Die Suche hat 50 Ergebnisse

von Eisenheim
11/01/14, 21:36
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Hallo, entschuldigen Sie die lange Abwesenheit und vielen Dank für die letzte Nachricht. Deshalb komme ich, um Neuigkeiten zu meinen anfänglichen Anfragen und Problemen zu übermitteln!! Vorrangig haben wir folgende Arbeiten durchgeführt: - Installation einer Lüftungsanlage --> wir hatten eine erneute Komplettreinigung des ... durchgeführt.
von Eisenheim
30/07/10, 10:39
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Hallo Dedeleco, vielen Dank für die Neuigkeiten, auch wenn ich nur wenige Antworten mitbringen kann!! - Der Test mit der Plastikfolie war nicht sehr aussagekräftig... selbst wenn wir verschiedene Zeiten betrachteten, um uns nicht zu irren... bemerkten wir Spuren von Feuchtigkeit an der Außenseite des Feuers...
von Eisenheim
23/02/10, 07:35
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Die nahen Nachbarn konnten es mir nicht sagen, diejenigen, die schon lange dort sind, denken auch über einen dekorativen Anhang nach... auf dem Dachboden kommt der Kanal nicht heraus, er passt gut an die Außenseite der Wand!! Beim Tippen klingt es tatsächlich voll, nicht hohl :shock: In der Zwischenzeit sind hier einige Bilder des Stücks ...
von Eisenheim
18/02/10, 23:04
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Betreff: Überprüfen Sie, ob der „Balken“ keine Hülle ist

Wenn ich mir das Foto ansehe, bin ich immer noch verblüfft: Es sieht wirklich aus wie ein rechteckiger, bemalter Faserzementkanal, der von der Decke des Erdgeschosses bis zum Dach reicht, mit einer leichten Biegung von der Wand weg, um das Dach zu erreichen!!! Es ist unverständlich, warum wir einen Balken in dieser Form angebracht hätten ...
von Eisenheim
18/02/10, 13:21
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Betreff: Anmerkungen zu Ihren Antworten

V Sie schreiben: „Schon bei unserer Ankunft ging es los, noch bevor wir den Dachboden gedämmt hatten“ und daher gab es bei Ihrer Installation keine Schimmelspuren, sagen Sie implizit! Es ist möglich, dass der Eigentümer dieses Glasgewebe kurz vor dem Verkauf an Sie verlegt hat ...
von Eisenheim
17/02/10, 11:22
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Betreff: Lesen Sie alles noch einmal, bevor Sie in die Kondensation gehen

Lesen Sie alle Bewertungen noch einmal sorgfältig durch, denn es ist sehr leicht, einen Fehler zu machen: Nur Sie haben die Hinweise vor Augen und prüfen vor allem die Konsistenz all dieser Hinweise, ohne eine vorgefasste Meinung zu haben. Versuchen Sie, die detaillierten Mechanismen vollständig zu verstehen, sonst irren Sie sich. Du scheinst mich nicht zu haben...
von Eisenheim
16/02/10, 23:04
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Der Dachboden ist bereits isoliert :P

Der Vater rät, in eine Außenisolierung zu investieren, um dieses Phänomen von Feuchtigkeit und Kälte an den Windschutzblöcken zu begrenzen!!
von Eisenheim
16/02/10, 19:59
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Betreff: Bemerkungen können nützlich sein

Ich habe den Eindruck, dass Ihre Heizeinsparungen (2000 l Heizöl pro Jahr????) ausreichen, um die Isolierung des Dachbodens in Ihrem Haus zu finanzieren??? Ich verstehe nicht... :? Vielen Dank für Ihr Eingreifen ... es scheint tatsächlich, dass dieses Feuchtigkeitsproblem nicht mit der Isolierung des Dachbodens zusammenhängt, sondern mit ...
von Eisenheim
15/02/10, 23:14
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Wenn Sie sich nicht mehr engagieren wollen, warum eingreifen...? Ihre Vorgehensweise bleibt sehr seltsam, abgesehen von einem gewissen Wunsch, das letzte Wort zu haben!! Wir sind auch nicht in einer dunklen Serie oder Sie interpretieren meine Worte falsch, wir suchen nur das Beste ...
von Eisenheim
15/02/10, 19:05
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Isolierungsarbeiten im Haus von 1965
Antworten: 143
Ansichten: 62369

Während ich auf Ratschläge warte, habe ich wieder andere Fragen: - Während ich den Putz weiter entfernte, bemerkte ich, dass ich auf der Höhe des Wandwinkels einen sehr, sehr feuchten Schlackenblock habe => das könnte wirklich bedeuten, dass die Beschichtung an der Fassade ist porös? - Belüftungsniveau, auch bei Belüftung von 15 m...

Go Erweiterte Suche