Machen Sie eine vertikale Windturbine mit dem Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 07/04/11, 16:03

Danke für die Erklärung!

Ein Oszilloskop kostet für ein PC-Gehäuse etwa 200 Euro, ist also zögerlich.
Ansonsten geht es über den Audio-Eingang, allerdings muss man hier eine kleine NF-Dämpfungsbaugruppe basteln.

Ok, der + Pol, der auf beiden Seiten der Spule verläuft, bewirkt also in der Reihenfolge + 2 - und das Gegenteil für den - Pol

und wenn die beiden unterschiedlichen Pole zur Hälfte auf dem Ring liegen?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/04/11, 16:21

Wir addieren die Felder aller Magnete und berechnen dann die zeitliche Ableitung dieses Feldes, um die Spannung zu erhalten.
Es ist sogar noch komplizierter, weil das Gesamtfeld eine Funktion der Position in der Spule ist und es notwendig ist, das Integral seines Flusses durch die Spule zu berechnen und dann die Zeitableitung zu berechnen.
Daher schöne Gleichungen und Integrale für Computer.

Wenn das Feld der nebeneinander angeordneten Magnete quasi-sinusförmig ist, ist auch die Spannung kosinusförmig.
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 08/04/11, 00:02

bidouille23 schrieb:
„4/3=1.33 Magnet für eine Spule gleich Spulen gleicher Größe“

Muss ich für eine gute Signalbalance verstehen, dass der Magnet 1/3 an der Seite der Spule hervorstehen muss, wenn die anderen in der Mitte sind?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 00:59

Nein, analysieren Sie sorgfältig die Signale von jeder Spule und wie sie sich über alle miteinander verbundenen Spulen (ein Drittel der Spulen) summieren Jeder sieht das gleiche Feld, das von allen Magneten erzeugt wird. Ansonsten schöner Salat und Spannungen, die aufeinanderprallen und verloren gehen.

Schauen Sie sich das detaillierte PDF-Beispiel zur Herstellung nicht runder Spulen an.
Die Spulen können auch einen anderen Abstand zueinander haben als die Magnete.
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 08/04/11, 01:18

Okay, die Hauptsache ist, dass die 3 Drittel gleich platziert sind!

Die Breite der Magnete spielt keine Rolle, solange die Abstände zwischen den Magneten regelmäßig sind!

Das stimmt
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 01:29

Es ist komplexer: Innerhalb eines Drittels müssen die Magnete auch so angeordnet sein, dass sie auf jeder Spule das gleiche Feld erzeugen. Denken Sie sorgfältig darüber nach, dass die Phase sinusförmig ist.
Ansonsten seltsame Effekte, sogar chaotisch.
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 08/04/11, 01:41

Wenn ich daran denke, dass die Magnetisierung von Magneten nicht bei jedem zu 100 % gleich ist :?

Ein Gaussmeter ist für Kleinteile teuer!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 03:40

Sie können ein kostengünstiges Modell mit einem Hall-Effekt-Sensor (Conrad, kein digitaler Drehzahlmesser) oder einer rotierenden Spule an einer Bohrmaschine mit konstanter Drehzahl (kleiner Synchronmotor oder Plattenspieler) herstellen.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/04/11, 11:18

Bonjour,


Wenn ich 1.33 sage, handelt es sich um das Verhältnis 4/3, d. h. um ein magnetisches Ungleichgewicht, das für den ordnungsgemäßen Betrieb dieses Generatortyps notwendig ist, einschichtiger scheibenförmiger Generator mit einfach oder doppelt magnetisiertem Rotor und ohne Eisen im Stator.

Tests mit Mono, Anzahl der Spulen = Anzahl der Magnete. Sie stellen beispielsweise einen Massagevibrator her :) (auf zwölf Meter : Schock: )

Gehen einige Tests nicht ins Schleudern, ein Oszilloskop, ja, ein Gaussmeter brummt, meine Meinung ist, dass Sie auf diesem Weg nicht aus der Geschichte verschwunden sind, Sie sind kein Labor, wollen gut abschneiden, ok, wollen zu viel davon machen ist der Feind des Guten ;).

Betrachten Sie zunächst die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen: intellektuelle, mechanische und finanzielle.

Motivation, auf welchem ​​Niveau man einen Marathon mit 100 m startet ;)

Endlich Zeit verfügbar.

Jetzt reden wir wieder über die Lichtmaschine, für meinen Teil ist Lesen, Verstehen, Lernen gut, aber nichts ersetzt das Testen.
Es mag einfach sein, aber es dient dazu, einen bestimmten Effekt auf andere Weise hervorzuheben (hier kommt der Oszillator ins Spiel ;)).

Fangen Sie an, Spaß zu haben, berechnen Sie eine oder mehrere Spulen mit der gleichen Geometrie und vergleichen Sie sie, ändern Sie die Geometrie und behalten Sie dabei die gleiche Anzahl an Windungen und Drähten bei, usw. aber nicht zu viel .

Kurz gesagt, ich sage, dass es Theorie und Praxis gibt und dass Theorie praktisch ist, aber nicht nur :) , mit anderen Worten, andere haben bereits ziemlich viel an diesen Generatoren gearbeitet und machen jeden Tag weiter, gehen Sie zu den Links und lesen Sie (ich vermute, Sie nehmen sich nicht die Zeit, alle Links durchzugehen, die wir Ihnen geben ;), na ja, wann Wenn man eine Frage unterbricht, muss man bereit sein, die Antwort zu haben ;) In Ihrem Fall geschieht dies in Form von Lesen.)

Gehen Sie zum Herstellungsbereich der verschiedenen forum , und nimmt die bereitgestellten Spezifikationen für eine Windkraftanlage und versucht, die Berechnungen zu wiederholen ;).

Es liegt eine Welt zwischen dem Erreichbaren und der Theorie. Das Ziel besteht darin, das Ziel mit den Mitteln in Einklang zu bringen und dabei die Theorie zu berücksichtigen, die nicht immer überprüft wird (weil die Mittel ;) oft fehlen). Ein einfaches Loch kann zu einem werden Tortur, die ohne das entsprechende Werkzeug zu erreichen ist.

bis später
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 13:28

eine Welt zwischen dem Erreichbaren und dem Theoretischen

Nein, denn diese Art von System ist auf physikalischer Ebene sehr gut bekannt und die komplexe elektromagnetische Theorie kann alle Phänomene berücksichtigen, die nach der Messung der Materialeigenschaften unter Berücksichtigung aller Dinge im Computer landen.
Dadurch ist es möglich, zwischen Herstellern nach deren Kriterien zu optimieren, die nicht Ihre eigenen sind.
Es gibt nur eine Welt, wenn wir sie nicht verstehen, indem wir uns mit zwingenden, rudimentären Ideen zufrieden geben, die nicht immer richtig sind, wie wir meistens sehen können.

Montagen in der Praxis ohne Verständnis auszuprobieren bedeutet, aus den Möglichkeiten zu schöpfen, ohne jemals das Optimum zu haben, oder sklavisch zu kopieren, was vorhanden ist, durch die Gewohnheiten anderer, manchmal sogar mit Unzulänglichkeiten, und jede Änderung zu vermeiden, da wir nicht nicht einbeziehen können.

Ansonsten kaufen Sie die Windtronics, ein bisschen ähnlich, aber nicht so gut.

Ein günstiges Magnetfeld zu messen ist einfach, sogar mit Kompass, wenn wir die grundlegende Physik gut verstehen.
Die elektronische Resonanz misst auch das Feld (mit einer Funk- oder Mobiltelefonkonfiguration) mit einer Frequenz, die proportional zum Feld ist. usw...

Das Oszilloskop vereinfacht Messungen erheblich, indem es sieht, was passiert.
Hertz machte um 1887 ohne Oszilloskop große Entdeckungen und verstand sie dank Maxwell im Jahr 1865 gut.
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 01 / 07 / 11, 16: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste