Ein Bart zu tragen ist gut für Ihre Gesundheit ...

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Ein Bart zu tragen ist gut für Ihre Gesundheit ...




von Christophe » 25/02/13, 19:16

Bärtige Männer haben eine bessere Hautgesundheit als andere ... (mit Ausnahme derer, die detoniert werden ... lol)

Ich war jahrelang unrasiert, wieder hatte ich recht, bevor alle anderen lachen :)

Die Studie sagt nicht, ob dies auch andere Haare betrifft ...

Das Tragen eines Bartes ist gut für Ihre Gesundheit

GESUNDHEIT - Zusätzlich zu einer ästhetischen Wahl würde das Tragen eines Bartes einen wirksamen Schutz vor Sonnenstrahlen, aber auch vor Kälte und Infektionen bieten


Wenn die Haarjagd unter Männern immer weiter verbreitet ist, wären sie dennoch unerlässlich sich vor bestimmten Pathologien zu schützen. Asthma, Hautkrebs oder sogar vorzeitiges AlternLaut australischen Dermatologen, Forschern der University of Queensland, ist signifikantes Gesichtshaar in der Tat eine gute vorbeugende Maßnahme.

Sie wollten wissen, ob ein gut sortierter Bart sich effektiv vor UV-Strahlen schützen kann. Es ist bekannt, dass diese in geringen Mengen für die Synthese von Vitamin D im Körper essentiell sind. Bei längerer Exposition können sie Hautkrebs, vorzeitige Hautalterung sowie Grauen Star verursachen.

So effektiv wie ein Sonnenschutzindex

Für ihre Studie, die in der Zeitschrift Radiation Protection Dosimetry veröffentlicht und von der Daily Mail weitergeleitet wurde, verwendeten die Forscher ein Strahlungsdosimeter, um die ultraviolette Strahlung zu messen, die durch den Bart ging. Sie stellten dann fest, dass diese Haare es ermöglichten, 90% bis 95% der UV-Strahlen zu blockieren. "Es ist ein bisschen wie bei einem SPF-Index. Je mehr Bart vorhanden ist, desto höher ist der Index", erklärt Nick Lowe, einer der Autoren des Artikels, der Daily Mail.

Eine weitere Besonderheit: Im Gegensatz zu Frauen würde ein Bart die Haut nach Sonneneinstrahlung gut mit Feuchtigkeit versorgen und sie so vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Die längsten und dicksten Bärte sollten bevorzugt werden, da sie Kinn und Nacken wirksam vor reflektierenden Oberflächen wie Sand oder Wasser schützen.

Ein natürlicher Schal

"Das Licht bewegt sich in einer geraden Linie, aber wenn es auf Haare trifft, insbesondere auf lockige Haare, wird es gebrochen, so dass es niemals in die Haut eindringt", fügt der Forscher hinzu. Es ist auch im Winter willkommen, da es vom Kinn bis zum Hals die kalte Luft einfängt und es so ermöglicht, als Schal zu wirken. Wie Haare verhindert es so wirksam und natürlich bestimmte Krankheiten, sowohl schwere als auch gutartige.
Pollen- oder staubempfindliche Patienten können beispielsweise feststellen, dass ihre Symptome nachlassen und die Allergene in den Haarfollikeln eingeschlossen bleiben, anstatt in die Atemwege zu gelangen. Neben der Rasur ist in der Regel die Hauptursache für bakterielle Infektionen im Gesichtsbereich wie Follikulitis.


Quellen:

Code: wählen

http://www.metrofrance.com/info/porter-la-barbe-c-est-bon-pour-la-sante/mmbv!0d9baYiRxbLCI/


http://www.dailymail.co.uk/health/artic ... ocess.html

http://rpd.oxfordjournals.org/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/02/13, 19:29

Das eigentliche Problem bleibt, ob man es über oder unter der Decke trägt, oder?

Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 20:21

Schlampe,

also wenn ich mir gut gefolgt bin, wer sozusagen bartlos ist, bin ich in der scheiße, andererseits sind die portugiesen gut geschützt ...
Bild
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 167 Gäste