Die Energie produzierenden fossilen CO2 besitzen!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)

Die Energie produzierenden fossilen CO2 besitzen!




von Snickers » 11/07/07, 22:45

Das erste Feedback der Vorläufer
In Deutschland werden zwei "alternative" Hauptenergien genutzt.
- Wind durch Windparks
- Die Sonne von Photovoltaik-Kraftwerken

Erste Beobachtung: Die Produktion aus „alternativen“ Kraftwerken ist instabil. Eine installierte Wind- oder Photovoltaik-KW produziert diese KW nur ​​in 20% der Fälle.
80% der verbleibenden Zeit müssen aus der Substitutionsenergie erzeugt werden. Die Variationen der Produktion sind sehr schnell.
Zweite Beobachtung: Durch die Kernenergie können diese Schwankungen nicht absorbiert werden. Die 80% der verbleibenden Produktion werden daher durch die Wärme bereitgestellt : Schock: (bei Deutschland) und Hydraulik (bei Dänemark)

In Deutschland ist 1 KW Windkraftanlage oder Photovoltaik installiert, es ist 1 Kw thermisches Gegenteil, das konserviert oder installiert werden muss.
Die Wind- oder Photovoltaikproduktion deckt 20% der Zeit ab, die 80% der verbleibenden Zeit sind thermisch mit Gasemissionen aller Art.
Um 20% der Energie aus erneuerbaren Quellen zu erreichen, weiht Deutschland ein neues Kohlekraftwerk ein (Ja, ja, es ist verrückt, aber es ist Realität, das ist eine neue Generation "sauber"). :? ) Nicht kompatible Kernkraftwerke existieren nicht mehr, wir werden sie löschen!

In Dänemark gibt es viele Wasser- und Wasserkraftwerke. So können Wind und Photovoltaik Wasser sparen. Für sie ... ist alles gut.

Für Frankreich gibt es Wasser, aber nicht wie in Dänemark, alles gerade genug, um die Verbrauchsschwankungen zu regulieren, die Atomkraft nicht aushalten kann, seine langsame Reaktion aufzunehmen. Und das ist nicht immer genug, so dass Frankreich (einige) Wärmekraftwerke behält.
Die Integration von erneuerbaren Energien in Frankreich (Wind und Photovoltaik) in das Netz bedeutet und ich fürchte einen Neustart der thermischen ...:böse:

In Deutschland wurden wir mit etablierten Kommunikationsmethoden zu der Überzeugung verleitet, dass der Wind sauber war. Das Erwachen ist bitter. Auf Wärmekraftwerke können wir nicht verzichten. Mächtige Lobbys haben gut funktioniert! Einige beginnen zu verstehen, ich bezahle meinen Strom 0.16 € / kw!
Fazit, das bringt einiges mit sich.

Jede KW, die von der in das Netz eingespeisten Photovoltaik- oder Windkraftanlage erneuert wird, bringt 4 KW aus der Wärme auf. :böse: :böse: :böse: :böse:
Ich bin bei 100% für erneuerbare aber individuelle!
Wir laden die Batterien seines Pedelecs und vielleicht bald seines Autos auf. Wir füllen den Vorrat an Druckwasser, speisen die Beleuchtung des Aquariums tagsüber mit Photovoltaik-Paneelen, installieren Sonnenkollektoren, eine kleine Windkraftanlage, um das Wasser zu heizen, das Haus ....
Jeder muss seine Konsumquellen analysieren und seine Strategie anpassen, um die energetischen Auswirkungen zu verringern. Diese Lösungen scheinen mir viel positiver und effektiver zu sein, als sich darauf zu einigen, seine Energie mit Anteilen erneuerbarer Energie teurer zu bezahlen ....
Das Erste und Beste, was Sie einzeln tun können, ist SPEICHERN.

Es ist klar, dass es nicht einfach ist, unsere Auswirkungen auf die Energie zu lösen. Die Integration von erneuerbaren Energien in ein Netzwerk wirft heikle Probleme auf ...
Das deutsche Netz, das jetzt über eine beträchtliche Windkraft verfügt, ist sehr anfällig oder sogar instabil geworden und hat es geschafft, die Hälfte Europas mit dem Ursprung eines unglücklichen Wettbewerbs von Umständen im Zusammenhang mit der Instandhaltung einer Strecke und einer kleinen Strecke zu versetzen Windsturm ... Dieser erzeugt eine pünktliche Überspannung, die einen Kollaps in der Kaskade verursachen kann ...

Andere Alternativen: Die Herstellung von Biokraftstoff ist eine Alternative, aber für die Transporte ist bereits so viel erforderlich, dass es nicht annähernd der Verwendung in einem Kraftwerk gleichkommt. Bei Biogas ist es ein bisschen ähnlich, aber eine Produktion auf der Basis von Biogas ist kontinuierlich.
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/07/07, 23:16

Woher stammt der Artikel?

(Die Rhetorik ist genau die der fanatischen Gegner der Windkraft im "Wind of Anger" -Stil ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 12/07/07, 00:06

Es ist eine Abkürzung von aktuellen Diskussionen und aktuellen Erkenntnissen in Deutschland ... Ich lebe seit langer Zeit in Deutschland ...

Tatsächlich kann der Wind des Klebers an einer Stelle nicht ganz falsch sein ... er zieht ihre Analyse auch gut aus einigen hatte!

Es gibt in der Tat eine Alternative zu dem Hauptproblem der Wiedereingliederung, das ich zitiere, ...
Es ist die Reinjektion entsprechend der Nachfrage zu steuern ...
Grundsätzlich wird jedes Wind- oder Photovoltaikkraftwerk pilotiert.
Sie werden in Echtzeit um 50% -80% ihrer momentanen Kapazität angepasst und die Einspritzung schwankt auch in Echtzeit mit dem Verbrauch.
So funktioniert nur noch kein Kraftwerk ... Stellen Sie sich vor, es teilt die durchschnittlich erwarteten Zuwächse um fast die Hälfte.
Dies würde unkontrollierte Produktionsschwankungen von 0 zu 100% vermeiden.
Anteil erneuerbarer Energien / verbrauchtes Fossil nimmt erheblich zu. Dies könnte die Strategie sein, die angenommen wird, wenn Deutschland überfähig wird ...
Wir sind noch nicht da ...

Persönlich, fürs Erste ... Ich teste die Überkapazität an einigen meiner Verbrauchsquellen ...
Zuletzt bearbeitet von Snickers die 13 / 07 / 07, 23: 09, 2 einmal bearbeitet.
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)

http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html

Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745

28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer

Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/07/07, 01:08

Ich bin mehr oder weniger mit diesen Argumenten einverstanden ... die sich heute ein wenig meinem kurzen Beitrag anschließen: https://www.econologie.com/forums/post54785.html#54785
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 14/07/07, 00:11

Ein Artikel über Yahoo aus Aujoudhui.
http://fr.news.yahoo.com/afp/20070713/t ... ff8aa.html
Er sagt nicht alles, sondern weist auf einige Netzwerkprobleme hin ...
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)

http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html

Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745

28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer

Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/07/07, 00:19

PARIS (AFP) - Die Leistung des französischen Windparks ist "ziemlich niedrig und unsicher, zwischen 14% und 21% für den Zeitraum 2001 bis 2006", heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Studie des Xerfi-Kabinetts.
(Anzeige)

Der Ertrag wird jedoch "etwas konstanter, wenn der Park wächst und sich über das gesamte Gebiet verteilt", fügt das sektorale Studienunternehmen hinzu.

"Der aus Windkraftzügen erzeugte Strom hat einen viel höheren Selbstkostenpreis als Kern- oder Wärmekraftwerke", erklärt er.

Der Sektor ist derzeit nur dank des von den Behörden eingerichteten Systems des Kaufs dieser Energie durch den Elektriker EDF zu einem garantierten Preis von 15 Jahren, der über dem Marktpreis liegt, rentabel, erinnert sich das Unternehmen.

Dennoch "stehen den Betreibern zwei Strategien zur Verfügung, um mögliche Enttäuschungen zu vermeiden".

Die erste ist die Internationalisierung des Geschäfts, da die Übernahme von Parks in verschiedenen europäischen Ländern die Windgefahren verringert.

Die zweite Strategie besteht darin, "in andere Arten der Stromerzeugung wie Photovoltaik, Hydraulik oder konventionelle Technologien zu diversifizieren", um die mit dem Betrieb von Kraftwerken verbundenen Risiken zu begrenzen (Abschaltung wegen Wartung, Abwesenheit von Wind, technisches Problem usw.).

Das Kabinett ist der Ansicht, dass die Entwicklung des Windparks "das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage von Strom schwächt, das für das ordnungsgemäße Funktionieren des Netzes erforderlich ist, indem eine intermittierende Stromerzeugung dargestellt wird" und "nur teilweise auf die Unzulänglichkeiten der Stromerzeugungskapazitäten reagiert".

Darüber hinaus wird die Erweiterung des französischen Windparks laut Xerfi mit einem Problem der Sättigung durch 2015 konfrontiert sein, wie es bereits in Deutschland oder anderen nordeuropäischen Ländern der Fall ist.


Entschuldigung, aber ich verstehe nichts ... was ist die Bedeutung des Wortes Leistung In diesem Artikel?

Finanzielle oder technologische Leistung? Im 2ieme-Fall ist die Leistung im Vergleich zu was? 21% im Vergleich zur erzielbaren Leistung des Windes? 21% im Vergleich zur installierten Nennleistung (es ist keine Messlatte, dass eine Windkraftanlage nur 1 / 5-Zeit produziert ...) ...

Kurz gesagt, ich paddle ein wenig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/07/07, 00:21

Snickers schrieb:Ein Artikel über Yahoo aus Aujoudhui.
http://fr.news.yahoo.com/afp/20070713/t ... ff8aa.html
Er sagt nicht alles, sondern weist auf einige Netzwerkprobleme hin ...
Dieser Artikel sagt auch etwas Interessantes aus: Ein Netzwerk mit Windkraftanlagen, die an sehr unterschiedlichen Orten verstreut sind, würde eine viel stabilere Produktion haben ... (weil es immer irgendwo Wind gibt!)
Bleibt das Problem der Online-Verluste ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/07/07, 01:09

Toutafé Bucheron, die potenzielle Windenergie weltweit ist konstant und hängt insbesondere vom Tag / Nacht-Zyklus ab.

Es wird zwischen 2,5 und 5 * 10 ^ 15 kwh / y geschätzt (gemäß den Techniken der Einnahme).

Das ist viel ... aber sehr wenig ist "wiederherstellbar" (bereits, weil das meiste davon auf hoher See ist)
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 14/07/07, 01:19

Ich denke, er hat 30-40% der Zeit auf einem nominalen Produktionsniveau erwartet, wie einige Studien manchmal versprechen ...
Aber der Durchschnitt liegt eher bei 20% ...

Für den Begriff der Verteilung
Die Windkraftanlage, die 100 Kw in Süddeutschland produziert. Wenn es seine Energie nach Norden zu 800 Km schicken muss, bleibt nicht viel für die Ankunft übrig ...
Netzwerke sind hierfür nicht vorgesehen. Sie sind für eine relativ verteilte und ausgewogene Produktion ausgelegt.

Auf eine Verbreitung dieser Art zu hoffen, ist also völlig utopisch. Es ist nicht schon auf ein Land skalierbar ... dann auf ein internationales! : Schock:

Die Online-Verluste lassen alle Hoffnung auf ein solches Vorgehen aufkommen!
Mit neuen spezifischen Leitungen ... vielleicht ... in Ultrahochspannung :? : Cheesy:

Die Produktion muss näher am Verbrauchsort sein.
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)

http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html

Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745

28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer

Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/07/07, 01:45

Die Frage ist daher: Wie groß ist bei einer bestimmten Stromerzeugung die Mindestgröße des Windnetzes, um im Laufe der Zeit Pseudostabilität zu haben (in einem Land wie Frankreich beispielsweise)?
Und als Konsequenz daraus: Ist diese Größe mit Leitungsverlusten vereinbar?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 207 Gäste