Diesel zum gleichen Preis wie Benzin!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 28/05/08, 20:21

In den Nachrichten

In vielen Ländern lösten die Preise für teures Benzin Massenbewegungen aus.

Indonesien: Studenten protestieren
Taiwan: Die Leute eilen zu den Pumpen
Bulgarien: Trucker streiken oder demonstrieren, ich weiß es nicht
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 28/05/08, 23:37

Ich glaube, dass der neue Wert des Fahrzeugs - der Citroën-Tarif - 27 000 € betrug (der C2006 hat sich komplett geändert). Dies ist das exklusive Finish.

Wenn Sie ein wenig im Internet stöbern, werden Sie feststellen, dass mit dem, was ich "Opa-Autos" nenne, Geschäfte gemacht werden müssen: Benzinmotor, geringe Laufleistung (ich habe zehn C5 bei weniger als 30 gefunden 000 km / weniger als 3 Jahre), erstklassige Oberflächen, häufig die meisten Optionen und "sorgfältige" Wartung. Natürlich muss man in der Wadenlinie kaufen (zum Beispiel den Xantia oder C5 bei Citroën - wer hat schon einen Youngster in diesen Modellen gesehen?) Und kein Kéké-Fahrzeug (Golf oder Alfa Romeo ...). Sie vergleichen mit HDI / dCI des gleichen Alters und der gleichen Kilometerleistung und werden feststellen, dass es (durchschnittlich) 2 € pro Monat kostet.

Es ist in der Tat ein torischer Tank anstelle des Reserverads / Volumens 72 Liter oder 55 bis 60 nützliche Liter (80% der maximalen Füllung).

Ich habe mich für das sequentielle Einspritzsystem LIQUIDE entschieden, das 300 € HT teurer ist als die sequentielle Gaseinspritzung. Es ist weniger Wartung erforderlich (kein Filter). Und a priori ist es etwas effizienter (es ist einfacher, eine Flüssigkeit präzise zu dosieren als ein Gas, die Ausdehnung des Gases im Einlass kühlt die Einlassrohre und erhöht die Füllung der Zylinder). Dies würde den Überkonsum reduzieren.

Ich mache dieses Wochenende eine Rundreise ins Elsass / Burgund, ich könnte Ihnen eine erste Annäherung an den Verbrauch geben. Leider ist der 2.0 l 16 V von PSA kein Meisterwerk der Nüchternheit. Du kannst nicht alles haben!


Okay, Danke für diese Info. Ich habe das Gefühl, dass mit den großen Benzin- und sogar Diesel-Limousinen einige tolle Angebote gemacht werden müssen ... weil viele Besitzer kleine Autos kaufen werden, die wenig verbrauchen.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 28/05/08, 23:40

Meinen Sie damit, dass viele große Limousinen gekauft haben, die sie nicht benutzt haben? : Cheesy:
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 29/05/08, 10:55

georges100 schrieb:Meinen Sie damit, dass viele große Limousinen gekauft haben, die sie nicht benutzt haben? : Cheesy:


Sicherlich und auch wenn sie wenig fahren, geraten sie wegen der steigenden Benzinkosten in Panik und kaufen ein kleineres und weniger gieriges Fahrzeug.

Wird bei ebay zwar kein Auto kaufen müssen, aber es ist auf diesen 12000 Euro für ein solches Auto von 3 Jahren bei 23000 km und 27000 Euro neu, es ist ein verdammt guter Deal.

Ehrlich gesagt muss man verrückt sein, um neue zu kaufen.

Derzeit werden Hdi-Dieselmotoren teurer verkauft, was jedoch aufgrund des gestiegenen Dieselpreises und der Zerbrechlichkeit von Hochdruck-Direkteinspritzmotoren (Hdi, Cdi) möglicherweise nicht von Dauer ist Bei einem Motorschaden (Pumpe und Einspritzdüsen) ist die Reparatur sehr teuer.

Ich sehe immer noch im Sendungsverkauf eine 406-Hdi-Pause von 2003 mit 130000 km auf der Uhr, die seit mehr als 6 Monaten für 10000 Euro zum Verkauf steht.

Ehrlich gesagt ist es besser, das C5-Benzin von 2005 / 23000 km für 12000 Euro zu kaufen und das LPG wie did67 zu erhöhen.

Mit Benzin muss kein Partikelfilter regeneriert werden.

did67 schrieb :
Ich habe mich für das sequentielle Einspritzsystem LIQUIDE entschieden, das 300 € HT teurer ist als die sequentielle Gasinjektion. Es ist weniger Wartung erforderlich (kein Filter). Und a priori ist es etwas effizienter (es ist einfacher, eine Flüssigkeit präzise zu dosieren als ein Gas, die Ausdehnung des Gases im Einlass kühlt die Einlassrohre und erhöht die Füllung der Zylinder). Dies würde den Überkonsum reduzieren

Welche Marke? Können Sie mir eine Site nennen, auf der dieses System beschrieben wird?

Können wir in bar mit Flüssiggas beginnen oder beginnen wir sogar mit Benzin?

Die Wartungskosten von 180 Euro pro 15000 km sind in der forum GPL (fievez) ist das eine Realität oder ein Betrug? denn wenn es wahr ist, ändert sich alles an den Kosten für Flüssiggas.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 29/05/08, 11:15

Eine weitere wirtschaftlichere Lösung, um mit diesem C5 kostengünstig zu fahren: eine E85 "Bioethanol" -Box mit 415 euros ...

Das Problem ist das Fehlen eines E85-Vertriebsnetzes, das sich aufgrund der Kritik an Agrarkraftstoffen nicht entwickeln wird.

Ansonsten ist es eine Lösung, die viel billiger ist als die Montage des LPG.

Es bleibt abzuwarten, ob der E85 diese Benzinmotoren nicht beschädigt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/05/08, 14:07

Vergessen Sie nicht den Turbo bei den meisten Diesel.
Wenn es fällt, verrottet der FAP und muss dabei gewechselt werden, wenn der Turbo nicht schnell repariert wurde.
Ein paar Freunde erzählten mir von dem Zischen, das ihr Picasso HDI vor zehn Tagen gemacht hatte.
Ich sagte ihnen, es sei der Turbo und ließ ihn schnell reparieren. Der Picasso ist 3 Jahre alt, sie gingen nach Citroën. Urteil:
Turbo bei 1900 € + Wärmesensoren (?) Zum Wechseln.
Turbodiesel ist gut, es ist teuer und zu reparieren ist es sehr teuer ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 29/05/08, 15:44

ehemaligen ozeanischen schrieb:Vergessen Sie nicht den Turbo bei den meisten Diesel.
Wenn es fällt, verrottet der FAP und muss dabei gewechselt werden, wenn der Turbo nicht schnell repariert wurde.
Ein paar Freunde erzählten mir von dem Zischen, das ihr Picasso HDI vor zehn Tagen gemacht hatte.
Ich sagte ihnen, es sei der Turbo und ließ ihn schnell reparieren. Der Picasso ist 3 Jahre alt, sie gingen nach Citroën. Urteil:
Turbo bei 1900 € + Wärmesensoren (?) Zum Wechseln.
Turbodiesel ist gut, es ist teuer und zu reparieren ist es sehr teuer ...

danke für die Info.

Die Liste enthält weiterhin Pannen bei Dieseln, deren Reparatur teuer ist.

Ich bin nicht bereit, einen Diesel zu kaufen, das ist sicher.

Warum versuchen Sie nicht, Ihren Skoda auf E85 zu betreiben?

Hier ist ein Typ auf der forum Das hat einfach die Treibstoffdüsen ersetzt und den Fortschritt des 205 modifiziert und funktioniert sehr gut, besonders wenn Sie im Süden leben.

In Marseille gibt es + mehrere Pumpen, wie ich auf der Karte gesehen habe (244 Pumpen in Frankreich).

Es sind Pastekos, denke ich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 29/05/08, 17:45

Geschichte, um unsere Erinnerungen aufzufrischen: https://www.econologie.com/prix-des-carburants-et-autres-energies-en-france-de-2004-a-2006-telechargement-3824.html

Dieselpreis im Jahr 2004: 0,89
SP95 ESSENCE PRICE im Jahr 2004: 1,06
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/05/08, 21:30

martien007 schrieb:
georges100 schrieb:Welche Marke? Können Sie mir eine Site nennen, auf der dieses System beschrieben wird?

Können wir in bar mit Flüssiggas beginnen oder beginnen wir sogar mit Benzin?

Die Wartungskosten von 180 Euro pro 15000 km sind in der forum GPL (fievez) ist das eine Realität oder ein Betrug? denn wenn es wahr ist, ändert sich alles an den Kosten für Flüssiggas.


Die Marke des Flüssigkeitsinjektionssystems ist Vialle. Da der Name nicht anzeigt, ist es niederländisch. In Frankreich ist dies durch das Borel-Netzwerk vertreten.

Es gibt Infos zum forum folgende:

http://www.planete-citroen.com/forum/sh ... hp?t=11679

(Achtung, für den angegebenen Verbrauch handelt es sich um einen V6; die Zerbrechlichkeit der Pumpe wäre ein gelöstes Problem - der Junge erklärte mir, was los war, ein kleiner Konstruktionsfehler wurde seitdem korrigiert).

Wir fangen immer mit Benzin an. Bei Flüssigkeitsinjektion wird sehr schnell umgeschaltet (ca. XNUMX Sekunden).

Das Intervall von 15 km gilt für die Gasinjektion. Mit Teilen (Filtern).

Für die Flüssigkeitsinjektion beträgt das Intervall 30 km. Es gibt keine Teile. Es ist eine Steuerung von Ventilen, Ventilen, Magnetventilen ...

Die Kontrolle beträgt 99 €.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 29/05/08, 21:35

Vielen Dank für diese Information, aber ich hatte nichts geschrieben : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste