Benötigen Sie Hilfe bei der Entwicklung von Windkraftanlagen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/09/09, 22:29

Hallo,

Für mich ist der Abstand, den ich auf dem Video sehen kann, nicht so schlecht, besonders wenn der Wind von dieser Seite weht.
Gleichzeitig sehen wir nicht, was sich vor der Windkraftanlage befindet, aber ihre Drehung scheint nicht so gestört zu sein.

Andererseits habe ich bei der von Ihnen gewählten Form der Klinge (ich spreche von dem Umriss) wirklich den Eindruck, dass sie sich auf den Kopf stellt.
Normalerweise ist die Vorderkante gerade bis zur Klingenwurzel, und es ist die Hinterkante, die sich in der Nähe der Bindung festzieht.

Messen Sie die Windgeschwindigkeit mit einem Windmesser. Es ist wichtig, die Geschwindigkeit des Produktionsstarts zu kennen.
Meins läuft mit 240 U / min bei einem Wind von 15 km / h.
Dies ist die Geschwindigkeit, mit der die Batterien aufgeladen werden.

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 06/09/09, 01:47

Alain, dies ist die wahre Rotationsgeschwindigkeit, aber ohne Spezialist zu sein und weit davon entfernt, weil ich hier angekommen bin und nichts davon wusste, sagte ich mir, je mehr Spielraum ich meinen Klingen geben werde, desto besser werde ich die erfassen Wind, je höher ich einen TSR haben werde, desto langsamer werde ich mich drehen, oder? Die Skala verursacht dieses Phänomen nicht? Beim Schleifen dreht sich der Propeller nicht auf den Kopf, auch nicht von dem, was ich anderswo gesehen habe, er dreht sich im Uhrzeigersinn, die Drehrichtung ist das erste, was ich habe analysiert, als ich mit dem Bau meiner Windkraftanlage begann, basierend auf all den anderen Windkraftanlagen, die ich im Netz und in den Propellerplänen gesehen habe, jetzt bin ich möglicherweise abgestürzt : Schock: Ja ????

Ich denke darüber nach, in Kürze einen Windmesser zu kaufen (40 Euro das Modell, das ich gesehen habe), aber hier im Norden sind wir an den Wind gewöhnt und messen seine Geschwindigkeit mit einem spitzen Index : Cheesy: Ich mach nur Spaß. Auf jeden Fall 240trm bei einem Wind von 15 würde ich auch gerne dorthin kommen. Nun, wenn ich deshalb nicht in Drehrichtung abgestürzt bin, werde ich am Montag die Krümmung ändern, um zu versuchen, an Geschwindigkeit zu gewinnen, dann sollte die Einstellung am isolierten Mast den Rest erledigen ...

Looping, wie hoch ist Ihre Windkraftanlage?


Für Informationen hier ist das Foto des Propellers, auf dem ich meinen basiert habe. Nur dass ich auch die Bügeleisen um 13 ° geneigt habe. Auf der Website nrjréaliste finden wir ein identisches Beispiel in der Form, aber in Ihrer PVC-Pipe
http://www.nrjrealiste.fr/eole/eole.html

Mit diesen Informationen erkannte ich meinen Propeller in Legierung, auch wenn ich diese Propeller zum ersten Mal sah, fand ich es seltsam, und als ich genauer hinschaute, sagte ich mir, dass diese Form hohl könnte vielleicht gut funktionieren. Ich habe für dich getestet : Cheesy: Es ist nur so, dass ich die Form mit meinem Instinkt geformt habe, andere ist es, die ich noch spielen kann, um mich unter anderem zu verbessern. Mein Instinkt ist das, was er ist :D Außerdem ist es auf dem Foto weniger gekrümmt.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/09/09, 09:49

Bonjour,

Sofern ich nicht wirklich abstürze, sind die Drehrichtungen in Bezug auf die Form der Klingen hier entgegengesetzt.
Ist das nicht der Anfang des Problems?

Es muss sich in diese Richtung drehen

Bild

Und das von Darwenn dreht sich in das andere, mit der gleichen Form des Umrisses der Klinge

Bild

Meine Windkraftanlage ist für die Tests 4 m hoch, und wenn ich die Windgeschwindigkeit messe, klettere ich auf eine Trittleiter, um mich auf der Höhe der Rotorachse zu befinden.

Ein Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5UGCrdPs9zE

Verlassen Sie sich nicht auf die scheinbare Geschwindigkeit, sondern auf die Anzahl der Bilder pro Sekunde der Digitalkamera, die diesen Effekt erzielt.
Der Rotor dreht sich mit ungefähr 300 U / min.

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 06/09/09, 09:53

Bist du dir der Drehrichtung sicher ??? Ich denke, dass angesichts der Form der Blätter der Druck des Windes auf sie eine Drehung im Uhrzeigersinn verursacht : Schock: in diesem Fall warum meine mit dem gleichen Profil in die entgegengesetzte Richtung drehen? Ich bin verwirrt. Wer hat Recht ? : Cheesy: Die Debatte ist ganz grün ... ähm offen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 06/09/09, 13:23

Du hast recht
Ich bin zu sehr an "konventionelle" Klingen gewöhnt, die eine gerade Vorderkante haben.
Hier ist es umgekehrt, die Hinterkante ist gerade und die am zylindrischen Teil geschnittene Vorderkante ermöglicht die gekrümmte Form des Profils und zusätzlich eine akzentuierte Verdrehung zur Mitte des Rotors.
Andererseits weiß ich nicht, ob das am Ende der Klinge erhaltene Profil mit hoher Geschwindigkeit arbeiten kann.
Bei einem Rotor mit 2 m Durchmesser bei 240 U / min (Wind 15 km / h und TSR 6) erreicht die Blattspitze 25 m / s oder 90 km / h.
Hier machen die NACA-Profile den Unterschied, denke ich.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 06/09/09, 20:03

Hallo,,,

um dir ein wenig zu helfen darwenn ,,, hier sind drei fotos von einem blassen meines vaters, der von einem chinesischen 3kw shenzou stammt ,, es ist nicht von der qualität aber gut.

Die Klingen sind 1.50 effektiv c = a = d ohne den Teil, der als Fixierung dient

Ich habe eine Messung mit einem groben Winkelmesser durchgeführt

Die erste Messung in der Entfernung, die dem Zentrum am nächsten liegt und in der der Winkel am stärksten ist, beträgt + - 23 ° Breite 23,5 cm

am 2. in einem Abstand von 75 cm + - Mitte beträgt der Winkel + - 15 ° Breite 17,5 cm

am 3. am Ende der Klinge, d. h. 1.50 m, beträgt der Winkel + - 10 ° Breite 13,5 cm

Ich wollte ein Bild einfügen, indem ich auf "Ein Bild oder eine Datei einfügen auf" klicken forum, klicken Sie hier ", aber nachdem Sie im Feld" Durchsuchen "angegeben haben, wo sich das zu sendende Foto befindet, und klicken Sie auf" Datei senden ". Die Site sendet mir dreimal hintereinander eine Fehlerdatei. Ich versuche, sie an Sie weiterzuleiten senden von mp
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 06/09/09, 20:26

Danke willaupuis, ich werde das sehen.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 07/09/09, 18:16

Wir sehen seltsame Dinge auf Youtube und es dreht sich. Suchen Sie mit den Worten "hausgemachte Windturbine", die Sie sehen werden :)

Ein interessantes Video, in dem wir ein Tri-Blade und 5 Blades vergleichen. Einer von ihnen nimmt auf, während der andere sich weiter dreht.
http://www.youtube.com/watch?v=WI-toXlhceE
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 10/09/09, 19:00

Nun, da haben Sie es, die Windkraftanlage befindet sich auf ihrem Mast in etwa 7 Metern Höhe. Ich habe noch 4 Abspannseile darunter und ein paar Litzen. Aber ... das ändert nichts an meinem Problem. Zwei Tage, wenn der Wind zwischen 50 und 60 km / h aus Nordosten weht, dreht er sich schnell und dreht sich dann plötzlich, verlangsamt sich und stoppt, während der Wind weht. Es sollte ununterbrochen laufen, nicht anhalten und ist es doch nicht. Ich sah auf Youtube Windturbinen, die die Schalen mit Holzpalettenpropellern oder losen Blechstücken voll drehten, und ich! Nägel. Ich bin nach all dieser Arbeit angewidert. Ich bin nicht mehr sicher, ob mein Propeller das Problem ist. Ich weiß nicht mehr, woher das Problem kommt, aber es gibt ein Problem. Den ultimativen Propeller bauen? Holz, mit einer Flügelspannweite von 2m40? gut profiliert? Was wäre, wenn ich am Ende immer noch das Problem hätte? nein ich gebe zu, dass ich dort ernsthaft bezweifle.

Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/09/09, 19:29

Hallo Darwenn!

Gute Arbeit!

Was meinst du mit: "es dreht sich"?

Schwenkt es um die Achse des Mastes?

Ist es verantwortlich oder kostenlos?

Für 1000 Watt sollten die Schaufeln mindestens 2,4 Meter betragen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 142 Gäste