Die Ecoquille kommt aus der Schale

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/01/08, 10:45

Ich kenne einen landwirtschaftlichen Schuppen, der ohne Behandlung in rohen Vogesen Douglas (nur bellte Stämme) gebaut wurde und nach 40 Jahren immer noch einwandfrei ist (das Dach besteht aus verzinktem Wellblech).
In den Alpen verwenden wir auch die Schindeltechnik für Dächer (Ziegel aus Lärchenbrettern) und sie ist trotz des rauen Klimas sehr langlebig ...
Importierte Hölzer wie rote Zeder stimmen nicht überein, französische Hölzer sind völlig ausreichend und stammen aus gut bewirtschafteten Wäldern ... Ob wir importierte Hölzer für Konstruktionen verwenden, die sehr hochwertige Hölzer erfordern, ok, aber c ist alles ... der Bau von Booten oder Flugzeugen, zum Beispiel die Douglasie aus Kanada (Oregon Pine) ist etwas leichter und stärker als die der Vogesen, wo sie schneller wächst ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 09/01/08, 20:34

jean63 schrieb:Die rote Zeder ist in dieser Hinsicht perfekt verrottungssicher wie Lärche (siehe die alten Chalets in den Bergdörfern; müssen Sie das wissen, wenn Sie dort klettern wollen?).

Ich habe auch die Kirchen aus dem 12. Jahrhundert in Norwegen gesehen (Stavkirkes).


Ja, ich kenne diese Chalets sehr gut. Es ist großartig und es dauert Hunderte von Jahren.

Hervorragende Kirchen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 09/01/08, 20:44

Daher ist es besser geölt, um die Lebensdauer des Holzes zu nähren und zu verbessern : Mrgreen:

Vielen Dank für all diese Erklärungen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 09/01/08, 20:48

Chatham hat geschrieben:In den Alpen verwenden wir auch die Schindeltechnik für Dächer (Ziegel aus Lärchenbrettern) und sie ist trotz des rauen Klimas sehr langlebig ...


Auf den Farmen des Jura gibt es Verkleidungen an den Fassaden, die dem vorherrschenden Wind ausgesetzt sind. Dies sind Holzfliesen (Lärche, wenn ich mich richtig erinnere), die Tavaillons genannt werden.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/01/08, 23:00

Gregconstruct schrieb:
Auf den Farmen des Jura gibt es Verkleidungen an den Fassaden, die dem vorherrschenden Wind ausgesetzt sind.


In den Vogesen oder in den Tälern des Elsass sehen wir immer noch viele Häuser mit Abstellgleis in Ewigkeitsfliesen (asbestbasierter Faserzement ...) ... Nicht sehr hübsch, aber sehr effektiv beim Schutz der Fassaden schlechtestes Wetter ... Aber beim Abbau vorsichtig behandeln ... :?
0 x
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 10/01/08, 11:40

Gregconstruct schrieb:
Chatham hat geschrieben:In den Alpen verwenden wir auch die Schindeltechnik für Dächer (Ziegel aus Lärchenbrettern) und sie ist trotz des rauen Klimas sehr langlebig ...


Auf den Farmen des Jura gibt es Verkleidungen an den Fassaden, die dem vorherrschenden Wind ausgesetzt sind. Dies sind Holzfliesen (Lärche, wenn ich mich richtig erinnere), die Tavaillons genannt werden.


Schindeln und Schindeln sind sehr effektiv. Langlebig, hagelbeständig, ohne Überhitzung. Am Mt. St. Michel sind sie 170 Jahre alt und blicken auf den Ozean. Durch die Nachteile ist ihre Implementierung sehr heikel, bei runden Formen fast unmöglich oder zu hohen Kosten. Es ist notwendig, Latten unten zu stellen, einwandfrei zu reparieren usw. Es ist eine Spezialarbeit, die so teuer ist. Außerdem müssen die Schindeln oder Tavaillons gespalten und nicht gesägt werden, ein Job von Hand und Auge, der viel Geld kostet. Es gibt jetzt Sägemethoden, die künstliche Unregelmäßigkeiten verursachen und die Herstellungskosten senken können.
In allen Fällen sind die Dächer gegen den Wind geöffnet. In der Écoquille ist das Dach in mehreren integralen Schichten geschlossen. Korkschindeln haben die Flexibilität, abgerundeten Formen zu folgen, ihre Installation ist einfach (aber lang), sie kosten kein Vermögen.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 10/01/08, 21:47

Es ist wahr, dass die Installation von Schindeln (nein, es ist nicht Brigitte) und Tavaillons ein wahres Werk der Benediktiner ist.
Es erfordert auch viel Fachwissen, das leider verloren geht. All dies bedeutet, dass die Kosten hoch sind und noch höher werden!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/01/08, 10:23

FrançoisEcoquille schrieb: Reichen meine Erklärungen aus?

Ja und danke.
Ich muss diese Geschichte der Gebäudefläche überprüfen, die 35 m2 ohne Baugenehmigung gelten nur für HLL?
Ich wäre versucht, ein Kit zu kaufen, nur die Bögen und Verbundträger. Ist es möglich
0 x
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 11/01/08, 12:23

bham schrieb:Ich muss diese Geschichte der Gebäudefläche überprüfen, die 35 m2 ohne Baugenehmigung gelten nur für HLL? Ich wäre versucht, ein Kit zu kaufen, nur die Bögen und Verbundträger. Ist es möglich

Ja, diese Bestimmung gilt nur für HLLs, da ab 20 m2 im allgemeinen Fall der Stadtplanung (Bauland für Privathaushalte) eine Baugenehmigung beantragt werden muss. ). Für den Kauf eines Strukturbausatzes ist dies möglich und recht einfach. Trotzdem möchte ich, dass das Eco Shell-Konzept respektiert wird, zum Beispiel das Korkdach und die Holzverkleidung an der Außenseite. Und wenn Sie in Bezug auf Fenster und Öffnungen eine Vierfachverglasung wünschen, sind wir die einzigen, die diese zu einem angemessenen Preis liefern können. Kurz gesagt, ein Dies plus ein Das und wir verlassen schnell die Grundstruktur. Aber für das engste Kit wollen wir alles zusammen studieren. Bis bald.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/01/08, 15:10

Guten Tag,

Da ich mich sehr für bioklimatische Lebensräume interessiere, fiel mir dieses Thema auf.

Mein Interesse wuchs weiter, als ich die Form der Muschel sah.

Ich selbst hatte ein paar Skizzen eines bioklimatischen Hauses angefertigt und die Form war die eines umgekehrten Bootsrumpfs ... wie was, hinter dieser Form muss etwas stecken.

Mein Projekt war viel weniger fortgeschritten als deins und das Konzept der "Lego-Bögen" ist ein sehr interessanter Fund.

Grob gesagt war meine Idee "schwerer" als Ihre, insofern ich hinter der vertikalen Fassade ein Mauerwerk geplant hatte, das dafür verantwortlich war, die Kalorien der Sonne anzusammeln und dann wiederherzustellen, die sie über die Erkerfenster der Fassade traf .

Und hier kommt eine meiner Fragen ins Spiel:
Obwohl Sie Argumente vorgebracht haben, um das völlige Fehlen der thermischen Trägheit dieses Konzepts zu rechtfertigen, haben mich diese nicht vollständig überzeugt.
Wenn ich im Sommer in einem alten Haus mit dicken Mauern in einer relativ warmen Ecke wohne, kann ich Ihnen versichern, dass die Trägheit der Mauern nicht so ist NEVER (zumindest zu Hause) von den Außentemperaturen eingeholt. Normalerweise habe ich im Sommer bis zu 15 Grad Unterschied zwischen innen und außen, ohne eine Klimaanlage zu haben. Ich habe ein wenig Angst vor den Innentemperaturen im Sommer, wenn die Öffnungen etwas zu lange geöffnet sind. Ohne Masse, um die Kalorien aus der Außenluft bei 35 ° zu pumpen, kann die Temperatur im Haushalt relativ schnell ansteigen. Darüber hinaus hat eine kleine thermische Trägheit, die ich Ihnen nicht beibringen würde, den Vorteil, dass sich Temperaturschwankungen im Laufe der Zeit verschieben. Eine entsprechend berechnete Trägheitsmasse hätte daher den Vorteil, dass die tagsüber nachts (oder abends) angesammelten Kalorien freigesetzt werden.
Diese Trägheit könnte möglicherweise erreicht werden, ohne die hervorragenden Prinzipien der Leichtigkeit und des geringen ökologischen Fußabdrucks des Konzepts zu berücksichtigen, indem die inneren Holztrennwände durch Rohziegeltrennwände ersetzt werden, deren Rohmaterial aus den Räumlichkeiten des site ...

Meine andere Bemerkung / Frage betrifft die Orientierung.
Ich dachte, ich hätte auf den Fotos der Fréjus-Baustelle auf Ihrer Baustelle bemerkt, dass die beiden nebeneinander gebauten Ökoquilles nicht die gleiche Ausrichtung hatten.
In meinem Projektentwurf war die allgemeine Form des umgestürzten Halbrumpfs hauptsächlich auf die Ausrichtung zurückzuführen.
Die dünne Seite des Rumpfes (der Bug, wenn Sie möchten) wurde nach Norden gedreht, um einen minimalen Widerstand gegen kalte Winde zu bieten. In diesem Teil des Hauses hatte ich Schränke, Wäschereien und andere Pufferräume geplant, um Verluste zu begrenzen. Dieser Teil des Hauses hatte relativ wenige Fenster.
Die Südfassade (die einzige vertikale) wurde größtenteils mit Panoramafenstern durchbohrt, um von der passiven Solarheizung zu profitieren. Indem ich die Größe der Verglasung und die der von der Fassade zurückgesetzten parallelen Wand richtig studierte, dachte ich, ich könnte ohne Heizung auskommen.
Daher meine zweite Frage: Haben Sie die Sonneneinstrahlung durch die Frontfenster in Ihrem Projekt als zusätzliche Kalorienaufnahme geplant? Und wenn ja, wie lässt sich die unterschiedliche Ausrichtung der beiden Schalentiere von Fréjus erklären?

... zum Schluss hätte ich noch eine letzte Frage: Ich habe auf Ihrer Website keinen Durchschnittspreis für die verschiedenen Modelle gefunden (ich habe möglicherweise schlecht gesucht :Hoppla:). Haben Sie eine Idee, die Sie uns geben möchten?


Ansonsten danke, dass Sie sich die Zeit und das Risiko genommen haben, etwas so nah an das heranzuführen, was für immer ein Konzept in meinem Kopf sein würde.
Und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Idee der "Kit" -Bögen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste