Die Welt nach dem Coronavirus

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 21/03/20, 16:58

Es ist cool! Es geht um Wiederbelebung zu einer Zeit, Wirtschaft und Artenvielfalt! : Mrgreen: Wir sind mitten im grünlichen Illusionismus ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 21 / 03 / 20, 17: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 21/03/20, 17:05

Ahmed, du enttäuschst mich einfach die fettzeiten jeder mahlzeit aufzuerlegen! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es werden viele Palmipeds für die Wirtschaft arbeiten !!

Es ist also die biologische Vielfalt, die für die Wirtschaft funktioniert! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 21/03/20, 17:19

... ist das ein Witz? : Cheesy:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Céline OLERON
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/06/07, 08:41
Ort: IDF
x 1

Betreff: Nach Coronavirus




von Céline OLERON » 21/03/20, 17:37

"Die Ideologie, die Margaret Thatcher später in ihrer berühmten TINA (Es gibt keine Alternative) zusammengefasst hat: Es gibt keine Wahl, wir müssen uns anpassen und der globalisierte Kapitalismus ist stärker. Es ist wahr, dass im Laufe von In den letzten Jahrzehnten wurde den Bürgern vor allem erklärt, dass sie „Archaismen“, „Privilegien“ aufgeben mussten. Allmählich wurde der politische Diskurs reduziert: Es handelt sich nicht wirklich um die These eines „Endes der Ideologien“. "Weil es in kollektiven Darstellungen Alternativen gibt, an die die Bürger immer denken."

Ich glaube, dass anstatt nach Schuldigen zu suchen, verantwortungsbewusste Menschen. Es ist unsere Pflicht, über die Folgen nachzudenken. Weil wir heute nicht nur Bürger eines Landes sind, sondern mit der Globalisierung auch Bürger der Welt. Wir sind Mitglieder eines globalen Ökosystems. und wir müssen lernen, ausgewogen miteinander umzugehen.
1 x
Céline OLERON
Naturanimator : Idee:
Courbevoie
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Nach Coronavirus




von EnerCh » 21/03/20, 17:50

Ich glaube, dass anstatt nach Schuldigen zu suchen, verantwortungsbewusste Menschen. Es ist unsere Pflicht, über die Folgen nachzudenken.

Absolut. Das Schlimmste wäre, dass am Ende der Krise die Wirtschaftsmaschine im "Business as usual" wiederbelebt würde.

Ich nehme das Beispiel von Herrn Jancovici in seinem letzten Video: Werden wir den gesamten Luftverkehr mit Milliarden Euro wiederbeleben oder einen Teil dieses Geldes zur Finanzierung des ökologischen Übergangs verwenden?
Arbeitsplätze in Sektoren wiederbeleben, die den Planeten in die Wand treiben, oder die am Ende der Krise sich bietende Chance nutzen, sich in Richtung Nachhaltigkeit zu bewegen?
Es muss ernsthaft vorbereitet werden, da es um Arbeitsplätze geht.
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 21/03/20, 18:03

Ahmed hat geschrieben:... ist das ein Witz? : Cheesy:


Genau! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Oder eher ein Joker!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 21/03/20, 18:06

EnerCh schrieb:
Ich glaube, dass anstatt nach Schuldigen zu suchen, verantwortungsbewusste Menschen. Es ist unsere Pflicht, über die Folgen nachzudenken.

Absolut. Das Schlimmste wäre, dass am Ende der Krise die Wirtschaftsmaschine im "Business as usual" wiederbelebt würde.

Ich nehme das Beispiel von Herrn Jancovici in seinem letzten Video: Werden wir den gesamten Luftverkehr mit Milliarden Euro wiederbeleben oder einen Teil dieses Geldes zur Finanzierung des ökologischen Übergangs verwenden?
Arbeitsplätze in Sektoren wiederbeleben, die den Planeten in die Wand treiben, oder die am Ende der Krise sich bietende Chance nutzen, sich in Richtung Nachhaltigkeit zu bewegen?
Es muss ernsthaft vorbereitet werden, da es um Arbeitsplätze geht.


Die Nachkorona ist der Zweck dieses Themas ...

Wir sollten uns China ansehen, richtig? Sie ist fast da ... am Nachmittag ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Nach Coronavirus




von Ahmed » 21/03/20, 18:07

Der berühmte "ökologische" Übergang ist nur ein wirtschaftlicher Übergang, eine Anpassung an eine unvermeidliche Entwicklung *, zumindest wenn wir das "System" ein wenig weiter ausbauen wollen (ich sage kurz System), weil es ist derzeit der einzige Ausweg aus der Genesung ...
EnerCh, Sie schreiben:
Es muss ernsthaft vorbereitet werden, denn es geht um Arbeitsplätze.

Diese "Schlüsseljobs" sind symptomatisch für einen Reflexionsrahmen, in dem Beschäftigung nicht aufgrund ihres eigentlichen Nutzens, sondern aufgrund ihrer einzigen systemischen Notwendigkeit gedacht wird. In diesem Sinne sei angemerkt, dass Beschäftigung, Arbeit und Waren die Kategorien sind, in denen Ökologie verweigert wird ...

* Der Rückgang der "traditionellen" Aktivitäten und der Rückgang der Nachfrage nach Lösungsmitteln.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Nach Coronavirus




von GuyGadebois » 21/03/20, 19:13

Christophe schrieb:Die Nachkorona ist der Zweck dieses Themas ...

Wird es danach nur noch einen geben? :Stirnrunzeln:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Nach Coronavirus




von Christophe » 21/03/20, 19:20

Fragen Sie die Chinesen ... mein dhl-Paket muss am Montag eintreffen : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste