Diesel zum gleichen Preis wie Benzin!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Diesel zum gleichen Preis wie Benzin!




von Christophe » 22/05/08, 10:03

Ich hatte gestern einen vollen Tank (Entschuldigung für meine Reaktivität, aber ich mache zwischen 2 und 3 pro Jahr ...) und ich bemerkte, dass der Unterschied zwischen Diesel und Benzin nur 4 ct betrug euro ... : Schock: : Schock:

Diesel bei 1,38 €
Benzin (SP95) zu 1,42 €

Dieses Thema wurde vielleicht schon behandelt, aber ich bin überrascht über einen so kleinen Unterschied ... vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Unterschied von mehr als 20 bis 30 ct ...

Wo ist der Bug? Ok Diesel ist am Ende der Raffinerie teurer aber die Steuern sollen (noch ???) nicht zum Vorteil von Diesel sein?

ps: in frankreich wurde großflächig betankt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 05 / 08, 10: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Gwenved
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/10/07, 11:07
Ort: nord-Finistère




von Gwenved » 22/05/08, 10:47

Der Steuervorteil von Diesel scheint zu Ende zu gehen. Ich glaube, der Staat will die Preise angleichen :?:

In der Bretagne brauchte Diesel in 10-2 Wochen fast 3 ct, während Benzin fast nichts brauchte ... Es gibt nur einen Unterschied von 8 ct. Stellenweise scheint Diesel teurer zu sein.
0 x
Langsam, aber sicher
frl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 24/02/06, 11:43
Ort: Bretagne




von frl » 22/05/08, 15:41

Guten Tag,

Eine Antwort auf Ihre Frage: http: //www.enerzine.com/10/4943+le-diesel-aussi-cher-que-lessence+.html

Der Artikel ist nicht sehr klar, aber ich behalte davon:
- höhere Kosten der GO-Produktion
- Steuerausgleich (wird nicht durchgeführt, da der GO 0,20 € mehr pro Liter ohne Steuern kostet)
- Sehr hohe Nachfrage nach GO für die Produktion von überschüssigem Benzin.

Die Verteilung der aus der Raffination eines Liters Rohöl resultierenden Produkte ist stark von der Herkunftsqualität des Rohöls abhängig und kann kaum variieren. Wenn wir für 1 Liter GO einen Liter Benzin produzieren, erhalten wir durch Variation der Raffinationsparameter 1,1 Liter GO für 0,9 Liter Benzin und mehr!
Ich denke jedoch, dass Total davon träumt, nur GO zu produzieren, mit 0,2 € mehr in der Tasche pro Liter ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 22/05/08, 17:11

Ich habe darüber über ein anderes Thema gesprochen, über den Preis von Dieselkraftstoff für Fischer.

Der Preis für Diesel ohne Steuern (TIPP und MwSt.) Wird immer teurer, da wir nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage gezwungen sind, Diesel aus den USA zu importieren und sie Benzin bei uns kaufen .

Der TIPP ist weniger stark auf Diesel als auf Benzin, was den niedrigeren Dieselpreis erklärt, aber dort ist er mit der Flotte von Dieselautos (70% Mini in Frankreich) fertig geworden werde nicht wieder runter gehen.

LPG steigt nicht zu stark an: wenig TIPP, wenig Nachfrage, da viele LPG-Nutzer mit der Ankunft von Hdi-Fahrzeugen auf Diesel umgestellt haben (große Reichweite und gute Leistung): in Leclerc / Auchan ist es bei 0,66, XNUMX Euro / Liter.

Plötzlich könnten die Leute anfangen, mit LPG zu fahren, da das Vertriebsnetz in Frankreich gut verteilt ist (mehr als 1000 Stationen), während das E85 wahrscheinlich für eine gute Zeit stehen bleibt, ebenso für das CNG, Elektro dito (keine Ladestationen).

Sie wollten: Diesel überall hinstellen, es musste passieren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/05/08, 03:50

Hallo

Diesel hat in Quebec immer mehr gekostet als Benzin

Heute erleichtert an den Pumpen in meiner Stadt

1,45 USD pro Liter Diesel
1,35 USD pro Liter Benzin
1 USD pro Liter rotes Heizöl (normalerweise im Sommer niedrig)


Null $ Kartoffelöl, aber Sie müssen schmutzig werden und es aufheben
Es muss gefiltert, dekantiert oder zentrifugiert und in den Tank überführt werden, ohne dass es aus dem Boden entweicht :x
Sie müssen die Kraftstofffilter öfter wechseln, die Einspritzdüsen öfter tarieren, Sie dürfen nicht vergessen, 2 km vor der Ankunft ect ...

André
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 23/05/08, 10:04

Diesel hat in Quebec immer mehr gekostet als Benzin


In Frankreich war Diesel viel billiger und bei weitem billiger, was die Entwicklung und Forschung zu Direkteinspritzungsmotoren (Hdi bei PSA Peugeot-Citroën) und 75% der Dieselfahrzeuge auf den Straßen in Frankreich und sogar zu 70% erklärt % in Europa (gestern im Radio gehört).

Die Hdi funktionieren sehr gut, aber es scheint sehr zerbrechlich. Ich kenne einen Mann, der einen gebrauchten Hdi gekauft hat (150 km, also nichts für einen Diesel ..). Eines Morgens konnte er nicht starten: Ergebnis => Zapfsäule gewechselt => Es hat einen Injektor zerstört , aber um den Injektor herauszunehmen, benötigen Sie ein Spezialwerkzeug (Vibrator für einen Tag) und es kostete ihn mehr als 000 Euro und es war notwendig, das Auto 1000 km entfernt zu transportieren, weil die örtliche Garage (Peugeot-Händler hatte das nicht Werkzeug und es wäre notwendig gewesen, den Stapel zu entfernen ... also hätte es ihn sofort viel mehr gekostet !!!).

Ergebnis: Er verkauft seinen schönen 807 Peugeot Hdi weiter, um einen Espace Renault zu kaufen Essenz. Es scheint, dass, wenn das Fahrzeug nicht sehr viel fährt, der Diesel im Tank abnimmt (Feuchtigkeit aufnimmt? Oder was auch immer) und Sehr Hochdruckinjektoren sind sehr zerbrechlich.

Ich sehe eine Menge von Hdi-Autos zum Verkauf gelegentlich, die keine Käufer finden (verbraucht aber wenig), so gibt es ein bekanntes Problem, ich habe das schon auf anderen Websites über Diesel gelesen?

Kennst du dieses Problem?
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 23 / 05 / 08, 10: 24, 2 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/05/08, 10:23

Andre schrieb:Hallo

Diesel hat in Quebec immer mehr gekostet als Benzin

Heute erleichtert an den Pumpen in meiner Stadt

1,45 USD pro Liter Diesel
1,35 USD pro Liter Benzin
1 USD pro Liter rotes Heizöl (normalerweise im Sommer niedrig)


Null $ Kartoffelöl, aber Sie müssen schmutzig werden und es aufheben
Es muss gefiltert, dekantiert oder zentrifugiert und in den Tank überführt werden, ohne dass es aus dem Boden entweicht :x
Sie müssen die Kraftstofffilter öfter wechseln, die Einspritzdüsen öfter tarieren, Sie dürfen nicht vergessen, 2 km vor der Ankunft ect ...

André


Recht!
Es gibt aber auch Landwirte, die frittiertes Öl (oder Chips oder Generator- oder Kesselöl) mit 0.85 ct / Liter verkaufen!
das vermeidet schmutzig zu werden ;-)

was im diesel auch immer teurer wird, ist der eingebaute dister: hey ja es ist teuer alkohol + veresterung, dekantierung, umwandlung, transport etc! und nicht einmal mehr als 5% ...

damit alkoholfreies öl bei allen 30% wirkt ?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

Diesel teurer als SP95 in Spanien




von caracole » 24/05/08, 21:24

Ja, es ist schon seit ein paar Tagen vorbei Diesel ist teurer als bleifreie 95 (+ 20ct als Benzin !!) CAMPSA-Stationen ....

Wann reiten wir also im Meerwasser?

Pierre

Hier hat sich der "rote" (landwirtschaftlicher Diesel) in zwei Jahren mehr als verdoppelt!
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/05/08, 05:28

Hallo

Anstatt Pflanzenöl mit Diesel zu verdünnen, verdünnen Sie es jetzt mit Benzin, und es braucht weniger, mehr, um das Öl besser zu verdünnen. für die Dampfschleuse ist im PI bei 135 bar kein Platz mehr für Dampf.

André
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/05/08, 09:35

Andre schrieb:Hallo

Anstatt Pflanzenöl mit Diesel zu verdünnen, verdünnen Sie es jetzt mit Benzin, und es braucht weniger, mehr, um das Öl besser zu verdünnen. für die Dampfschleuse ist im PI bei 135 bar kein Platz mehr für Dampf.

André

Hallo Andreas,
Können Sie Proportionen geben?
Besteht keine Gefahr von Biodiesel-Trennungen? (Gefahr der Glycerinabtrennung?)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste