Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von izentrop » 25/05/16, 06:43

moinsdewatt schrieb:Dieser Typ, Jean Louis Butré, ist eine langjährige Windkraftanlage.
Ich habe mir auch gesagt, wer sagt so einen Blödsinn. Alles ist erklärt 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 26/05/16, 19:21

Komm schon, ich „schwinge“ nach 24 Stunden gibt es ein Rezept : Cheesy:

Hier ist Butrés Antwort (und im Moment die einzige):

Hallo

- Sobald Sie einen Artikel, der Ihnen nicht gefällt, als Desinformation behandeln, bedeutet dies, dass Sie voreingenommen sind und keine andere Meinung zulassen als die, die Sie vertreten.
- Wenn Sie einen Bürger des Machiavellismus verdächtigen, der es wagt, sich frei zu äußern, weil er ein „EDF-Ingenieur“ wäre oder gewesen wäre, zeigen Sie Ihre Verachtung für ihn.
- Es ist traurig, Menschen statt Ideen anzugreifen.

Entschuldigung, ich habe nie für EDF oder AREVA gearbeitet. Ich bin Physiker und habe meine Karriere einfach als Leiter eines Labors begonnen, in dem neue Kernreaktoren getestet wurden, und vier Jahre lang muss ich mehr Strahlung erhalten haben als die meisten Menschen, die darüber reden, ohne etwas darüber zu wissen.
Ich bin kein Fan der Atomkraft, deren Gefahren ich glaube ich zu kennen
Anschließend verfolgte ich eine industrielle Karriere in der Privatwirtschaft, insbesondere als CEO eines Pharmaunternehmens und dann als CEO einer Tochtergesellschaft eines multinationalen Unternehmens.

-Ich habe nie behauptet, dass dieser Sektor nie Geld gekostet hat, wie Sie es mir offenbar weismachen wollen. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass in Frankreich „zivile und militärische Nuklearwaffen“ strategische Entscheidungen waren und die Kosten eng miteinander verknüpft waren. Ich schlage vor, dass Sie auch zur militärischen Atomkraft und Abschreckung Stellung beziehen. Aufhören oder nicht? Auch hier wird die Rechnung hoch sein und ein ganzes geopolitisches System hängt davon ab.

Werfen wir uns vor diesen wunderbaren, nicht „intermittierenden“ erneuerbaren Energien nieder und es lebe Portugal, Deutschland und seine Kohle und Dänemark, die Bürger wollen nicht mehr für Strom bezahlen und geben Offshore-Windparks auf
... und vor allem nicht verkünden, dass Frankreich durch eine fehlende Energiestrategie ruiniert ist ... - Es ist in der Tat besser, mit rechtdenkenden Menschen zu meckern, die Werbeberichte in aller Stille weiterzugeben und nicht zu stören
Dennoch ist es heute unerreichbar, 500 Milliarden Euro zu finden

herzlich


Und meins:

Bezüglich Hallo Herr Butré,

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort und Entschuldigung für die Angriffe, die Sie offensichtlich persönlich getroffen haben ...

- Wenn es für Sie eine Voreingenommenheit ist, über Desinformation zu sprechen, dann ist es genauso voreingenommen, eine sensationelle Schlagzeile zu machen (und in meinen Augen irreführend, es ist nur meine Meinung), wie Sie es in einer Mainstream-Zeitung getan haben!

Areva, worüber Sie sich offenbar beschweren, ist derzeit nicht wegen der ENR fast bankrott, sondern eher wegen (der Probleme und unvorhergesehenen Ereignisse) der EPR ... im Gegensatz zu dem, was der Artikel, den Sie geschrieben haben, andeutet!

- Ich verweise Sie voll und ganz auf die Bemerkung zur Verachtung und Gedankenfreiheit...

- Ich habe niemanden angegriffen, ich habe Fragen gestellt und persönliche Meinungen geäußert.

So viel zum Update zu den Beschimpfungen ...

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Transparenz und Ehrlichkeit in Bezug auf Ihren Lebenslauf: Ehrlich gesagt habe ich nicht mit einer so ausführlichen Antwort gerechnet.

Zur Begründetheit Ihrer Argumentation:

a) Ich bin ziemlich überrascht, dass die CSPE nicht erwähnt wird, aber sie ist es, die die Entwicklung erneuerbarer Energien in Frankreich finanziert (aber auch etwas anderes wie Korsika, das von den niedrigen nationalen Preisen profitiert, obwohl es ölbefeuerten Strom gibt ... also es ist noch etwas Geld übrig...)

Es wird von allen EDF-Kunden bezahlt...

https://fr.wikipedia.org/wiki/Contribut ... icit%C3%A9

Solar-Photovoltaik / Zunahme-von-Strom-EDF-a-go-de-2011-CSPE-t10076.html

b) Ich denke, dass es für ein Land wie Frankreich ein Witz ist, 500 Milliarden Euro zu finden (aber die Politiker müssten es wollen) ...

Dies würde tiefgreifende grundlegende Reformen erfordern (Staatsverschuldung zum Nullzins) und von der Technik abrücken wir hier! Wissen Sie, wie viel Frankreich pro Jahr allein für die Zinsen seiner Staatsschulden zahlt?

Eine globale Vision ist notwendig, wenn wir über Zahlen auf nationaler Ebene dieser Größenordnung sprechen ...

c) Zum Schluss noch die Frage der Demokratie, die uns beiden am Herzen liegt: Was wollen die Franzosen letztendlich?

Billige Energie (wenn wir die versteckten Kosten außer Acht lassen...), riskant und nicht nachhaltig oder Energie, die etwas teurer, aber sauber und nachhaltig ohne Gesundheitsrisiken ist? Vielleicht sollten wir hier mit der Debatte beginnen, finden Sie nicht? Ich wiederhole, ich bin kein Atomgegner ...

Zu guter Letzt: Kann ich aus Gründen der Transparenz unsere Diskussionen auf unserer Website übertragen? forums? Da ich die beiden E-Mails, die ich an Sie gesendet habe, dort bereits veröffentlicht habe: Es geht um Demokratie und Meinungsfreiheit.

Bien à vous

Christophe Martz


Keine Antwort von ihm ... im Moment ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 01/06/16, 14:29

Nun, ich werde wahrscheinlich nie eine Antwort von Herrn Butré bekommen ... schade :) Ich habe ihm hier die Möglichkeit gegeben, sich zu äußern...

Nachrichten des Tages bei EDF: Der Staatsrat könnte EDF-Kunden zu mehr Zahlungen zwingen

http://www.lesechos.fr/industrie-servic ... 002669.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Obamot » 01/06/16, 20:19

Es ist ein bisschen das Paradoxon unserer Zeit, jeder beschwert sich ... sogar EDF ... sogar Areva ... usw

Denken Sie daran, dass Ärzte, Mechaniker und Anwälte noch vor fünfzehn Jahren beneidenswerte Berufe hatten.
Fragen Sie sie noch heute... Wir reden noch nicht einmal über die Branche: Umzüge in den Tod...

Das neue Management war da, Finanzspekulationen auch... Ergebnis heute: Alle beschweren sich...

Das ist alles zu weit gegangen...

Aber hey, wenn ein Typ von EDF kommt, um die Atomkraft im Namen militärischer und geostrategischer Logik zu verteidigen, fallen mir die Arme. Hat dieser Herr nicht miterlebt, wie Frankreich Amerika nachgab? Es ist nicht ernst! Hat er nicht von Tschernobyl und Fukushima gehört? Millionen von Todesfällen, die nach und nach in den Statistiken auftauchen werden und auf die Bestrahlung mit geringer Dosis zurückzuführen sind (was die WHO gerade implizit anerkannt hat ...) Hat er nicht die Unfallstatistik eines großen Atomkraftwerks überarbeitet? Anfangs war von einem Unfall alle eine Million Jahre die Rede (so „zuverlässig“ sollte die Atomkraft sein), Wir haben durchschnittlich alle zehn Jahre einen geschmolzenen Reaktor (oder Stufe 1) ... Sollten wir bei dem Tempo, in dem sich die Dinge entwickeln, weitermachen?

Reden wir über die Industrie, er ist Physiker, wie sieht es mit der Grundlagenforschung im Bereich Speicher aus? Das ist das WIRKLICHE geostrategische Problem von heute.

Dieser Typ hat wahrscheinlich seine Gründe, aber er scheint auch ein oder zwei Züge zu spät zu kommen!
Und vielleicht sogar ein wenig unehrlich: Solarthermie mit Wärmespeicherung in Natrium kann die Kernenergie durchaus ersetzen!
Hey, darüber hat er nicht gesprochen!!! ??? Wirklich schockierend für jemanden, der andeutet, dass er sich nicht zu sehr für die Atomkraft interessieren würde, während er versucht, die Nutzung dieses Sektors zu rechtfertigen: Ja, wirklich schockierend! : Schock:

Aber das Schockierendste für mich ist sicherlich Folgendes:

Herr Butré, Physiker, schrieb:[...] Ich habe einfach beruflich angefangen Leiter des Labors zur Erprobung neuer Kernreaktoren und das 4 Jahre lang und ich muss mehr Strahlung abbekommen haben als die meisten Leute, die darüber reden, ohne etwas zu wissen [...]

Ist Ihnen bewusst, dass dieser Herr uns mit dieser Nachricht bestätigt, dass sich die Atomkraft immer noch in ihrem aktuellen Zustand befindet (ich zitiere):
- „Experiment / Labortests“

Wir haben also in vivo etwa 438 Kernreaktoren auf der Welt, die jederzeit platzen können, da sie nur „Test- und Experimentiergelände„die so gut es geht unter Kontrolle gehalten werden... Und dass wir nicht aufhören können, was bedeutet, dass wir – lasst uns keine Angst vor Worten haben und seien wir klar – dem kleinsten Reaktorausreißer ausgeliefert sind, den wir niemals sein werden kann anhalten, bis ein schwerer Unfall passiert!!! In Bezug auf den Ursachenbaum ist ein „Laborexperiment„Es ist klar, es bedeutet, dass wir „sanft“ warten, bis mindestens 3 Bedingungen erfüllt sind, damit „die Reaktion“ eintritt!!!

Wir haben also potenzielle Frankensteins und andere Dr. Jeckyls, die auf der ganzen Welt mit unserer Haut spielen, und das schon seit über sechzig Jahren! (Aaaaah Wissenschaft!) Aber ich bin dumm, es muss super aufregend sein, mit Risiken zu spielen! Schade, dass Superphénix Creys-Malville vorbei ist, das Adrenalin hätte dort seinen Höhepunkt erreicht und wir waren uns zumindest sicher, dass es eines Tages explodieren würde ...

Wouaaaaawooo Superphoenix! Wir haben einen Blockbuster verpasst! (Hey, das „Fehlinformation„wie er sagt: ging nicht weit!)“
► Text anzeigen


PS: Ich bin grundsätzlich auch in der Branche tätig!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 01 / 06 / 16, 20: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3799
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1322

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von pedrodelavega » 01/06/16, 20:46

Obamot schrieb:Ist Ihnen bewusst, dass dieser Herr uns mit dieser Nachricht bestätigt, dass sich die Atomkraft immer noch in ihrem aktuellen Zustand befindet (ich zitiere):
- „Experiment / Labortests“
Wie fast alles andere...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Obamot » 01/06/16, 20:48

Hallo Izen ... ähm, tut mir leid: Pédro! : Mrgreen:
► Text anzeigen

Zuerst müssten wir diese zwingenden Aussagen beweisen!!! Danach....
... weil das "alles andere„Wäre es für Sie mit den gleichen „Risiken“ verbunden wie Atomkraft? Ah, mal sehen!
...eine Injektion wird nicht ausreichen! Ich fürchte, ich muss das Leibchen anziehen : Mrgreen:
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3799
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1322

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von pedrodelavega » 01/06/16, 21:25

Obamot schrieb:
Herr Butré, Physiker, schrieb:[...] Ich habe einfach beruflich angefangen Leiter des Labors zur Erprobung neuer Kernreaktoren und das 4 Jahre lang und ich muss mehr Strahlung abbekommen haben als die meisten Leute, die darüber reden, ohne etwas zu wissen [...]

Ist Ihnen bewusst, dass dieser Herr uns mit dieser Nachricht bestätigt, dass sich die Atomkraft immer noch in ihrem aktuellen Zustand befindet (ich zitiere):
- „Experiment / Labortests“

Wir haben also in vivo etwa 438 Kernreaktoren auf der Welt, die jederzeit platzen können, da sie nur „Test- und Experimentiergelände„die so gut es geht unter Kontrolle gehalten werden...
Ein Mann erklärt, dass er „seine Karriere als Leiter eines Labors begann, in dem neue Kernreaktoren getestet wurden“, und Sie schließen daraus, dass „die 438 Kernreaktoren Test- und Experimentiergelände sind“?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 01/06/16, 23:42

Ich habe diese Schlussfolgerung von Obamot auch nicht verstanden???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Obamot » 02/06/16, 05:53

Erstens habe ich nicht darüber gesprochen „ mec » werden ordnungsgemäß diplomierte Physiker respektiert. Der Izentro-Pedro neben... : Mrgreen:
► Text anzeigen


Französische Überarbeitung:
Zunächst einmal – falls es manche nicht wussten – wird ein Kernreaktor jedes Mal, wenn er gebaut wird, einer ganzen Reihe von Tests unterzogen, bevor er in Betrieb genommen wird (in gutem Französisch sagen wir „einer Prüfung unterzogen„), und dies ist im Text von Herrn Butré implizit enthalten, da er nicht sagt: „befolgen für" (sehen "um"):

- Chef von "Testlabors für experimenteller Kernreaktor/n"

aber er sagt es gut mit der Präposition „de" (das den semantischen Wert durch Korrelation mit dem des nachfolgenden Wortes annimmt):
- Chef von "Testlabor de neue Kernreaktoren"[de im Sinne von "allgemein"]

Außer dem Wort „neux„hier im Plural ausgedrückt hat es nicht die Bedeutung von“Neuheit", aber die Bedeutung von"neu gebaut„, die als Test vor Betrieb und Inbetriebnahme zu verstehen ist: da das Wort „essai„ steht im Singular (im Sinne von "zum Prüfen") was die nachfolgend gegebene und beabsichtigte Bedeutung bestätigt. Und schlussendlich "Labor„hier bezieht sich nicht auf einen „Ort“ (es steht nicht geschrieben)das Labor von" oder "im Labor von„in Veröffentlichungen immer mit genauer Ortsangabe genannt), aber gut“Labor vor Ort„im Sinne von „Feldexperimenten“ in einer Reihe von Tests vor der Inbetriebnahme (genau das löste in Anti-Atom-Kreisen den Aufschrei aus!)

Denn im Gegenteil: „wenn es tatsächlich ein echtes Labor auf der Straße wäre„Ich verstehe wirklich nicht, wie wir eine solche Verantwortung sofort als „Kopf„Und das ganz am Anfang einer Karriere: Es würde keinen Sinn machen und wäre sogar äußerst riskant!!!

All dies ist implizit, jeder hätte es verstehen müssen (insbesondere diejenigen, die eine gewisse „technische und historische Kultur“ davon haben). : Wink: :)

Außerdem, liebe Freunde, wäre es gut, wenn es nicht zu viele Versuche gäbe, sonst baaaaaoum : Schock: : Wink: und man könnte sich fragen, was der wahre Umfang davon ist.Test/e„, denn selbst bei ihnen – Tschernobyl, Fukushima usw. – war es trotzdem wahnsinnig! : Schock: : Schock: QED. Haben Sie es also satt, sich auf DETAILS einzulassen, deren Ziel es ist, uns jedes Mal daran zu hindern, das Wesentliche klar zu erkennen! Hier habe ich gehoben => Warum hat uns dieser Herr nicht in seiner Anklageschrift von der solarthermischen Speicherung in geschmolzenem Natrium erzählt?

Und es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass im gesamten Nuklearsektor noch nie etwas wissenschaftlich bestätigt wurde. Denn sonst hätte kein Atomreaktor jemals in Betrieb genommen werden können. Wir bewegen uns ständig auf Eierschalen und dieser Physiker weiß das nur zu gut, denn es ist in der Tat eine Unmöglichkeit … der Gesetze der Physik …, KEINE Validierung garantieren zu können!

Darüber hinaus weiß die Person unter dem Pseudonym „Pedrodelavega“ dies implizit sehr gut, da sie in ihrer ersten Absicht erklärt:

pedrodelavega schrieb:
Obamot schrieb:Ist Ihnen bewusst, dass dieser Herr uns mit dieser Nachricht bestätigt, dass sich die Atomkraft immer noch in ihrem aktuellen Zustand befindet (ich zitiere):
- „Experiment / Labortests“
Wie fast alles andere...
Der Beweis war, dass er die Bedeutung meiner Worte sehr gut verstand!

Dann, als zweite Absicht: „Tu so, als hätte er nichts gesagt (oder verstanden ... lol)“ – auf ziemlich perverse Weise muss man das sagen – und zu versuchen, die (verzweifelte) Situation zu seinem Vorteil zu nutzen, ohne auch nur die Frage zu beantworten, die ihn aufforderte, sich zu erklären Im Hintergrund!

Es beweist einfach, dass alle, die die Atomkraft immer noch verteidigen, entweder finanziell interessiert und daher heuchlerisch sind, oder unbewusst, oder völlig unwissend (aber in diesem Fall wäre es besser, wenn sie schweigen würden).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von izentrop » 02/06/16, 08:57

Erneuerbare Energien werden in dieser sehr realistischen Betrachtung, die Gänsehaut hervorruft, in keinem Fall thematisiert
„ein sinkender Staat“ und „Raubtier“, wie Nicolas Baverez schreibt


EDF steht vor dem sinkenden Staat
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste