Sommer Abschweifungen auf die öffentliche Verschuldung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 09/08/16, 07:59

und warum nicht die Anzahl der Wörter bezahlen, die auf Ökonologie geschrieben sind? : p

Ja RemundoIn Erwartung dessen antworte ich, indem ich selbst so wenig wie möglich schreibe und die anderen zitiere (Wiki), ich lebe auf Kredit. : Lol:
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 09/08/16, 09:20

Obamot schrieb
Ich akzeptiere auch meine Kommentare voll und ganz

Ich bezweifle es keine Sekunde

Obamot schrieb
Sie wurden alle gegründet.
das werden wir sehen ...

Obamot schrieb
Ja na und? Ich sage nicht das Gegenteil, ich sage, dass die Bank (zumindest meine, aber es gibt einige ...) nicht das Risiko eingehen wird, Kredite weit über ihr Eigenkapital hinaus zu vergeben: entweder eigene Sparreserven.

Falsch und sehr falsch!
Bei einem Teilreservesystem verfügt die Bank möglicherweise nur über 8% des Eigenkapitals ihrer Kredite.
Alles andere wird ex nihilo erstellt. Hüpfe aus dem Hut!

Diese Schaffung von Bargeld im Austausch für rechtliche Verpflichtungen von Dritten (Kreditnehmern) wird auch durch die Verpflichtung gemildert, (in Zentralwährung) einen Prozentsatz der Einlagen von Bankkunden bei der Zentralbank einzuzahlen ("Reserven erforderlich") ”), Ein Prozentsatz, der in der Praxis relativ niedrig geworden ist. Der Niedergang dieser Praxis bedeutet, dass das Konzept seine Relevanz verloren hat

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A ... tionnaires

Schließlich müssen sie seit der Krise von 2008 und der Umsetzung der Basel-III-Vorschriften 8% des Eigenkapitals für Kredite halten.

Quelle: http://boursebinaire.fr/les-banques-de- ... nelle.html

Obamot schrieb
Sie haben es auch in Anführungszeichen gesetzt, aber das Ergebnis ist, dass diese Geldschöpfung daher vorläufig ist ...

Absolut, das ist es, was Kredit und Kredit auf der ganzen Welt hält, wenn nicht praktisch kein Geld im Umlauf.
Ersparnisse sind alt und erbeutete Kredite.
Dieser Geldbetrag wird nicht sofort durch eine Ausgabe zerstört

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pargne

Obamot schrieb
Ich sehe nicht ein, wie es möglich wäre, "die Schulden zu stornieren", ohne die von Ahmed vorgeschlagene inhaltliche Überlegung durchzugehen.

Ich habe nie gesagt, dass die Schulden die Quelle aller Krankheiten sind. Ich hatte gerade die Idee, die Schulden ohne Schmerzen aufzunehmen, was etwas Luft zum Handeln gegeben hätte.
Ich wiederhole nur, dass der Schuldenerlass nichts grundlegend löst ...

Persönlich interessiert mich das Thema nicht, nur wenn ich sehe, dass Leute wegen der Schulden in Panik geraten und sagen, dass wir wegen der Schulden, die uns bluten, nichts (Gutes) tun können, finde ich das ein wenig lächerlich da gibt es viele Möglichkeiten, das Schuldenproblem zu lösen.

Für mich das Ende des Themas auf die Schulden.
----------------------
Für das, was ich als Spott betrachte, werde ich einige Beispiele nennen, aber so bin ich nicht daran interessiert, Zeit damit zu verbringen, dies zu beantworten:
Eclectron schrieb
Ich nehme den Zug wieder auf
Meinten Sie, Sie haben viel zu diesem Thema geschrieben, ich schreibe weiter ...
Obamot schrieb
Ja, das ist von Anfang an ein bisschen, aber es ist für ein wenig jeder der Fall, der komplexe Probleme hat, wenn es an Daten mangelt.

Ich meine, ich verstehe nichts zu Komplexes für mich, aber es stellt sich heraus, dass ich viele Jahre vor der Wirtschaft Zeit damit verbracht habe, die Frage zu studieren, also bin ich zu diesem Thema einfach nicht in den Zug gesprungen.
Wenn ich mehr lese, merke ich, dass dir Steine ​​fehlen.

Eclectron schrieb
Wenn es so einfach ist, warum sollte man sich die Mühe machen, die Credits zurückzuzahlen?

In diesem Zusammenhang musste es als Spiegelbild einer Person verstanden werden, die sich meiner Handfertigkeit gegenübersah, sobald es angewendet wurde.
Also antworte ...
Obamot schrieb
Denn wenn Sie nicht ausgehen, um Ihre Erstattung zu erhalten, werden die Platzanweiser kommen, um zu helfen ...

Aber das weiß jeder! Ich nehme Ihre Antwort als einen absichtlichen Willen, um zu zeigen, dass ich falsch liege, nehmen Sie mich für eine c .. indem Sie die erste Bedeutung meines Satzes ablenken, ist es Unehrlichkeit.

Der nächste Punkt wird bereits behandelt, es ist in der gleichen Richtung, aber dieses Mal gebe ich Ihnen die Ehre, dass es aus Unwissenheit ist.

Thema für mich geschlossen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16187
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Remundo » 09/08/16, 09:35

Eclectron und Obamot, entspannen Sie sich : Roll: Es ist sonnig, der 15. August kommt ... 8)
0 x
Bild
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 09/08/16, 09:54

@Ahmed,

Ich sehe die Energiewende als eine Notwendigkeit, die Mutter Natur früher oder später auferlegt hat und die uns tatsächlich zu einem gesellschaftlichen Wandel zwingen wird.

Sie können entscheiden, dass die Gesellschaft das Grundproblem ist, und das ist es, aber was treibt den Wandel an?
Solange ich gewinne, spiele ich, hat die Gesellschaft keinen Grund, sich zu ändern, bis sie an die Wand stößt: die Knappheit an natürlichen Ressourcen, in diesem Fall Öl.

Was die zukünftige Inflation betrifft, so ist dies Jim Rickards Schlussfolgerung zu Agora.
Leider kann ich nicht lächeln, weil ich einem Video keinen Namenslink geben möchte.
(sein Arbeitstier ist Gold, aber man muss es sich darüber hinaus anhören)
Und Inflation ist genau der einfachste Weg, um die Schulden abzubauen, ohne etwas zu ändern.

Die Reichsten werden mit der Inflation ärmer? Jeder, auch mein kleines Sparkassenbuch, hat einen Treffer….
Die reichsten können es sich leisten, ihr Geld in Unternehmen zu investieren, um im Falle einer Inflation nicht zu viel zu verlieren, oder in Gold, wie Jim Rickards vorschlägt.

Die französische Nachkriegsverschuldung wurde durch eine Inflation von 50% pro Jahr absorbiert. Wir mussten folgen.
Wir können auf dieser Grafik sehen, dass die Verschuldung zu diesem Zeitpunkt auf wundersame Weise reduziert wird.
http://france-inflation.com/dette_publi ... s_1800.php

Ich habe nicht zu viel Zeit, um fortzufahren, A +.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Christophe » 09/08/16, 11:50

Remundo schrieb:Eclectron und Obamot, entspannen Sie sich : Roll: Es ist sonnig, der 15. August kommt ... 8)


Obamots Spiel ist ziemlich klar: Sobald ein neues Mitglied interessante Dinge darüber sagt forumsObamot tut alles, um ihn anzuekeln, indem er in seinen Speck steigt und seinen großen Troll macht ...

Ich werde -3 Ruf für diesen Beitrag nehmen :) :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Obamot » 09/08/16, 13:22

Nein, du wirst überhaupt nichts nehmen. Solange das, was du sagst, nicht wahr ist. Es stellt sich heraus, dass Sie bei der Beurteilung von Situationen (und meiner Meinung nach) relativ wenig Urteilsvermögen haben. Außerdem sind Sie sich dessen bewusst, da Sie befürchten, beschnitten zu werden : Mrgreen: Und dass dieses Problem möglicherweise auf bestimmte Veranlagungen zurückzuführen ist, von denen einige manchmal in MP beschrieben wurden. Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die Schwierigkeiten haben, ihre Fehler zu erkennen ... Und es fehlt das Adlerauge, um es zu bemerken ... nein, nicht wahr? Wenn Sie möchten, dass wir alles öffentlich machen, seit Sie darüber sprechen, ist es so, wie Sie es möchten. Ich werde Ihnen auch in bestimmten Fällen unten antworten: : Wink: Ich würde hinzufügen, dass das Paradoxe an Ihren Karma-Bewertungen ist, dass derjenige, der sich angesichts von Betrügereien am wenigsten beugt, derjenige ist, der am meisten geerntet hat (Sie kommen auf den dritten Platz, es ist nicht so schlimm ... wenn du willst, dass ich dich beschneide, damit du zuerst gehst, mache ich es gerne) : Mrgreen:

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– ––––––––––––––––––––––––––––

Pffffff ... Ich hatte Eclectron einen Punkt gesagt, keine Reihe von Anklagen : Schock: : Mrgreen:

eclectron schrieb:
Obamot schrieb:Ja na und? Ich sage nicht das Gegenteil, ich sage, dass die Bank (zumindest meine, aber es gibt einige ...) nicht das Risiko eingehen wird, Kredite weit über ihr Eigenkapital hinaus zu vergeben: entweder eigene Sparreserven.

Falsch und sehr falsch!
Bei einem Teilreservesystem verfügt die Bank möglicherweise nur über 8% des Eigenkapitals ihrer Kredite.
Alles andere wird ex nihilo erstellt. Hüpfe aus dem Hut!

Ja dann fallen Sie sehr schlecht mit mir. Ich nahm an Konferenzen zu diesem Thema mit Myret Zaki teil, Chefredakteur des berühmten Schweizer Wirtschaftsmagazins Bilan (ihre Schwester war dort, charmant). Ich war dort, weil ich einen der Redner kenne, der a Freund (ich war mir nicht in allen Punkten einig ...). Ich habe mit dem Bevollmächtigten meiner Bank gesprochen, weil ich Leute kenne, die eine lokale Währung eingeführt haben. Es ist ein Thema, das ich ein bisschen mehr kenne als Sie.

Wenn Sie also schriftliche / solide Beweise vorlegen (und nicht nur das wörtlich genommene / eingefügte Wiki), lassen Sie uns noch einmal darüber sprechen : Wink:
Ich sage nicht, dass es niemanden gibt, der praktiziert, was manche beschreiben, wie Sie es versuchen, ich sage nur, dass es an die Illegalität grenzt (oder dass es einige Elemente des Verständnisses gibt) und Wenn es existiert, mit dem Geld-Syndrom, das ex nihilo geschaffen wurde (was nicht wirklich das ist und nicht wirklich möglich), scheint es mir (aber ich kann mich irren), dass es eine schlechte Interpretation gibt Geld-Schulden-Mechanismen (ohne den Mechanismus verteidigen oder ungültig machen zu wollen, ist es nicht meine Absicht, unbedingt einen Widerspruch bringen zu wollen, nur die Fakten zählen), um es kurz zu machen:
1) Einige sagen, dass diese Geldschöpfung aus einem Verhältnisindikator menschlicher Aktivität gemacht wird, der Schulden ist (das ist wahr)
2) die anderen behaupten, dass durch diese Banker ihre Taschen in ihre Taschen stecken würden, ohne für irgendetwas verschuldet zu sein, und dass diese Geldschöpfung sie für sie behalten würden (das habe ich auch am Anfang geglaubt, und ich hatte darin gesagt forumEs gibt krumme Banker), die ich immer nach den soliden Beweisen für dieses Karussell frage (außer dem ersten Grad, danke), wenn es jedoch verallgemeinert existiert. Aber warum nicht im Grunde. In Ermangelung dieser Beweise und einer sehr konstruktiven und rasenden Erklärung halte ich es für besser, vorsichtig zu sein.

Gerechtigkeit: Ich stimme diesem Verhältnis nicht zu, aber jeder kann seine Meinung haben. Zugeben, dass dies wahr ist und die Kreditnehmer nicht zurückzahlen, was würde passieren? Ich glaube also nicht, dass Banken solche Risiken eingehen. Einige ja, wie während der Subprime-Krise, wenn ich mich nicht irre, aber wir haben das Ergebnis danach gesehen.

eclectron schrieb:
Diese Schaffung von Bargeld im Austausch für rechtliche Verpflichtungen von Dritten (Kreditnehmern) wird auch durch die Verpflichtung gemildert, (in Zentralwährung) einen Prozentsatz der Einlagen von Bankkunden bei der Zentralbank einzuzahlen ("Reserven erforderlich") ”), Ein Prozentsatz, der in der Praxis relativ niedrig geworden ist. Der Niedergang dieser Praxis bedeutet, dass das Konzept seine Relevanz verloren hat.

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Syst%C3%A ... tionnaires

Es ist lustig, aber ich weise darauf hin, dass Sie die Argumente vorbringen, die auf früheren Interventionen beruhten:
- "Der Niedergang dieser Praxis bedeutet, dass das Konzept seine Relevanz verloren hat"

Die Frage, die interessant wäre, ist zu wissen, für welche neue Praxis? Ich weiß es nicht, aber vielleicht sagst du es uns : Cheesy:

eclectron schrieb:
Schließlich müssen sie seit der Krise von 2008 und der Umsetzung der Basel-III-Vorschriften 8% des Eigenkapitals für Kredite halten.

Quelle: http://boursebinaire.fr/les-banques-de- ... nelle.html

Du wiederholst dich! Ich habe oben bereits geantwortet, dieser Prozentsatz scheint lächerlich und unbegründet. Wenn dies in der Praxis wirklich der Fall ist, möchte ich solide Beweise (ich warte nur darauf ...). Ich mache meinen kleinen Izentrop:
-"Was sagen Banken, wenn sie gefragt werden (ich glaube an Wirtschaftswissenschaft)"? : Mrgreen: (Ich gehe raus -> [])

eclectron schrieb:
Obamot schrieb: Sie haben es auch in Anführungszeichen gesetzt, aber das Ergebnis ist, dass diese Geldschöpfung daher vorläufig ist ...

Absolut, das ist es, was Kredit und Kredit auf der ganzen Welt hält, wenn nicht praktisch kein Geld im Umlauf.
Ersparnisse sind alt und erbeutete Kredite.

Nun nein, ich habe sehr selten in meinem Leben Kredit gegeben, ich habe es immer geschafft, etwas anderes zu tun *.

Und schlimmer ... Euuuuh, meinst du das ernst? Es ist ein "RATIO-Anzeige"Von der menschlichen Wirtschaftstätigkeit Geldschuld, ich denke, sie extrapolieren es so dass die Geldschöpfung dem Volumen der globalen Wirtschaftstätigkeit entspricht ...! Wir dürfen nicht alles wörtlich nehmen. Nicht ALLE menschlichen Aktivitäten basieren auf Schulden. Glücklicherweise gibt es immer noch ein Handelsvolumen, das NICHT von Schulden abhängt. Zum Beispiel, wenn ich mein Brot kaufe und Bargeld bezahle. Vielleicht liegt hier die Fehlinterpretation. Was möglicherweise bedeuten würde - im Vergleich zu den 8% -, dass 92% der menschlichen Aktivitäten nicht auf Schulden beruhen, was eher ermutigend wäre (ich weiß, dass es nicht genau das ist, aber ich versuche es eine Erklärung, die ich beim nächsten Mal unbedingt mit dem betreffenden Anwalt sprechen werde: Ich warte auch auf Erklärungen zu diesem System, stellen Sie sich vor) : Wink:

eclectron schrieb:
Dieser Geldbetrag wird nicht sofort durch eine Ausgabe zerstört

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pargne

Ja, aber wir sind immer noch in der Theorie. In Wirklichkeit muss ich, wenn ich einen Kredit aufnehmen will, ihn motivieren (Kauf eines Fahrzeugs, einer Industrieausrüstung oder eines Hauses). Außerdem müssen wir uns vor falschen Interpretationen hüten: Solange wir nicht zurückgezahlt haben Es besteht ein Eigentumsvorbehalt an der mit Hilfe eines Darlehens erworbenen Immobilie (Hypothek für ein Haus). Um zu sehen, ob wir der Meinung sind, dass es sich erst ab dem Ende der Erstattung um eine "Ausgabe" handelt?

eclectron schrieb:
Obamot schrieb:Ich sehe nicht ein, wie es möglich wäre, "die Schulden zu stornieren", ohne die von Ahmed vorgeschlagene inhaltliche Überlegung durchzugehen.

Ich habe nie gesagt, dass Schulden die Quelle aller Krankheiten sind,

Aber wenn, aber wenn, ist es aus meiner Sicht: auf jeden Fall Quelle vieler Übel und meiner bescheidenen Meinung nach.

Denunziert werden sollte, dass die Banken, deren Aufgabe es ist, Risiken zu berechnen, weiterhin Kredite an bereits hoch verschuldete Staaten vergeben. Das ist kriminell.

eclectron schrieb:Ich hatte gerade die Idee gehabt, die Schulden schmerzlos abzuzahlen, was etwas Luft zum Handeln gegeben hätte.

Ja, das haben wir verstanden.

eclectron schrieb:Ich wiederhole nur, dass der Schuldenerlass nichts grundlegend löst ...

Hast du das in der zweiten Absicht gesagt, ist es das ...?

eclectron schrieb:Persönlich interessiert mich das Thema nicht, nur wenn ich sehe, dass Leute wegen der Schulden in Panik geraten und sagen, dass wir wegen der Schulden, die uns bluten, nichts (Gutes) tun können, finde ich das ein wenig lächerlich da gibt es viele Möglichkeiten, das Schuldenproblem zu lösen.

Wir warten dann auf Ihre Vorschläge : Mrgreen:
Ich für meinen Teil finde, dass der Inhalt von Ahmeds Posts Aufmerksamkeit verdient. Sie geben sich nicht damit zufrieden, mit dem Finger auf die Schulden zu zeigen, sondern die Ursachen des Systems und die Gründe für die Tatsache, dass das System selbsttragend ist, auf originelle Weise zu entschlüsseln. Und ich glaube nicht, dass ich jemals mit ihm ausgekommen bin, als ich nicht einverstanden war ^^ oder mit vielen anderen forum, wenn sie Respekt und Können zeigen.

eclectron schrieb:Für mich das Ende des Themas auf die Schulden.
----------------------
Für das, was ich als Spott betrachte, werde ich einige Beispiele nennen, aber so bin ich nicht daran interessiert, Zeit damit zu verbringen, dies zu beantworten:
Eclectron schrieb
Ich nehme den Zug wieder auf
Meinten Sie, Sie haben viel zu diesem Thema geschrieben, ich schreibe weiter ...
Obamot schrieb
Ja, das ist von Anfang an ein bisschen, aber es ist für ein wenig jeder der Fall, der komplexe Probleme hat, wenn es an Daten mangelt.

Ich meine, ich verstehe nichts zu Komplexes für mich, aber es stellt sich heraus, dass ich viele Jahre vor der Wirtschaft Zeit damit verbracht habe, die Frage zu studieren, also bin ich zu diesem Thema einfach nicht in den Zug gesprungen.
Wenn ich mehr lese, merke ich, dass dir Steine ​​fehlen.

Eclectron schrieb
Wenn es so einfach ist, warum sollte man sich die Mühe machen, die Credits zurückzuzahlen?

In diesem Zusammenhang musste es als Spiegelbild einer Person verstanden werden, die sich meiner Handfertigkeit gegenübersah, sobald es angewendet wurde.
Also antworte ...
Obamot schrieb
Denn wenn Sie nicht ausgehen, um Ihre Erstattung zu erhalten, werden die Platzanweiser kommen, um zu helfen ...

Aber das weiß jeder! Ich nehme Ihre Antwort als einen absichtlichen Willen, um zu zeigen, dass ich falsch liege, nehmen Sie mich für eine c .. indem Sie die erste Bedeutung meines Satzes ablenken, ist es Unehrlichkeit.

Der nächste Punkt wird bereits behandelt, es ist in der gleichen Richtung, aber dieses Mal gebe ich Ihnen die Ehre, dass es aus Unwissenheit ist.

Thema für mich geschlossen.

Ja, es schien ziemlich klar zu sein, dass es einige Verwirrung gab, ohne Sie erneut beleidigen zu wollen. Ich bin nicht der einzige, der dies bemerkt hat. Und ich sagte sogar, ich würde bereitwillig den Anwalt des Teufels spielen. Aber Sie haben diese Passage absichtlich übersprungen, um sich auf vermeintliche Meinungsverschiedenheiten zu konzentrieren, die es nicht gab Das Ganze in einer Flut von Kommentaren zu ertränken, bringt keine Klarheit in die Debatte, ich hatte jedoch nur über einen bestimmten Punkt mit Ihnen gesprochen.)
Nun, wenn es geschlossen ist, müssen Sie meine Worte (bereits entlarvt und erneut kommentiert und erneut entlarvt und erneut ...) oder die im zweiten Grad oder Humor, die Sie nicht haben, nicht kommentieren scheint ein Anhänger zu sein. Schade, wenn du es nicht verstehst, hätte ich mein Bestes gegeben. Aber ich denke, du solltest hier nicht aufhören. Diese Art der kontroversen Debatte ist am Ende von Vorteil, wenn Sie Ihr Ego ein wenig kontrollieren können.

Ich schließe positiv: Sie haben einen verdammt guten Biss :D 8) : Mrgreen:


* PS: Niemand zwingt im Alltag jemanden, Geld mit einem nach hinten gerichteten Kalash zu leihen.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 662
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 246

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von n. Chr. 44 » 09/08/16, 14:38

Guten Tag,

Medizin, Elektronik, Finanzen, Solar ... so viele Spezialitäten, es ist fantastisch!
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 09/08/16, 16:23

@Obamot
Ich bin jedoch ein Anhänger des Humors, aber deines springt nicht auf mich los.
Wann sollte man wissen, ob es ein Witz oder eine ironische Feigheit ist?
Wir kennen uns nicht, ich sage es dir.

Ich zitiere Wiki, weil es leicht zu finden und zu verstehen ist.
Und wenn ich eine andere Quelle zitiere, um zu zeigen, dass es nicht nur Wiki Ki ist, das es sagt, wiederhole ich mich.
Entschuldigung, aber LOL.
Was immer ich tue oder sage, ist M…. re LOL

Für meinen Teil beißen? nicht so sehr, da ich den Großteil Ihrer Antwort pissen lasse.

Ich habe dich umgeben, du willst unbedingt Recht haben, auch im Irrtum ... nun, ich sage dir, du hast Recht, bist du glücklich?
Abgesehen davon, dass es um Geld ex nihilo geht, sagt es nicht nur Wikipedia…
http://www.bayard-macroeconomie.com/lamonnaie.html
http://www.wikiberal.org/wiki/R%C3%A9se ... tionnaires
und sogar die Bank von Frankreich, geh hält rere lol!
http://www.citeco.fr/IMG/pdf/Livret_La_monnaie_nous.pdf

Kurz gesagt, es gibt nur das Richtige, das Sie motiviert, und nicht wirklich die Suche nach der Wahrheit in Bezug auf die Streithelfer.
Also nicht wirklich ehrlich und plötzlich nicht mehr wirklich interessant.

Die Energieeffizienz im Umgang mit Menschen wie Ihnen ist sehr schlecht.
Für meinen Teil ist es besser, zu etwas anderem überzugehen, was von diesem Moment an getan wird.
Aber keine Sorge, ich werde kein Ökonologe, Sie werden sicherlich die Gelegenheit haben, mich wiederzusehen.

Naive Frage, da ich Sie nicht kenne: Tun Sie neben dem Schreiben hier wirklich etwas Konkretes im Leben für eine positive Veränderung in der Gesellschaft, oder ist es blablater, dass Sie leidenschaftlich sind?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von Obamot » 09/08/16, 18:10

Eklektron, der den Verstand verliert, schrieb:Ich habe dich umgeben, du willst unbedingt recht haben, auch im Irrtum ... du hast recht, bist du glücklich?

kurz Es gibt nur das Richtige, das dich motiviert und nicht wirklich die Suche nach der Wahrheit, mit Respekt vor den Stakeholdern.
Also nicht wirklich ehrlich und plötzlich nicht mehr wirklich interessant.

: Arrowd:
In seinem vorherigen Beitrag schrieb Obamot:[...] Ich sage nicht, dass es niemanden gibt, der praktiziert, was manche beschreiben, wenn Sie versuchen, es zu tun. Ich sage nur, dass es an die Illegalität grenzen muss (oder dass es einige fehlen Elemente des Verstehens) und dass, wenn es existiert, mit dem Geldsyndrom ex nihilo geschaffen (was nicht wirklich das und nicht wirklich möglich ist), es scheint mir (aber ich kann mich irren) dass es eine schlechte Interpretation des Geld-Schulden-Mechanismus gibt (ohne den Mechanismus verteidigen oder ungültig machen zu wollen, ist es nicht meine Absicht, unbedingt einen Widerspruch einbringen zu wollen, nur die Fakten zählen)


:P
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Summer Digressions auf die Staatsverschuldung




von eclectron » 09/08/16, 19:59

@Obamot
Da Sie den Tatsachen ebenso folgen wie ich, sehe ich nicht, dass Sie posten, dass Sie sich die Frage genau angesehen haben und dass Sie jetzt der Schaffung von Geld ex nihilo zustimmen, das die derzeitige Hauptpraxis der Geldschöpfung in Europa ist per Kredit (aber nicht nur), im Gegenteil überhaupt nicht illegal.
Ich kann nicht darauf bestehen.

Wenn ich um Bestätigung bitte, ist es nicht so, dass ich mich rühme, es ist überhaupt nicht mein Stil.
Nach dem, was passiert ist, möchte ich nur die Fakten bestätigen lassen, dass Sie intellektuell ehrlich sind.
Eine angelehnte Tür, wie Sie sie in Ihrem Zitat von sich selbst tun, beruhigt mich nicht genug.

Vielleicht frage ich zu viel von deinem Ego?

Ich werde dann selbst sagen - wo ich mich in einem Punkt geirrt habe, was zweifellos auch Ahmed gefallen wird.
Also ja, auch wenn dieser Austausch für das Ergebnis energetisch kostspielig erscheint, ist er dennoch für etwas nützlich.
: Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste