Geothermische Kraftwerke gegen EPR

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Nuange
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/03/07, 02:08

Geothermische Kraftwerke gegen EPR




von Nuange » 22/03/07, 02:56

Ein Freund hat heute eine Idee eingereicht ...

Wir haben uns gemeinsam für die Proteste gegen das EPR und seine große Sache entschieden, um alles zu ersetzen, was Geothermie ist.

An den alten Stellen der Kernkraftwerke wird nach deren Abbau sehr tief gebohrt. Es wird Wasser eingespritzt, das stark verbrüht austritt und Turbinen dreht ...

Ich bin nicht weit davon entfernt, von diesem System überzeugt zu sein, möchte aber wissen, ob einige von Ihnen Ideen zur wissenschaftlichen Machbarkeit von all dem haben !!!

(Ich fühle mich wie ich ein Bastard sein werde) : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/03/07, 09:45

Überhaupt nicht überzeugt von der örtlichen Verfügbarkeit von ausreichend Energie: Ein Kernreaktor, der immer noch zwischen 1200 und 1350 Megawatt liegt: Benötigt dafür bereits ein schönes Geothermiefeld!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Nuange
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/03/07, 02:08




von Nuange » 22/03/07, 13:51

Mir ist nicht klar, wie viel Energie eine Pflanze erzeugen kann und welche Energie sich im Boden befindet. Kann ich konkrete Beispiele geben, Wege finden, Energie zum Sprechen zu bringen? Oder Links zu ähnlichen Initiativen?
Danke im voraus !

Ich bin ein blauer! :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste