Der globale BIP-Wachstumsfehler

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Der globale BIP-Wachstumsfehler




von Christophe » 01/12/06, 17:51

Bei meinen laufenden Recherchen zum BIP bin ich auf Folgendes gestoßen:

Bild

Die großen Krisen liegen in den... Tiefpunkten... beunruhigend, nicht wahr?
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Betreff: Der globale BIP-Wachstumsfehler




von AVEVA » 03/12/06, 13:48

Die großen Krisen liegen in den... Tiefpunkten... beunruhigend, nicht wahr?


Warum „beunruhigend“? Ich würde sagen: logisch, aber besorgniserregend, weil es von den Machthabern nicht vorhergesehen und von den Normalsterblichen ignoriert wird, die sich selbst leben lassen und sich auf die Regierung verlassen, als wäre sie ihr Vater!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/12/06, 13:55

Ähm ... wie macht das Sinn?

„(Aktien) bei Kanonendonner kaufen?“ Nennen Sie das Logik?

Hier im „Betreff“ ist Folgendes, woran ich vor gestern „gearbeitet“ habe:
https://www.econologie.com/forums/historique ... t2717.html
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Wirtschaft




von AVEVA » 03/12/06, 15:39

Wenn der Ölpreis steigt, tun dies auch die Rohstoffpreise (es wird Öl benötigt, um die Mineralien zu gewinnen usw.), was zu einer Verlangsamung der Wirtschaft (Krise) führt. Das ist nicht beunruhigend, aber logisch! Es ist keine Mathematik!!
Ein Ökonom wird sagen:
Der Anstieg der Ölpreise generiert Petrodollars und damit Investitionen aus den Förderländern und die Wirtschaft kommt wieder in Schwung...

Was „Aktien kaufen bei Kanonendonner (und Verkauf bei Hornton)“ angeht, so ist es nicht gerade Logik, sondern Opportunismus derselben Art, dass sich die Sparbücher füllen, wenn der Zinssatz der Sparkasse steigt, und sich leeren, wenn der Zinssatz sinkt, sodass Sparer nach dem effizientesten Produkt suchen, um ihre Ersparnisse anzulegen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Wirtschaft




von Christophe » 03/12/06, 15:54

AVEVA schrieb:Wenn der Ölpreis steigt, tun dies auch die Rohstoffpreise (es wird Öl benötigt, um die Mineralien zu gewinnen usw.), was zu einer Verlangsamung der Wirtschaft (Krise) führt. Das ist nicht beunruhigend, aber logisch! Es ist keine Mathematik!!


Benvi, das denke ich eher, aber... in dieser Kurve ist es nicht genau... das Gegenteil?

Denn die Positionierung der Krisen erfolgt ... in den Tiefpunkten und nicht vor den Abstürzen ... oder diese Grafik ist schlecht gemacht, weil sie im Detail betrachtet: mit Ausnahme von 1973 (oder "es passt": die Krise liegt vor dem Fall ... außer, dass der Tiefpunkt schlecht angezeigt ist) ... bei den anderen Krisen liegt der Fall tatsächlich "vor" der Krise.

Und genau die Krise würde die Wirtschaft tendenziell in die Höhe treiben ... Hier ist DER Fehler ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/12/06, 16:25

Christophe schrieb:„(Aktien) bei Kanonendonner kaufen?“ Nennen Sie das Logik?


willkommen

Ja, es ist logisch.

Der durchschnittliche Sparer ist feige (sonst wäre er kein Sparer); wenn die Krise kommt, kauft er Steine ​​oder Gold, was dazu führt, dass die Unternehmenspreise unter ihren tatsächlichen Wert fallen.

Nach der Krise beginnt die Krise erneut und diese Schafe kaufen um jeden Preis, was dazu führt, dass die Preise in die Höhe schnellen (über den tatsächlichen Wert hinaus); Es ist Zeit zu verkaufen, in den Urlaub zu fahren und auf die nächste Krise zu warten : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)




von AVEVA » 06/12/06, 11:40

Beitrag gelöscht
Zuletzt bearbeitet von AVEVA die 07 / 12 / 06, 09: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/12/06, 11:43

AVEVA schrieb:Hören Sie den Klang der Kanone oder den Klang des Signalhorns?
Was ist Ihre Meinung zu diesem Auszug aus AFP?


Quelle? URL?
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste