Flächenbelastung eines Flachdachs von Carport in Belgien?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Flächenbelastung eines Flachdachs von Carport in Belgien?




von Christophe » 11/08/09, 11:58

Alles steht im Titel: Kennt jemand den Standard der zulässigen Oberflächenbelastung eines Holzcarports (Stil, der in Baumärkten verkauft wird) in Belgien (Gefahr von starkem Schneefall in den Ardennen)?

Kurz gesagt, wie viele kg kann der Carport pro m² aufnehmen?

Ich habe 2 völlig unterschiedliche Werte gefunden: 50 und 400 kg / m².

Der erste scheint schwach und der zweite wichtig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/09, 16:35

Abmessung, Spannweite und Dichte der Strahlen ???

Keine Panik zu viel: Die Dichte des Neuschnees liegt bei 0,1 bis 0,2 kg / Liter, und wenn er gefriert, bekommt er seine eigene Steifigkeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 17/08/09, 16:48

Ben Elefant?

Ich habe keine Ahnung von Bereichen oder Abschnitten. Es ist eine "allgemeine" Frage in Bezug auf "Standards" (oder Gewohnheiten ohne Standard).

Vielmehr machen wir im Allgemeinen das Gegenteil, oder?

Beginnen Sie mit der "maximal zulässigen" Last und führen Sie dann die Dimensionierung / gewünschten Abmessungen durch.

Dafür muss es Standards geben, oder?

In brico verkaufte Cartports (Marke "gardenas") haben eine zulässige Belastung von 50 kg / m² und sind spezifiziert: nicht für schneereiche Regionen.

Das Dach besteht aus PVC-Platten. Ich weiß nicht, ob PVC der begrenzende Faktor oder der Abschnitt der Sparren / Latten / Balken ist.

Sie können sie jedoch in den Ardennen kaufen.

ps: Wie Sie in RdM zu wissen scheinen, hätten Sie eine Website oder Informationen zur Dimensionierung / Beständigkeit von Holzbaustoffen, um die wirklich zulässige Belastung dieser Kartenträger zu überprüfen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/09, 17:21

Nun, in der Tat sind PVC-Platten nicht der Fuß als Widerstand, besonders wenn es kalt ist: Es wird spröde. Polycarbonat oder Polyester ist noch besser,

Das heißt, wenn ich einen Carport mit einem Flachdach bauen würde, wären es 18 x 7 Balken und Spanplatten oder Marinesperrholz, Dachbeschichtung. Neigung von mindestens 2 Grad und Oberlicht, wenn es wirklich Licht braucht.

Im Übrigen kann ich Ihnen keine bestimmte Website empfehlen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 17/08/09, 17:36

Ja, Sie haben Recht mit PVC: Durch Ersetzen durch Wellblech sollte es besser sein ... überprüfen Sie dies anhand der Abschnitte und Dauben.

Hier ist der Montageplan von einem, den ich mag: GardenAs Gent / Gent-Modell, es gibt alle Abschnitte, die gegeben werden:

https://www.econologie.info/share/partag ... TYLiWt.pdf

Die Balken mit der größten Spannweite sind 65 x 140 x 6000 ... auf einer Spannweite von 5.3 m ...

Die Beschreibung des Produktblatts enthält jedoch:

Mit Autoklaven behandelte Pfosten und Querstücke aus Waldkiefer.
Gesamtabmessungen: 600 x 670 cm.
Pfosten 290 cm (240 cm nützlich nach dem Versiegeln) Abschnitt 12 x 12 cm.

PVC-Dach, Last 50 kg / m².

Schutz:
2 Fenster mit Plexiglas.
1 Tür 150 x 560 cm.
Wandhöhe: 2.10 m
Schutzabmessungen: 5.60 x 1.50 m
Schutzfläche: 8.4 m².
Wandstärke: 12 mm bei an den Pfosten befestigten Rahmen.

Dachlast: 50 kg / m². Dach nicht geeignet für Standorte, an denen regelmäßig mehr als 30 cm Schnee liegen.

Montagezeit: 1 bis 2 Tage.
Eine Selbstorganisation.


Wenn es also "nur" das PVC gibt, das es ersetzt, passt es zu mir, um die Last zu erhöhen, es passt zu mir, aber es erhöht es um wie viel (wenn die Sicherheitsvorrichtungen gut laufen?)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/09, 17:55

Strahlen von 140 auf 5m30 ist es in der Tat sehr leicht, nicht darauf tanzen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 17/08/09, 21:14

Hier ist ein Dokument, um die klimatischen und betrieblichen Überlastungen zu kennen
http://arba-charpente-americaine-fermette-charpentier.arba.fr/pdf/donnees_de_calcul.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 17/08/09, 21:18

1) Ja, Elefant, es ist nicht umsonst der 1. Preis ... auf jeden Fall schafft der Arzt nicht zu viel Selbstvertrauen, er sieht seltsam "rau" aus ... aber das Konzept des Carport-Shelter gefällt mir Gut...

Ich habe gerade ein Angebot für einen 6 x 7 m großen Carport erhalten, das Folgendes enthält:

Stützpfostenabschnitt in SRN: 135 x 145 mm
Abschnitt der Dachpfetten: 145 x 45 oder 210 x 45 mm, je nach Spannweite


SRN = Northern Red Fir
Ist das gut

2) Vielen Dank, dass Sie Biber fliegen, für dieses synthetische Dokument für die Schneeüberlastung je nach Hang und Höhe! Es bleibt, meine RdM-Kurse herauszubringen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste