Silo für Pellets und Widerstand Estrich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Welche Art von Silo haben Sie mit Ihrem Pelletkessel?

Die Umfrage endete am 27 / 02 / 12, 11: 17

Textilsilo
0
Nein-Stimmen
Betonsilo
2
50%
Ich habe kein Silo
2
50%
 
Stimmen insgesamt: 4
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 04/02/12, 21:29

Ich habe den Eindruck, dass Sie sich für nicht viel aufregen und die genaue Realität dieses speziellen Falles ignorieren ... 8)

Ich habe viele Kellerplatten gesehen, so geht es *: Ein geschweißtes Netz mit quadratischen Maschen wird auf den Boden gelegt (mit oder ohne vorläufigen Igel, je nach Boden), Beton wird ausgebreitet wird das Gitter leicht angehoben, so dass es in der Dicke des Betons liegt (mit den Zähnen eines Rechen!), das Niveau ist abgeschlossen, alles wird mit einer Regel gezogen und dann geschwommen ...

Unbeschadet des in diesem Beitrag untersuchten Falls nenne ich ihn nicht Stahlbeton, sondern nur Beton, der von einem leichten Gitter gehalten wird, um zu große Risse zu vermeiden.

Dieses Gitter spielt aus zwei Gründen keine große Rolle bei der Beständigkeit gegen mechanische Kräfte:
1- Der verwendete Sohn ist signifikant kleiner als die in der Struktur verwendeten Eisen.
2- Das Gitter befindet sich ungefähr in der mittleren Zone der Betondicke, also auf Höhe der neutralen Faser (in der BA ist die Position sehr genau und befindet sich unten oder oben auf den Platten oder Balken in spannungsempfindlichen Bereichen, niemals in der Mitte).

* außer bei instabilem Boden (in der Nähe des Grundwasserspiegels), wo eine echte Platte mit der Bezeichnung "schwimmend" erforderlich war: sehr dick, stark verschrottet, da sie das Haus trägt.
Die andere Lösung wäre gewesen, das Haus auf Betonpfähle zu stellen, die auf ein widerstandsfähiges Niveau getrieben wurden, aber es ist viel teurer ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/02/12, 10:59

Obamot schrieb:

Ich habe natürlich auch über eine Platte gesprochen, die auf den Boden gelegt wurde. Ich sage sogar, dass man mageren Beton auf Zuschlagstoffen oder allgemein verteilen muss ... usw. Kurz gesagt, keine Bodenplatte!

Ich verstehe, was jeder in jedem seiner Beiträge geschrieben hat. Es ist nicht falsch und gleichzeitig sind sie nur „spezifische Wahrheiten“!
.


Ich sprach, wie ich immer gesagt habe, von einer Platte auf einem Vakuum ... und zweimal, als Antwort auf meine Behauptung, dass eine solche Platte eine Peremptory angezogen hat: "Es ist falsch!" und dann "es ist immer noch falsch"!

Denn wenn Sie zum Anfang zurückkehren; Bevor ich Ihre Wissenschaft ablegte, gab es eine Diskussion und ich erklärte, dass es eine Verwirrung gab: "Jemand" hatte gesagt, wer auch immer diesen Thread erstellt hat [sein Spitzname entgeht mir gerade], dass seine Platte würde 250 kg / m² tragen; Ich hatte erklärt, dass dies der "Widerstand" einer Platte auf einem Vakuum war; dass eine Platte auf einem Boden viel mehr unterstützen würde ... ohne sagen zu können, wie viel.

Bevor Obamaot seine Wissenschaft zurückbringt und seine Anathemen zum Thema "Sie sind kein Ingenieur ..." startet.

Jeder kann am Anfang wieder lesen ...

Ist das am Ende nicht mehr falsch?

C'est tout.

[Ja, das gibt es forum Einige Posts, in denen ich mein Unrecht zugebe und in denen ich mich entschuldige ... Also ein Gegenteil, wenn es nicht falsch ist, schreibe ich es nicht gerne und wiederhole es mit Lot!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/02/12, 11:09

Ahmed hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass Sie sich nicht sehr aufregen und die genaue Realität dieses speziellen Falles ignorieren ... 8)

Ich habe viele Kellerplatten gesehen, so geht es *: Ein geschweißtes Netz mit quadratischen Maschen wird auf den Boden gelegt (mit oder ohne vorläufigen Igel, je nach Boden), Beton wird ausgebreitet wird das Gitter leicht angehoben, so dass es in der Dicke des Betons liegt (mit den Zähnen eines Rechen!), das Niveau ist abgeschlossen, alles wird mit einer Regel gezogen und dann geschwommen ...

Unbeschadet des in diesem Beitrag untersuchten Falls nenne ich ihn nicht Stahlbeton, sondern nur Beton, der von einem leichten Gitter gehalten wird, um zu große Risse zu vermeiden.

Dieses Gitter spielt aus zwei Gründen keine große Rolle bei der Beständigkeit gegen mechanische Kräfte:
1- Der verwendete Sohn ist signifikant kleiner als die in der Struktur verwendeten Eisen.
2- Das Gitter befindet sich ungefähr in der mittleren Zone der Betondicke, also auf Höhe der neutralen Faser (in der BA ist die Position sehr genau und befindet sich unten oder oben auf den Platten oder Balken in spannungsempfindlichen Bereichen, niemals in der Mitte).

* außer bei instabilem Boden (in der Nähe des Grundwasserspiegels), wo eine echte Platte mit der Bezeichnung "schwimmend" erforderlich war: sehr dick, stark verschrottet, da sie das Haus trägt.
Die andere Lösung wäre gewesen, das Haus auf Betonpfähle zu stellen, die auf ein widerstandsfähiges Niveau getrieben wurden, aber es ist viel teurer ...


1) Ja, ich freue mich auf den Grund, warum ich gerade geschrieben habe ... Allergie gegen Ungerechtigkeit.

2) Ich stimme Ihnen zu; die Platten von "privaten" Häusern, das ist es im Allgemeinen.

3) Dies ist nur eine Meinung, aber ich denke, dass es Tausende von Platten dieses Typs gibt, die leicht Tausende von Pelletsilos tragen können; Es gibt Zehntausende von Pelletsilos, die ohne eine "Strukturstudie" installiert wurden, denke ich in ganz Europa. Ich kenne keinen Fall, der auf einen übertragen wurde forum (Ich bin mehrere) wo das kein Problem darstellte; Andererseits kenne ich viele Fehlfunktionen von Kesseln, Umwälzpumpen, 3-Wege-Ventilen, die verkehrt herum montiert sind, schließlich viele: Wir hören, eine Reihe von Fällen!

Da ich wusste, dass dies nur eine Meinung und keine "Studie" ist, nahm ich mir die Freiheit zu schreiben, dass es meiner Meinung nach kein Problem gibt, es sei denn, der Schöpfer davon Faden (von dem ich dachte, er sei übermäßig besorgt - aber es ist sein Recht) ist allergisch gegen den geringsten Riss; denn das kann sein ... Und wenn das Haus nicht auf einer Quelle oder in einem Sumpf gebaut ist, hat es keine praktischen Konsequenzen, fast alle Platten, die Sie beschreiben, sind rissig und dass es nichts im Gebrauch ändert ...

Ich halte das aufrecht Bewertung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/02/12, 11:22

Bein wie du sagst: es ist „In der Regel“ dass. Was nicht heißt, dass es das ist.

Did67 schrieb:Dort befinden Sie sich in einer völlig anderen Konfiguration, von a Platte, die auf dem Boden ruht ...

Selbst wenn Sie davon ausgehen können, wo haben Sie gelesen, dass er das gesagt hätte?

Wie Dedelco in seinen Bemerkungen sagte, die auch keine Antwort erhielten. Eine 12-cm-Betonplatte kann sehr wohl nicht direkt auf dem Boden ruhen (Platten usw.)

bnohit schrieb: in meinem Neubau.
[...]

Die komplette Installation (Kessel + Silo) ist in meinem Keller geplant. Die Kellerplatte wurde in 12 cm Beton mit Verstärkung aus geschweißtem Netz gegossen (eine Standardgarage kurz).

Ich möchte beiläufig darauf hinweisen, dass niemand erwähnte, dass das Gewicht des Kessels hinzugefügt werden musste (im Rahmen von "Dauergebühren») ... Es sind also nicht 5 Tonnen, sondern mehr!


Nichts weiter, für mich reicht es nicht aus, eine klare Meinung abzugeben.

bnohit schrieb:Was ist ein guter Igel? Wir sprechen über die Qualität der Entwässerung des Bodens unter dem Tal, ist es das? Kein Problem mit mir, Es sind Kieselsteine, sehr harte und sehr entwässernde Böden.

Ich sehe [möglicherweise] einen gewissen Widerspruch zwischen einem sehr harten und sehr entwässernden Boden ... Entweder entwässert der Boden und er besteht aus Kies / Aggregaten unterschiedlicher Korngröße, und dann kann das Wasser sehr leicht zirkulieren, aber es ist nicht "hart" ... oder es ist hart (Fels) und es entwässert nicht ... Oder schließlich ist es "hart" UND entwässert, aber in diesem Fall gibt es große Chance, dass es nicht homogen ist: daher meine Warnungen. [Aber dies sind offensichtlich nicht die einzigen Daten, die so unklar sind.]

Deshalb können wir nicht sagen, dass es "wahr" ist.

Bis er mehr weiß, schweigt der BA-Techniker. : Mrgreen: und solange Bnohit die Fragen nicht beantwortet, werden wir nicht mehr herausfinden können, also können wir nichts sagen: CQFD.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 05 / 02 / 12, 12: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/02/12, 11:41

... und Platte im Keller ok ... aber auch keine Querschnittsskizze des Landes!

Ich weise Sie im Vorbeigehen darauf hin, dass niemand:
- erwähnte nicht, dass es notwendig war, das Gewicht des Kessels hinzuzufügen (im Rahmen der Einschränkungen von "Dauergebühren») ... Es sind also nicht 5 Tonnen, sondern viel mehr! Und vorerst ist keine vollständige Bestandsaufnahme aller Einschränkungen möglich !? Da ... niemand ...
- weiß nicht wo und wie werden die Fundamentsohlen hergestellt ?!
- weiß nicht ob es ein technisches Vakuum gibt ?!
- weiß nicht wie viele Stufen es gibt ?!
- weiß nicht, welche Last das Land gegen die Wand (en) des Kellers ausübt! und die Struktur?
- weiß nicht, wie die Anker hergestellt werden.
- weiß nicht, ob bereits Mikrorisse oder Risse in der betreffenden Platte oder den zugehörigen Wänden vorhanden sind (wie von Dedelco vorgeschlagen). Ob in der Nähe der Stützen oder in der Mitte oder sogar um den Kessel herum, wenn er bereits vorhanden ist ...

Did67 schrieb:3) Dies ist nur eine Meinung, aber ich denke, dass es Tausende von Platten dieses Typs gibt, die leicht Tausende von Pelletsilos tragen können; Es gibt Zehntausende von Pelletsilos, die ohne eine "Strukturstudie" installiert wurden, denke ich in ganz Europa. Ich kenne keinen Fall, über den berichtet wurde forum (Ich bin mehrere) wo das kein Problem darstellte;


: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

hier auch ohne außergewöhnliche "Belastung": Fälle, wollen Sie einige hier ...>
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/02/12, 12:37

Auf jeden Fall böser Glaube bis zum Ende (oder einfacher Überlegenheitskomplex schwer zu heilen?):

- Ich habe offensichtlich gesagt, dass ich auf den Fäden, auf denen ich (aus dem Verb "folgen") die Frage der Pelletkessel (Frankreich und Deutschland) bin, keinen gemeldeten Fall kenne, bei dem die Installation eines Silos ein Problem darstellte Strukturen; Ich habe offensichtlich nie gesagt, dass es keine Häuser gibt, die kein Problem mit Rissen haben (deren Ursache Sie in den meisten Fällen sehr gut kennen: Bauarbeiten auf einziehbaren Tonen / sumpfigen Gebieten und Schrumpfung bei Dürreperioden in Ermangelung einer ausreichenden Verkettung; nichts mit Silos von Pelletkesseln zu tun - lass es einfach klar sein, wie weit dich dein böser Glaube führt!)

- Die Kessel wiegen für Haushaltskräfte ungefähr 300 kg und ruhen an vier Punkten. Sie befinden sich nicht am selben Ort wie das Silo. Es schien mir wichtig, dass Sie auf dem Gewicht des Kessels bestehen! Kurz gesagt, um Ihnen zu glauben, bevor Sie einen Gefrierschrank in der Garage installieren und füllen, benötigen Sie eine Strukturstudie (wir können nicht sagen, dass Sie Ihren Job nicht verteidigen!).

- Andererseits werden an diesen Drähten viele andere Probleme erwähnt

- Unsere Beiträge sind niemals "Studien" (es gibt nur Sie, die das große Spiel hier herausholen können), sondern einfache Meinungen oder Zeugnisse, schließe ich in einfacher boeotian, dass, wenn bnohit in Richtung einer Wahl des Pelletkessels geht, es sehr wahrscheinlich ist, ein Problem nicht zu kennen, und wenn es ein Problem gibt, sehr wahrscheinlich, dass es ein anderes Problem ist als das Silo, das sinkt oder s ‚zusammenbricht ...

- Ich behaupte, dass es andere Antwortmöglichkeiten gab, die weniger von Überlegenheit geprägt waren, als das zwingende "es ist falsch" wegzuwerfen; "immer noch falsch" in der ersten Zeile des Beitrags [wenn es nicht war!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/02/12, 15:35

Offensichtlich in der Ära von "frühzeitige Prävention»Wer (?) Könnte etwas anderes tun, als das aufrechtzuerhaltenVorbeugen ist besser als heilen. 8) Planen Sie, richtig?

Did67 schrieb:Überlegenheitskomplex schwer zu heilen?

hier sind wir : Schock: : Roll:

Hör auf dich selbst zu verletzen, huh ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste