Verstopfte Leitung für Internet-Glasfaser!

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Obamot » 17/11/21, 19:20

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Nun, kein Scherz, was ist sonst noch nützlich, durch dieses Rohr zu gehen?

Denn es gibt Kuriersysteme oder sogar Roboterkuratoren ... eine Chemikalie hängt vom Gefälle ab ... und sollte das Rohr nicht angreifen!

Ein guter Profi sollte mit so etwas ausgestattet sein!

ps: glück!

Es ist ein Rohr, das das Telefonkabel enthielt, bevor sie Antenne waren, das zwischen dem Pfosten meines Gartens und dem Frankreich-Telekom-Dienst unter der Straße (mit gusseisernen Abdeckungen) liegt, der sich etwa 50 m entfernt befindet und in dem sie die Glasfaser verlegt haben und mehrere Anschlüsse. Diese Idioten ließen dieses Rohr nicht herausragen und somit eine schöne Nachbarwurzel mit dem unbrauchbar gewordenen alten Kabel.
Zunächst wäre es gut, ein paar Tage mit Regen (oder reichlich Wasser) zu warten, denn wer Wurzel sagt, sagt Erde, und wenn es trocken ist, hat man wenig Glück, eine Straße in einem verstopften Rohr zu überqueren ist keine Option Aufgabe ...

Dann lege ich meine Hand nicht ins Feuer, aber ich glaube, dass die Lösung eines möglichen Problems nur von der Grenze Ihres (Ihrem) Eigentums fällt ...

Also alles, was draußen passiert (also unter der Straße) hast du nichts zu quadrieren (es sei denn, die Straße gehört dir, aber das scheint angesichts deiner Beschreibung nicht der Fall zu sein ...)

Wenn das stimmt, was ich vermute, dann müssen Sie zu France-Telecom gehen, damit sie das verwalten. (Aber hey, das sind Vermutungen, Bilder würden helfen, besser zu verstehen)

Über das, was Izy sagt, denke ich ... wir sollten ... : Mrgreen: nein nichts : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von GuyGadeboisTheBack » 17/11/21, 19:28

Ich habe ein Kärcher*-Frettchen, und selbst das Ding hat nicht funktioniert. Die Wurzel scheint tief.


* Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Obamot » 17/11/21, 19:33

Izy muss Frettchen und Schlau verwechseln : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Christophe » 17/11/21, 21:32

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nein. Ein Frettchen greift keine starken Wurzeln an.


Es ist vor allem nicht lang genug (wahrscheinlich) ...

Wenn der Roboterkurator nicht existiert ... können Sie es schaffen .... Sehen Sie schon, was es in 3D-Teilen zum Drucken gibt ??? 8) 8) 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Christophe » 17/11/21, 21:33

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Aber Keskidi ???

Du hast "Joker" und "Jockey" verwechselt. : Mrgreen:


Ah ja möglich !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von GuyGadeboisTheBack » 17/11/21, 22:54

Das Natriumpercarbonat hat gewirkt, es muss Wurzeln gefressen haben (nicht die Hauptwurzel) Ich konnte ein 7 mm Kupfergeflecht über drei Meter anbringen. Logischerweise ist das Problem gelöst, auch wenn wir vor einigen Überraschungen nie sicher sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Christophe » 17/11/21, 22:56

Ich habe Kerl gefunden !! Laden Sie ABC zu sich ein !!

Mit dem, was er wie Luft rührt und seinem Blödsinn, wird er es bestimmt schaffen, deine Pfeife in seinem Mund zu entsperren !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von Christophe » 17/11/21, 22:58

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Das Natriumpercarbonat hat gewirkt, es muss Wurzeln gefressen haben (nicht die Hauptwurzel) Ich konnte ein 7 mm Kupfergeflecht über drei Meter anbringen. Logischerweise ist das Problem gelöst, auch wenn wir vor einigen Überraschungen nie sicher sind.


Ah verdammt zu spät für ABC!

ps: ah war das bei 3 m dein Anliegen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von GuyGadeboisTheBack » 17/11/21, 23:10

Christophe schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Das Natriumpercarbonat hat gewirkt, es muss Wurzeln gefressen haben (nicht die Hauptwurzel) Ich konnte ein 7 mm Kupfergeflecht über drei Meter anbringen. Logischerweise ist das Problem gelöst, auch wenn wir vor einigen Überraschungen nie sicher sind.


Ah verdammt zu spät für ABC!

ps: ah war das bei 3 m dein Anliegen?

Nein, weniger, aber entfernt etwa einen Meter Wurzelballen in einem 2,5-cm-Rohr, wenn Sie nicht einmal zehn Zentimeter Geflecht unterbringen können ...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Verstopfte Leitung für die Internet-Glasfaser!




von ABC2019 » 18/11/21, 06:36

Christophe schrieb:Ich habe Kerl gefunden !! Laden Sie ABC zu sich ein !!

Mit dem, was er wie Luft rührt und seinem Blödsinn, wird er es bestimmt schaffen, deine Pfeife in seinem Mund zu entsperren !!

Ich bin definitiv besessen von dir, es wäre fast peinlich! Du hast mir immer noch nicht erzählt, was mein größter Schwachsinn war! die nachwachsenden Arme? die Wirksamkeit der Homöopathie? Perpetuum mobile mit Graphen? das Aussterben der Menschheit im Jahr 2400? die Preise, die sich summieren?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste