Haltbarkeitsdatum, einem Lebensmittel Chaos für?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von Christophe » 04/05/23, 00:20

Wenn nicht, anstatt den asozialen RS anzuprangern und zu beschäumen… warum hat er das Essen nicht wiedererlangt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von Christophe » 04/05/23, 00:21

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nur dass je älter der Joghurt ist, desto mehr Plastik kommt darin vor. : Mrgreen:


Wie Kondome? Hat dir deine Mutter etwas davon erzählt? : Cheesy: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von GuyGadeboisTheBack » 04/05/23, 00:24

Kondome, ich habe sie zweimal in meinem Leben getragen... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von Christophe » 04/05/23, 00:45

Ich sprach von dem Ihres Vaters aus der c… : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von GuyGadeboisTheBack » 04/05/23, 00:49

Lôpin gebissen... 8)
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von izentrop » 04/05/23, 01:14

Christophe schrieb:Ich habe bereits 6 Monate alte Joghurts gegessen, die die letzten 48 Stunden bei Raumtemperatur gelagert wurden…keine Sorge…

Nach 10 Monaten wird es kompliziert … nach 12 Monaten ist es ungenießbar … (ich habe einen großen Kühlschrank lol)

Die kleinen Häppchen, die den DLC auf Joghurts respektieren, sind also nur tdcs…
Ich auch, aber in diesem Fall kennen wir die von den geltenden Vorschriften auferlegten Regeln nicht.
Christophe schrieb:Wenn nicht, anstatt den asozialen RS anzuprangern und zu beschäumen… warum hat er das Essen nicht wiedererlangt?
Stimme voll und ganz zu ...
Wir werden die Fortsetzung nicht kennen, die vielleicht ein Happy End hatte oder nicht, wenn sie mehrere Stunden in direktem Sonnenlicht blieb. : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Deadline Verbrauch, ein Essensfehler mehr?




von phil59 » 06/05/23, 18:46

Bei uns wird generell alles was Konserven, Kekse (Long DLV, Mindesthaltbarkeitsdatum, und nicht DLC, Mindesthaltbarkeitsdatum) ist, 1 Monat vor dem Datum entfernt und an EMMAUS oder an einen "Solidaritätsladen" gegeben. .
Bedingung ist, dass sie uns eine „unterschriebene, gestempelte Nachverfolgung“ geben.

Bei Produkten wie z. B. Sandwichbrot ist es 5 Tage vor dem Date, bei Joghurts auch, aber es ist schwieriger zu entfernen.

Jetzt müssen wir auch Anti-Müll machen, ein bisschen auf Kosten von Vereinen wie zum Beispiel EMMAUS, und da kann man bis zum Termin mit Rabatt verkaufen, und dann schmeisst man in den Müll!

Also, der Anti-Gaspi, es gibt Vor- und Nachteile ...

Eine Flasche UHT-Milch, ungeöffnet, können Sie bis zu 18 Monate nach dem Datum konsumieren, Sie werden nicht krank.
Ein Tiefkühlprodukt, ohne die Kühlkette zu unterbrechen, 100 Jahre später, aber der Geschmack wird nicht mehr da sein, und es wird nichts mehr drin sein wie Vitamine (wenn sie ein bisschen überlebt hätten) usw.

Die gleichen Joghurts, die in Frankreich verkauft werden, haben etwa 3 Wochen "Leben", haben zum Beispiel 6 Wochen, wenn sie zum Beispiel nach Réunion geliefert werden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste