Regenwassernutzung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/05/07, 18:40

8) Sehr schöner Bericht!
Ich bin gespannt auf die Details Ihres Vorfilters ...

Ich muss noch die Fotos machen und meine bescheidene Installation präsentieren ...

Mein Schwager erhielt 65 € auf seiner Wasserrechnung mit 500 l Reserven erstattet.
Für seinen Garten nutzt er Regenwasser und zog im Herbst aus dem Wasser (unbehandelt) seines oberirdischen Pools.
Er bewässert seinen Garten mit Tropfern, die am Fuße der Pflanzen angeordnet sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/05/07, 18:49

Sehr genial: gut gemacht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 13/05/07, 06:32

Hallo

Gute Arbeit

Und schön dein Komposter, einfach, praktisch und verstellbar.

Du hast mir eine Idee gegeben.

Danke

Hallo
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/05/07, 07:05

Schön, schön,
Aber ich mache mir Sorgen um den Untergrund des Holzes, der mit dem Boden in Kontakt steht ... In 3 Jahren wird es faul sein ... Nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/05/07, 15:16

lejustemilieu schrieb:Schön, schön,
Aber ich mache mir Sorgen um den Untergrund des Holzes, der mit dem Boden in Kontakt steht ... In 3 Jahren wird es faul sein ... Nein?


Nun Holz, damit es hält, muss es trocken oder in Wasser sein ...
Mein Großvater erzählte mir, dass man das Holz für einige Jahre in Teichen einweichen ließ, bevor man es benutzte, um Rahmen für dauerhafte Häuser zu bauen ...
Viele alte Gebäude, die auf Sümpfen gebaut wurden, sind auf Holzpfählen aufgestellt.
In Bordeaux verwendet das von Victor Louis erbaute Grand Théatre diese Technik. Die Fundamente wurden zweimal täglich von der Flut überschwemmt. Nun, das Trocknen des Bodens, um die Überflutung der Tiefgaragen zu vermeiden, führt dazu, dass diese Pfähle verrotten ...
0 x
Trapinou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/05/07, 17:21




von Trapinou » 13/05/07, 17:38

Auch ich bin dabei, zu Hause Mittel zu installieren, um Regenwasser zurückgewinnen zu können. Ich stelle mir die Frage zu den Empfängern, ich habe eine Kriechstrecke von ungefähr 40 cm, damit ich mich mehr auf flexible Tanks stütze, aber das Problem, das ich nicht mag und eine Pumpe installieren muss, um das Wasser wiederzugewinnen, seit dem Boden und auf gleicher Höhe aber nicht tiefer, da ich den Tank nur zum Gießen von Pflanzen für den Sommer verwenden möchte.
Danke, zünde meine Laterne an, wenn du dir bedanken kannst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/05/07, 20:17

trapinou schrieb:Auch ich bin dabei, zu Hause Mittel zu installieren, um Regenwasser zurückgewinnen zu können. Ich stelle mir die Frage nach den Empfängern. Ich habe eine Kriechstrecke von ungefähr 40 cm, daher lehne ich mich eher an flexible Tanks, habe aber das Problem, dass ich keine Pumpe installieren muss, um das Wasser wiederzugewinnen der boden ist auf dem gleichen niveau aber nicht tiefer, da ich den tank nur zum gießen der pflanzen für den sommer verwenden möchte.
Danke, meine Laterne anzuzünden, wenn Sie sich bedanken können.


Damit das Wasser fließen kann, muss es höher sein als der Ort, den Sie beliefern möchten.
Je höher es ist, desto mehr Druck haben Sie (10 m hoch = 1 bar).

Eine Pumpe ist nicht sehr teuer, ich habe eine kleine leere Kellerpumpe für weniger als 25 € (auchan Aktion für 24.95 €) gekauft, um sie in meinen Regenwassertank zu füllen. Hier steht es zum Verkauf am Ebay Es ist das gleiche (13m3 / h, 600W). Druck und Durchfluss sind mehr als genug. Sie müssen nur sicherstellen, dass es immer untergetaucht ist, sonst brennt es aus. Dafür ist es ratsam, ihm eine Auffangwanne zur Verfügung zu stellen, die Sie problemlos in Ihrem Kriechkeller oder sogar draußen anordnen können.
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 13/05/07, 23:33

@lejustemilieu
Für Holz ist es nicht zu viel in direktem Kontakt mit der Erde. Ich habe einen Kreis von Fliesen in einen Kreis gelegt, um das Holz vom Boden zu isolieren. Sie sind weiß, wir sehen sie auf einem Foto.
Der Panzer nach 2 Jahren ... das Holz ist alles andere als faul, vielleicht in 10 Jahren! Jedenfalls habe ich schon ein größeres Modell im Sinn, um mein ganzes Regenwasser zu sammeln. Ich glaube, ich habe einen 6mx6m-Tank gekauft und einen Tank mit einem Durchmesser von 1m4x3m oder ungefähr 10000 Litern hergestellt. Ich habe 250 Quadratmeter, um es anstelle der aktuellen 60 zu füllen. Wir hatten anderthalb Monate ohne Wassertropfen ... und meine derzeitige Kapazität beträgt nur zwanzig Tage ohne zusätzliche Kosten. Für den Garten, das Haus, ... wird es viel mehr dauern.

Dieses Jahr werde ich ihm außen eine Windel geben. In diesem Zusammenhang möchte ich aufhören, Holz mit Kunstharzen zu behandeln. Kennen Sie den natürlichen Holzschutz? Seife, Öl? Wie haben die Ältesten getan?

@bpval
Für den Komposter ist das Konzept gut und vielseitig einsetzbar! Aber es funktioniert nicht sehr gut. Ich denke, es ist zu klein (60x60). Es muss 120x120 sein, damit es gut funktioniert.

Einige seltene Fotos des Vorfilters!
Bild
Complet
Bild
Grundsätzlich lege ich Kieselsteine ​​so, dass sie nicht schwimmen. Wasser tritt nicht aus Löchern mit einem Durchmesser von 12 über den gesamten Umfang aus.
Im Inneren befindet sich ein 2x40mm dicker Filterschaum für Gartenteiche mit einem Durchmesser von 30cm. Dies fängt die größten Verunreinigungen ein. Den Rest erledigen die Dekantierung in der Reserve und der Filter am Pumpenausgang. Ich wasche den Schaum etwa alle 6 Monate. Dies ist so, dass der Vorfilterstrom während eines Gewitters ausreichend bleibt.
Zuerst habe ich besser mit Aquarienwatte gefiltert. Aber das Verstopfen war viel zu schnell (<1 Monat). Nach zwei oder drei Wäschen musste die Watte gewechselt werden. Jetzt habe ich Schäume, die problemlos über 10 Jahre halten sollten ...
Einmal im Jahr, wenn der Tank fast leer ist, putze ich ihn und entleere ihn mit einer leeren Kellerpumpe.
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/05/07, 23:58

: Mrgreen: Danke für diese Fotos des Vorfilters, habe ich aber für den Schaum nicht sehr gut verstanden ... :?: Wie sieht es aus, wo legst du es hin?
Auch hier ist ein Foto besser als eine lange Rede.

Das Ganze ist einfach und effektiv.

Für die Behandlung von Holz ist das ökologische Produkt ausgesprochen überall Borsalz.
Mein Großvater "behandelte" seine Akazienstangen für seine Kuhzäune, indem er sie in ein mit Kupfersulfat gefülltes Fass tauchte (das gleiche wie für die Behandlung seiner Reben). Imprägnierungsbehandlungen sind logischerweise sehr effektiv ...

Ich gurgele immer, wenn das Bergungssystem zu voll ist, um es an meinem Tank zu befestigen ... :| :?: :?
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 15/05/07, 09:16

Ich verspreche, ich werde ein oder zwei weitere erklärende Fotos des Vorfilters machen.
Für den Überlauf… dachte ich mir, den Auslauf wieder zusammenzusetzen, wenn der Tank voll ist (Ein Schwimmer durch eine Stange mit dem Auslauf verbinden).
In meinem Fall läuft es tatsächlich über ein Gitter, das sich auf dem Auffangschacht befindet. Also maximiere ich die Lautstärke. : Cheesy:
Für das Äußere ... geht es gut.
In Innenräumen sollte vermieden werden, dass der Pegel zu hoch steigt und überläuft. Dies führt auch zu einem anderen Phänomen ... des Siphonierens! : Schock:
Der Überlauf löst ein Absaugen durch die Falten der Plane im Überlaufbereich aus !!! Es ist sehr schwach, wie Tropf. Es stoppt (entschärft), wenn das Wasser 2-3 cm in der Reserve gesunken ist : Mrgreen:
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)

http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html

Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745

28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer

Sie werden Ihren Planeten nicht töten!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste