Stirling mit Trilobic Ringkolben (SPRATL)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 11/09/08, 14:01

Marcelou, Du hast alles verstanden : Idee: Hut ab, denn „so einfach“ ist es nicht.

Marmelade: Das System kann durchaus von selbst starten. Tatsächlich wird durch die Erwärmung des heißen Teils und durch die Abkühlung des kalten Teils jeweils eine Ausdehnung/Kontraktion an der Außenseite des heißen/kalten Rotors erzeugt. Da Pascals Maschine keinen Totpunkt hatEs sollte einem Übergangsregime folgen, das die Temperatur/Durchflussrate des Regenerators stabilisiert, und dann einem stationären Regime folgen. Es ist jedoch nicht ganz sicher und muss am Prototyp getestet werden.

Wie auch immer, wir können die ersten Zyklen jederzeit von Hand starten, die Maschine setzt dann ihren fröhlichen Weg selbstständig fort, wie es bei den aktuellen Stirling-Kolben der Fall ist.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

SPRATL




von Pascal HA PHAM » 17/09/08, 07:17

guten Morgen

Ich bin gerade von ein paar freien Tagen zurückgekommen und jetzt schon der Bewunderer, der ich bin!
voller Respekt....
Hut Raymond! :| : Lol:

ein großer, großer Auftrag, an dem seit mehreren Monaten gearbeitet wurde.


Ich nehme immer noch den Vorschlag von toto65 (im anderen Trilo-Diskussionsthread) an:
Sie können ein Binomial kalter äußerer Stadien und ein Binomial heißer äußerer Stadien verwenden....

Nach seiner Darstellung stellte toto65 sie nebeneinander und mit der gleichen Volumetrie....
Wir können sie aber auch in „Millefeuille“ mit zwei unterschiedlichen Lautstärken zusammenfassen
Ich denke, es hätte ein paar Vorteile:

Es ist die äußere Stufe, die das größte Drehmoment hat, Sie können also genauso gut nur diese verwenden!

die Volumina der beiden Elemente jedes Binomials sind nicht mehr voneinander abhängig (wir können zwischen den Rotationszentren und/oder den Kolbenhöhen unterscheiden) ... und wir können dann die Volumenunterschiede an kleine Zwiebeln anpassen

Da keine interne Stufe mehr zu bewältigen ist, wird das Volumen beispielsweise für eine Dreizahn-Ritzelübertragung genutzt

Die Trilo-Kolben können vollständig auf Lagern/Rollen geführt werden

Die Siegel scheinen mir einfacher zu erreichen zu sein.

Kurz gesagt, eine andere Anordnung von 4 „Einzel-Außenstufen“-Maschinen anstelle von 2 „Doppelstufen“-Maschinen....

Was denken Sie?

und dann äh...

Komm schon Raymundo...ich bringe dich noch ein letztes Mal zum Husten:

„Jetzt müssen wir einen Prototypen bauen!“

: Lol: :?:

Ich muss dich necken!

Sonnenblume
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/10/08, 12:07

Hallo Pascal, hallo zusammen,

Und hier ist eine Neuheit für die Umwandlung des Uhrwerks, die Anpassung Ihrer eleganten sequentiellen Verstellung des Trilobus durch 2 Kettenräder mit 3 homokinetischen Zähnen in kontinuierlicher Rotation ...

Prinzip: siehe diese Excel-Datei
https://www.econologie.info/share/partag ... fQZx8E.xls
geköchelt von dir Pascal!

Makros aktivieren, F2 um die Animation neu zu starten...

Einsetzen der 3-Zahn-Ritzel in ein dreilappiges Hohlprofil außerhalb des Motors und unterliegt der gleichen Bewegung wie die Trilobe innerhalb des Motors
Bild
Und mit der Befestigungsplatte der Drehachsen + ein kleines zentrales Synchronisations- und Zapfwellengetriebe...
Bild

Der große Vorteil dieser Übertragung, wie auch derjenigen, die ich zum Patent angemeldet habe, besteht darin, dass:
- es erzeugt eine kontinuierliche und homokinetische direkte Drehbewegung,
- es erzeugt nahezu keine Reibung,
- es führt den Trilobus in Rotation,
- Es garantiert völlige Freiheit bei der Nutzung innerhalb des Motors (interne + externe Volumina).

Bye! :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/10/08, 17:23

Hallo zusammen,

Kurzes Update zum heimischen Mikro-KWK-Sektor, nämlich der dezentralen Produktion von Wärme und Strom im kleinen Maßstab.

Das „Mikrozahnrad“ benötigt im Wesentlichen Treibstoff, eine Wärmekraftmaschine und einen Generator.

Aus Gründen der Geräuscharmut, der Flexibilität gegenüber jedem Brennstoff und der Effizienz ist Stirling im Allgemeinen am besten geeignet.

Erfahren Sie mehr über den Stirlingmotor

Neben dem Rhein geht es auch in diesem Bereich sehr ernst, insbesondere De Dietrich und SunMachine-Pellet

Bild
die De Dietrich Mikro-KWK-Broschüre

siehe auch ce forum

Der von De Dietrich angegebene elektrische Wirkungsgrad beträgt 16 % der thermischen Leistung. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, der jedoch durch die Verwendung eines effizienteren und kostengünstigeren Stirlingmotors als Freikolben-Stirlingmotoren verbessert werden muss ...

Le SPRATL-Konzept bringt entscheidende Fortschritte, um der Carnot-Grenze nahe zu kommen: Elektrische Wirkungsgrade von mehr als 40 %, sogar 50 % sind bei einem Kessel bei 800 °C durchaus möglich.

SYCOMOREEN und Pascal HA PHAM sind offen für jeden Vorschlag zur Entwicklung von SPRATL. Wir sind derzeit auf der Suche nach mechanischen KMU, die motiviert sind, es herzustellen (Proto- + evtl. Miniserienfertigung).
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/10/08, 18:48

0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 12/10/08, 22:03

BPFAQSC!

Durcheinander! Man könnte keine Abkürzungen machen, die einfacher zu verstehen sind

Wissen Sie, eine Abkürzung kann viele Dinge bedeuten, z. B. STVRTVIFTRLF:
http://www.oliomobile.org/forum/viewtop ... 9e4beb587d
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 12/10/08, 22:08

Und vergiss nicht, SPRATL...
(Ohne Beweise kommt man nicht weit) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/10/08, 22:31

Danke Abessinier : Cheesy:

Aus Gründen der Patentierbarkeit sind die Namen technischer Natur. Dies sind keine Handelsnamen.

Kein Scherz, ich musste sogar PHRSD mit dem INPI austauschen, weil ihnen die Vorstellung einer Falle zu vage erschien ...

Für die Beweise liegen sie vor durch Berechnung

(Achtung: Für normale Bürger unzugänglich :P ):

Die Darbietungen basieren auf den mechanischen Qualitäten des Trilo von Pascal HA PHAM, aber auch auf der Regenerator

Sie werden durch den Prototyp bestätigt, wenn ich Zeit habe. Niemand ist an das Unmögliche gebunden : Idee:

Nun, wenn KMU lieber etwas ausprobieren, als sich von der „Krise“, die wir Krawatten aller Art verdanken, mit seidenen Hosen und großen Augen vor ihren virtuellen Bildschirmen erdrosseln zu lassen …

Es sei gesagt, es wird nur eine prosperierende Wirtschaft geben die wirkliche und in das Ökologische.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 31/10/08, 11:33

Hallo allerseits,

Meine Worte waren eine Vorahnung, oder Newsweek hörte sie 4000 km von der Auvergne entfernt ... : Cheesy:

Sehen dieser schöne Artikel was ich gerade zur größten Freude der Ökonomen vollständig übersetzt habe. :D

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/11/08, 21:16

Hübsch,

War es eine Vorahnung?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste