Trotz dieser Normungsbemühungen deckt dieser Name sehr unterschiedliche Anbausysteme ab, die gemeinhin das Fehlen einer Umkehrung des Bodens durch Pflügen aufweisen. [/ I]
Das Pflügen fehlt in der CA nicht http://agriculture-de-conservation.com/ ... iques.html und no-till ist keine universelle Lösung:
Die Weizenerträge bleiben im Durchschnitt unter denen des intensiven 20% -Systems mit starken Schwankungen zwischen den Jahren. Die wirtschaftliche Leistung des Direktverkaufssystems (Nettomarge) ist im Vergleich zu den anderen drei Systemen, die auf dem Markt sind, am niedrigstengetestet
In ihren Umfragen, darunter eine zur Landwirtschaft, zeigten Elise Lucet und ihr Team, wie schwierig es ist, diese geschlossene Umgebung von INRA einzuführen, und sie musste die Türen öffnen, um von ihren Entscheidungsträgern (einschließlich des Ministers) eisig willkommen geheißen zu werden ) für GVO und Pflanzenschutz (da sie für einige Vertreter sind.)
Kein Wunder http://www.legorafi.fr/2016/10/19/cash- ... s-humains/ [Quote] http://hommelibre.blog.tdg.ch/archive/2 ... 78907.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von Janic » 21/12/16, 09:40

janic schrieb: die gleichen länder verarmen und desertieren, von denen sie behaupten, dass sie sie vor hungersnot bewahren) Was für eine Heuchelei!

die vor allem ihre eigene Bereicherung suchen ..
Ihnen wird das gesagt
die Banken, die die Zinsen der Schulden einstecken, etc ...).

Man sieht überall Verschwörung.

Es stellt sich heraus, dass ich weder die Mittel noch die Zeit habe, um die Realität der Handlung festzustellen. Also mag ich die meisten Leute, ich höre Nachrichten, ich lese Berichte, ich bin in Frankreich und anderswo skandalös und es sieht eher nach Verschwörungen aus als nach der Unschuld des Babys, von dem es stammt geboren.
Wenn Tabakfirmen schwören, dass sie keine süchtig machenden Produkte in ihre Zigaretten stecken, ist das nicht Teil einer Verschwörung? Als Asbest in Frage gestellt wurde, dauerte es ein Jahrhundert, bis diese Tatsache offiziell anerkannt und das Produkt verboten wurde: Keine Verschwörung? etc ...

DEPLETIEREN UND DESERTIFIZIEREN: Ja, wie unabhängige Lobbys zeigen, ist die Entwaldung in Entwicklungsländern (wie manche sagen) keine Denkweise und das Ziel ist nicht, die Menschen zu ernähren lokal oder national, oder bereichern sie (mit Ausnahme einiger großer Eigentümer oder Pensionskassen), aber wohlhabende Länder wie Amerika und Europa und Sie ... und nicht ich!
SIE SAGEN, DASS: Und ja, diese Leute haben nicht die durchdrungene Wissenschaft und müssen zuhören, lernen und praktizieren, was ihnen gesagt wurde ... wie für uns alle. Aber was wird ihnen gesagt? Wer entscheidet, was zu ihnen gesagt wird? Da fühlt sich die Handlung ja an!
BANKEN, DIE VERHINDERN: Dasselbe: Wer beklagt sich über die Verschuldung und das Melken (keine Milch), die sie in den Kehlen halten? und wer sagt Schulden, sagt Bank und wenn die Schulden nicht zurückgezahlt werden können, wer wird das Eigentum beschlagnahmen? Weihnachtsmann?

Die seit fast einem Jahrhundert praktizierte konservierende Landwirtschaft hat nur in 2001 eine offizielle Definition erhalten. [*] Trotz dieser Bemühungen um Standardisierung deckt dieser Name sehr unterschiedliche landwirtschaftliche Systeme ab, die gemeinsam sind das Fehlen des Umkippens des Bodens durch Pflügen.
Das Pflügen fehlt in der CA nicht http://agriculture-de-conservation.com/ ... iques.html
Ich habe gerade eine Passage des INRA zitiert, die nur diese Institution betrifft, nicht mich.
und no-till ist keine universelle Lösung:

Es dauerte Hunderte von Generationen, um Pflügen zu erfinden und zu üben (was nicht zu vergleichen ist mit dem industriellen Pflügen mit seinem riesigen Scharbrett). Hoffen wir, dass es nicht Generationen dauern wird, um zu einer respektvolleren Landwirtschaft des Bodens, seines so vielfältigen und komplexen Lebens (siehe Did) zurückzukehren, und dass das tiefe Pflügen nicht dazu beiträgt.
Die Weizenerträge bleiben im Durchschnitt unter denen des intensiven 20% -Systems mit starken Schwankungen zwischen den Jahren. Die wirtschaftliche Leistung des Direktverkaufssystems (Nettomarge) ist im Vergleich zu den drei anderen im Versuch vorhandenen Systemen am niedrigsten
Man muss Dinge vergleichen, die wirklich vergleichbar sind. Wenn der Test auf einem ungebrochenen Bodenpflug durchgeführt wird, ist es selbstverständlich, dass gesäte Pflanzen große Schwierigkeiten haben, diese Sohle zu durchqueren, und daher fühlen sich die Erträge an. Aber wenn diese Sohle gebrochen war, dass die Klumpen selbst gebrochen waren und der Boden wieder belüftet und zerbröckelt ist, bezweifle ich, dass seine Erträge auf demselben Grundstück niedriger sind.
In ihren Umfragen, darunter eine zur Landwirtschaft, zeigten Elise Lucet und ihr Team, wie schwierig es ist, diese geschlossene Umgebung von INRA einzuführen, und sie musste die Türen öffnen, um von ihren Entscheidungsträgern (einschließlich des Ministers) eisig willkommen geheißen zu werden ) für GVO und Pflanzenschutz (da sie für einige Vertreter sind.)

Kein Wunder http://www.legorafi.fr/2016/10/19/cash- ... s-Menschen /

Es wäre besser gewesen, die Umfrage selbst anzugeben, damit jeder seine eigene Meinung hat.
Elise Lucet ist nicht die einzige Journalistin, die sich auf diesen Aspekt konzentriert, andere sind ihr vorausgegangen, sie ist nur bekannter.
Für den Artikel, den Sie angeben; Elise Lucet stellt sich in Frage einige religiöse RedenZu Recht ist es so, als wollte man das Auto verklagen, weil VW bei NEFZ-Maßnahmen "geschummelt" hat.
Der Autor dieses Artikels, der fälschlicherweise "humorvoll" ist, hat offensichtlich keine theologischen Kenntnisse, die es ihm dann erlaubt hätten, die Unterscheidung zu treffen, aber die eingängigen Titel sind sein Lebensunterhalt. Möge Gott ihm seine Sünde vergeben! Amen, Halleluja und alles andere als merkwürdig!
Das heißt, ich nenne nicht einige Exzesse in ihrer Herangehensweise, sondern nicht mehr als die Personen und Systeme, die sie und ihr Team in Frage stellen und die nur an ihr Geld und wenig oder gar keine Verbraucher denken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Ich klage GE Seralini über GVO




von Ahmed » 21/12/16, 10:03

Man sieht überall Verschwörung.

Ich denke überhaupt nicht Janic Hinweis auf eine Verschwörungstheorie.
Es ist jedoch interessant zu verstehen, dass die Entstehung all derer, die im Internet blühen, obwohl völlig unbegründet, durch eine Konkordanz von Tatsachen erklärt wird, die jedoch nicht in diese Erklärung fallen: Man könnte das sagen alles passiert, als wäre es eine Verschwörungmit der Ausnahme, dass der Grund einfach darin liegt, dass derselbe Determinismus bei Agenten am Werk ist, die außer dieser gemeinsamen Einschränkung keine besonderen Verbindungen zueinander haben ...
Derjenige, der darauf besteht, nur isolierte, zufällige Phänomene ohne Beziehung zueinander zu sehen, beraubt sich einer allumfassenden Vision und ist dennoch die einzige Möglichkeit, jedes Phänomen in seiner Bedeutung in einem Ganzen wiederzugeben konsistent.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste