Sommer Abschweifungen auf die öffentliche Verschuldung

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Sommer Abschweifungen auf die öffentliche Verschuldung




von Ahmed » 06/08/16, 16:15

Ich erstelle dieses Thema für Diskussionen über die Staatsverschuldung im Allgemeinen.

Remundo für die Moderation


Angenommen, wir gehen davon aus, dass die Verschuldung der Staaten ein großes Problem darstellt und wir beschließen, den Zähler zurückzusetzen. Was wird Ihrer Meinung nach passieren?
Nun, langsam wird sich die Verschuldung wieder bilden, was normal ist, da wir die Konsequenz beseitigt haben, ohne die Ursachen zu beseitigen. Schulden sind jedoch kein Problem, sondern eine Lösung (natürlich vorläufig). Auf dieser Analyseebene ist es jedoch absolut unmöglich, zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen. Es ist daher notwendig, etwas anderes zu tun.
Jeder hat ein analytisches Gitter, um das Universum um sich herum zu verstehen (und mit ihm zu interagieren), jedoch mit sehr unterschiedlichen Relevanzgraden. Es gibt auch Gedankenströme, die die individuellen Wahrnehmungen beeinflussen, und obwohl sie widersprüchlich sind, drücken sie auch diesen Versuch aus *. Abgesehen von den Divergenzen konvergieren einige dieser Ströme unter Beibehaltung ihrer Originalität auf interessante Weise. Dies ist beispielsweise bei Theorien zur Thermodynamik von der Fall F. Roddier (was Sie in einem Thread dazu besprochen finden forum), das von H. Laborit auf Neurobiologie oder einfach gesellschaftspolitische Kritik an K.Marx, von denen ich bestimmte Aspekte ** der Arbeit benutze, um die Gegenwart zu verstehen.
Keine Repräsentation der Welt kann ihre Komplexität vollständig erklären, was im Übrigen wahrscheinlich nicht nützlich ist, was hervorzuheben ist. Dies sind die logischen Elemente, die in Beziehung gesetzt werden müssen, um ein kohärentes und operatives Diagramm bereitzustellen. Natürlich müssen verschiedene Ansätze, wie die genannten, untersucht und mit den beobachteten Phänomenen konfrontiert werden die Erklärungsfähigkeit zu testen.

* Mit weniger Aufrichtigkeit, da (wir vermuten es!) Es den Interessen einiger dient, sich in eine Richtung zu orientieren, die für die öffentliche Meinung günstig ist.
** In seiner reichhaltigen Arbeit werden bestimmte Fehler und Widersprüche beobachtet, die seinen Beitrag zur Erforschung wirtschaftlicher und politischer Determinismen nicht mehr in Frage stellen als die Tatsache, dass die Verwendung aus missbräuchliche Interpretationen seiner Ideen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von eclectron » 06/08/16, 20:03

Gut Obamot ... nichts, was ich schreibe, ist klar verstanden.
Möglich ... es gibt Leute, die sich nicht verstehen, ... manchmal bin ich es, manchmal sind es andere, es ist das Leben ...

Ich werde nur einen Punkt ansprechen, aber jeder bittet darum, behandelt zu werden. Ja, das entmutigt mich:
Aber was hat das mit Jancovici zu tun?

Keine ... nur, dass die Schulden ein Handicap für die Energiewende sind, deshalb schlug ich Ahmed eine Lösung für eine Meinung vor, da er sich in der Wirtschaft als unterstützender als ich vorausgesehen hatte.

Ja, es gibt Ungerechtigkeiten, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit all dem oben genannten Mix.


Sie haben mir gesagt, bevor meine Lösung Ungerechtigkeiten verursachte, ich habe Ihnen geantwortet, das ist alles…. Ich war mir dessen schon bewusst, aber hey, wir können auch nicht alles schreiben ...

Wenn es um Ihren Teig als Bankier ginge, würden Sie nicht so schnell sagen: "Und ein Thema des Evakuierten hüpfen" muss kohärent sein.

Wenn Sie meine Lösung gelesen und verstanden hätten, hätten Sie gesehen, dass der Bankier nichts verloren hat, da wir die Zähler für alle auf Null zurückgesetzt haben. Wir schreiben dem Bankier den Restbetrag der Kredite zuzüglich Zinsen zu, wenn wir wollen. Nicht unzufrieden.
Der einzige, der verliert, ist derjenige, der vor dieser Maßnahme keine Kredite aufgenommen hat.
Tatsächlich verliert es nichts, nur dass es nichts gewinnt, und im Vergleich zu den anderen, die dort wetten, verliert es. Wenn Sie nicht verloren sind? : Cheesy:
Deshalb gibt es Ungerechtigkeit. Noch eine, aber die Schulden sind beglichen, ein Problem weniger.

Das Mindeste, was wir sagen können, ist, dass Sie nicht mit der Rückseite des Löffels gehen.
manchmal musst du. Ich denke, die Situation erfordert es.

"Verfeinern" Sie sagen, aber es ist genau der Zweck, den Wert von Rohstoffen zu berücksichtigen - nicht zu Marktpreisen - sondern zu den tatsächlichen Kosten der geologischen Zeit, die zum Aufbau von Energiereserven benötigt wurde. Und das, wenn wir die Hypothese als gültig akzeptieren und es keinen Grund gibt, warum dies nicht der Fall sein sollte - dies ist eine Schuld, die wir zukünftigen Generationen gegenüber gemacht haben.

Tatsache ist, dass derzeit erschöpfbare Ressourcen nirgendwo gezählt werden, was auch eine Verfeinerung des Problems darstellt.
Ich habe kein Problem damit. Ich weiß nicht, ob es während des Übergangs nützlich gewesen wäre, ohne über das Problem nachzudenken.

Und Fälle wie Jancovici sind die Erzengel der Abschaffung dieser "Schulden" (sagen, dass es Mutter Natur wäre, die die Rechnung bezahlen würde: Gratos). Und genau das möchten Sie: Schulden stornieren ....! Zu einfach!

Derzeit besteht kein Zusammenhang zwischen Schulden und natürlichen Ressourcen, die nicht berücksichtigt werden.
Der Schuldenerlass gibt also nur Luft, um die Energiewende zu betreiben.
Keine Notwendigkeit, den Übergang mit Kanonenkugeln an den Füßen zu machen (die Schulden müssen zusätzlich bezahlt werden).
Ich sehe nicht, wie einfach es ist. warum willst du kompliziert werden Der Übergang wird schon ausreichen.
Ansonsten kann ich sehen, dass Sie einen Zahn gegen Jancovici haben, aber ich denke wieder, dass dies auf das Missverständnis seiner Rede zurückzuführen ist.
Ich glaube eher, dass er und ich glauben, dass alle Mittel gut für den Übergang sind.
Sie sprachen über Solarthermie, er befürwortet Solarthermie in Frankreich, nicht PV, wegen der Unterbrechung und des COXNUMX-Fußabdrucks von in China hergestellten Zellen.
Er ist wahrscheinlich nicht fehlerfrei, aber insgesamt ist er ein guter Kerl. Sein Kampf ist unbezahlbar.

Neben AhmedIch schlage diese Maßnahme vor, um die Schulden zu begleichen, nur für Studien / Meinungen.
Natürlich ändert sich am unteren Rand des Problems nichts, es wird erneut gestartet, da sich am unteren Rand nichts ändert.
Es ist nur um zu zeigen, dass die Schulden in 5 Minuten beglichen werden können, wenn wir uns entscheiden, das ist alles.
Niemand wurde verletzt, außer dem Tugendhaften, der zuvor noch keinen Kredit aufgenommen hat.
Ich weiß, dass es unfair, aber gut ist ... Wir können beschließen, ihm ein kleines Notgroschen zu geben, damit er nichts im Geschäft hat.
Wir machen mit der IT, was wir wollen.

Keine Schulden mehr, wahrscheinlich eine kleine Inflation infolge all des im Umlauf befindlichen Geldes, und hier sind wir ein paar Jahre lang still mit Schulden, Zeit, über ein intelligentes Wirtschaftssystem nachzudenken (von dem ich keine Ahnung habe, ich Ich kann auch keine Ideen haben! : Wink: ) und mach das p… ain! der Energiewende.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Jean-Marc Jancovici ist es ein con?




von Ahmed » 06/08/16, 20:24

In den verarmten Ländern, die die Industriestaaten das ganze Jahr über finanzieren, wäre ein Schuldenerlass aufgrund unzulässiger Schulden, die häufig während der Kolonialzeit geschlossen und nie beglichen wurden, sicherlich sinnvoller. das würde nicht alles lösen, wäre aber ein guter Anfang und ein Signal, um die Verallgemeinerung des Prozesses auf Länder zu stoppen, die uns näher stehen und Opfer eines ungleichen Wettbewerbs innerhalb Europas werden: Ich denke offensichtlich besonders an Griechenland.
Technisch gesehen bin ich mir nicht sicher, ob der Schuldenerlass der europäischen Staaten zu einer Inflation führt, da fast derselbe Geldbetrag im Umlauf wäre (der nicht mehr an den Finanzbeamten für die Erstattung von gezahlt würde Schulden würden anderweitig verwendet); schwer kategorisch zu diesem Punkt auszusprechen, der in meinen Augen völlig anekdotisch bleibt ...
Die Energiewende hat keine Bedeutung (sofern sie real wäre), wenn sie nur die Anstrengung zur Veränderung übersetzt, so dass alles beim Alten bleibt: Der RC ist der Baum, der den Wald verbirgt und in der Illusion bleibt .

Nachdem ich Ihre Nachricht Korrektur gelesen habe, stelle ich fest, dass Sie über persönliche Schulden sprechen. Auch dort und die Subprime-Krise (recherchieren, ich habe viel darüber gesprochen) hat es gut gezeigt. Oft ist es der Rückgang der Kaufkraft, der zu kumulierten Schulden führt, die (per Definition) schnell unlösbar werden Da es notwendig ist, Kredite aufzunehmen, um täglich leben zu können, wird es noch schwieriger, wenn die Rückzahlungen das Haushaltseinkommen senken und zu den oben bereits erwähnten allgemeinen Überlegungen zurückkehren.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Obamot » 06/08/16, 21:03

"Schulden" ist "Zeit" und Sie können die Zeit nicht stornieren.

Ich stimme Ahmeds Meinung zu. Das Setzen der Zähler auf Null löst nichts, solange das System wie zuvor weiterarbeitet (es ist unmöglich, solche Gesellschaften zu ändern, so schnell, dass es nicht einmal ein Lehrbuchfall ist, solange es nicht realisierbar / undenkbar ist ). Weil es nicht genug ist zu sagen "Wir würden einen Computer schreiben, um die Schulden abzubauen, und das Problem wäre überwunden".

So sehr wie Ahmed über den Schuldenerlass der Schwellenländer einig ist. Weil wir ihnen Zeit gestohlen haben.

Es ist nicht möglich, eine Schuld zu stornieren, deren Geldschöpfung bereits hergestellt wurde und auf deren Rückzahlung der Staat wartet, bevor er sie bei der Depotbank der Schuldentilgung liquidiert. So funktioniert es nicht. Geld wurde genau geschaffen, um die am wenigsten schlechte gerechte Lösung des Austauschs in Gesellschaften anzubieten ... Wenn Sie etwas tun wollen, ist es fiktives Geld, das beseitigt werden muss, um das große Karussell von zu verkürzen abstrakte Werte. Aber dafür und um es richtig zu machen, muss nicht die Verschuldung beseitigt werden, sondern die Einführung von etwas, das der universellen Dividende ähnelt, die es wert wäre, eingeführt zu werden, wenn die Menschen psychologisch bereit sind, sie einzuführen bedingungsloses Grundeinkommen. Und erst dann sehen Sie, wie Sie das Schuldenproblem lösen können, während Sie auf den Hebel der Geldschöpfung einwirken. Könnte es auch schrittweise über ein Jahrhundert tun ... So werden diejenigen, die Schulden hatten, einfach nicht mehr in der Lage sein, neue Schulden zu machen, und die Erben werden Zeit gehabt haben, entweder zurückzuzahlen oder ruiniert zu werden. Der Zähler wird dank "physiologisch"Das erwartet uns alle. Und schade für die Weitergabe eines Erbes von Generation zu Generation. Gleichheit wäre, dass jeder bei Null anfängt, das wäre der Fall.

In der Zwischenzeit wäre Ihre Gleichung auch nicht gelöst. Weil der größte Teil der Schulden Privateigentum ist! Um den Fall zu lösen, sollte Privateigentum entfernt werden ... Glauben Sie, dass Sie es schaffen können? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Und aus einem anderen zentralen Grund, der nicht funktionieren würde: Die USA, von denen wir die tatsächlichen Schulden nicht genau kennen, da sie die Druckmaschine in großem Umfang genutzt und missbraucht haben, haben bereits eine kolossale "geschätzte" Verschuldung (privat / garantiert durch die „Staat und Staat“, wenn wir sie miteinander kombinieren, würde dies die Hälfte des weltweiten BIP ausmachen. Das würde bedeuten, dass die Arbeit der Hälfte der Einwohner auf der Strecke bleibt (unmöglich, weil ich nicht glaube, dass wir es schaffen würden, dass sich alle darauf einigen, die Menschen müssen essen, was ist in der aktuellen Schuldenlage nicht einmal garantiert ...).

Und wenn es dann etwas gibt, an dem ich mich absolut weigern würde, daran teilzunehmen, wäre es, die Tafel der Yankees freiwillig aufzuwischen ...
Und ich glaube nicht, dass weder die Russen noch die Chinesen, noch die Araber oder der Rest der Welt zustimmen würden. Sie wären der einzige, der es anwendet und aufwischt. Es würde mehrere tausend Jahre dauern, bis Sie dort ankommen ... : Cheesy: :D : Cheesy:

Wenn Sie mit dem Absurden argumentieren wollen, können wir das auch.

Was Janco betrifft, ist mir das ehrlich gesagt egal. Nein, ich habe nichts Besonderes gegen ihn, aber es gibt Ungeheuerlichkeiten, die nicht vergehen. Wenn Sie tatsächlich den gesamten Thread gelesen hätten, würden Sie wissen, worauf ich mich bezog, wenn ich über seine Täuschung sprach. Es ist offensichtlich, aber der Typ selbst spielt für mich keine Rolle. Es ist ein Epiphänomen wie Patrick Moore in GVO, es geht einfach vorbei. Wenn er ehrlich gewesen wäre, hätte er sich für Désertec eingesetzt. Aber was zur Hölle, kein Wort ...

Ich schließe mit einer positiven Note, die in Ihre Richtung geht, um nicht die Moral zu stärken. Wir müssen die gigantische Verschuldung berechnen, die wir gegenüber den Ländern des Südens haben. Erst nachdem wir ihnen zurückgegeben haben, was wir ihnen schulden, können wir schließlich sehen, wie wir die Verschuldung zwischen reichen Ländern aufnehmen können. Aus einem ziemlich einfachen Grund; Das Geld, das wir ihnen schulden, ist keine Schuld, es ist Diebstahl, also ist es eine Schuld, keine Schuld. Und es gibt viele Fälle wie die von fälligen Pseudoschulden. Ich kette an einem anderen Pflaster, einer anderen Lösung, die darin besteht, die Finanztransaktionen zu besteuern, aber dort ist es notwendig, sofort aufzuhören, weil man dadurch die therapeutische Hartnäckigkeit eines erschreckenden Systems macht, das ist in ewigem Versagen.

Und Angst vermeidet keine Gefahr.
Da das Ende der Verschuldung die durchzuführenden Reformen nicht vermeiden würde (bevor dieses Problem angegangen wird).

.... aber vielleicht haben Sie eine Idee zu den vorläufigen Maßnahmen zur Tilgung der Schulden, da könnte das ja interessant sein ....
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Ahmed » 06/08/16, 22:34

Ohne meine vorherigen Aussagen ungültig zu machen, muss anerkannt werden, dass die Schulden Griechenlands vor einiger Zeit um die Hälfte ihres Betrags reduziert wurden (ohne dass sich darüber hinaus nicht viel ändert) riesig. Aus theoretischer Sicht wäre es möglich gewesen, es vollständig aufzuheben ... mit der Ausnahme, dass es gegen die Rolle der Schuld verstoßen hätte, einen Staat unter der Abhängigkeit der Gläubiger aufrechtzuerhalten (vgl. Die Maßnahmen von strukturelle Anpassung).
Ganz allgemein, und hier schließe ich mich Ihnen bis zu einem gewissen Grad an. EclectronDie aktuellen Staatsschulden werden in keinem Fall zurückgezahlt, bei Fälligkeit nur durch neue Kredite, bis der Prozess erschöpft ist oder das Wirtschaftssystem selbst bankrott ist.

PS: Ich denke, es ist unproduktiv, von unserem Freund zu verlangen Eclectron Eine innovative "Lösung" für diese komplexen Fragen. Wenn wir ihren Umfang bereits genauer definieren könnten, wäre dies bereits ein großer Schritt nach vorne ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Obamot » 07/08/16, 01:40

Es gibt in der Tat nie ein Aussterben der Schulden, auch nicht für Griechenland, es wird immer neu geplant (vor allem sollten wir keinen Präzedenzfall schaffen, der die Menschen glauben lässt, dass wir durch Löschen daraus herauskommen können von diesem einen.) Für den Süden ist es andererseits nicht dasselbe, die Schulden sind fiktiv. Schließlich stimme ich Eclectron auch in einem Punkt teilweise zu. Was gelöscht werden sollte, ist die "überbewertete" Rendite auf Staatsschulden (wenn wir das Prinzip akzeptieren: diese Rendite, die sehr niedrig war Die sechziger Jahre sind zu einem Dolinenloch geworden, das ein reiner Betrug ist, um diese Art von Erpressung bei der Rückkehr der Schulden zu beseitigen, aber nicht bei den Schulden selbst. Hier ist vielleicht die größte Verwechslung zwischen Schulden als "Ursache" oder Schulden als "Wirkung": Die Schulden können je nach Unterlassung oder gewähltem Autismus entweder die eine oder die andere sein. ^^
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Ahmed » 07/08/16, 09:48

Sie weisen zu Recht darauf hin, dass die Frage der Verschuldung mehrere Aspekte abdeckt, die häufig verwirrt oder weggelassen werden. Es gibt das Problem der europäischen Staaten, die Kredite von privaten Institutionen aufnehmen, die sich damit eine gute Miete sichern, das der Staaten der Dritten Welt *, die auf eine Absprache zwischen den lokalen Bourgeoisien und dem IWF + BM zurückzuführen sind zurück der Bevölkerung, der der Vereinigten Staaten, die einen planetarischen Schwindel darstellt (und fortan ihre einzige Möglichkeit, ihre Hegemonie aufrechtzuerhalten) ...
Ich verstehe die Unterscheidung, die Sie zwischen fiktiven und realen Schulden treffen, aber ihre Relevanz bleibt begrenzt, da sie dem wichtigsten Aspekt nicht gerecht wird: der Unmöglichkeit des Systems, ohne Rückgriff auf den Schuldner zu funktionieren; An diesem Punkt müssen wir noch weiter gehen und die Notwendigkeit verstehen, zukünftige Gewinne (die per Definition jede Kreditaufnahme voraussetzen) aufgrund ihrer gegenwärtigen Unmöglichkeit geltend zu machen, während wir die Beweise verbergen, die die zweite Amtszeit von Der Vorschlag macht den ersten ...
Dies liegt eindeutig daran, dass die Bedingungen für die Erzielung von Gewinnen ständig sinken (weil die astronomischen Beträge des angesammelten Kapitals keine ausreichenden Investitionsmöglichkeiten mehr finden, weil die menschliche Arbeit ständig reduziert wird, weil die Anzahl der realen Innovationen stagniert, weil die Ausstattungsrate der solventen Haushalte gesättigt ist ...), dass die Gründe für die Hoffnung auf eine spätere "Verbesserung" ** unlogisch sind.

* Der Fall Griechenland ähnelt dem finanziellen Extraktivismus gegenüber der Dritten Welt.
** Ich setze Anführungszeichen, um anzuzeigen, dass ich mich nur aus der Sicht des Systems platziere, was sich sehr vom Teilen unterscheidet!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15997
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5190

Sommer Abschweifungen auf die öffentliche Verschuldung




von Remundo » 07/08/16, 14:08

Sie können hier fortfahren :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Re: Ist Jean-Marc Jancovici ein Idiot?




von chatelot16 » 07/08/16, 14:28

ein Thema über Schulden machen, warum nicht, aber warum nicht den richtigen Titel anstelle dieses absurden Re jancovici einfügen?

edit: remundo du hast deine Nachricht mit dem richtigen Titel versehen, aber das ist nicht der Titel der Diskussion
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Obamot » 07/08/16, 14:41

Über den Titel: Ich denke nicht, dass wir die öffentliche Verschuldung von der privaten Verschuldung trennen sollten, in dem Sinne, dass die Öffentlichkeit den privaten Sektor der Banken betrifft und dass die Geldschöpfung, die ein staatlicher Prozess ist, gut davon abhängt private Schulden. Und schließlich, weil wir in beiden Fällen im Illusionismus sind. ( : Lol: )

Ahmed hat geschrieben:Sie weisen zu Recht darauf hin, dass die Frage der Verschuldung mehrere Aspekte abdeckt, die häufig verwirrt oder weggelassen werden. Es gibt das Problem der europäischen Staaten, die Kredite von privaten Institutionen aufnehmen, die sich damit eine gute Miete sichern, das der Staaten der Dritten Welt *, die auf eine Absprache zwischen den lokalen Bourgeoisien und dem IWF + BM zurückzuführen sind zurück der Bevölkerung, der der Vereinigten Staaten, die einen planetarischen Schwindel darstellt (und fortan ihre einzige Möglichkeit, ihre Hegemonie aufrechtzuerhalten) ...
Ich verstehe die Unterscheidung, die Sie zwischen fiktiven und realen Schulden treffen, aber ihre Relevanz bleibt begrenzt, da sie dem wichtigsten Aspekt nicht gerecht wird: der Unmöglichkeit des Systems, ohne Rückgriff auf den Schuldner zu funktionieren; An diesem Punkt müssen wir noch weiter gehen und die Notwendigkeit verstehen, zukünftige Gewinne (die per Definition jede Kreditaufnahme voraussetzen) aufgrund ihrer gegenwärtigen Unmöglichkeit geltend zu machen, während wir die Beweise verbergen, die die zweite Amtszeit von Der Vorschlag macht den ersten ...
Dies liegt eindeutig daran, dass die Bedingungen für die Erzielung von Gewinnen ständig sinken (weil die astronomischen Beträge des angesammelten Kapitals keine ausreichenden Investitionsmöglichkeiten mehr finden, weil die menschliche Arbeit ständig reduziert wird, weil die Anzahl der realen Innovationen stagniert, weil die Ausstattungsrate der solventen Haushalte gesättigt ist ...), dass die Gründe für die Hoffnung auf eine spätere "Verbesserung" ** unlogisch sind.

* Der Fall Griechenland ähnelt dem finanziellen Extraktivismus gegenüber der Dritten Welt.
** Ich setze Anführungszeichen, um anzuzeigen, dass ich mich nur aus der Sicht des Systems platziere, was sich sehr vom Teilen unterscheidet!

[bricht meinen vorherigen Beitrag im anderen Thread ab und ersetzt ihn. Ich habe mich ein wenig weiterentwickelt, weil das Thema der Verschuldung gewidmet ist.]

Das ist ziemlich genau, woher ich komme. Schulden, wie sie heute praktiziert werden (mit ständiger Umschuldung), lassen mich eher an eine private Steuer als an eine Schuld denken. Es interagiert mit der Wirtschaft als zusätzliches Hindernis, das dazu führte, dass es seine ursprüngliche Funktion verlor (direkte Mittel, Motivation zum Handeln und damit Beugung zur Erstattung, um seine Investitionen übernehmen zu können? Und alternativ die Rolle, die es gerade hätte übernehmen sollen , nämlich: Bereitstellung von Verzögerungsmitteln, um ein Ziel zu erreichen: die Realisierung von Projekten, die für die Gemeinschaft nützlich sind) ... Für die Staatsverschuldung, die einer Art Finanzierungshilfe, die dem Staat gewährt wird, in Austausch von Stabilitäts- und Erstattungsversicherungen (was sofort verdächtig ist, wir würden uns eher vorstellen, dass eine Region ein besseres Management oder bessere Chancen hat und einem anderen schlechteren Menschen zu Hilfe kommt und umgekehrt danach) .

Grundsätzlich wird mit der Verschuldung eines der heuchlerischsten und schädlichsten Zahnräder im System enthüllt (schließlich gibt es stromaufwärts die Politiker, die die Handfläche haben, und an der Spitze das große Waschen der Stimmen, das nicht erlaubt Wählen Sie die richtigen Kandidaten (das i-Tüpfelchen ist die Beschlagnahme der Demokratie), da jeder Staat die Spirale durch Geldschöpfung hätte beenden können (damit macht er es Schriften und Privatbanken, wenn es um Privatschulden geht, scheint es mir) in der Tat ist es der Staat, der Schulden auf mindestens drei Arten selbst aufrechterhält 1) indem er weiterhin oben lebt 2) indem Sie sich aus unklaren Gründen weigern, es zurückzuzahlen. 3) basierend auf dem Volumen der Geldschöpfung im Verhältnis zum Schuldenvolumen zum Zeitpunkt "T" dass es als Index verwendet wird (während es dies anhand anderer Indizes des „Verbrauchs“ tun könnte. Und natürlich würde keine Verschuldung mehr eine gerechte Aufteilung der Dividenden aus dem Produkt eines Landes bedeuten, aber das wäre falsch vor Ort das Prinzip der Privatisierung von Gewinnen und der "Gegenseitigkeit" von Verlusten / Forderungsausfälle (schlechte Risiken).

Aus diesem Grund ist das von Eclectron vorgeschlagene Maß für den Schuldenerlass ohne ausreichende Finesse der Analyse (und zumindest aus Gründen der Komplexität der oben genannten Gründe, selbst wenn es wichtig wäre, die Ursachen zu untersuchen) problematischer. dass es es nicht löst, da dies in der Tat bereits der Fall ist (die Schulden werden dauerhaft zurückgezahlt, aber gleichzeitig umgeplant, so dass wir das Ende nicht mehr sehen und dass die 'Zu einem bestimmten Zeitpunkt sind wir nicht mehr in der Lage, es zurückzuzahlen - wenn auch nur die Zinsen: und ich habe keinen Zweifel daran, dass das Verhältnis zwischen der Fähigkeit zur Rückzahlung und der unbefristeten Verschuldung gut berechnet ist - da es ist genau das Ziel des State-Constraint-Spiels, wie Sie es so gut beschrieben haben), aber es hat nur dazu geführt, dass die Gewinne derjenigen, die die Bordkarten des Flugzeugspiels verteilen, noch weiter gesteigert wurden ....).

und daher nicht der von Eclectron erwartete Effekt. Ende des HS?

PS: Das heißt, es sind in der Tat die zwingenden Worte von Jancovici, die auf die Unentgeltlichkeit der Bodenschätze hinweisen, was im Gegenteil dazu führte, anzunehmen, dass es sich um eine Schuld handelte! Und sie ist ewig!
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste