Machen Sie eine vertikale Windturbine mit dem Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53

Machen Sie eine vertikale Windturbine mit dem Generator




von MatEA57 » 01/04/11, 18:59

Hallo an euch alle!

Ich möchte einen Generator für eine vertikale Windkraftanlage mit maximal 1,5 Umdrehungen/Sekunde bauen.

Der Draht, den ich gewählt habe, ist ein emaillierter 2-mm-AWG12-Draht, der theoretisch 20 Ah unterstützen kann.

Mein Ziel ist es, einen dreiphasigen Generator mit 48 V (+2 V) und 60 A Ausgang zu schaffen, also ~3000 Wh.

Nach der Formel: N=F/PF=50Hz P=Polpaar N=Anzahl Windungen
also mache ich 50/1,5=33,33 Paare

Ich möchte mich von der aktuellen Herstellung von Windkraftanlagen mit 9 Spulen mit 55 bis 70 Windungen und 12 Magneten vor und hinter der Epoxidscheibe der Spulen und im Gegensatz dazu inspirieren lassen ++ --.
Ich habe gesehen, dass das Ergebnis 13 V nach dem Gleichrichter an der Dreiphasenwicklung war, für einen Wind von 8,5 km/h.

Mein Problem liegt auf der Berechnungsebene, daher lauten meine Fragen:
-Welche einfachen Berechnungen müssen durchgeführt werden, um zu wissen, wie viele Spulen und Windungen man herstellen muss, um 48 V bei einer Drehzahl von 1,5 U/Sek. zu haben?
-Warum entscheiden sich die meisten für 9 Spulen und 12 Magnete und nicht für 9 Magnete?
-Erzeugt der AWG12-Draht mit 2 mm Durchmesser in der Praxis etwa 20 Ah?
-Ergeben 20 A in drei Phasen 60 A am Gleichrichterausgang?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von MatEA57 die 08 / 04 / 11, 01: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/04/11, 20:52

Grundgesetze von Faraday aus dem Jahr 1831 zur Berechnung:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Induction_ ... C3%A9tique
http://fr.wikipedia.org/wiki/Loi_de_Lenz-Faraday
http://en.wikipedia.org/wiki/Faraday%27 ... _induction
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sis ... t%C3%A9%29
http://fr.wikipedia.org/wiki/Champ_magn%C3%A9tique


Sie müssen das tatsächliche Magnetfeld Ihrer Magnete kennen, die vor den Spulen vorbeilaufen, um die pro Windung induzierte Spannung proportional zu ihrer Oberfläche multipliziert mit der Geschwindigkeit der Feldänderung zu kennen und die Anzahl der Windungen zu berechnen, für die die gewünschte Spannung erforderlich ist Die Größe der Spulen der Spule. In der gleichen Größenordnung wie die Magnete, die mit 50 Hz vorne paradieren.
Wenn die Magnete zu klein sind, das Feld zu schwach ist und der Draht zu groß ist, gibt es keinen Platz, um die Spulen mit ausreichender Oberfläche vor den Magneten zu platzieren, und die Leistung wird geringer.
Die Größe der Magnete wird somit durch die gewünschte Leistung festgelegt.
Der Durchmesser der Drähte wird durch die Kühlmethode der Spulen und die im Generator auftretenden Verluste (oder seinen Wirkungsgrad) festgelegt.

Daher ist es von Vorteil, zu verstehen, was passiert, bevor man Formeln anwendet.
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 01/04/11, 21:11

Merci pour votre aide!

Ich werde etwas von Ihren Links lesen.

Ich bin bereit, mein Zuhause immer umweltfreundlicher zu gestalten
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Berechnung der Windungen zur Erzeugung eines langsamen Generators (Windkraftanlage).




von Hic » 02/04/11, 13:16

MatEA57 schrieb:Hallo an euch alle!

Ich möchte einen Generator für eine vertikale Windkraftanlage mit maximal 1,5 Umdrehungen/Sekunde bauen.

Der Draht, den ich gewählt habe, ist ein emaillierter 2-mm-AWG12-Draht, der theoretisch 20 Ah unterstützen kann.

Mein Ziel ist es, einen dreiphasigen Generator mit 48 V (+2 V) und 60 A Ausgang zu schaffen, also ~3000 Wh.

Nach der Formel: N=F/PF=50Hz P=Polpaar N=Anzahl Windungen
also mache ich 50/1,5=33,33 Paare

Ich möchte mich von der aktuellen Herstellung von Windkraftanlagen mit 9 Spulen mit 55 bis 70 Windungen und 12 Magneten vor und hinter der Epoxidscheibe der Spulen und im Gegensatz dazu inspirieren lassen ++ --.
Ich habe gesehen, dass das Ergebnis 13 V nach dem Gleichrichter an der Dreiphasenwicklung war, für einen Wind von 8,5 km/h.

Mein Problem liegt auf der Berechnungsebene, daher lauten meine Fragen:
-Welche einfachen Berechnungen müssen durchgeführt werden, um zu wissen, wie viele Spulen und Windungen man herstellen muss, um 48 V bei einer Drehzahl von 1,5 U/Sek. zu haben?
-Warum entscheiden sich die meisten für 9 Spulen und 12 Magnete und nicht für 9 Magnete?
-Erzeugt der AWG12-Draht mit 2 mm Durchmesser in der Praxis etwa 20 Ah?
-Ergeben 20 A in drei Phasen 60 A am Gleichrichterausgang?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe : Mrgreen:

Hallo MatEA57

Es scheint, dass??
Windkraftanlagen mit vertikaler Achse rotieren zwischen 20 und 50 U/min

Wie hoch ist bei 0,3 Umdrehungen pro Sekunde die Relativgeschwindigkeit zwischen Magnet und Spule?
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 02/04/11, 13:29

Ah! aber da ich oben auf dem Hügel bin, habe ich immer etwas Wind : Cheesy:

Ich habe einen Blick auf Wikipedia geworfen, naja, nicht für jeden einfach : Schock:

Auf einem forum Mir wurde eine Formel gegeben, aber ich schaffe es nicht!

Hier ist der Auszug: „Die Spannung, die an der Spule auftritt, ist E = d (BxS) /dt.“
S ist die Oberfläche der Spule x durch die Anzahl der Windungen
B magnetische Induktion "


Zur Veranschaulichung gebe ich Ihnen einige Maße:

Maße des runden Magneten: 4 cm Durchmesser * 1 cm
Magnetkraft: 13000 Gauss
Spulengröße: 5 cm Außendurchmesser; 2 cm Innendurchmesser; 1,5 cm hoch für Draht mit 2 mm Querschnitt.
Abstand zwischen Spule und Magnet: 1cm
Rotationsgeschwindigkeit: 1,5 U/min/Sek
Gewünschte Ausgangsspannung: 50V

Ich dachte zunächst an 18 Spulen und 24 Magnete.

Vielen Dank im Voraus : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/11, 03:44

Ich habe einen Blick auf Wikipedia geworfen, naja, nicht für jeden einfach

Welchen Wissensstand haben Sie??
einreichen die Links zu dem, was Sie gelesen und verstanden haben, um Ihnen dabei zu helfen, genau auf das zu reagieren, was Sie gelesen haben? Insbesondere die der Startwindkraftanlage entsprechend Ihrer Wahl der Magnete und Spulen.
ist das das hier? :
http://www.windstuffnow.com/turbine%20kit.pdf
Magnete und Spulen sind nicht rund.
Es gibt auch:
https://www.econologie.com/forums/photos-pet ... t9278.html

Sie müssen sich auch die Zeit nehmen, das erforderliche Minimum an Wissen zu erlernen, indem Sie zunächst konkrete und dann abstrakte Lektionen verarbeiten, sonst bleiben Sie verloren.
Schließlich liegt es in Ihrem Interesse, eine kleine, nicht sehr leistungsstarke und kostengünstige Version mit kleinen Magneten Ihrer Lichtmaschine und Windkraftanlage herzustellen, um die Schwierigkeiten besser zu verstehen, ohne durch teure Fehler Geld zu verlieren.
Vertikale Windkraftanlage mit maximal 1,5 Umdrehungen pro Sekunde.
Windkraftanlage mit 9 Spulen mit 55 bis 70 Windungen und 12 Magneten vor und hinter der Epoxidscheibe der Spulen und in Opposition ++ --.
Ich habe gesehen, dass das Ergebnis 13 V nach dem Gleichrichter an der Dreiphasenwicklung war, für einen Wind von 8,5 km/h.

Maße des runden Magneten: 4 cm Durchmesser * 1 cm
Magnetkraft: 13000 Gauss
Spulengröße: 5 cm Außendurchmesser; 2 cm Innendurchmesser; 1,5 cm hoch für Draht mit 2 mm Querschnitt.
Abstand zwischen Spule und Magnet: 1cm
Rotationsgeschwindigkeit: 1,5 U/min/Sek
Gewünschte Ausgangsspannung: 50V

Ich dachte zunächst an 18 Spulen und 24 Magnete.

Die Anzahl der Windungen, die die Spannung festlegt, beträgt für diese Abmessungen 1,5 cm mal (5-3)/2=1,5 cm und einen Draht mit einem Durchmesser von 0,2 cm von maximal (1,5/0,2)^2=56, wenn er gut und mit großer Sorgfalt gewickelt ist.

Deine Formel weiter forum (von Faraday im Jahr 1831) ist derselbe wie der auf Faradays Wikipedia und den ich in Worte gefasst habe:
Die pro Umdrehung induzierte Spannung ist proportional zu ihrer Oberfläche multipliziert mit der Geschwindigkeit der Feldänderung

Sie benötigen ein Mindestmaß an Kenntnissen über Einheiten:
Das Feld ist 1 Tesla = 10000 Gauss
Die Fläche ist in m2 angegeben.
Der Magnet muss so nah wie möglich an der Spule sein, da das Feld außerhalb des Magneten schnell abnimmt, wie die dritte Potenz, sobald wir uns ein wenig von seinem Radius entfernen.
Die äußeren Windungen der Spule sind im Vergleich zum Radius des Magneten von 1 cm etwas weiter vom Magneten entfernt (1,5+3,5=2 cm). Daher ist das von diesen Windungen wahrgenommene Feld im Vergleich zum Feld von 1,3 Tesla auf der Oberfläche des Magneten verringert ( überprüft werden).
Da es in den Magneten mehrere Felder gibt, stellen Sie bitte einen Link mit den vollständigen Eigenschaften Ihrer Magnete ein, andernfalls besteht die Gefahr von Fehlern beim Wert.
Die Oberfläche S ist die Oberfläche, die sich aus der Summe der Oberfläche jeder Windung der Spule ergibt, die von einem Durchmesser von 2 cm innen bis 5 cm außen verläuft.
Das entsprechende Integral ergibt einen effektiven Windungsdurchmesser von 3,6 cm zwischen 5 und 2 cm.

Die Änderungsrate ist die Änderung des Feldes, das die Spule sieht, wenn sich die Magnete vor ihr bewegen.
Da Ihre Magnete in entgegengesetzter Richtung nacheinander montiert sind, entspricht die Spannungsperiode wahrscheinlich der Durchgangszeit von 2 Magneten.
Ihre Geschwindigkeit von 1,5 t/s erfordert für die Frequenz von 50 Hz, wie Sie berechnet haben, 33 Magnetpaare, also 66 Magnete. Betrachtet man den Drehstrom, muss die Anzahl der Spulen ein Vielfaches von 3 sein und bei 4 Magneten für 3 Spulen des Drehstroms muss die Anzahl der Magnete ein Vielfaches von 4 sein, was bei 66 nicht der Fall ist, so dass Die Anordnung dieser Magnete ist für jedes Spulentrio gleich, sodass in allen Spulen des Dreiphasentrios Spannungen in identischer Phase induziert werden.
Der Wert, der 66/4 am nächsten kommt, ist also gleich 16 oder 17 und die Anzahl der Spulen beträgt 16x3=38 oder 17x3=51, wenn Sie die Anzahl von 4 Magneten für 3 Spulen beibehalten möchten.
Es liegt in Ihrem Interesse, zwei Magnetstreifen oberhalb und unterhalb der Spulen dicht beieinander zu haben, wie bei dieser Lichtmaschine:
http://www.windstuffnow.com/main/dual_rotor_turbine.htm
Das Feld an den Spulen wird stark erhöht, wenn sie sehr nahe beieinander liegen.
Wenn wir dieses variable Feld mit einer Sinuskurve vergleichen, ist die Frequenz die Geschwindigkeit multipliziert mit der Anzahl der Magnetpaare.
Andernfalls nimmt bei 50 Hertz die pro effektive Spulenwindung induzierte Spannung ein von 1,3 auf 1 Tesla reduziertes Magnetfeld an, da die Magnete nicht an den Spulen anliegen. Wir erhalten:
2xpix50= Pulsation von 5O Hertz multipliziert mit dem Feld und multipliziert mit der Oberfläche in m2 der Spule mit einem Durchmesser von 3,6 cm, d. h. pix0,018^2 ergibt:
2x3,14x50x1x3,14x0,018^2=0,32Volt pro Umdrehung bei 50Hertz!
und für 56 Windungen 0,32 V x 56 = 18 Volt Spitze (zur Effektivität durch 2 zu dividieren)
Multiplizieren Sie mit der Anzahl der in Reihe geschalteten Spulen für jede Phase.

Um diese Spannung zu erreichen, muss die Bewegungsfrequenz der Magnete jedoch 50 Hertz betragen (100 Mal pro Sekunde bewegt sich ein Magnet an einer Spule vorbei).
Die Anzahl der Spulen pro Magnet kann reduziert werden, sofern die Anzahl der Magnete ein Vielfaches der Anzahl der Packungen pro Dreier- oder Dreierpackung Spulen beträgt.
Sie können also 9 Spulen (ergibt 18 V x 3) und 22 = 66/3 Magnete pro Spulentrio haben.

Schließlich müssen Sie noch den Widerstand Ihrer Spulen berechnen, um die Widerstandsverluste zu ermitteln, Wikipedia.
Schließlich ist es bei niedrigeren Geschwindigkeiten erforderlich, die Anzahl der Drahtwindungen mit kleinerem Querschnitt zu erhöhen, um die Spannung aufrechtzuerhalten (geringe Windkraft verfügbar), mit zusätzlichen Spulen und einem Schalter.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/04/11, 11:38

hallo,


12 Magnete, 1.5 t/s oder 90 RPM und 60 A : Schock: : Schock: : Schock:

Wenn du also dort ankommst, möchte ich das sehen :) .

http://www.thebackshed.com/windmill/home.asp

Schauen Sie sich zum Beispiel hier um, Sie werden eine schöne Konstruktion haben.

Andererseits ist es vielleicht etwas zu schwierig, mit einem 3Kw-Gen anzufangen, aber es ist möglich.

Ein oder zwei Tipps: Bevorzugen Sie den großen Rotordurchmesser mit einer großen Anzahl von Magneten, 18 bis 24 pro Fläche.


Kurz gesagt, desto größer ist die Änderungsgeschwindigkeit von Nord nach Süd sowie die Einwirkungszeit der Magnete auf die Spulen (ich fasse zusammen).

Wenn Sie also eine hohe Tangentialgeschwindigkeit wünschen, benötigen Sie einen großen Durchmesser und eine große Anzahl an Magneten ;).

Wie dem auch sei, schau mal

Hughschweinchen

Das Prinzip von Herrn FORBES (Erfinder des Diskoidgenerators)

thebackshed

andere Macht

und es gibt auch einige andere Seiten auf Französisch.

Seien Sie vorsichtig bei Magneten, die Ihren Finger quetschen können, als würden Sie lachen. Denn je näher die Magnete sind, desto stärker ziehen sie sich gegenseitig an ;) Stecken Sie einfach ein Stück Haut oder Finger hinein und je mehr Sie ziehen, desto näher kommen Sie die Magnete usw. und je näher man kommt, desto schlimmer wird es und desto mehr kracht es usw. Sie haben Fotos von solchen Unfällen im Netz gefunden.

Trotzdem ist es wirklich schön, das alles zu tun, es ist ein Virus :)

aplus
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/11, 14:20

12 Magnete, 1.5 t/s oder 90 RPM und 60 A

Ich habe es satt, präzise Grundberechnungen anzugeben, anstatt schnelle, kategorische Aussagen ohne klare und verständliche Begründungen zu machen. Bitte lesen Sie sie, denn ich habe erklärt, warum es mit den 12 Magneten unmöglich ist, man braucht 66 Mini-Magnete (6 cm dazwischen) auf einem Durchmesser mit einem Durchmesser von 66 x 6 cm/pi = 1,26 m, der genauer spezifiziert werden muss.
Eine kommerzielle Windkraftanlage erreicht dies kürzlich bei 6000€, wenn man auf Ökologie setzt!!

Ansonsten ist ein Geschwindigkeitsvervielfacher mit Kette, Zahnriemen oder Zahnrad wahrscheinlich deutlich günstiger als eine Armada dieser Magnete mit großem Durchmesser, einer leistungsstärkeren Version manuell aufladbarer LED-Lampen. Darüber hinaus können Sie eine variable Geschwindigkeitsänderung je nach Wind hinzufügen.

Ansonsten ist der Hinweis zur Vorsicht vor diesen sehr starken Magneten, die mit Kräften von fast 100 Kilo haften und daher nicht entfernt werden können, wichtig, aber auf den Verkaufsseiten angegeben.
Die Dummköpfe, die sich auf dem Weg ins Krankenhaus die Finger eingeklemmt haben, wie unter einem Autorad, lernen zu denken, bevor sie handeln.
Diese leistungsstarken Seltenerdmagnete sind neu und existierten vor 20 Jahren noch nicht.
Seltene Erden laufen Gefahr, deutlich vor Öl zur Neige zu gehen, sehr zur Freude der Chinesen!!
Es müssen noch Supraleiter bei normaler Temperatur gefunden werden, die viel außergewöhnliche Ergebnisse ohne Verluste mit viel höheren Feldern ermöglichen würden. Diejenigen mit flüssigem Stickstoff sind bereits außergewöhnlich und werden 25 Jahre nach ihrer Entdeckung immer noch missverstanden.

Schließlich gibt es noch den Virus für genaue, korrekte Berechnungen und die Suche nach der besten Lösung.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/04/11, 15:01

wieder,

Dedelco nervt dich, ich bin derjenige, der gebieterisch ist, und du, der erklärende :) .

Ich bestätige, dass es in Wirklichkeit sogar mehr als zwingend ist :) Ich habe 2 Jahre lang mit den Diskoidgeneratoren geschwärmt, und ich gebe nur meine Schlussfolgerungen ab.

Für mich stimmt also, dass es in keiner Weise erklärend oder klar war (wie es für mich üblich ist). :) ) aber du bist auch da mit Alin und Maloche, ich bin einer der kleinen Käfer und ihr seid die weisen Alten ;) : Mrgreen: .

Ansonsten gibt es auf den Websites, die ich angegeben habe, praktische und reale Erfolge, und es gibt einen Eindruck von den Möglichkeiten je nach Mittel, es ist ein weiterer Ansatz, der sicherlich weniger wissenschaftlich, aber sehr aussagekräftig ist. Und unter anderem sehr erklärend mit Berechnungen einer 6-kW-Windkraftanlage mit einem Rotordurchmesser von 50 cm, glaube ich (auf jeden Fall sind wir beim Schrottdurchmesser begrenzt, wenn wir nicht wollen, dass sich dieser verbiegt usw. usw.).

http://www.windstuffnow.com/main/alt_from_scratch.htm

hier ist es auch sehr schön ;) und erklärend.

Ansonsten hat Primevere eine schöne Windkraftanlage für Wohnmobile gebaut, die ziemlich viel produziert, aber nicht axial oder radial (bessere Tangentialgeschwindigkeit der Magnete, aber das ist zwingend ;), also sage ich es nicht).

https://www.econologie.com/forums/photos-pet ... t9278.html

Letzte Aussage: Eine Windkraftanlage ist kein Stapel aus Generatoren und Rotorblättern, sondern ein Ganzes, das sozusagen harmonisiert und abgestimmt werden muss.
Nach dem Strom gibt es also noch viel zu tun.

Aber zuerst muss man das verfügbare Windpotenzial kennen, und angesichts der schlechten Erträge, die bisher mit vertikalen Windkraftanlagen erzielt wurden, halte ich es für Zeit- und Geldverschwendung, es sei denn, man stellt etwas mit ennorrrmmmeee Rotorblättern her.
Kurz gesagt, es ist keine Ökologie, sondern Verschwendung.
Oder man muss in puncto Geschwindigkeit besser abschneiden als Mr. Darius, und ohne alles ins Gesicht zu nehmen, oder etwas Verrücktes in der Größe für das Savonius-Typ-Paar, eine Mischung aus beiden ist möglich, aber bisher hat niemand besser abgeschnitten als eine Horizontale Windkraftanlage.

Gehen Sie auch zum forum Bei smallwindow von Yahoo gibt es Spezialisten wie den Erfinder von Eoltec, der unter uns einer der allerbesten Hersteller der Welt ist (der Produktionsrekord für eine 6-kW-Windkraftanlage in Orkney (Schottland) ist beim Betrachten beeindruckend.
Er wird Ihnen Ratschläge geben, Hadrien Dorffman, der (unter anderem) der Schöpfer der kostengünstigen, aber wirklich effektiven Windkraftanlage im Bereich der Mikroenergie ist.

Kurz gesagt: Stürzen Sie sich nicht gleich ins Ausgeben, sondern informieren Sie sich umfassend darüber.

Aber vor allem ist die Messung des verfügbaren Windes über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten unerlässlich, aus der sich alles andere ergibt, und bei 2 m Unterschied ist der Wind völlig anders (Relief im Allgemeinen und Hindernis weniger als 50 m entfernt).


Trotzdem ist es ein großartiges Abenteuer.

mehr
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/11, 15:29

Ich stimme voll und ganz zu, dass ich so viel wie möglich herausfinden möchte!!
Darüber hinaus vergessen wir die oft starken Windturbulenzen in Bodennähe oder hinter Störungen, selbst auf 100 m Höhe, die jeder Windsurffahrer, der den Mistral hinauf zum Rand geht, daran erkennen kann, wie sein Segel sinkt, um zum Rand zurückzukehren umso schwieriger, je näher er der Sache kommt.
Anfänger befinden sich ganz nah am Abgrund in Not, erschöpft.

Diese Turbulenzen zerstören die Leistung von Hochleistungswindkraftanlagen mit sehr langgestreckten dünnen Rotorblättern enorm und sie achten sehr auf deren gegenseitige Anordnung ohne die geringste Störung.
Bei Turbulenzen ist die Berechnung der Rotorblätter nahezu illusorisch.

Nicht weit über dem Boden, mit Turbulenzen, dürften einfache Segelwindräder, wie auf einem Boot, im Vergleich nicht so schlecht sein, besser als Savonius.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 211 Gäste