Jugendarbeitslosigkeit [Recy VS ??? ]

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 12:59

Sie haben uns schon Dutzende von Ihren Erfahrungen als Arbeitssuchender erzählt. Im Rahmen unserer SOS Emploi-Aktion veröffentlichen wir diese Erfahrungsberichte, die eindringlich die „Mühsal“ der Jobsuche beleuchten und uns daran erinnern, dass hinter den kalten Figuren von Onem Tausende schwieriger menschlicher Geschichten stecken.


Als ich 2002 die Schule verließ, nachdem ich ein Jahr zuvor meinen CESS in Sekretariatsstudien erhalten und ein Jahr in einem AS-Studium abgeschlossen hatte, blieb ich bis 2007 ununterbrochen arbeitslos, wenn wir ONEM-Praktika, Schulungen und die wenigen jährlichen Arbeitstage ausklammern; Diese Tortur war mir trotz einer Rekordzahl an Rechercheverfahren zuteil, von denen hier ein Überblick gegeben wird:

- von 2002 bis 2007 ca. 5800 Bewerbungen (spontan, Antworten auf verschiedene Angebote)

- im gleichen Zeitraum 1600 spontane Präsentationen bei Arbeitgebern, insgesamt 85000 zurückgelegte Kilometer.

Im Jahr 2007 bin ich endlich in die Arbeitswelt eingestiegen und habe es fast bereut. Tatsächlich hatte ich eine Position als Taxifahrer inne, bei der ich durchschnittlich 400 Stunden pro Monat für ein erschreckendes Gehalt von 400 bis 900 Euro arbeitete. Beträge, die die 500 Euro des activa C6 beinhalteten, von denen ich profitiert habe und von denen noch der mögliche PV abgezogen werden musste.



Diskriminierung

Dieser Vertrag endete damit, dass ich mich weigerte, weiterhin darauf angewiesen zu sein, dass meine Verwandten höchstens viermal pro Woche etwas zu essen bekamen, und weil ich es satt hatte, nicht zu wissen, wie ich meine Rechnungen bezahlen sollte, kehrte ich in die Arbeitslosigkeit zurück und bin seitdem sogar in die Arbeitslosigkeit des FOREM verwickelt Ich werde Hindernisse beseitigen, indem ich mir aus reiner Diskriminierung den Zugang zu einer qualifizierten Ausbildung verwehre, die mir zweifellos dabei helfen würde, meine unerträgliche Situation etwas zu verbessern.

Da ich kein einfacher Körperbau bin, aus sehr schlechter sozialer Herkunft bin und möglicherweise die falsche Nationalität habe, bin ich sehr oft ausdrücklichen Ablehnungen von Arbeitgebern ausgesetzt, gegen die es aufgrund des Prinzips des Kampfes des irdenen Topfes gegen das Eisen sinnlos ist, sich rechtlich zu wenden Topf. Wie beweisen Sie außerdem, dass ein Arbeitgeber Sie während des Vorstellungsgesprächs oder beim bloßen Anblick Ihres Fotos verunglimpft, herabgesetzt oder beleidigt hat? Wie kann ich beweisen, dass dieser Arbeitgeber, der mich sechs Monate lang unbestreitbar ausgebeutet hat, mir nicht durch exzessive Denunziation einen Strich durch die Rechnung macht?



Von den Behörden misshandelt

Es ist einfach an der Zeit, dass unsere aufeinanderfolgenden inkompetenten Minister aufhören, Entscheidungen zu treffen, die weder Kopf noch Schwanz haben, und dass sie ENDLICH im INTERESSE der arbeitslosen MOTIVE handeln, anstatt die Arbeiter zu begünstigen, indem sie Streiks tolerieren, die nichts anderes als öffentlich bekannt gegebene zusätzliche freie Tage sind. Könnten sich nicht all diese Streikenden, deren Arbeitgeber ihrer überdrüssig werden, einfach darüber freuen, dass sie in den Arbeitsmarkt eintreten konnten, statt überzogene Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen? Abschließend möchte ich sagen, dass ich, wenn ich die Gründe für diese veröffentlichten Kündigungen (Streiks) höre, sie systematisch einladen möchte, meinen Platz als arbeitsloser Arbeiter einzunehmen, der von den Verwaltungen misshandelt wird, natürlich unter der Führung von Hochschulabsolventen, aber auch von Leuten, die es nicht wissen NICHTS über die Realität des Lebens angesichts ihrer unvorstellbar hohen Gehälter.



http://www.rtlinfo.be/info/economie/SOS ... e-chomeur-
Zuletzt bearbeitet von recyclinage die 30 / 03 / 10, 14: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:01

Ich liebe deine Antworten

Sie stützen sich nicht auf Fakten, sondern nur auf Annahmen

Sie stellen keine Fragen, sondern geben Bestätigungen ab

Ich finde dich sehr witzig und mit deinen Pumps völlig unpassend

Ich werde nicht die Geduld aufbringen, auf die falschen Behauptungen zu antworten, die Sie für wahr halten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/03/10, 13:15

Pourquoi "Dein" ???

In diesem Fall persönlich An diesem Punkt, ich mag deine nicht.

1) Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Person so reagiert völlig individuell und achtsam.

2) Wir können uns nicht verlassen nur über das, was SIE UNS erzählen.

3) Irgendwelche Vermutungen? Meinen Sie damit, dass die wohlwollenden Menschen, die Ihnen antworten, nicht die Möglichkeit haben, Ihre Worte mit ihren eigenen Erfahrungen zu vergleichen? In diesem Fall wären Sie es ein wenig beleidigend, wenn wir zu Ihrer Denkweise zurückkehren würden ...

...abschließend und um diese Diskussion zu beenden, wiederhole ich, ohne Ihre Absichten in Frage stellen zu wollen, dass das Besorgniserregende ist, dass Sie sich zu keinem Zeitpunkt die Frage stellen, ob Sie in dieser Hinsicht nicht Sie selbst wären?

Dafür ist es nicht nötig, die Fakten zu kennen, es reicht aus, nur Ihre Reaktionen zu sehen. Sie sind selbsterklärend genug. Denken Sie ein wenig nach...

Ich bin mir sicher, dass Sie immer noch versuchen werden, sich zu erholen, indem Sie einen weiteren Artikel oder was auch immer veröffentlichen ...

Schade, denn mir scheint, dass Sie in bestimmten Punkten relativ blockiert sind. Ihnen mit Mut entgegenzutreten, würde Ihnen sicherlich dabei helfen, die Dinge zu Ende zu bringen. Und dann könnten Sie wahrscheinlich wirklich das werden, was Sie sein möchten. Vielleicht ist es das, wovor du Angst hast! Oder entlarvt zu werden. JA, DAS SIND ANNAHMEN!

...es liegt an Ihnen!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 30 / 03 / 10, 13: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:18

quovadis schrieb:...der Typ (Recycling) scheint keine Ausbildung zu haben,


das ist keine aussage

und das ist nur ein Beispiel
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:20

quovadis schrieb: Es ist wirklich eine Schande, sich „für einen weißen Mann“ diskriminiert zu fühlen, und zwar für einen Mann! : Lol:



Dies beweist, dass der eingereichte Bericht nicht gelesen wurde

oder wenn es ein ernstes Problem mit dem Leseverständnis gibt
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:23

edfed schrieb:Als Künstler geht es nicht nur darum, Ausstellungen und Bilder am Computer zu machen, während man auf die Anerkennung wartet, wo man schließlich bei seinen Vernissagen herumstolzieren und herummarschieren, mit großen Kunstkritikern und artenreichen bürgerlichen Sammlern plaudern kann, die überhaupt nichts bekommen.



Dies ist keine Aussage darüber, warum ich Kunst mache
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:28

edfed schrieb:Plagiat ist cool, man muss es wagen, zum Beispiel ein Plagiat von Wim Delvoye, es ist einfach, mach einfach, was du tust, aber du musst es trotzdem wagen, einen anerkannten „Künstler“ zu imitieren.



Jeder, der zeitgenössisches Plagiat Picasso macht
aber man muss sich trotzdem trauen, einen anerkannten „Künstler“ nachzuahmen.


Wenn ich hier vorbeischaue, beträgt die Anzahl der Kreationen 5 Würfel, die ich für ein paar Monate habe

Aber hey, sie alle plagiieren, auch wenn es nichts mit dem genannten Künstler zu tun hat

Wenn es keine Beleidigung ist, mir zu sagen, dass ich meine Zeit damit verbringe, Kunst zu studieren, um zu plagiieren, dann ist das keine Beleidigung.

Es ist nicht meine Schuld, wenn du deine Zeit damit verbringst, alles in Frage zu stellen und auf der dunklen Seite der Macht lebst
Ich wurde gerade zum xten Mal beleidigt, aber egal, Freunde, sie teilen nur ihre Erfahrungen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 30/03/10, 13:35

Bild
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 30/03/10, 13:36

Ich höre hier auf mit dem Zitat der Menschen, die mir ständig widersprochen werden und die beweisen, dass nicht ich die Ursache des Problems bin

sondern eine Form heimtückischer Aggression, die diese Menschen zerfrisst

Jetzt frage ich mich, wer das ist
frustriert
im Vergleich zu wem
Zuletzt bearbeitet von recyclinage die 30 / 03 / 10, 13: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/03/10, 13:41

recyclinage schrieb:Jetzt frage ich mich, wer von wem frustriert ist


...sicherlich DU im Vergleich zu DIR, denn ich für meinen Teil werde nicht antworten : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

(...ein Beweis dafür, dass du nicht alle Antworten hast, mein Lieber!)

Bild


[EDIT: ...musste ich bearbeiten, da du deinen Beitrag bearbeitet hast!!! ]
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 30 / 03 / 10, 13: 49, 3 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste