Patentiere die Lebenden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Patentiere die Lebenden




von GuyGadebois » 07/03/20, 20:20

Exnihiloest schrieb:Eingeimpft.

Natürlich ... es ist so einfach.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Patentiere die Lebenden




von Exnihiloest » 07/03/20, 21:20

GuyGadebois schrieb:Unübertrefflich


Natürlich ... es ist so einfach.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Patentiere die Lebenden




von GuyGadebois » 07/03/20, 21:25

Eingeimpft.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Patentiere die Lebenden




von Exnihiloest » 08/03/20, 09:01

von GuyGadebois »07/03/20, 20:20:

GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Wenn es also patentierbar ist, liegt es daran, dass es nicht bereits aufgeführt ist.
Multinationale Unternehmen können sich also nur aneignen, was sie schaffen, ob GVO oder nicht.

Unzerbrechlich ... : Roll:

Die Anteriorität der Beleidigungen kommt immer von GuyGadebois.
Wir können nichts mehr ausdrücken, was ihm missfällt, ohne dass er in einer Flut von Posts mit beleidigenden Reflexionen von Ausstechern gegen seinen Gesprächspartner abreist. Und wenn du antwortest, beschuldigt er dich für seine eigenen Praktiken!

Es scheint, dass auf der forum Von econologie.com aus wird ein persönlicher Angriff zur Regel gegen diejenigen, die nicht in der Parteilinie sind. Hallo die stalinistische Atmosphäre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Patentiere die Lebenden




von Exnihiloest » 08/03/20, 09:05

Also formuliere ich neu.

Multinationale Unternehmen nehmen überhaupt nichts außer dem, was sie schaffen. Und es ist nicht ad aeternam, ein Patent wird nach 20 Jahren gemeinfrei.
Darüber hinaus ist es kein Monopol, niemand hindert jemanden daran, die Lebenden zu verändern und seine eigenen Entdeckungen zu patentieren. Die genetische Sequenzierung ist sogar für den Biohacker erreichbar (die echten, nicht die Zischen, die etwas an sich selbst tun). Trotzdem wäre es notwendig, das Gehirn ein wenig zu bewegen, und es ist etwas weniger einfach, als gegen die multinationalen Unternehmen zu meckern.
https://www.lemonde.fr/le-monde-2/artic ... 04868.html

Schließlich ist ein Patent nur dann akzeptabel, wenn es Innovation darstellt und über eine einfache Beschlagnahme der Lebenden hinausgeht:
Patentierbarkeitskriterien
- Neuheit: Die Erfindung muss neu sein, das heißt, sie darf sich nicht auf eine Innovation beziehen, die der Öffentlichkeit bereits zugänglich gemacht wurde
- Industrielle Anwendung: Die Erfindung muss industriell anwendbar sein, dh sie muss unabhängig von der Art der Industrie hergestellt oder verwendet werden können.
- Erfindungsschritt: Die Erfindung muss einen Erfindungsschritt beinhalten, das heißt, sie darf aus der dem Fachmann bekannten Technik nicht ersichtlich sein.
0 x
Grald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 06/06/06, 16:59
x 8

Re: Patentiere die Lebenden




von Grald » 08/03/20, 10:23

Exnihiloest Ich kenne dich nicht, aber du scheinst mir ein wunderschönes Tier zu sein, abgesehen von der Tatsache, dass du mich für einen Idioten hältst, den ich von einem Kerl wie dir mäßig schätze, hast du die Kunst, die Karten zu verwirren und Voreingenommenheit der Themen. Ich hoffe, Sie werden für Ihre Verteidigung Ihres armen multinationalen Unternehmens gut belohnt. Keine Notwendigkeit, mit Rhetorikspezialisten zu diskutieren (manipe?) Und da Sie meine SF-Fragen nicht mit im Wiki gemachten generalistischen Banalitäten beantwortet haben, wäre es schön, mich zu vergessen und woanders hinzugehen.
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Patentiere die Lebenden




von Ahmed » 08/03/20, 12:02

Zumindest in Bezug auf französische Patente, ein Bereich, den ich gut kenne, sind die drei Kriterien für die Erlangung eines Patents rein theoretisch. Am Ende der Prüfung einer Patentanmeldung werden von den Verantwortlichen eine Reihe von Kommentaren abgegeben. Selbst wenn eines dieser Kriterien widerlegt wird, im Allgemeinen mangelnder Erfindungsreichtum, kann der Anmelder jedoch noch weiter gehen und sein Patent erhalten. Aufgrund dieser Beobachtung wurde ich veranlasst, ein Patent zu annullieren, das zu Unrecht gegen mich war und das mich dazu brachte, meinen Fall zu gewinnen ...
Auf der anderen Seite muss verstanden werden, dass ein Patent, ob konsistent oder nicht, Mittel zur Verteidigung erfordert und dass daher ein Kriterium der Finanzkraft ins Spiel kommt. Eine der Konsequenzen, die sich daraus ergibt, ist: Zum Beispiel die taktische Einreichung von Blockierungs- oder Einschüchterungspatenten durch ausreichend mächtige Gruppen, um ihre Dominanz aufrechtzuerhalten.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Patentiere die Lebenden




von GuyGadebois » 08/03/20, 12:49

Nicht nur aus ethischer Sicht ist es skandalös, sondern auch scheiße:
Durch die Kreuzung von Tausenden von Pflanzen hat Professor Haim Rabinowitch eine Frucht gezeugt, die erst nach drei Wochen verrottet. Das Problem ist, dass diese Tomate "keinen Geschmack" hat, gibt er offen zu. Und dass es einen großen Teil seiner Nährstoffe verloren hat ... Und es geht nicht nur um die Tomate. Cash Investigation analysierte nacheinander die 70 von den Franzosen am meisten konsumierten Obst- und Gemüsesorten. In 16 Jahren haben sie durchschnittlich 27% Kalzium, 48% Vitamin C und 43% Eisen verloren. In den Vereinigten Staaten untersuchte Donald Davis die Entwicklung von 1950 Lebensmitteln zwischen 1999 und 59. "Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Rückgang teilweise mit der Ertragssteigerung zusammenhängt. Je mehr der Ertrag steigt, desto weniger gibt es. Nährstoffe in Früchten “, erklärt er. Er erklärt: "In sechzig Jahren hat die Tomate XNUMX% an Vitamin C verloren.
https://www.bioaddict.fr/article/cash-i ... 256p1.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Patentiere die Lebenden




von Ahmed » 08/03/20, 12:56

Kerl, Sie schreiben:
... Professor Haim Rabinowitch hat eine Frucht gezeugt, die erst nach drei Wochen verrottet. Das Problem ist, dass diese Tomate "keinen Geschmack" hat, gibt er offen zu.

Normal, sogar Bakterien sind angewidert! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Patentiere die Lebenden




von GuyGadebois » 08/03/20, 13:06

Ahmed hat geschrieben:Kerl, Sie schreiben:
... Professor Haim Rabinowitch hat eine Frucht gezeugt, die erst nach drei Wochen verrottet. Das Problem ist, dass diese Tomate "keinen Geschmack" hat, gibt er offen zu.

Normal, sogar Bakterien sind angewidert! :D

Bakterien meckern lieber gegen multinationale Unternehmen als gegen Brainstorming. : Lol:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste