Niedrigere Steuern: ein Liter Benzin auf weniger als € 0,6 !!!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 02/04/08, 23:04

Arthur_64 schrieb:Lassen Sie uns klar sein: Ich bin kein leidenschaftlicher Verteidiger der GVO, die uns angeboten werden. Sterile Samen werden von Landwirten als Geiseln genommen (obwohl selbst bei nicht sterilen Samen eine große Mehrheit die Samen jedes Jahr kauft, sind sie gut desinformiert).


Hum Hum!

Sie sollten nicht alle Bauern für Idioten halten, nicht wahr? (Und dann auch noch ein bisschen lernen).

Ja, die "sterilen" Samen (gehen wir den Sprachmissbrauch durch, wir verstehen uns : Cheesy: ) nehmen Geiseln, aber wissen Sie, was passiert, wenn Sie "Spaß" haben, Ihre Ernte wieder aufzunehmen?

Nein ? Nun, der Ertrag und die Qualität fallen schwindelerregend!

Und das aus einem sehr einfachen Grund: "Nicht sterile" Samen (sic) sind Hybride der ersten Generation (bekannt als F1), die alle gleich aussehen und interessante Eigenschaften ihrer jeweiligen Eltern haben.
Die nächste Generation (F2) liefert leider nicht dieses schöne Ergebnis, wir erhalten eine große Vielfalt von Individuen, deren Eigenschaften nicht stabil sind (einige sehen aus wie Großvater, andere wie Großmutter und die Mehrheit dazwischen, mehr oder weniger).
Auf dem Grundstück gibt es interessante Pflanzen, aber nicht für eine Feldproduktion!

Kleine Klarstellung, von der ich hoffe, dass sie nützlich ist.

edit: Übrigens hat diese Tatsache Saatgutunternehmen schon lange gemästet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/04/08, 23:24

Sie meinen, dass GVO bereits auf der Rennstrecke sind?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 03/04/08, 01:21

Capt_Maloche schrieb:Sie meinen, dass GVO bereits auf der Rennstrecke sind?


Absolut nicht. Der Begriff GVO wird im Prinzip speziell für Organismen verwendet, deren DNA gentechnisch verändert wurde (im Allgemeinen durch Zugabe von Genen eines anderen Organismus).

In freier Wildbahn präsentiert die Population für eine bestimmte Art Individuen, die sich alle mit kleinen Abweichungen ähneln. Der Druck der natürlichen Selektion hält diese Variationen gering (andernfalls reproduziert sich das Individuum nicht schlecht oder im Falle einer behindernden Mutation oder reproduziert sich umgekehrt sehr gut und verbreitet seine Mutation in der Population, wenn dies einen Vorteil darstellt).

Die menschliche Selektion von Organismen bestand im Laufe der Zeit darin, sicherzustellen, dass sich die interessanten Individuen, Träger von NATURAL- und RANDOM-Mutationen, vermehren, selbst wenn sie ihre Winterhärte verlieren. Der Mensch hat durch seine Handlung in gewisser Weise die natürliche Selektion durch künstliche Selektion ersetzt.

Um die interessanten Charaktere zu bewahren, haben wir daher die "Sorten" (Pflanzen) und die "Rassen" (Tiere) geschaffen. Wir können diese Sorten an Unterarten anpassen, die untereinander noch fruchtbar sind, sich aber morphologisch unterscheiden.

F1-Hybriden sind eine Kreuzung zwischen zwei "stabilen" Sorten.

Um den Punkt zu veranschaulichen:

Der Hund kam durch menschliche Selektion vom Wolf, anfangs hielten wir die fügsamsten Individuen, besten Jäger, guten Wächter usw. und dann haben sich die interessanten Charaktere im Laufe der Zeit weiterentwickelt: Ästhetik, Größe usw. .
Wir sind zur aktuellen Vielfalt der Hunderassen gekommen.
Und wenn wir einen Husky mit einem Husky kreuzen, haben wir mit Sicherheit Baby-Huskys (stabilisierte Rasse).
Sie können aber auch einen Husky mit einem Chihuahua (einer anderen stabilisierten Rasse) kreuzen und so F1-Hybriden erhalten, die alle gleich aussehen und morphologisch "dazwischen" liegen.
Aber wenn wir es wagen, diese Welpen untereinander zu züchten, dann gibt es den Binz! Etwa ein Viertel der Welpen wird wie ein Husky aussehen, ein weiteres Viertel wie ein Chihuahua, und der Rest wird "wie nichts" aussehen (wie ein Cockerspaniel-Chihuahua mit blauen Augen, warum nicht).

Hier ! Und es funktioniert für alle domestizierten Organismen gleich (mit Feinheiten sowieso). Mit Ausnahme von GVO, bei denen die Mutation "gerichtet" ist (was Zeit spart).

Das Problem mit GVO, amha, ist, dass wir weder alle Vererbungsmechanismen und das intime Funktionieren der DNA noch die sehr komplexen Wechselwirkungen zwischen Arten in einem Ökosystem verstehen.
A priori spielt die direkte Einführung eines Gens in die DNA, ohne die Vor- und Nachteile zu kennen, mit dem Feuer.

Und jeder weiß, dass man sich beim Spielen verbrennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 03/04/08, 07:44

Die meisten Landwirte werden jedoch nicht von der FNSEA, den Landwirtschaftskammern usw. unterstützt.

Zum Beispiel wissen sie nicht mehr, wie man erntet / will und bevorzugen es, um jeden Preis zu düngen.

Und die Nachsaat der Hybride der 1. Generation ist in der Tat nicht so problematisch (nur ein Mangel an Homogenität und geringerer Ertrag), sie stimmt einfach nicht mit der Agro-Produktion in der Umgebung überein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 03/04/08, 10:55

Und die Nachsaat der Hybride der 1. Generation ist in der Tat nicht so problematisch (nur ein Mangel an Homogenität und geringerer Ertrag), sie stimmt einfach nicht mit der Agro-Produktion in der Umgebung überein.


Es ist kein Thema, aber ich wollte kommentieren:

Es ist ein bisschen einfach, es ist die Schuld der Bauern, die ihre Taschen hineinstecken (es ist bekannt, dass ein Bauer der ideale Job ist, um Milliardär zu werden), während die meisten Menschen (vielleicht nicht) Sie dann, hoffe ich), denken nur an eine Sache: billig zu essen (auch wenn es bedeutet, Bohnen aus Ägypten mitzubringen), um Geld zu sparen, damit Sie von der anderen Seite der Welt aus Impfungen durchführen können.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir uns satt essen können. Es ist nicht die Tatsache des Heiligen Geistes, dass seit den 70er Jahren die landwirtschaftliche Produktion trotz der drastischen Reduzierung von Landwirten und landwirtschaftlichen Flächen explodiert. Und sobald ein Jahr schwierig ist, werden wahrscheinlich höhere Preise und sinkende Lebensmittelvorräte häufiger auftreten.

Ansonsten gibt es eine Gewerkschaft, nicht die Mehrheit, aber trotzdem wichtig, die entsteht und sich diesen Saatgutproblemen widersetzt: http://www.coordinationrurale.fr/
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 03/04/08, 11:28

nonoLeRobot schrieb: Es ist kein Thema, aber ich wollte kommentieren:

: Lol:
Dein Thema "Aprilscherz" ist lustig! ...

Es ist gut gewachsen und besteht aus vielen kleinen Themen ...

Das heißt, dass es viele Dinge gibt, die sich ausdrücken müssen, und Stimmungen, die platzen müssen.

Docteur April Fool.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/08, 12:58

Capt_Maloche schrieb:HOLA! es wackelt dort drüben :D

Entweder Sie sind Lehrer oder Sie sind im Ruhestand, um in so kurzer Zeit so viel zu legen. (Ich werde heute Freunde finden : Cheesy: )

oder vielleicht sind Sie schon mit diesen GVO gesättigt, die Sie verrückt machen?

Seltsamerweise wäre ich eher auf der Seite von Rémundo für den menschlichen Aspekt der Verwaltung des Landes und auf der Seite meines Nachbarn in Bezug auf das Vorsorgeprinzip: Wir brauchen ein "gegen die Macht", das illegal ist, wenn nötig, um Missbrauch zu vermeiden.

Was Monsanto tut, inspiriert mich zur tiefsten Abneigung, und ich verstehe nicht, dass Brüssel es erlaubt: Ein Sämling darf nicht steril sein, Punkt, ich bin bereit, dafür zu kämpfen, es ist eine kapitalistische Häresie bis zum Endian was uns zur Katastrophe führen kann.


Hallo Kapitän!

Kleine necken. Ich habe etwas Zeit, weil ich eine schriftliche Ausbildung für meine Studenten mache, die für ihre Ingenieurwettbewerbe überarbeiten. Da ist der PC in der Nähe und ich mag Wirtschaft ... also bin ich versucht!

Ansonsten glaube ich, dass Monsanto in einem legalen Vakuum arbeitet, oder wenn es kein Vakuum ist, ist es Trägheit ...

Und da dieses multinationale Unternehmen sehr schnell und ohne Glauben oder Gesetz ist, überspringt es alle Stufen ohne Kontrolle.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/04/08, 13:54

Remundo schrieb:The New Obs ... Hmm ...
Vor kurzem, als der Skandal um die SMS von Sarko nach Cécilia ausbrach, wurde vom Elysée eine Beschwerde wegen „Fälschung, Verwendung von Fälschung und Verschleierung“ eingereicht.

Die Beschwerde wurde zurückgezogen.

Remundo schrieb:Und um Frankreich in der GVO-Forschung in die rote Laterne zu bringen. Dies bedeutet, dass wir in 50 Jahren auf dem Lebensmittelmarkt genauso schlecht sein werden wie derzeit auf dem Industriemarkt. Und dann können wir uns wirklich übergeben ... Ausländer werden ein gutes Lachen haben, Monsanto im Sinn. Durch unsere GVO-Inaktivität erlauben wir ihm, seine tyipische amerikanische Dominanz auszudehnen: Im Irak ist es Krieg, und hier eine ökologische Dampfwalze, eine andere Variante des Krieges durch Lebensmittel !

Bêêêêêhhhh! Ich sehe, dass die Panurge-Schafe nicht tot sind. Wer sagt uns, dass GVO aus Sicht der öffentlichen Gesundheit und der Umwelt DER richtige Weg sind? Aus wirtschaftlicher Sicht stellt sich die Frage nicht, da wir Menschen verprügeln.
Und angesichts der Entwicklung des Denkens der EU-Bürger siehe http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... orange.fr/ Ich vermute, dass GVO nicht DER richtige Weg sind. In diesem Fall würde ich es vorziehen, wenn Frankreich zu spät kommt. Es ist bereits für seine Gastronomie bekannt, vielleicht für seine gesunden und natürlichen Produkte.
Andererseits halte ich es angesichts der Perversität der menschlichen Spezies für unverantwortlich, sie das Spiel der Gene spielen zu lassen.

Remundo schrieb:In einer Zeit, in der die Weltbevölkerung hungert, ist es inakzeptabel, vernünftige Innovationen zu blockieren, die die Erträge oder die Qualität der Pflanzen steigern.

Dort, Remundo, wiederholen Sie genau die Worte der Pro-GVO. Die Vereinten Nationen haben jedoch einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass der ökologische Landbau ausreichen kann, um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren. Bio bedeutet ohne Pestizide, ohne GVO.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/04/08, 14:05

highflyaddict schrieb: Absolut nicht. Der Begriff GVO wird im Prinzip speziell für Organismen verwendet, deren DNA gentechnisch verändert wurde (im Allgemeinen durch Zugabe von Genen eines anderen Organismus).

...

Das Problem mit GVO, amha, ist, dass wir weder alle Vererbungsmechanismen und das intime Funktionieren der DNA noch die sehr komplexen Wechselwirkungen zwischen Arten in einem Ökosystem verstehen.
A priori spielt die direkte Einführung eines Gens in die DNA, ohne die Vor- und Nachteile zu kennen, mit dem Feuer.

Und jeder weiß, dass man sich beim Spielen verbrennt.


ok, danke für die Klarstellung

Dies ist die Idee, dass ich mittel- und langfristig GVO habe. Wir riskieren, das Ökosystem zu beschädigen, mit allen Konsequenzen, die es für unsere Lebensmittel haben kann.

Daher sollte ein Quarantänetestzeitraum von mehreren Jahren durchgeführt werden, um ihre Sicherheit zu überprüfen, bevor diese Art von Produkt verbreitet wird.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/04/08, 15:49

Hallo Bham,

bham schrieb:
Remundo schrieb:The New Obs ... Hmm ...
Vor kurzem, als der Skandal um die SMS von Sarko nach Cécilia ausbrach, wurde vom Elysée eine Beschwerde wegen „Fälschung, Verwendung von Fälschung und Verschleierung“ eingereicht.

Die Beschwerde wurde zurückgezogen.


Ja, aber aus politischen und kommunikativen Gründen, aber nicht legal. Es gab bestenfalls eine Verletzung der Privatsphäre und im schlimmsten Fall eine Fälschung und die Verwendung von Fälschungen in Bezug auf die Privatsphäre.

Le Nouvel Obs ist auf jeder zweiten Seite ein rosa Geschirrtuch ... Ich bevorzuge die Welt und besonders den Berg, auch wenn es Sie zum Lachen bringt :D

Wer sagt uns, dass GVO aus Sicht der öffentlichen Gesundheit und der Umwelt DER richtige Weg sind? Aus wirtschaftlicher Sicht stellt sich die Frage nicht, da wir Menschen verprügeln.

Nicht ich. Aber es ist ein Weg, den man unter anderem erkunden kann (zum Beispiel ökologischer Landbau ... Wir brauchen einen hochwertigen landwirtschaftlichen Mix sowie einen hochwertigen Energiemix und abwechslungsreich.

GVO sind weder der Teufel, den einige beschreiben wollen, noch die heilige harmlose Pflanze, die andere für rein kaufmännische Zwecke nutzen wollen.

Andererseits halte ich es angesichts der Perversität der menschlichen Spezies für unverantwortlich, sie das Spiel der Gene spielen zu lassen.

Ich stimme Ihnen zu, aber "nicht spielen lassen" bedeutet nicht, alles zu verbieten. Mit solchen Überlegungen und dem Prinzip der Vorsichtsmaßnahmen um jeden Preis würden wir immer noch in Höhlen ohne Feuer leben ...

Dort, Remundo, wiederholen Sie genau die Worte der Pro-GVO. Die Vereinten Nationen haben jedoch einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass der ökologische Landbau ausreichen kann, um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren. Bio bedeutet ohne Pestizide, ohne GVO.

Pro GVO sagen nicht nur Bullshit, mein lieber Bham ...
UN-Papierschaberberichte sagen nichts, aber nur durch Auslassung...

Nun, worauf warten sie dann noch, um alles ohne GVO zu machen?! ... Ah, es würde zu viel kosten und niemand könnte bezahlen ... Das haben sie nicht in ihren Bericht aufgenommen?

Und hält es bei einer Bevölkerung von 12 Milliarden Männern immer noch?

All dies, um zu sagen, dass GVO eine Gelegenheit sein können, die Erträge mit weniger Pestiziden zu verbessern.

Los geht's. Apropos Schaf, wir scheren Wolle mit Brennstoffen auf den Rücken ... Das ist das Thema der Diskussion, oder? Bbhhhêêêêêêhhh : Lol:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 179 Gäste