Neue Beschichtung im Kampf gegen Umweltverschmutzung!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27

Neue Beschichtung im Kampf gegen Umweltverschmutzung!




von john33 » 29/05/07, 14:51

Qu'en pensez-vous?
Dies ist eine vollständig transparente photokatalytische Beschichtung auf Basis von Titandioxid in der Anatas-Form dazu fähig ist, alle selbstreinigende Oberflächen. Photocatalysis dass diese Beschichtung verursacht, ist nicht nur in der Lage, die Luft als auch zu machen, die selbstreinigende Gebäude und Strukturen zu bereinigen, sondern zunehmend auch in den gleichen Gebäuden einschließlich Textilien aufgebracht (!), Es zerstört Bakterien , Viren, Keime, Pollen, Staubmilben, Gerüche, giftige flüchtige organische Verbindungen ... kurz gesagt, eine Revolution für die Erhaltung unserer Gesundheit ... und krähen, es ist Französisch!
Referenz-Link: PhotoCAL http://www.cyberbtp.com/actus&dossiers/ ... ticle=5669
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/05/07, 15:22

Die Idee ist attraktiv, aber ...
  • Wie hoch sind die gesamten Umweltkosten für die Herstellung dieses Produkts (von der Ausbeutung der Rohmineralien bis zum Verkauf)?
  • Jede chemische Reaktion impliziert eine Umwandlung der Komponenten. Wie lange dauert es in diesem Fall, bis die Wirkstoffe im Produkt vollständig umgewandelt sind und sich daher ihre Eigenschaften verschlechtern?
  • Lassen Sie es Bakterien und Viren abtöten. Aber wie werden Nox und andere flüchtige Verbindungen in Bezug auf chemische Verbindungen (Verschmutzung) umgewandelt?
  • Wird diese Art von Produkt nicht, wenn es weit verbreitet ist, als Vorwand für eine allgemeine Verringerung der Umweltverschmutzung dienen?


Kurz gesagt, wie jedes Mal, wenn mir jemand eine "Wunder" -Technik anbietet, kann ich nicht anders, als nach dem Haken zu suchen. Wir haben bereits gesehen, dass so viele Wundermittel zu einer Katastrophe werden, dass ich mir die Fragen lieber vorher stelle ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/05/07, 15:30

+1 mit Targol ...

Es erinnert mich an eine Nachricht von vor ein paar Monaten (Jahren ???), dass mein Ca in Japan passiert ist ...

Wäre es nicht am besten, daran zu arbeiten, die Entstehung dieser Verschmutzung zu vermeiden?

ps: es war doch nicht in japan ... oder es war etwas anderes
https://www.econologie.com/forums/un-bitume- ... t2850.html
0 x
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 29/05/07, 17:16

Nach Angaben des PHOTOCAL-Labors würde diese Technik +/- 3 € pro M2 kosten, was mir ein angemessener Preis erscheint, da die photokatalytische Wirkung mehrere Jahre (2 bis 3 Jahre) dauert.
Der Vorteil scheint mir genau die Tatsache zu sein, dass Schadstoffe ähnlich wie die Photosynthese von Pflanzen, die mit Sonnenlicht Kohlendioxid in Sauerstoff und Glukose umwandeln, in H2O und CO2 umgewandelt werden. Am interessantesten für mich ist jedoch die Verwendung in Innenräumen. In der Tat warnen uns zahlreiche wissenschaftliche und medizinische Studien vor Verschmutzung in Innenräumen, die wichtiger wäre als Verschmutzung im Freien! Dieses neue Produkt zerstört VOCs, Bakterien, Viren, Mikroben, Milben, Pollen und Schimmelpilze. Und im Gegensatz zu allen anderen herkömmlichen Chemikalien, die sofort wirken, aber nicht von Dauer sind, hält diese PHOTOCAL-Beschichtung mehrere Monate und das i-Tüpfelchen ist, dass sie ungiftig ist. Ich denke an die Vorteile, die Allergiker, Asthmatiker, Krankenhäuser usw. haben.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/05/07, 17:43

Ja, ich habe auch einige Zweifel an der unmittelbaren Wirksamkeit (Zerstörung von Schadstoffen) und auf lange Sicht (Verhalten der Menschen).

Außerdem wurde der Artikel am 27. März veröffentlicht ... Könnte dies ein Fehler von ein paar Tagen sein? (1. April für die folgenden Schritte :-))

Ist es ansonsten sicher, dass es Menschen nicht "zerstört", wenn es diese Oberfläche berührt, wenn es Viren, Bakterien, Moose und andere zerstört?
0 x
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 29/05/07, 18:53

Meuh nein das zerstört den Mann nicht! Die Photokatalyse ist keine neue Technologie, sie ist seit langem bekannt und ohne Gefahr ... Neu ist jedoch, diese Reaktion mit Nanopartikeln zu erzeugen, die viel aktiver sind als in ihrer Größe. Herkunft ... Ein Tipp: Geben Sie "Titandioxid-Photokatalyse" auf Google ein ... Sie werden über die Anzahl der wissenschaftlichen Artikel zu diesem Thema halluzinieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/05/07, 18:54

Hallo

In Bezug auf das verwendete Titanoxid wird dies für andere Anwendungen in der Industrie verwendet (z. B. Entwickler für Penetrationstests), bei denen häufiger Kontakt mit den Händen (Pulver) besteht.

Rentner Kollegen sind noch nicht alle tot ...... Ich mache Witze : Mrgreen:
Es ist immer noch sehr unangenehm zu atmen, wenn es gepudert ist.

"Titandioxidstaub kann zu mechanischen Reizungen der Augen und der Atemwege führen. Nach mehreren epidemiologischen Studien ist Titandioxid nicht toxisch."

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 29/05/07, 19:12

absolut richtig! Titandioxid in seiner natürlichen Form wird jedoch für viele andere Anwendungen verwendet: in Farben, Zahnpasten, Make-up-Produkten, Sonnencremes usw.
Wenn es in Nanomoleküle umgewandelt wird, stellt sich heraus, dass es eine beeindruckende Depollution und antebakterielle ist! Für viele Wissenschaftler wäre dies die beste Lösung, um die Umweltverschmutzung wirksam zu reduzieren. Wenn zum Beispiel alle Fassaden einer Stadt wie Paris mit diesem Produkt bedeckt wären, würde die Umweltverschmutzung um mehr als 50% sinken! Deshalb bestätige ich diese Befürchtung, dass sich viele Ökologen gegen Nanotechnologien äußern, nicht. Die Lösung besteht nicht darin, "Nein" zu sagen, sondern die Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen und einzuführen, damit diese außergewöhnliche Technologie nicht verrutscht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/05/07, 10:26

john33 schrieb:Aus diesem Grund bestätige ich diese Befürchtung nicht, dass sich eine große Anzahl von Ökologen gegen Nanotechnologien manifestiert.

Hier reden sie über mich : Lol:

john33 schrieb:Die Lösung besteht nicht darin, "Nein" zu sagen, sondern die Sicherheitsvorkehrungen zu berücksichtigen und einzuführen, damit diese außergewöhnliche Technologie nicht außer Kontrolle gerät.

Und hier kneift der Schuh: Auf wen zählen Sie, um die Leitplanken einzurichten?
  • Über Industrielle? Dieselben Leute, die durch intensive Lobbyarbeit das europäische REACH-Projekt von seiner Substanz befreit haben, um weiterhin Gewinne erzielen zu können, indem sie nicht getestete Substanzen auf den Markt bringen?
  • Über Richtlinien? Diejenigen, die uns erzählten, dass die Tschernobyl-Wolke an den Grenzen stehen geblieben ist, es sei denn, Sie rechnen mit denen, die für die Vergiftung von Tausenden von Hämophilen mit kontaminiertem Blut verantwortlich sind? Oder vielleicht die Politiker, die vorgaben, nicht zu wissen, dass das aus England importierte Fleisch durch Rinderwahnsinn kontaminiert war? Oder denken Sie an diejenigen, die gentechnisch veränderte Pflanzen auf dem Feld zulassen, ohne sich die Frage nach ihrer Gefahr gestellt zu haben?


Nein, glauben Sie mir, die einzige wirklich wirksame Kontrolle gegenüber den Industriellen bleibt die Bürgerkontrolle, und das versuchen einige "grüne Leute" zu tun, wie Sie sie nennen, wenn sie demonstrieren.
Sie demonstrieren nicht, diese oder jene Technologie zu verbieten (sie sind weit davon entfernt, die Macht zu haben), sondern nur das Recht zu haben, über die Risiken informiert zu werden.
Bei Nanotechnologien werden jedoch wie bei vielen fortgeschrittenen Techniken (GVO, Nukleartechnik, ...) Informationen tropfenweise gegeben, und Menschen mit einer anderen Haltung als glückseliger Bewunderung sind gewissenhaft distanziert und in Unwissenheit gehalten.

Ich bin nicht gegen Nanotechnologien, sondern dafür, dass ihre Umsetzung strengen Testprotokollen folgt, insbesondere hinsichtlich ihrer Gefahren für die menschliche Gesundheit und das Ökosystem.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
john33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/05/07, 14:27




von john33 » 30/05/07, 17:33

Erinnern Sie sich an die Tinte, die die Anfänge der IT verschüttet hat ... Die Ängste, die sie erzeugt hat ... Die Angst vor allen, die sich dieser neuen Technologie stellen ...
Später in unserer Geschichte das Auto, das Flugzeug, ... von vielen damals als teuflische Mittel angesehen ...
Erhalten Sie nicht die falschen Ziele und verwechseln Sie Nanotechnologien nicht mit GVO oder nuklearen ... GVO sind das Produkt eines echten Monopols (MONSANTO). Es ist keine neue Technologie, es ist eines der Produkte einer neuen Technologie. Die Nanotechnologie ist eine neue Wissenschaft, die so umfangreich ist, dass sie sehr klug wäre, wenn sie heute ihre Grenzen definieren könnte ... Und die überwiegende Mehrheit der Entdeckungen, die diese neue Technologie in den kommenden Jahren ermöglichen wird, wird sicherlich für den Menschen und unseren Planeten äußerst vorteilhaft sein. Ich stimme Ihnen jedoch zu, dass wie immer eine Minderheit skrupelloser Personen diese fabelhafte Wissenschaft nur nutzen und nutzen wird, um ihre Taschen zu füllen und sich überhaupt keine Sorgen über die Konsequenzen zu machen. Ehrlich gesagt (ich arbeite in einem Labor) bezweifle ich, dass die Industriellen und Politiker heute aufgrund der Entstehung dieser neuen Technologie und damit der Unwissenheit der meisten in der Lage sind, alles als Kontrolle durchzuführen Viele sehen sich damit konfrontiert, insbesondere die unglaubliche Geschwindigkeit seiner Entwicklung (3- bis 4-mal schneller als die IT!). Ich bin überzeugt, dass es an den Wissenschaftlern selbst liegt, zu argumentieren und sich zu formulieren, was glücklicherweise die überwiegende Mehrheit von ihnen tut. Das Problem ist, dass Information und Kommunikation nicht zwischen der wissenschaftlichen Welt und dem Bürger stattfinden. Es ist nicht meine Aufgabe, zu kontrollieren, sondern mit dem Bürger zu informieren und zu debattieren, was bisher noch nie geschehen ist (außer beim Referendum für Europa, das leider kein war Erfolg)! Hier ist, was wir entdeckt haben, hier sind seine Vorteile und hier sind seine Nachteile ... Wie kann sich unsere Gesellschaft organisieren, um die Vorteile zu nutzen und sich vor den Nachteilen zu schützen ... Betrachten Sie den Bürger als verantwortungsbewusste Person, diskutieren Sie mit ihm und stellen Sie diese berühmten Schutzmaßnahmen zusammen! ... Und lassen Sie ihn nicht in Unwissenheit und stellen Sie ihn vor die vollendeten Tatsachen ... und sei dann überrascht von seiner Angstpanik durch einfache Unwissenheit, die nur "NEIN", Demonstrationen und Konflikte erzeugen kann! Ich kann Ihnen mindestens hundert Entdeckungen aus der Nanotechnologie in den Bereichen Medizin, Elektronik, Physik, Biologie, ... zitieren. Das wird unser Leben und unsere Umwelt revolutionieren und positiv stören. Das ewige Problem ist, dass dieselben Entdeckungen auch für schlechte Zwecke verwendet werden können (Terroristen, Mafia-Organisationen, Monopole usw.). Sollten wir sie dann gleich zu Beginn verbieten? Sich ihrer außergewöhnlichen Vorteile berauben? oder ist es nicht besser, die Bürger zu informieren, zu debattieren und verantwortungsvolle politische Lösungen zu finden, um ein Verrutschen zu verhindern? Fazit und ich bezweifle, dass es Ihnen gefällt, es ist sowieso zu spät, um die Maschine anzuhalten, die Investitionen sind kolossal und entsprechen nicht allem, was wir bisher wissen. Wir sprechen bereits über einen Umsatz von Hunderten von Millionen Dollar, und wir werden morgen über Milliarden von Dollar sprechen. Die gesamte Industriewelt hat in diesen beispiellosen Wettbewerbskrieg investiert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste