Ségo ist im Mund durchgefallen?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/05/07, 16:47

Nun ja, wir machen ein bisschen Politik, das schadet nicht, denn wenn du dich nicht um Politik kümmerst, kümmern sich die Politiker um dich :D

Luxemburg: Sie haben die Mieten und die Preise der Hütten gesehen, es ist teuer, keine Steuern zu zahlen. Das macht das wieder wett (etwa 10.000 Euro weniger Steuern auf die erste Tranche von 25000 steuerpflichtigen Euro, die ersten 10000 Euro sind steuerfrei gegenüber 6000 Euro in Belgien), aber man muss vorher reich sein

Belgien: Nun, wir hoffen, dass Sie wie alle anderen Schwarz fahren, und dann müssen Sie nicht im Twingo fahren, sondern im 4x4, um viel über Kopf zu fahren!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 03/05/07, 16:57

Mühle schrieb:Dort gestehe ich meine Unwissenheit: Kannst du mir mehr sagen? Was ist der Kontext dieses Gesetzes?


1) Können Sie bitte das ZITAT Ihrer Nachricht ändern, wir verstehen überhaupt nichts ...

2) Der sarkastische Ton, den Sie verwenden, ist von einem „Neuling“ nicht erwünscht ... Ich habe Sie nichts gefragt ... aber bringen Sie ihn auf „Ihren“ Hintergrund zurück?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/05/07, 17:08

bham schrieb:
NLC schrieb:[...] Ich sage nicht, dass die Gewalt in der Stadt für Profiteure und Einwanderer kein Problem ist, [...]




Was ist das für ein Durcheinander!? Das habe ich nie geschrieben :böse: :böse: :böse: :böse:
Bearbeiten Sie bitte Ihre Nachricht :böse:



Seit meinem letzten Besuch sind zu viele Antworten eingegangen, ich kann nicht auf alle antworten.

Aber: Linke Wähler haben kein Monopol auf Ökologie, wir müssen diese dumme Vermischung stoppen. Und hören Sie auf, mir zu erzählen, dass ich jemanden unterstütze, der Bush und seine Art, Dinge zu tun, unterstützt.

In jedem Kandidaten gibt es Dinge, die uns gefallen oder die uns nicht gefallen. Ich finde, dass es bei Sarko vielleicht nicht genug Ökologie gibt, aber ich bin mehr Anhänger von Sarkos Idee als Sego, deshalb werde ich für ihn stimmen, wie es den letzten Umfragen zufolge etwas mehr als 50 % der Franzosen tun wollen.

Hören Sie jetzt auf mit jeder Form der Aggression mir gegenüber, auch Sie zeigen das wahre Gesicht der Linken und ihrer Anhänger: noch intoleranter als die Rechte, die Sie kritisieren.

Als nächstes zu Fehlern:
- Bei der Kernenergie ist Sego stärker vertreten als Sarko.
- Für ihren kleinen Nervenzusammenbruch bei der Behindertenbildung kam sie auch gut zurecht, denn am Ende hat sich die Zahl der behinderten Menschen, die die Schule besuchen, mehr als verdoppelt.

Nicht Sarko ist gefährlich, sondern die Intoleranz von Sego und seinen Anhängern. Sie können es hier sehen forum.

Was deine Bemerkung betrifft, Christophe, dass du nicht verstehst, wie ich dazu Stellung nehmen kann forum Und auf der rechten Seite zu stehen, beweist einmal mehr Ihre Intoleranz und Ihren Mangel an Aufgeschlossenheit. Aber keine Sorge, ich werde dort nicht viel Zeit verbringen. Ich habe sogar die Idee, alle Spuren meiner Anwesenheit zu verwischen, weil es mich stört, versucht zu haben, Dinge zu erledigen und dafür nicht respektiert zu werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/05/07, 17:14

Mühle schrieb:Übrigens, Christophe, warum sind Sie nach Belgien gegangen, um Ihre Firma zu gründen? ("Ich bin nicht mehr in Frankreich")

PS: Ich finde es bedauerlich, so viel Politik in solchen zu sehen forum Was unsere Priorität sein sollte, sollte der Schutz der Umwelt sein. Letzteres ist ein orthogonales, unpolitisches Thema.



Ich stimme zu 100 % zu!!!

Ce forum wird zu politisch, deshalb bin ich davon abgerückt.

Denn wieder einmal muss jeder, der so denkt wie ich, abstürzen, um nicht in Brand gesteckt zu werden.

Wenn das so weitergeht, muss ich auch nach Hause fahren, denn ein Sego-Anhänger, der Toleranz, Respekt und stille Stärke propagiert, könnte kommen und mich verprügeln, weil er nicht meiner Meinung ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 03/05/07, 17:21

NLC schrieb:Hören Sie jetzt auf mit jeder Form der Aggression mir gegenüber, auch Sie zeigen das wahre Gesicht der Linken und ihrer Anhänger: noch intoleranter als die Rechte, die Sie kritisieren.


Mao Stalin? : Mrgreen:

NLC schrieb:Als nächstes zu Fehlern:
- Bei der Kernenergie ist Sego stärker vertreten als Sarko.


Falsch, der (oder vielmehr die) Beweis(e) hier: https://www.econologie.com/forums/nucleaire- ... t3565.html

Wenn man anschließend berücksichtigt, wer am nächsten an 80 % kommt, wäre es natürlich Sarko, der weniger schlechter abschneiden würde, aber diese Argumentation ist zu einfach ...


NLC schrieb:Was deine Bemerkung betrifft, Christophe, dass du nicht verstehst, wie ich dazu Stellung nehmen kann forum Und auf der rechten Seite zu stehen, beweist einmal mehr Ihre Intoleranz und Ihren Mangel an Aufgeschlossenheit.


Es ist derjenige, der sagt, wer ist : Cheesy: : Cheesy:

Kein Scherz, was soll man dazu noch sagen? Es ist keine Frage von links oder rechts, aber was mich ein wenig stört, ist die Unterstützung eines Mannes, der:

1) Wirtschaftlich gesehen, Butter Bush und die USA.

2) spricht gesellschaftlich offen über Eugenik
...

Zu 2) jIch weiß nicht einmal, ob LePen sich in seiner politischen Karriere darauf gewagt hat (Entschuldigung für meine Lepenisten-Ignoranz...).

Abschließend glaube ich, dass wir auf dieser Seite genügend Argumente zur Sarkosy-Gefahr geliefert haben, ansonsten sind die wichtigsten Links in diesen Nachrichten aufgeführt, um Ihr Gedächtnis ein wenig aufzufrischen: https://www.econologie.com/elections-pre ... -3390.html

PS: Den Zitatfehler werde ich im Detail untersuchen, aber ich scheine gesehen zu haben, dass du das gesagt hast ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/05/07, 17:28

bham schrieb:
NLC schrieb:Denn wenn es mehr Profiteure als Arbeiter geben wird, wird alles zusammenbrechen (und für mich hat es bereits begonnen!).
Und auch Sego stimmte dem zu, sie sprach nur davon zu geben, Gewinner zu gewinnen ...


Auf jeden Fall aufgepasst, Sie gehen dorthin, wo Sarko Sie und die Medien hinbringen möchte, oder suchen einen Sündenbock für die Probleme des Augenblicks. Ich sage nicht, dass die Profiteure und damit auch die Einwanderer die städtische Gewalt nicht als Problem ansehen. Ich sage nur, dass wir versuchen, die Menschen auf diese Probleme zu konzentrieren, um sie dazu zu bringen, ihre eigenen Probleme, ihren eigenen Schaden zu vergessen einen Teil der Bevölkerung zu dämonisieren und auf ihn als Ursprung all unserer Krankheiten hinzuweisen. Dies erinnert zum Beispiel an die Dämonisierung der Juden unter Hitler und was die Errichtung einer autoritären und libertiziden Macht legitimiert.
Und was ist mit dem Geschäft, den Spielereien der Politiker, dem öffentlichen Geld, das richtig und falsch ausgegeben wurde? Ah, es geht um Verluste und Gewinne. Aber es ist der Steuerzahler, der all dies bezahlt
treibt, nein? Aber wir haben dafür gesorgt, sie zu vergessen.


Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ich stimme Sarko zu 100 % zu, wenn er sagt, dass man Menschen nicht helfen kann, ohne etwas dafür zu bekommen. Es ist immer noch offensichtlich, nicht wahr?

Sogar Sego stimmte diesem Punkt zu! Seien Sie also vorsichtig, wenn einige von Ihnen am RMI sind, werden Sie möglicherweise aufgefordert, verschiedene Dinge auszuführen, Arbeiten irgendeiner Art, die von allgemeinem Interesse sind. Und das sogar, wenn Sie für Sego stimmen.

Für unnötige Ausgaben und dergleichen hat Sarko nicht darüber gesprochen?

Und denken Sie nicht, dass jemand, der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und der Gemeinschaft durch die Zahlung seiner Steuern einen Dienst erwiesen hat, dass das, was er übrig hat, nur ihm gehört, nur ihm? Warum sollte er nicht das Recht haben, seinen Kindern etwas davon zu geben, ohne dass der Staat kommt und es zurücknimmt – ich weiß nicht wie viele?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 03/05/07, 17:33

Nlc, ich stimme Ihrem letzten Beitrag voll und ganz zu, aber es besteht kaum eine Chance, dass Sarko solche Versprechen hält ...

Lassen Sie uns den Prozentsatz der Wahlversprechen analysieren, die in den letzten 20 Jahren tatsächlich eingehalten wurden (wobei wir natürlich die Links-Rechts-Trennung vergessen ...).

Er war mehrere Jahre in Bercy mit einer starken rechten Regierung und wartet darauf, Präsident zu werden ... Ein bisschen zu „groß“, finden Sie nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/05/07, 17:41

Ein Mann, der heimlich den Anbau von GVO auf offenen Feldern genehmigt, ohne dies auch nur den Abgeordneten mitzuteilen, ist inakzeptabel.
Ségolène schlägt wie Bayrou ein Moratorium für den Anbau von GVO auf offenen Feldern vor. Ich verstehe nicht, warum sie Sarko zu diesem Thema nicht angegriffen hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/05/07, 17:43

Und warum an Segos Versprechen glauben?

Haben Sie auch die gute Idee von Sarko zur Kenntnis genommen, die darin besteht, die Einfuhrzölle zu erhöhen und Produkte zu boykottieren, die nicht umweltfreundlich hergestellt werden?

Für mich ist es eine ausgezeichnete Idee, den Austausch ein wenig auszugleichen. Wir würden für den gleichen Preis qualitativ hochwertigere lokale Produkte kaufen.

Das würde dazu beitragen, die Verkehrsverschmutzung erheblich zu reduzieren, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 03/05/07, 17:43

Hier ist die Nachricht, die ich NLC privat geschickt habe, um die Lage zu beruhigen, und auf seinen Rat hin habe ich sie öffentlich gemacht:

Christophe schrieb privat bei NLC:Ehrlich gesagt habe ich nichts gegen Sie oder gegen die Sarko-Profis, ich denke nur, dass dieser Kerl gefährlich ist und dass er nicht die Lösung für Frankreich ist... außerdem, was hat er seit 5 Jahren getan, um es aus der Scheiße herauszuholen? ?

Sarko ist die Wahl des einfachen Weges ... nur um uns von den (mehr oder weniger virtuellen) Ängsten zu überzeugen, die diese klugen Kerle hegen, um zu einer zunehmend intoleranten Gesellschaft zu gelangen ...

Jetzt hoffe ich, dass ich falsch liege und dass Sarko, wenn er stirbt, Frankreich aus der Patsche helfen wird (es ist weniger da, als die Medien Sie glauben machen wollen...) ...Aber wir befinden uns nicht mehr in der Zeit der glorreichen 30er Jahre und ein nachhaltiger Niedergang hat begonnen (umso besser für den Planeten, nicht wahr?) ...

Wenn Sie schließlich die Werte der Ökonomie (im weitesten Sinne) verteidigen, glaube ich, dass sie nicht mit Sarkozys Liberalismus vereinbar sind ...

a ++

PS: Zu Ihrer Information, ich bin sehr, sehr weit davon entfernt, ein Profi zu sein. PS und es gibt zwei, die ich überhaupt nicht unterstütze: Holland und DSK ... (und wie Ségo die Idee vorbrachte, die 2. Primzahl einzuführen Minister... .)
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste