Neue Beschichtung im Kampf gegen Umweltverschmutzung!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 30/05/07, 17:36

Sie sehen, ich habe geschrieben, ohne Sie noch einmal zu lesen, und mir ist klar, dass wir uns schließlich in mehreren Punkten einig sind ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/05/07, 17:51

john33 schrieb:Sie sehen, ich habe geschrieben, ohne Sie noch einmal zu lesen, und mir ist klar, dass wir uns schließlich in mehreren Punkten einig sind ...


Das wollte ich auch antworten. Andererseits, wenn ich gestatten würde, würde es die Lesbarkeit Ihres Textes verbessern, wenn Sie ihn ein wenig lüften würden.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass wir uns mehrheitlich einig sind. Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass aufgrund der enormen Investitionssummen die größte Undurchsichtigkeit über diese Technologien herrscht (Industriespionage verpflichtet).

Darüber hinaus stellen solche Investitionen aufgrund ihrer enormen Größe eine Gefahr dar.

: Arrow: Stellen Sie sich vor, dass einem Laboranten eines Tages klar wird, dass das „Wunderprodukt“, das nach großen Investitionen auf den Markt kommen soll, stark krebserregend ist (oder ein anderes Risiko für Gesundheit oder Umwelt darstellt). Glauben Sie wirklich, dass Anleger alles stoppen (und damit alle ihre Investitionen verlieren)?
Meiner Meinung nach wird der Labortechniker für die Fertigstellung gut bezahlt (oder sogar einen Unfall haben, wenn er zu ehrlich ist) und das Produkt wird zum Verkauf angeboten ...

Was denken Sie?
Das ist es, was mir am meisten Angst macht. :(
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 31/05/07, 09:05

Nehmen wir ein konkretes Beispiel...
PHOTOCAL, das neue Produkt, das durch Photokatalyse mit selbstreinigenden und antibakteriellen Eigenschaften reagiert und das ich in diesem Blog vorgestellt habe ... Es ist unbestreitbar, dass es eine kleine Revolution ist ...

Stellen Sie sich vor, Gebäude, die sich selbst reinigen, erheblich reduzierte Wartungs- und Instandhaltungskosten, ein sauberes, erhaltenes architektonisches Erbe, das nicht mehr verfällt und das Aussehen von neu behält, die Luft von verschmutzten Städten ...

In denselben Gebäuden gibt es keine Bakterien, keine Viren, keine Mikroben, keine Milben, keine VOCs mehr ... Gebäude, Krankenhäuser, Einkaufszentren, vollständig desinfiziert ... Eine Befreiung für die Millionen von Allergikern und Asthmatikern, die derzeit aufgrund mangelnder Desinfektion behindert sind wirksame Lösungen... SARS und Vogelgrippe besiegt...Und so weiter...

Schauen wir uns nun die andere Seite des Produkts an: Es ist auf Basis von Nanopartikeln formuliert... Es bestehen derzeit Zweifel an der Möglichkeit, dass Nanopartikel in unseren Körper, vor allem in unsere Lunge, eindringen können...

Nun ja, rein aus Informationsmangel erleben wir derzeit einen Aufschrei, der sich als formale und kategorische Gegner des Einsatzes von Nanopartikeln positioniert...

Die Hauptrisiken liegen jedoch beim Personal, das täglich mit pulverförmigen Nanopartikeln umgeht und daher einer hohen Exposition ausgesetzt ist und dazu neigt, diese einzuatmen und in Mengen aufzunehmen, die tatsächlich gesundheitliche Probleme verursachen können.

Das Gleiche gilt vielleicht auch für Profis, die diese Produkte täglich an und in Gebäuden verwenden und anwenden... Allerdings liegen die Nanopartikel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Pulverform vor, sondern sind in winzigen Mengen in flüssige Bindemittel eingebunden und bergen daher bereits deutlich weniger Risiken...

Aber für Sie und mich: Möchten Sie mir sagen, welchen Gefahren wir ausgesetzt sind? Die Mengen an Nanopartikeln, die in diesen Produkten enthalten sind und in den behandelten M2 zurückgeführt werden, sind lächerlich gering und liegen unendlich unter dem, was wir den ganzen Tag über in unserem täglichen Leben einatmen ... Nanopartikel aus Dieselmotoren und Verbrennungsanlagen, giftige VOCs und Karzinogene, die wir einatmen an unserem Arbeitsplatz, in unserem Zuhause, in unserem Auto...

Aber ein Produkt wie PHOTOCAL zerstört all diese Schadstoffe!

Sollten wir daher die Herstellung und Verwendung dieses Produkts aus reiner Vorsichtsmaßnahme aus Mangel an Informationen und damit aus Angst vor den erheblichen Vorteilen, die es uns bringen kann, ganz einfach und generell verbieten? Umweltverschmutzung und Gesundheit?

Oder würde es nicht ausreichen, das Personal, das diesen Pulvern und Produkten ausgesetzt ist, wie in einer Vielzahl anderer Anwendungen üblich, zum Tragen geeigneter Schutzkleidung (Overall, Handschuhe und Maske) zu verpflichten? . und so das Problem zu lösen?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/05/07, 09:46

john33 schrieb:Sollten wir daher die Herstellung und Verwendung dieses Produkts aus reiner Vorsichtsmaßnahme aus Mangel an Informationen und damit aus Angst vor den erheblichen Vorteilen, die es uns bringen kann, ganz einfach und generell verbieten? Umweltverschmutzung und Gesundheit?

Oder würde es nicht ausreichen, das Personal, das diesen Pulvern und Produkten ausgesetzt ist, wie in einer Vielzahl anderer Anwendungen üblich, zum Tragen geeigneter Schutzkleidung (Overall, Handschuhe und Maske) zu verpflichten? . und so das Problem zu lösen?


Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie den Text ein wenig lüften, er ist viel angenehmer zu lesen.

Ansonsten stimme ich mit Ihnen überein, es geht nicht um ein Verbot, sondern umINFORM.
Knie-Ruck-Reaktionen sind im Allgemeinen auf die Angst vor dem Unbekannten zurückzuführen.

Der beste Weg, diese Angst in den Griff zu bekommen, wäre die Durchführung von Sicherheitstests durch ein Labor. INDEPENDANT (Die von MontSanto durchgeführten GVO-Tests haben die von den Herstellern durchgeführten Tests völlig verunglimpft).

Auf diese Weise würden die Menschen die tatsächlichen Risiken kennen und könnten bei voller Kenntnis der Fakten beurteilen, ob der Nutzen die Risiken (falls vorhanden) überwiegt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 31/05/07, 23:03

Das Problem ist, dass wir die Tests dazu bringen, das zu sagen, was wir wollen ...

Beispiel: Tests wurden von einem unabhängigen amerikanischen Labor (Universität) an Ratten durchgeführt. Ziel war es zu analysieren, ob die von diesen Ratten eingeatmeten Kohlenstoffnanopartikel auf natürlichem Wege von ihrer Lunge ausgeschieden werden können oder nicht...

Ergebnis: 3 von 10 Ratten (d. h. 30 %) zeigten nach einigen Wochen, dass tatsächlich ein gewisser Anteil an Nanopartikeln in ihrer Lunge und sogar im Gehirn vorhanden war!

Achtung, Achtung!!! Kohlenstoff-Nanopartikel sind daher gesundheitsschädlich!!! Allgemeiner Aufschrei über die Veröffentlichung dieser Ergebnisse, die wissenschaftliche Presse greift die Informationen auf, die Umweltbewegungen folgen ihr gleichzeitig und verstärken sie ... Kurz gesagt, „ein echter Anti-Nanotechnologie-Kreuzzug“ beginnt, Schwerter und Baillonetten voran. .

Und dann erfahren wir... dass das fragliche Labor von der wichtigsten amerikanischen Umweltbewegung (die noch dazu völlig politisiert ist... deren Namen ich nicht nennen werde) in Auftrag gegeben wurde, dass die Mengen an Nanopartikeln, die wir diesen armen Tieren eingeatmet haben, in Auftrag gegeben wurden waren unglaublich übertrieben (im Grunde genommen würden wir in einer Viertelstunde sterben, wenn wir zusammen in einem Raum das Äquivalent an EINFACHEM MEHL einatmen würden, was eine einzelne dieser Ratten an Kohlenstoffnanopartikeln einatmete ...). .. Kurz gesagt, enorme Anti-Nanotechnologie- bzw. antikapitalistische Propaganda ...

Andererseits wurde mir eine Akte anvertraut, in der sehr offizielle französische Analysen aufgeführt sind, die durchgeführt wurden, um verschiedene Filter für Atemschutzmasken zu testen, auch mit Kohlenstoffnanopartikeln... Nun, Moment mal, wenn man diesen Analysen Glauben schenken darf, sind alle Masken auf dem Der Markt ist in der Lage, diese berühmten Nanopartikel problemlos zu filtern...! Und leider haben wir in unserem Labor auch diese berühmten Filter getestet ... Und wir kommen überhaupt nicht zu den gleichen Ergebnissen! Nur Filter der Klasse III (also Filter, die schon wirklich professionell sind...) sind in der Lage, diese Nanopartikel effektiv zu filtern...!

Abschließend möchte ich sagen, dass nur Dialoge (wie dieser) die Menschen wirklich aufklären und informieren können. Und nur dafür: Lang lebe das Internet...

Wenn Sie damit einverstanden sind, werde ich mir morgen die Zeit nehmen, mit der Erzählung einer „Affäre“ zu beginnen, einer großen „Affäre“, einer weiteren, die im dunklen Schoß eines Konsortiums von 4 oder 5 großen, gut vorbereiteten Unternehmen heranreift und langsam vorbereitet wird. bekannte europäische Unternehmen, mit dem einzigen Ziel, eine Technologie, einen Markt zu monopolisieren und ihre Taschen zu füllen ... Zu wessen Nachteil? Nun ja, die armen Kerle von Bürgern, die wir sind...

Banal könnte man sagen... Ja, banal... Aber das Interesse besteht darin, die Strategie, die von diesen Gruppen verwendeten Mittel, die Arbeitsweise, die Einflüsse, die politischen „Freundschaften“ usw. zu verstehen.

Und diese miese Seifenoper (Seifenoper, weil es lange dauert, die Geschichte zu erzählen ...), ich bin bereit, sie auf diesem Blog zu verbreiten (wenn nicht sogar zu erbrechen ...) ... wenn Sie das natürlich interessiert so, dass die Teilnehmer dieses Blogs...

Und vielleicht mehrere Leute, indem sie Informationen von Blog zu Blog weitergeben, forum en forum, werden wir in der Lage sein, diese zukünftige Bombe in einen einfachen nassen Feuerwerkskörper zu verwandeln ...

Und es lohnt sich auf jeden Fall!

Bonne soirée,

Peter
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/06/07, 09:38

john33 schrieb:Wenn Sie damit einverstanden sind, werde ich mir morgen die Zeit nehmen, eine „Affäre“ zu erzählen (...)


Natürlich bin ich interessiert.
Andererseits ist es besser, dass Sie ein weiteres Diskussionsthema schaffen, um dieses Thema, bei dem wir beide bereits etwas vom Thema abgekommen sind, nicht zu verunreinigen ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27

Photokatalyse PHOTOCAL




von john33 » 11/06/07, 07:25

Für Interessenten finden Sie hier einen Link, um weitere Informationen zu dieser berühmten photokatalytisch wirkenden Beschichtung aus der Nanotechnologie zu erhalten, die alle Oberflächen selbstreinigen und die Umgebungsluft reinigen kann: http://photocal.over-blog.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste