Wahlergebnisse, Durchbruch ECOLO zu 20 Prozent und + !!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/06/09, 22:13

Targol schrieb:In meinem Land hat die Liste "Europa Ökologie", die im Südwesten an der Spitze der J.Bové-Liste steht, die PS sogar um 1% übertroffen.


Ich wette, Ihre lokale Aktion ist nicht umsonst ...

Wie viele Stimmen 1% in Ihrem Dorf?

Targol schrieb:Komm schon, Leute, du musst es glauben. Wenn die Liberalen aller Streifen in weiten Teilen Europas nicht die Führung übernehmen, werden die Ökologen aller Streifen zweifellos zu einer Kraft, die wichtig genug ist, um bestimmte Stimmen im Europäischen Parlament zu blockieren.

Darauf haben wir alle gehofft, oder?


Äh ja, aber pkoi sieht das Grün immer als "Blocker"? Es könnte an der Zeit sein, die politische Ökologie zu einem Motor der wirtschaftlichen Entwicklung zu machen ... und nicht zu einer Bremse für die Entwicklung ... Endlich ist es soweit!

Im letzten Maison et Travaux gibt es 3 "grüne" Renovierungen von Häusern, die vorgestellt werden, um sie "energiesparend" zu machen! Einer von ihnen ist an den Wänden um 25 cm isoliert, ebenso wie die Keller (10 cm, glaube ich)! Ich hatte noch nie gehört, dass wir die Keller von außen (oder von innen) isolieren könnten!

Diese Datei ist ein Zeichen (M & T sind nicht für ihre "grüne" Seite bekannt): Die Dinge bewegen sich, auch wenn es Zeit braucht, und die Dinge bewegen sich nicht unbedingt immer in demokratischer Richtung (Beispiel: Eine der drei fraglichen Renovierungen hat Kosten verursacht. 3 € !! Ich habe überprüft, dass es keine überschüssige Null gibt ...) !!

In derselben Ausgabe gibt es ein kleines Dossier über Limetten- und Hanfestrich!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/06/09, 22:21

Christophe schrieb:Hier sind Zahlen, die für das Herz warm sind (Ergebnis und Fortschritt):

PS 29% -11%
MR 24% -2%
ECOLO 24% + 14%


http://www.rtlinfo.be/elections/resulta ... uy-Waremme

Schade, dass Ecolo nirgendwo an der Spitze oder in der 2ieme-Position ankommt ... von dem, was ich sehen konnte ...

GO GREEN !!!!!!!!!!!


Ja !! Ecolo wurde 2. vor dem MR im selben Bezirk !!

PS 30% -10%
ECOLO 25% + 15%
MR 23% -3%


Es ist eine grüne Flut dort !! : Mrgreen:

Für ganz Wallonien beträgt Ecolo 18%, absolut 10% mehr als 2004, eine Entwicklung von 225% !!!

Gesamtergebnisse: http://www.rtlinfo.be/elections/resulta ... ent+Wallon

Zwei Bemerkungen:

a) Es wird auf den "klassischen" Partys und in den Medien jazzer ... Wir werden vielleicht aufhören, die Ökologen als Hippies oder Nachkommen zu stigmatisieren !!

b) Diese Zahl ist für die Meinung und die Erwartungen der Menschen SEHR bedeutsam, da die Stimmenthaltung aufgrund der Wahlpflicht in Wallonien sehr begrenzt ist!

Ich kann es kaum erwarten, die mediale Behandlung und Analyse dieser "grünen Flut" zu sehen !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 06 / 09, 22: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/06/09, 22:28

Christophe schrieb:Ich wette, Ihre lokale Aktion ist nicht umsonst ...

Sparen Sie Ihr Geld für nützlichere Zwecke : Lol:
Ich denke, dass, wie überall in Frankreich, vor allem diejenigen die Nase voll haben, die "alles haben, solange sich eine Minderheit, die bereits voll im Ass ist, ein wenig mehr in die Tasche steckt", durchgesetzt hat.

Christophe schrieb:Wie viel Spur ist 1% in Ihrem Dorf?

Uhhh, tatsächlich hatte ich mich verwöhnt. Europe Ecology liegt bei 16,5% (der abgegebenen Stimmen), wenn die PS bei 13,7% und die Uump bei 20,75 liegt.
Die 3,2% zwischen PS und EE, das entspricht ... 16 Stimmen.

Christophe schrieb:Uh pkoi sehen das Grün immer noch als "Blocker"?

Es ist Zeit, die Ökologie in der Praxis zu einem Motor wirtschaftlicher Entwicklung zu machen ...

Weil ich vorerst lieber bescheiden bleibe. Wenn sie vorerst schon andere daran hindern können, zu viel Scheiße zu machen, dann ist es das schon. Wenn sie zusätzlich ihre (unsere) Ideen weitergeben können, ist das ein Bonus: Ich nehme es gerne.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/06/09, 22:29

MDR

Die Sozialisten, die überall an Boden verlieren, auch in Belgien (wo sie immer noch die Mehrheit haben, aber endlich dem Umweltschützer weichen!), Sind in Frankreich die Verfechter der Manipulation "a la mord moi le smtroumph". Sie haben Tausende von Stimmen und Dutzende von% verloren, haben aber trotzdem Spaß daran, die UMP zu beschimpfen und über die Leute zu lachen, die für die Ökologie gestimmt haben, indem sie sie alle links klassifiziert haben !!! :böse:

Fuck (schreib es auf!) Die Sozialisten, die für die Parteien und ihre Manie verantwortlich sind, sich über die Welt lustig zu machen und zu glauben, dass jeder wie sie aussieht, die Menschen durch zwei "verrückte Perverse" geben, ein Bild der Linken, völlig falsch und lächerlich und noch verrückter der rechten Leute!

Es ist ALLES, NAME GOTTES !!!

Christophe sagt:
Für alle Walonie Ecolo ist 18% 10% absoluter als im Jahr 2004, eine Entwicklung von 225% !!!



10 +!

und auch für Ihre Bemerkung zu den "ernsten Angelegenheiten", die Ökologen und Ökonologen in Europa und in der Welt verteidigen können.

Geh GRÜN und zeig ihnen, dass wir keine Wichser sind!

MIAOUUUU !!!!!!! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 07 / 06 / 09, 22: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/06/09, 22:33

Hey, beruhige den Kater!

Das Blatt wendet sich, aber werden die Ökologen in ihrem Management weniger "faul" sein?

Nicht weil wir grün sind, sind wir netto zertifiziert !!

Es gibt überall Nazis ...

Aber es ist klar, dass die kleinen Kriege links und rechts gerade während der Krise viel Mitleid haben.

Wie gesagt: Ich warte auf die Analysen des "Profis" der Politik ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 07/06/09, 22:51

Hören Sie, Martine und Ségolène auf Fr2 behandeln Ihren Nicolas aller Namen und kritisieren alle, es schämt mich für die Menschen in Frankreich!

Diese beiden verrückten sozialistischen Parteien haben ein katastrophales Bild von Frankreich im Ausland vermittelt, indem sie mit den benommenen Augen aller Menschen, die französisches Fernsehen auf der ganzen Welt auf Französisch sehen und hören, wie Müllhaufen gekämpft haben! und es heißt sozialistisch! wir machen uns über wen lustig ???? so lächerlich wie unser Gentleman Pap Knot, der den großen Lord (eher Tapper!) spielt, der sich rühmt, die Wahlen gewonnen zu haben, als sie (und sie auch!) Auf unglaubliche Weise zu verlieren (was für ein Schlag) ist unerträglich für Sykophanz und steht kurz vor der Unanständigkeit ...

Dies sind die beiden schlimmsten Beispiele für das, was ich als pipolitischen Bullshit der zapatistischen Linken meiner Roupettes bezeichne! (MP-Übersetzungen für Leute, die keine Kinder kennen! Quebecer!)

Ich mag keine Politiker (siehe unten), aber da habe ich wenig mehr von ihrem Bullshit oder hast du seine zwei Kabeljau gefischt (siehe Synonyme, hi, hi, hi!)


Tod der Schande für dich und für uns Frankophone der Erde!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/06/09, 23:08

Es muss anerkannt werden, dass die PS der Aufgabe sowohl ideologisch als auch funktionell schon lange nicht mehr gewachsen ist.

Im Grunde fehlt es in der politischen Debatte, auch wenn es in der Form regelmäßig im Erdgeschoss gegen Sarkozysmus stammelt.

Da die Natur ein Vakuum verabscheut und angesichts des Kontextes (Zunahme von Prekarität und Ökologie), wurde der Raum von der NPA, der Linken Front und der Europa-Ökologie gefüllt. Zwischen ihnen sammeln sie rund 25% der abgegebenen Stimmen der "wahren Linken", jedenfalls derjenigen, die offene Positionen ohne Hintergedanken haben.

Aber in der Tat habe ich es bereits geschrieben, wenn das die Nostalgie der PS trösten kann, macht die UMP keine Politik des "wahren Rechts", und ich habe sogar das Gefühl, dass es eine Version ist, die ein wenig aufgeweicht ist der Politik, die die PS an der Macht hätte machen können :P

Auf jeden Fall wird das politische Theater seinen Namen niemals so sehr verdient haben wie heute Abend : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 07/06/09, 23:08

Die Rede von Aubry ist überhaupt nicht das, was Sie darüber sagen.
(Wir fühlten eine große Emotion)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/06/09, 23:37

Ach ja, sie fällt von oben, Martine weinen
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 07/06/09, 23:58

Waaaowww Europe Ecologie bei 0.6% der PS ?! Laut France2! http://info.france2.fr/elections/europe ... 210-fr.php

Bild

Einige gute Reaktionen: http://www.france-info.com/spip.php?art ... _theme=388

Für die Pro-PS, die dies auf den Abwesenden setzen wird, würde ich sagen: Mach dich selbst ****! Sie mussten nur Ihre Wähler besser motivieren! : Cheesy:

Ich habe das Gefühl, dass die nächsten Tage in der Politik für einige stürmisch und schmerzhaft sein werden!

Durch Nachteile hätte ich gerne eine andere ökologische Reaktion als die von Dany Croquette ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste