Beengt Planeten Erde?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 21/07/09, 12:15

als Antwort auf diesen Beitrag ... Ich werde noch mindestens 3 Kinder mehr sein! und ich bin sicher, es wird nicht teurer sein für den Planeten, die Familien, die zwei Kinder haben, acht Hunde, drei Sittiche, vier Katzen ......


lebhafte Kinder und leben die Wahl libe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 12:31

ein weiterer Grund für die erhöhte ökologische Belastung.

Nehmen wir zum Beispiel die Bevölkerung Belgiens: Die Bevölkerung ist von 10% von 1960 auf 2000 gestiegen, was alles andere als eine Katastrophe ist, aber:

Die Struktur des Alters hat sich geändert: Es gibt in der Tat viele mehr Haushalte: in 1954, 4 wir Kinder waren zu Hause und meine Großmutter kam mit uns zu leben, erfordert es weniger Ressourcen, denn jetzt, die m ^ me viele Menschen würden mindestens 3 verschiedene Haushalte. In der Tat würden die Leute nun 7, 1 ein junges Paar, 1 oder 2 Kinder 2 Haushalte Großeltern, 3 oder 4 Autos, Waschmaschine 3, 3 Heizungen, etc ...

Der enorme Anstieg der Zahl der Großeltern hat auch die Zahl der energieintensiven Haushalte zunichte gemacht: Sie haben jeweils ein Haus, werden tagsüber warm, haben ein Auto usw.

Durch die Nachteile, wenn Sie mit dem Energieverbrauch einer nigerianischen Familie vergleichen ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/07/09, 12:31

ehemaligen ozeanischen schrieb:Da unser ökologischer Fußabdruck also überlegen ist ...


Ja, aber zu verallgemeinern "es ist die Schuld der Kinder" wäre zu einfach.

Also Frage: ist es besser, eine Familie mit einem Kind 1 Pouris mit einfachen Verwandten verdorben vollständig ökologisch unverantwortlich (= die nichts Ruck), der alles und alles das ganze Jahr über essen, die Hitze ihren Pool Öl, das ihr Auto nehmen mit dem Flugzeug und 200m 5 mal pro Jahr reisen in den Urlaub fahren ... oder ein bescheidener Familie B 4 Kinder in einem halbPassivHaus lebt und isst Saison und erzieht ihre Kinder im Umwelt- und Landressourcen?

Das Problem ist, dass es immer noch mehr Familie A als Familie B gibt ... egal wie viele Kinder ...

ehemaligen ozeanischen schrieb:und mit unseren mitteln ist es normal, dass die fortschrittlichsten gesellschaften ein beispiel geben. Präambel meiner bisherigen Ausführungen


Das ist normal

Ja, aber in der Praxis sehe ich Folgendes: Es gibt immer noch X (X = 100, X = 1000?) Mal mehr Neuwagen (reine wirtschaftliche Verluste), die in Frankreich pro Jahr verkauft werden als im Sonnensystem ... pkoi?

Ich denke, wir sind weit davon entfernt, das Beispiel zu zeigen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/07/09, 12:53

Elefant schrieb:ein weiterer Grund für die erhöhte ökologische Belastung.

(...)

In der Tat würden die Leute nun 7, 1 ein junges Paar, 1 oder 2 Kinder 2 Haushalte Großeltern, 3 oder 4 Autos, Waschmaschine 3, 3 Heizungen, etc ...

Der enorme Anstieg der Zahl der Großeltern hat auch die Zahl der energieintensiven Haushalte zunichte gemacht: Sie haben jeweils ein Haus, werden tagsüber warm, haben ein Auto usw.

Durch die Nachteile, wenn Sie mit dem Energieverbrauch einer nigerianischen Familie vergleichen ....


Genau das habe ich gemeint!

Was für den Planeten zählt, ist weniger "Bevölkerung" als "Bevölkerung * (menschlicher Druck / Bevölkerung)" = "menschlicher Druck" ...

Or der anthropische Druck hängt direkt mit ... Wohlstand (und damit dem BIP ...) zusammen... eigentlich man könnte in 1ere-Näherung und ohne zu große Fehler den anthropischen Druck auf das BIP assimilieren ...

Um zu wissen, wie viele Nigerianer benötigt werden, um die Auswirkungen eines belgischen, französischen oder europäischen Staatsbürgers zu spüren, ist es ausreichend, das BIP / Kopf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 14:12

lejustemilieu schrieb:Darüber hinaus gibt es einen großen Mann, der sagte, wachsen, multiplizieren Sie ... :D
Zu der Zeit, als er es sagte, hatte es sein Interesse, weil es die Idee des Überlebens eines Volkes war, das auf dem Spiel stand!
Seitdem weiß Gott (!), Dass diese Maxime nicht mehr sein muss ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/07/09, 14:14

marieagnes schrieb:als Antwort auf diesen Beitrag ... Ich werde noch mindestens 3 Kinder mehr sein! und ich bin sicher, es wird nicht teurer sein für den Planeten, die Familien, die zwei Kinder haben, acht Hunde, drei Sittiche, vier Katzen ......


lebhafte Kinder und leben die Wahl libe
Freie Wahl, warum nicht, von dem Moment an, wenn:
- Sie sind sich der Auswirkung Ihrer Entscheidungen auf Ihre Umgebung bewusst,
- Sie werden sich nicht "beschweren", Subventionen, Vorteile und andere Entschädigungen zu haben, nur weil Sie viele Kinder haben ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 14:52

In der Tat, lieber Bucheron, beruhen all diese Zulagen, Steuersenkungen usw. auf der Tatsache, dass viele Kinder für die Bezahlung unserer Renten benötigt werden. Es ist nicht wie in Farmen in der Zeit, aber wirtschaftlich ist das Ziel das gleiche.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 21/07/09, 15:21

Nun ja, der wirtschaftliche Reichtum eines Landes steht an erster Stelle ... bei seinen Einwohnern!

Ein Land ist bei gleichem Entwicklungsstand wirtschaftlich stärker, weil es bevölkerungsreicher ist ... auch wenn eine große Zahl von Politikern das Gegenteil erwarten lässt ...

Der Klassiker in den Mündern der Pipolitik "Wir können das Elend der Welt nicht begrüßen" ist ein echter geistiger Schwindel ...

Darüber hinaus ist die Einwanderung ein Weg, um das Problem der Renten und der Alterung der Bevölkerung zu lösen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 21/07/09, 17:44

Elefant schrieb:
"... basieren auf der Tatsache, dass viele Kinder arbeiten müssen, um unsere Renten zu bezahlen."

Es war ein guter Teil der These, die der Kaninchenkünstler A. Sauvy und seine Anhänger unterstützten.

Die Begründung ist jedoch ein wenig kurz, da diese Kinder, die angeblich die Zahlung unserer Renten zugesichert haben, selbst in den Ruhestand gehen werden, was bedeutet, dass immer mehr Kinder für die Bedürfnisse von immer mehr Menschen zur Verfügung stehen. im Ruhestand ...

Der andere Aspekt dieses Wunsches nach demografischer Entwicklung besteht darin, die Zahl der Erzeuger / Verbraucher zu erhöhen, um mehr Gewinne zu erzielen.
Heute sind wir etwas weniger in diesem Schema, da die verschiedenen Einschränkungen für ein endloses Wachstum eher dazu führen, dass der Zugang zu einem Kuchen eingeschränkt wird, dessen Größe nicht mehr wächst. Alles geschieht so, als ob die Menschen nicht mehr für das Funktionieren des Systems gebraucht würden. Ein Beweis dafür, dass nicht die Wirtschaft zu unseren Diensten steht, sondern das Gegenteil.

Kurz gesagt, das alles, um zu sagen, dass wir sehr weit von den Motivationen entfernt sind Marieagnès!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/09, 17:44

Nicht wirklich, Christophe: Was möchten Sie, dass sie all diesen Menschen mit unseren Arbeitspreisen etwas antun?

Um zu leben, muss man exportieren, um exportieren zu können, braucht man gute Preise!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste