Kopplung eines Holzeinsatzes an eine Fußbodenheizung

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
benring
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 06/01/09, 19:39




von benring » 06/01/09, 21:43

Interessant dieses System.
Ich habe gerade darüber nachgedacht, Kalorien aus meinem zukünftigen Pelletofen für meine zukünftige Fußbodenheizung zurückzugewinnen.
Was die Regelung betrifft, denke ich, dass es für mich einfacher sein wird: Sobald das Wasser im Tank heiß genug ist, steuere ich automatisch die Abschaltung des Ofens ...
Vielen Dank für Informationen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 07/01/09, 12:36

Hallo

Gewinne Kalorien aus meinem zukünftigen Pelletofen für meine zukünftige Fußbodenheizung zurück.


Für Benring: Warum nicht einen Herd mit integriertem Boiler wählen? Ein Teil der Kalorien würde an das Wasser im Kreislauf übertragen und der Heizregler/die Regelung des Ofens würde die Leistung anpassen, um die eingestellte Temperatur aufrechtzuerhalten.
Ist es eine einfachere Lösung, aber vielleicht teurer?

A+
0 x
lolosoph
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 06/01/09, 12:14
Ort: Elsass




von lolosoph » 07/01/09, 18:08

Guten Tag,
@gégé46: Nein, ich habe die Seiten nicht übersetzt. Hier ist das Ergebnis einer automatischen Übersetzung (es ist wert, was es wert ist ...):traduction.

Zu Ihrer Information, was mich immer noch zurückhält, ist, dass Sie trotzdem alle Sicherheitsmaßnahmen (2.5-bar-Ventil, thermische Entlastung, automatische Entlüftung) + Thermovar (um Kondensation im Wärmetauscher zu vermeiden) + Kanalrohr (Gefahr von Kondensation im Schornstein) + möglicherweise Pufferspeicher hinzufügen müssen (wenn die Leistung wirklich der beworbenen Leistung entspricht).

Wenn Sie also investieren, warum investieren Sie nicht direkt in einen Holzkessel?

Ehrlich gesagt liegt das daran, dass mein ultimativer Traum darin besteht, den Großteil der Kalorien in einem Puffertank zurückzugewinnen und den Rest mit dem beheizten Bodenkreislauf zu kondensieren. Das Problem sind die Kosten für einen Keramikrohrkondensator (+ Rauchabsaugventilator, da der Unterdruck sinkt). Kurz gesagt, eine kleine Gasanlage.

Cdlt,
0 x
Avatar de l'utilisateur
benring
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 06/01/09, 19:39




von benring » 08/01/09, 09:36

Schleife schrieb:Hallo

Gewinne Kalorien aus meinem zukünftigen Pelletofen für meine zukünftige Fußbodenheizung zurück.


Für Benring: Warum nicht einen Herd mit integriertem Boiler wählen? Ein Teil der Kalorien würde an das Wasser im Kreislauf übertragen und der Heizregler/die Regelung des Ofens würde die Leistung anpassen, um die eingestellte Temperatur aufrechtzuerhalten.
Ist es eine einfachere Lösung, aber vielleicht teurer?

A+


Weil ich nicht wusste, dass es existiert!
Das ist eine gute Idee, es bleibt abzuwarten, ob es das Budgetniveau erreicht und ob diese Geräte eine integrierte Temperaturregelung behalten...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/01/09, 12:38

0 x
Avatar de l'utilisateur
benring
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 06/01/09, 19:39




von benring » 08/01/09, 14:06

Vielen Dank, dass Sie mich zum Looping geführt haben (es erinnert mich an „l'agence tout risque“, als ich jung war). : Cheesy: ).
Ich bin neu in diesem Bereich forum Viele Informationen, ich habe immer noch ein wenig Probleme, die Themen zu finden, die mich interessieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/01/09, 22:13

Für Benring

Es gibt keinen Grund, es gibt keinen Grund, die Themensuche nicht zu erleichtern, wenn Sie sie bereits gesehen haben und die Schlüsselwörter kennen.
Was meinen Spitznamen angeht, möchte ich nicht verheimlichen, dass die Wahl für die fiktive Figur kein Unbekannter ist, da wir eines gemeinsam haben:
Zwischen dem Steuern eines Flugzeugs oder dem kleinen Körnchen weniger im Gehirn, ich lasse Sie raten, welches.
: Cheesy:
Ansonsten zögern Sie nicht, uns über den Fortschritt Ihrer Projekte zu informieren.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
benring
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 06/01/09, 19:39




von benring » 09/01/09, 23:50

Sie müssen geduldig sein, um das Ergebnis meines Projekts zu sehen.
Im Moment warte ich darauf, dass mein Land bewirtschaftet wird, um es kaufen zu können, und ich warte auch auf die Einrichtung der Verdoppelung des Darlehens zum Zinssatz 0 für das Darlehen.
Nach 4 bis 6 Monaten Bauzeit (Holzrahmenhaus, das geht recht schnell).
Dann könnte ich über Heizung nachdenken...
0 x
Pierrot_82
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/03/24, 22:33

Betreff: Koppeln Sie eine Holzeinlage mit einer Fußbodenheizung




von Pierrot_82 » 30/03/24, 22:37

Guten Tag,
Ich interessiere mich sehr für den Kessel der Firma Kratki.
Im Dokument zum Heizkessel wcw2/200 heißt es, dass sein Gewicht bei 50 l Wasser etwa 17 kg beträgt. Also 70kg.
70 kg bei einem Einsatzauslauf...besteht da ein Risiko?
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste