Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?




von Christophe » 10/07/08, 22:00

Wir bald auf einem grünen Stromvertrag zu gehen (und zumindest teilweise grün ist besser als gar nichts).

Also fragte ich die Frage, die überraschen wird sicherlich einige: grüne Strom zu verbrauchen ist es, die Entwicklung erneuerbarer Energien zu fördern, so dass die mehr ich verbrauchen, zahle ich mehr und deshalb bevorzugen ich die Entwicklung von Ökostrom .

So erhalten wir eine etwas paradoxe Situation: Ich verbrauchen mehr Energie und es ist gut für den Planeten :)

Gut müssen sich anmelden, wo?

: Cheesy:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/08, 22:11

Ich würde sagen, noch mehr:

Ein Eselsohren
Christophe hat zwei Ohren
So ist Christophe ein Esel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/07/08, 22:12

Pffff Ich war ernst ... so den Bericht nicht jvois ... und JTE daran erinnert, dass es SIE ist, die die Stromrechnung bezahlt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/07/08, 22:23

kein Strom, der für den Planete gut ist. vielleicht ist es ein bisschen weniger schlecht.
ah, ja, sollten wir in der Lage sein, die Stürme ... weichen Draht zwischen zwei erhabenen Punkten zu erholen. gesetzt durch Einstechen. : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/07/08, 22:46

Nun, ich habe schlecht formuliert und niemand hat meinen dummen "Humor" verstanden: Ich esse mehr Ökostrom, es ist gut für die Entwicklung der erneuerbaren Energien ... so für den Begriff Planet ...

Es ist besser so, oder nicht?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/08, 23:06

sagen, dass ein Syllogismus gültig oder erfolgreich ist, ist zu behaupten, dass seine Form gültig ist. Sein Material Wahrheit aber keine Rolle spielt. So ist die Syllogismus

Alle Kreaturen Zähne Kleptomane,
Jetzt haben die Hühner Zähne,
So Hühner sind kleptomaniac

ist formal gültig. Er hat jedoch keine materiellen Wahrheitswert.

Quelle: wikipedia


Da wir nicht die gleiche Wahrnehmung der Welt haben, wollte ich Ihre Aufmerksamkeit auf den Fall zu ziehen, in der Logik konnte nicht gespeichert werden (mit einem kleinen aproximation, ich bin einverstanden):
Verbrauchen diese ist es, die Entwicklung der erneuerbaren Energien fördern
Die Rec sind gut für den Planeten
Verzehr ist also gut für den Planeten

Ich dachte, Sie mit sufisement Ihre eigenen Reden weg konnte den Humor, um am Ende zu finden (das wäre schön) ... Ich habe vergessen, den Schlüssel Parameter, Ihre Persönlichkeit.

Hart, hart ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/07/08, 23:10

Sie sehen, warum sollten wir nicht Frauen erziehen? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/07/08, 23:36

Syllogismen, gibt es viel mehr Spaß als das! (Was auch mit Sophisterei mischen ...)

Zwei mich zum Lachen bringen:

Alle Katzen sind sterblich,
Aber Sokrates ist sterblich,
Daher Sokrates ist eine Katze.

Essen Sie Schinken begossen,
Oder trinken Durst,
So essen Schinken löscht.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?




von Did67 » 25/09/08, 12:44

Christophe schrieb:Wir bald auf einem grünen Stromvertrag zu gehen (und zumindest teilweise grün ist besser als gar nichts).


Darüber hinaus Ihre Tautologie (ich glaube?) Dass, wenn das ein Witz sie Boot ist und wenn es nicht ein Witz war comprite ich nicht! Ich denke, es ist viel ändern wird. Es ist Marketing.

Aujiurd'hui (ich spreche für Frankreich, aber Ihr belgischen Lieferanten ist ca mera) verteilt eine Mischung aus 80% des Stroms aus Kernenergie, hydraulische x%, y% der thermischen, epsilon% der Wind, und doch epsilon% der Sonnen ...

Es wurde Strom von Ihrem Abonnement genannt sold abhängig.

Jetzt verkaufen sie den "erneuerbaren" Teil an einige unter dem Label "Ökostrom" (teurer ???? Ich weiß nicht, nehme ich an) und die anderen werden 100% Atomkraft haben. Theoretisch. Aber da die Elektronen nicht wissen, woher sie kommen, dass sie am Ende sowieso nicht einmal reisen, wird sich nichts geändert haben.

pessimistische Schlussfolgerung: Insgesamt Energiefrage: zunächst nichts geändert. Ich nehme an, Sie jedoch, dass Umsatzsteigerung EdF (sonst ich bezweifle, dass sie décarcassent zu all dem Hype, Werbekampagnen, etc ...).

Optimistisches Fazit: Wenn die Nachfrage stark und die Vorteile interessant sind, muss EdF immer mehr "grüne Energie" finden und daher in erneuerbare Energien investieren (ich nehme an, dass eine Zertifizierungsstelle dies aus intellektueller Ehrlichkeit überprüft hat) „Sie verkaufen nicht mehr grüne Energie als sie produzieren oder kaufen.“ Dies wird direkt oder indirekt die Entwicklung dieser Energien fördern ...

Also ja, warum nicht "investieren", indem Sie für denselben teureren Strom bezahlen (nun, ich weiß es immer noch nicht! Vielleicht ist EdF altruistisch und sie kümmern sich wirklich um den Planeten).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Ökostrom und Energieeinsparung: Paradox?




von Christophe » 25/09/08, 13:00

Did67 schrieb:Aujiurd'hui (ich spreche für Frankreich, aber Ihr belgischen Lieferanten ist ca mera) verteilt eine Mischung aus 80% des Stroms aus Kernenergie, hydraulische x%, y% der thermischen, epsilon% der Wind, und doch epsilon% der Sonnen ...


Nicht, wenn Sie Enercoop, grünste alternative Anbieter wählen, haben Sie keine Atom JOULES auch wenn Sie Ihre Anmerkungen zu den Elektronen ist wahr: Es ist ein Ausgleichsmechanismus

Essent (das ist wahrscheinlich, wo wir gehen) ist, dass die höchste von der Greenpeace-Ranking bewertet wird.

Aber du hast Recht in dem Sinne, dass Die "Lieferanten" verwechseln Ökostrom, also erneuerbaren Ursprungs und Strom ohne CO2 ... das macht mich traurig ...

ps: pkoi Umsatzsteigerung? Hier ist es genau das gleiche Preis, den Sie grün verbrauchen (erneuerbare) oder grün fluoreszierend (nuklear) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste