Silo für Pellets und Widerstand Estrich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Welche Art von Silo haben Sie mit Ihrem Pelletkessel?

Die Umfrage endete am 27 / 02 / 12, 11: 17

Textilsilo
0
Nein-Stimmen
Betonsilo
2
50%
Ich habe kein Silo
2
50%
 
Stimmen insgesamt: 4
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16

Silo für Pellets und Widerstand Estrich




von bnohit » 28/01/12, 11:17

Guten Tag,

In meinem Neubau ist eine Installation des Okofen-Pelletkessels geplant.
Mit dieser Installation möchte ich ein platzsparendes Textilsilo (Flexilo-Kompakttyp) mit einer Kapazität von ca. 5 t in der Nähe meines Kessels.

Die komplette Installation (Kessel + Silo) ist in meinem Keller geplant. Die Kellerplatte wurde in 12 cm Beton mit Verstärkung aus geschweißtem Netz (kurz eine Standardgarage) gegossen.

Denken Sie, dass diese Betonplatte ausreicht, um die Last von 5 t zu tragen, sobald mein Silo voll ist? Ich denke immer noch daran, "Kufen" in Metall zu legen, etwas breiter als die Füße des Silos, um die Ladung zu verteilen ... ist das Ihrer Meinung nach ausreichend?

Auf der Okofen-Website ist keine Empfehlung zu diesem Thema angegeben ... :Stirnrunzeln:

Merci pour votre aide! :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/01/12, 11:53

Nach dem, was ich auf dem ökofen-Gelände sehe, ist diese Art von Silo eine Tasche, die die gesamte Oberfläche zwischen den Beinen bedeckt: Unter diesen Bedingungen ist die Last problemlos verteilt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 28/01/12, 12:13

Ahmed danke :D

In der Tat ist das Konzept das folgende: eine große Tasche, die auf 4 Fuß schützt.

Ich konnte überall lesen, dass eine Standard-Garagenplatte aus Beton für eine Last von 250 kg / m2 geplant war (ich finde das wirklich wenig, selbst für ein großes Auto : Schock:).

Mit anderen Worten, wenn ich ein 5-Tonnen-Silo betrachte, das über 4 Fuß verteilt ist, ergibt das immer noch eine Last von 1,25 Tonnen pro Fuß, nicht wahr? Bei einem Fuß mit einem Querschnitt <1 m2 befinde ich mich daher weit über den mechanischen Belastungen, die meine Betonplatte toleriert? ... Ich liege irgendwo falsch : Roll: ?

Vielen Dank für Ihre Erläuterungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/01/12, 12:33

Hallo, eine kurze Frage, wie viel kostet dein Silo?

weil ich die Verwendung von Bigbag sehen kann, ist es fast kostenlos als flexibler Speicher
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/01/12, 12:52

Soweit ich weiß, liegt der Boden der Tasche auf dem Boden und das Gewicht scheint nur teilweise von den Füßen getragen zu werden.
Die Festigkeit von Beton hängt auch von der Festigkeit des Bodens ab, auf den er gegossen wird.

Die Idee des Big-Bag scheint mir zu graben: Die Schüttgüter werden jetzt in verlorenen Beuteln verkauft. Durch eine leichte periphere Struktur können sie offen gehalten werden ... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 28/01/12, 13:17

antoinet111 schrieb:Hallo, eine kurze Frage, wie viel kostet dein Silo?

weil ich die Verwendung von Bigbag sehen kann, ist es fast kostenlos als flexibler Speicher


Für den Preis habe ich noch kein Angebot (aber ich denke, es sollte offensichtlich nicht gegeben werden :Stirnrunzeln: !).

In Bezug auf die Bigbag ist es eine große Tüte mit nur einer Tonne ... weit weg von meinen 5 Tonnen, um das Jahr ruhig zu verbringen. Aber plötzlich habe ich den Eindruck, dass wir ein bisschen von meiner ursprünglichen Frage abweichen :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/01/12, 13:25

Es ist nicht die Kapazität, um die es geht, Sie nehmen 5 große (1250 Kartoffeln)
etwa zwei Kubikmeter.

Meine Patatier benutzen Paletten, sogenannte Konverter.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/01/12, 15:02

-12 cm Stahlbeton, der kein Problem sein sollte (wenn guter Igel unten).
-Das Textilsilo hat unten eine Öffnung für Vorräte ... nicht die großen Taschen.
- Bei 1990 € für das Okofen-Textilsilo habe ich mich für den Bau eines permanenten Silos entschieden (ca. 200 €).

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 28/01/12, 15:04

Natürlich haben die großen Jungs unten eine Öffnung, sonst könnten wir die Kartoffeln nicht leeren.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/01/12, 15:58

Ah, nun, die 3 Minen haben keine, aber es war nicht für die Kartoffeln ...

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste