Kiefernmulch für den Anbau, flache Streifen - ex. Erdbeeren

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Kiefernmulch für den Anbau, flache Streifen - ex. Erdbeeren




von Christophe » 12/06/08, 14:33

Nach dem Kartoffelnhier sind die Erdbeeren mit Laubdecke von Tannenzapfen : Cheesy:

Seit ein paar Wochen mache ich Mein eigener Mulch aus Tannenzapfen (auch die "nicht frisch", die anfangen zu faulen) mit einer elektrischen Mühle. Ich sammle die Tannenzapfen im Wald nebenan.

Hier ist das Ergebnis für Erdbeeren, die letztes Jahr gepflanzt wurden (in schattiertem Glas und Mulch seit 1 Monaten):

Bild

Anfangs hatte ich Angst, dass der PH-Wert der Erde sinken und die gute Entwicklung verhindern würde, aber die Erdbeere scheint zu fliehen.

Was ich (im Moment) gefunden habe:
a) keine Schimmelbildung auf Erdbeeren.
b) keine Schnecke oder Schnecke (auch wenn das Gewächshaus für Regen geöffnet ist)
c) die Erdbeeren bleiben aus dem Boden und bleiben daher "trocken"
d) einige Blätter mit Löchern, aber ich denke an Raupen oder fliegende Insekten.
e) gute Produktivität nein? (Ich würde sagen, fast 10-mal mehr als im letzten Jahr, aber es gibt zu viele Parameter, um zu wissen, wer was tut.)

ps: Ich habe ein paar Handvoll Bio-Spezialfett gelegt. Ich denke, es ist eine Mischung aus getrocknetem Mist (Geruch).


Diese Erdbeeren befinden sich in meinem "neuen" Gewächshaus (wenn es funktioniert) :D) von unserem Hydraulikzylinder (Video: http://www.youtube.com/watch?v=B4judCWBV7w ) Über einen Tropfen (den ich noch verbessern muss) ist die schwarze Tasche, die rechts aufgehängt zu sehen ist:
Bild

Also hier haben Sie eine Mühle und einen Nadelwald nicht weit von Ihnen (und dass Sie das Aussehen mögen) zögern Sie nicht ... Es wird vermeiden müssen, Mulch auf Hunderten zu tragen (mehr 1000 in unserem Fall für die Heidekiefer).

Das einzig Unbekannte: die Dauer im Laufe der Zeit, aber ich denke, es hält besser als der einfache 1. Preis Mulch. Der Geruch von "Eukalyptus" kommt stark zum Vorschein, wenn man sie zerquetscht. Für mich ist dies ein Hinweis auf eine gute Konservierung.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 06 / 08, 15: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 12/06/08, 15:01

Wie auch immer, einige Gemeinden bieten ihren Mitbürgern kostenlosen Mulch an. Verschwendung von Größen usw., die sie gerne loswerden.

Zögern Sie also nicht, Ihrem Rathaus die Frage zu stellen, und wenn nicht, warum bieten Sie nicht an, beim Aufbau eines kleinen lokalen Sektors mitzuwirken, der allen dient?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 12/06/08, 15:03

Oh, ich wusste es nicht? Frankreich oder Belgien? Aber wie ich verstehe, ist es Mulch aus Grünabfällen, so kompostierbar. Also zu beenden ist nicht so toll ... Ich denke, es gibt einen Vorteil mit Tannenzapfen.

Ich bin nicht in Ordnung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/06/08, 15:09

Hallo Christophe und Christine!

Gute Arbeit 8)

Für das Gewächshaus habe ich einen pensionierten Nachbarn, einen ehemaligen Landtechniker, der Sie mag, aber im Sommer vorsichtig sein muss: Es hat ein abnehmbares System (eine Art horizontales / vertikales Fenster) und wird tagsüber entfernt, um nicht zu "grillen" "Pflanzen. Ich fürchte, Ihr Kunststoff hat zu viel Treibhauseffekt. Zu sehen, weil es in Belgien weniger treffen kann als in der Auvergne. :?:

Der Garten ist neben dem Füllen (dass ich Süßkartoffeln / Tomaten mache) ein tolles Hobby, aber auch eine tägliche Aufmerksamkeit.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 12/06/08, 15:15

A) Einwand: Es ist Bravo Christophe sehr kurz! :) : Cheesy: cf https://www.econologie.com/forums/post83487.html#83487

B) Ja für die Überhitzung, ich habe die 2 "Enden" + oder - abnehmbar gelassen, damit die Luft zirkulieren kann. (Da es sich an einem leichten Hang befindet, ist es ideal. Außerdem habe ich den heißen Fluss mehrmals gespürt und dachte, wir könnten ganz leicht einen Mini-Prototyp daraus machen Sonnenberg)

C) Für das Hobby ja, aber ich hoffe, dass es auch ein wenig ... rentabel ist und nicht nur für den Planeten (muss noch an die Unterwelt denken) nein? Außerdem, wie viel kostet es Erdbeeren oder Bio-Kartoffeln?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/06/08, 15:19

A) Gut gemacht Christopher!!!!
B) die Idee der Konvektion ... + Turbine
C) es ist von unschätzbarem Wert : Lol:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 12/06/08, 15:20

Maiuh :)

Ich meine es ernst ... um zu sehen, wie viel Prozent von smic virtuell für Gartenarbeit bezahlt werden :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/06/08, 15:47

Ich habe keine prekären Statistiken gemacht.

Achten Sie bei Kartoffeln darauf, dass Sie gewinnen, vor allem, wenn Sie den Samen behalten.

Im übrigen ... werden Tomaten, Erdbeeren, die Sämlinge nicht gegeben. Oder es braucht viel Zeit, um sie vorzubereiten.

Gärtnern ist ein Job! 8)

Es ist bekannt, dass sie kein Vermögen machen. Auf der anderen Seite sind die Händler, insbesondere die zentralen Einkaufsabteilungen der Supermärkte ... :Stirnrunzeln:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 12/06/08, 16:06

Hier wird von nicht angegebenen Preisen gesprochen: Letzten Sonntag haben wir einen Pfefferplan gekauft (naja, die jungen Tomaten fühlten sich ein bisschen einsam an): 40 cm hoch mit schon einem Pfeffer 5cm ungefähr lang. bezahlt 1.5€ auf dem lokalen markt direkt am maraicher.

Ein Plan der gleichen Größe in einem Kinderzimmer oder einem Brico hätte um die 5 € gelegen und wahrscheinlich weniger als die 1.5 € für die Maraicher Der direkte und lokale Kauf ist der von echten ...

Es werden die Füße dieser hochfinanzierten Herren sein, die glauben, dass die Welt zu ihren Füßen liegt! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/06/08, 17:36

Das bietet der Bio-Gärtner zum Verkauf an:
Beinwell-Technikraum 2.00 €
kirschrote Tomaten pflanzen die Einheit 0.80 €
Andentomatenpflanzen retortieren die Einheit 0.80 €
Tomatenpflanzen Roma die Einheit 0.80 €
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste