Anschließen einer Lichtmaschine ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Connections




von titiyador » 28/04/09, 13:01

Hallo zusammen,

Ich füge die Links meiner ersten Tests bei, die sicherlich eine Weile zurückreichen. Diese Maschine ist in Bereitschaft, weil ich die Realisierung eines Spannungsreglers blockiere, den ich nicht kaufen möchte, weil die Kosten zu hoch sind alles erledigt.

Ich habe mich selbst bewertet, Sie werden eine Bemerkung sehen und es tut mir leid, dass ich Sie nicht verlinkt habe, obwohl ich glaube, ich habe ein oder zwei in einem anderen gegeben forum Der Seite. Die Maschine hat sich ziemlich verändert, tatsächlich ist das Ruder nicht dasselbe und die Klingen sind explodiert, also musste ich andere wiederholen.

Entschuldigung, dass Sie die Links vergessen haben!

Chao.

Die Links:

http://www.youtube.com/watch?v=eH9psCBqmd4
http://www.youtube.com/watch?v=oY6JfbBABgs
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
DIY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/09, 21:14

Der VRDM 5913/50 LNB ist ein 5-Phasen-Motor




von DIY » 19/08/09, 00:17

Hallo

. . Der VRDM 5913/50 LNB ist ein 5-Phasen-Motor. Es gibt 10 Drähte, sodass jede Phase 2 Drähte hat, sodass er in einem 5-Zweig-Stern oder einem 5-seitigen Dreieck angeschlossen werden kann!

. . Ich verstehe nicht, was Sie mit einem Dreiphasentransformator oder 3 Einphasentransformatoren machen wollen. Sie müssen das Sortieren vergessen und auf Penta umsteigen. Das ist die neue Mode. Ich habe zufällig einen Pentamotor auf meinem Schreibtisch, von VEXTA, er beträgt 0,72 ° pro Schritt, weil es sich um einen Schrittmotor handelt, und er gibt im Gegensatz zum Drehen praktisch nichts als Strom 2-Phasen-Motoren, die sehr gut geben, dagegen geht es als Motor. Nachdem ich den BERGER-LAHR 5913 nicht ausprobiert habe, weiß ich nicht, was er bietet, aber haben Sie bemerkt, dass kein Hersteller die Leistung eines Schrittmotors angibt? Es ist ein schlechtes Zeichen, ihn zu verwenden Bei der Energieumwandlung gibt ein Gleichstrommotor mit bekannter Leistung, z. B. 1,5 kW, mit größerer Sicherheit die gleiche Leistung an elektrischem Strom, beispielsweise wenn ein Wischermotor eines großen Fahrzeugs läuft die 100 Watt.

. . Andererseits können Schrittmotoren als Drehzahl- und Richtungssensoren (nach der Decodierung) verwendet werden, und zweiphasige sind ausreichend.
. . Um einen Fünf-Phasen-Motor zu betreiben, ist es nicht einfach, einen PIC im Assembler zu programmieren oder einen Dreiphasentransformator zu nehmen und phasenverschobene Wicklungen zu berechnen. Es besteht die Gefahr, dass die Phasenwinkelwinkel fehlerhaft sind, und es ist erforderlich, dass Die 5 Spannungen sind identisch, aber es ist schwierig, da nicht alle Wicklungen die gleiche Anzahl von Windungen haben. Sie müssen daher die Drahtdurchmesser korrigieren, um ein wenig zu kompensieren. Nehmen wir an, das Wickeln ist einfacher als das Programmieren eines PIC, aber wir haben eine Art Synchronmotor mit fester Drehzahl für 50 Hz, der sich mit 5 Umdrehungen pro Sekunde anstatt mit 50 dreht, da es 500 Schritte pro Umdrehung gibt. das macht 300 Umdrehungen pro Minute.
Gute Nacht!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/08/09, 00:34

brico schrieb:
Aber haben Sie bemerkt, dass kein Hersteller die Leistung eines Schrittmotors angibt? Es ist ein schlechtes Zeichen, ihn bei der Energieumwandlung, einem Gleichstrommotor, mit bekannter Leistung zu verwenden


Die Spannung und die Wattleistung hängen von der Nutzungsgeschwindigkeit ab. Wenn Sie bei höherer Spannung schneller laufen, können Sie es mit mehr Watt verwenden. Wenn Sie dagegen als Generator für höhere Spannung schneller laufen, ziehen Sie mehr Watt.
:D
0 x
DIY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/09, 21:14




von DIY » 19/08/09, 12:02

Alain G hat geschrieben:brico schrieb:
Aber haben Sie bemerkt, dass kein Hersteller die Leistung eines Schrittmotors angibt? Es ist ein schlechtes Zeichen, ihn bei der Energieumwandlung, einem Gleichstrommotor, mit bekannter Leistung zu verwenden


Die Spannung und die Wattleistung hängen von der Nutzungsgeschwindigkeit ab. Wenn Sie bei höherer Spannung schneller laufen, können Sie es mit mehr Watt verwenden. Wenn Sie dagegen als Generator für eine höhere Spannung schneller laufen, ziehen Sie mehr Watt.
:D


Dies gilt nur bei niedrigen Drehzahlen, siehe Seite B2-A des Leroy Somer-Industriekatalogs. Von 5 Motoren gibt es nur 3, die ein lineares Verhalten aufweisen und daher auf 3000 U / min begrenzt sind Verwendung oben ist gefährlich. Und ich sehe, dass dieser Hersteller die Leistung genau nach den Verwendungsbedingungen seiner Gleichstrommotoren mit oder ohne Magneten spezifiziert.

. . .. Und abgesehen davon, dass ich Spaß daran habe, nach der Schwierigkeit zu suchen, sehe ich keinen Sinn darin, einen Schrittmotor zur Erzeugung elektrischer Energie zu verwenden, da dieser nicht dafür optimiert ist. Sie müssen Leistungsmessungen durchführen, um festzustellen, ob ein Wirkungsgrad von 80% erzielt werden kann, der mit den üblichen Lösungen vergleichbar ist. Es ist wie das Zurückspulen einer Lichtmaschine, ohne vor und nach der Änderung eine Leistungsmessung durchzuführen. kann kein Interesse haben. Wer beweist, dass es nicht schlimmer ist als zuvor?

. . Die Technik ist kein Schwachsinn, es ist MESSUNG, das erste, was ist, Messverfahren und Ausrüstung festzulegen, um die Leistungen zu messen, die Ergebnisse zu quantifizieren, andernfalls ist es zu BESTÄTIGEN, dass es Es gibt kein Ergebnis.

. . Einige Verkäufer werden oft dafür kritisiert, dass sie die Ergebnisse ihrer Verkäufe nicht bekannt geben können, sodass der Handwerker nicht in dieselbe Falle tappen sollte.

. Wir sehen uns und viel Glück bei Ihren Konstruktionen.
0 x
DIY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/08/09, 21:14

Prinzipien der Herstellung einer Windkraftanlage




von DIY » 19/08/09, 13:07

Guten Tag,

. . Um eine Windkraftanlage herzustellen, muss man logisch sein, der Wind hat eine Energie, die ungefähr als Würfel seiner Geschwindigkeit variiert, und die vom Propeller verwendete Fläche variiert als Quadrat seines Radius. All dies setzt jedoch voraus, dass der Propeller jedes Mal für alle Windgeschwindigkeiten zu 100% optimiert ist und dass zusätzlich der Stromgenerator optimiert ist. All diese sehr wichtigen Variationen bedeuten, dass eine Windkraftanlage mit festen Eigenschaften schlecht ist. Es wird daher wohl oder übel notwendig sein, Parametervariationen (Ausrichtung der Schaufeln, Anregung des Dynamos) zu automatisieren, die nur von einem Mikrocontroller durchgeführt werden können.

. 1. Die Wahl des Dynamos ist wichtig: Keine Magnete, wodurch die Erregung und damit die Last wie bei Autos variiert werden kann.
Zum Beispiel könnte ich den MF100-Motor nehmen, der eine maximale Leistung von 2,1 kW bei 3.000 t / Minute hat und eine sehr lineare Charakteristik hat, also keine Sättigung, sein maximaler Erregerstrom beträgt 315 mA. seine Leistung beträgt 1 kW bei 1500 t / Minute.
. 2. Der Propeller mit 2 1,35 m langen Blättern sollte 1 kW liefern
Bei 60 km / h Wind würde es sich um 160 t / min drehen.
. 3. Der Zahnradmultiplikator sollte ein Verhältnis von 1500/160 = 9,4 haben, was beispielsweise mit einem Planetengetriebe erreicht werden kann.
. 4. Das Regelsystem würde einen Peak verwenden, um auf die Ausrichtung der Blätter und die Erregung einzuwirken, um die maximale Leistung bei den kleinen Windgeschwindigkeiten zu extrahieren und die Maschine bei starkem Wind zu schützen, während sie ist Beibehaltung der maximalen Produktionsleistung von hier 2 kW
DIY
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste