Die Ecoquille kommt aus der Schale

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/01/08, 12:57

FrançoisEcoquille schrieb:Aber haben wir berechnet, wie viel Erdöl in den letzten hundert Jahren in Kalorien verbraucht wurde, von denen drei Viertel nur Wärme abgegeben haben? Stellen Sie sich diesen riesigen Haufen Öl vor, den wir in Brand setzen würden ... Es sind viel mehr als Tausende von Atombomben.



Der Vergleich mit Atombomben ist bizarr, um schockierend zu sehen ... eine Atombombe besteht zu 50% aus Energie, die ich an die Form von Wärme glaube.

Wenn nicht, schätzen wir es natürlich: Für Öl sind es weniger als 1 / 40 im Vergleich zu der Energie, die die Sonne auf der Erde erhält! Also sind es Erdnüsse ...

Das durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe zurückgewiesene Wasser ist ein weiteres Problem, das meiner Meinung nach schwerwiegender ist als Wärme, da wir die Wassermasse auf der Erde kontinuierlich erhöhen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/01/08, 16:57

FrançoisEcoquille schrieb:Hallo, wie setzen wir den Satz, den wir beantworten wollten, in eine Box?


Hallo François, Sie finden die Nachricht, auf die Sie antworten möchten, und klicken auf die Schaltfläche "Zitat". Den Rest, den Sie selbst verstehen, können Sie nur einen Teil der zitierten Nachricht auswählen.
Außerdem, wenn Sie die Gelegenheit nutzen könnten, mir zu antworten, wenn die Ähnlichkeit "Domespace", HLL in einem Garten, ... usw., mich interessieren würde.
Weil die Autos in diesem Beitrag ein bisschen vom Thema abweichen, nicht wahr?
0 x
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 06/01/08, 18:08

"Ansonsten schätzen wir es natürlich: Für Öl sind es weniger als 1 / 40 im Vergleich zu der Energie, die die Sonne auf der Erde erhält! Also sind es Erdnüsse ..."



Okay, ich kann das Zitat nicht machen ... (es ist korrigiert)
Aber um das oben Gesagte zu beantworten, sage ich OK, in der Tat sind es Erdnüsse, nicht genug, um eine Katze zu peitschen.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 06/01/08, 18:34

bham schrieb:
FrançoisEcoquille schrieb:Hallo, wie setzen wir den Satz, den wir beantworten wollten, in eine Box?

Außerdem, wenn Sie die Gelegenheit nutzen könnten, mir zu antworten, wenn die Ähnlichkeit "Domespace", HLL in einem Garten, ... usw., mich interessieren würde.
Weil die Autos in diesem Beitrag ein bisschen vom Thema abweichen, nicht wahr?



Es ist wahr, dass Echulls Ähnlichkeiten mit Domespaces haben, angefangen mit der Schwierigkeit, sich zu etablieren. Dann sind diese beiden Häuser für viele Kriterien gleich. Mit etwas weniger Umweltkompromissen für die Schalentiere und einem niedrigeren Preis. Domespaces sind auch für meinen Geschmack zu rund, was die Lebensgewohnheiten ein wenig verwirren kann. Dann scheint die Tatsache, mit der Sonne zu schießen, nicht viel zum Komfort beizutragen, obwohl es schön sein kann. Wir möchten, dass die Öko-Muscheln weniger kosten als die Standard-Aschenblockhäuser, was verhindert, dass wir so komplex sind wie die Domespaces.

In Bezug auf die Einrichtung in einem Garten ist es möglich, wenn das Land an der Basis bebaubar ist. Nicht einfach aber möglich. Andererseits entspricht die HLL-Formel einer Definition des Tourismusgesetzes und es ist daher notwendig, einen professionellen Empfang zu gewährleisten.

Es ist möglich, eine Ecoshell in der gleichen Form wie einen Domespace zu bauen, aber wir haben es nicht getan. Es klingt ziemlich einfach. Die Anpassung an die perfekte Kuppel ist zweifellos leicht zu erreichen.

Für die Douglas in Hülle und Fülle ist dies ein interessanter Punkt. Wir bevorzugen es jedoch, dass die Außenhölzer Lärchen sind, da sie widerstandsfähiger gegen schlechtes Wetter sind. Douglas wird eher in Strukturelementen verwendet, weil es sich weniger verformt. Keines dieser beiden Hölzer muss behandelt werden, aber wir bevorzugen, dass das Holz mit Fetten, Wachs oder Öl gefüttert wird. Das Mischen mit feinem Pigment verbessert den Schutz weiter und trägt dazu bei, die blonde Farbe des Holzes zu erhalten.

Die Schlüssellöcher sind rund. Diese Löcher sind zahlreich, 4 pro Abstandhalter. Die Keile sind kleine Stücke aus parallelepiped Eiche, anderthalb Zentimeter im Quadrat, ein wenig profiliert in der Verlegung, und sie passen in 12 mm runde Löcher, um die Abstandshalter der Bögen an ihrem Platz zu halten. . Quadrat in der Runde. Die Abstandshalter sind quadratisch (mit abgerundeter Kante mit der Oberseite) und kommen durch die OSB-Platten der Bögen, die selbst mit 4 quadratischen Löchern (mit abgerundeten Ecken) gebohrt sind, die sehr genau entsprechend dem Radius der Bögen mit variabler Neigung angeordnet sind . Dass diese Löcher quadratisch sind, stärkt die Konstruktion nicht. Die Abstandshalter arbeiten in Scherung und können sich in ihren Löchern drehen, wenn Sie möchten. Aber wir bevorzugen sie quadratisch, weil es einfacher ist, dies zu tun. Und quadratische Löcher in Osbs Platten zu machen ist nicht viel komplizierter als runde Löcher zu machen. Für dieses Loch verwenden wir Jigs und einen Router. Und um unsere Herstellungskosten zu verbessern, werden wir dieses Routing jetzt mit zwei etwas dünneren Osb-Platten übereinander durchführen.
Reichen meine Erklärungen aus?
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/01/08, 21:00

FrançoisEcoquille schrieb:Hallo, wie bringen wir den Satz, den wir beantworten wollten, in ein Kästchen?


In dem Beitrag, in dem Sie die Frage sehen, die Sie beantworten möchten, klicken Sie auf Zitat und der Beitrag, den Sie beantworten, wird in Ihrer Antwort zwischen den Tags angezeigt.
Wenn Sie nicht den gesamten Text des Beitrags in Ihrer Antwort in Anführungszeichen setzen möchten, müssen Sie nur den Teil löschen, der Sie nicht interessiert, ohne natürlich die Tags zu löschen.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/01/08, 23:53

FrançoisEcoquille schrieb:
Für die Douglas in Hülle und Fülle ist dies ein interessanter Punkt. Wir bevorzugen es jedoch, dass die Außenhölzer Lärchen sind, da sie widerstandsfähiger gegen schlechtes Wetter sind. Douglas wird eher in Strukturelementen verwendet, weil es sich weniger verformt. Keines dieser beiden Hölzer muss aber behandelt werden Wir bevorzugen, dass das Holz mit Fettstoffen, Wachs oder Öl gefüttert wird. Das Mischen mit feinem Pigment verbessert den Schutz weiter und trägt dazu bei, die blonde Farbe des Holzes zu erhalten.



Hey, das interessiert mich, weil mein MOB-Haus mit einer Verkleidung aus roter Zeder bedeckt ist, die nie gebeizt wurde, weil sie nach der Installation eine hervorragende Farbe hatte. Es gibt jetzt 20 Jahre, es ist stellenweise grau und schwarz geworden (aufgrund der Verschmutzung der Schornsteine ​​= Holzpartikel oder Heizöl, denke ich). Ich habe diese schwarze Ablagerung bereits 2 oder 3 Mal mit dem Karcher entfernt. Ich hätte gerne eine Lösung wie die, die Sie vorschlagen: Was als Fettsubstanz? Leinöl, kann es geeignet sein? Welches Pigment muss hinzugefügt werden, um eine natürliche "rote Zeder" oder blonde Farbe zu erhalten?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24

Behandle das Holz




von FrançoisEcoquille » 08/01/08, 19:37

jean63 schrieb: Hey, das interessiert mich, weil mein MOB-Haus mit einer Verkleidung aus roter Zeder bedeckt ist, die nie gebeizt wurde, weil sie nach der Installation eine hervorragende Farbe hatte. Es gibt jetzt 20 Jahre, es ist stellenweise grau und schwarz geworden (aufgrund der Verschmutzung der Schornsteine ​​= Holzpartikel oder Heizöl, denke ich). Ich habe diese schwarze Ablagerung bereits 2 oder 3 Mal mit dem Karcher entfernt. Ich hätte gerne eine Lösung wie die, die Sie vorschlagen: Was als Fettsubstanz? Leinöl, kann es geeignet sein? Welches Pigment muss hinzugefügt werden, um eine natürliche "rote Zeder" oder blonde Farbe zu erhalten?


Alles Holz wird schließlich in der Sonne schwarz. Holz ist Zucker und, was auch immer Sie tun, es karamellisiert allmählich unter dem Einfluss von Hitze und Infrarot. Ganz zu schweigen von den photochemischen Effekten, zum Beispiel durch UV. Kurz gesagt, wir dürfen nicht träumen ...
Einige Wälder werden eher grau, wie z. B. Lärche. Und der Korken wird fast weiß. Um eine schöne Farbe zu erhalten, verwenden wir ein von Skandinavien inspiriertes Pseudorezept. Sie wissen, die ältesten Holzhäuser der Welt befinden sich in Norwegen und Japan. In Skandinavien wird die Erde von Falun leicht verwendet, was Holzhäusern eine rötliche Farbe verleiht. Diese Erde ist fein und oxidiert. Es schützt das Holz sehr dauerhaft, gemischt mit Öl oder Fett.
Also folgten wir diesem Weg, indem wir gewöhnliches Öl, Sonnenblumenöl, fein genug, um das Holz gut zu durchdringen, mit gelbem Ocker von Chauvin, einem sehr feinen Pulver, mischten. Das Öl nährt das Holz, bewahrt seine Flexibilität, der Ocker blockiert Oberflächenlöcher und Farben.
Wir zögern nicht: drei oder vier Anwendungen im ersten Monat, eine jeden Monat danach, bis Holz und Kork gesättigt sind. Ein- oder zweimal im Jahr ist für einige Jahre erforderlich, aber das Beste ist, anschließend Wachsöl oder Bienenwachs zu verwenden (nicht so teuer, wenn Sie es roh von einem Imker kaufen). . Sie sind teurer, aber da die Materialien bereits gut gefüttert sind, wird es viel weniger dauern. Und das Wachs erledigt die Arbeit nicht so oft. Es ist eine echte Behandlung, natürlich und biologisch, aber trotzdem eine Behandlung. Weil Holz nicht seinem Schicksal überlassen werden sollte.
0 x
Der Vater der Ecoquilles
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 08/01/08, 21:09

Wenn ich richtig verstehe, ist es immer noch nützlich, ein Holz zu behandeln, auch wenn bekannt ist, dass es verrottungssicher ist ???
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/01/08, 23:17

Gregconstruct schrieb:Wenn ich richtig verstehe, ist es immer noch nützlich, ein Holz zu behandeln, auch wenn bekannt ist, dass es verrottungssicher ist ???


Nein ! Die rote Zeder, die mein MOB bedeckt, wurde nie verarbeitet, sie ist seit 23 Jahren dort. es ist einfach ein ästhetisches Problem.

Es ist klar, dass ich keinen Spaß daran haben werde, Öl mit einer Bürste auf 250 m2 Verkleidung zu geben ....... nur ein Schlag Karcher von Zeit zu Zeit an den am meisten geschwärzten Stellen und es findet seine Farbe. Vielleicht ein bisschen Fleck nach dem nächsten Mal, an den dunkelsten Stellen (kleine Oberfläche).

Die rote Zeder ist in dieser Hinsicht perfekt verrottungssicher wie Lärche (siehe die alten Chalets in den Bergdörfern; müssen Sie das wissen, wenn Sie dort klettern wollen?).

Ich habe auch die Kirchen aus dem 12. Jahrhundert in Norwegen gesehen (Stavkirkes).

Ich weiß nicht, aus welchem ​​Holz sie bestehen, aber sie sind hervorragend und intakt. Ich werde ein Foto bekommen.

Sie setzen Teer, um sie zu schützen (das habe ich nicht gelesen, als ich 1975 dorthin ging) =>

http://trollfjord.free.fr/carte/stavkirk.htm
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
FrançoisEcoquille
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 31/12/07, 12:24




von FrançoisEcoquille » 09/01/08, 10:08

jean63 schrieb:
Gregconstruct schrieb:Wenn ich richtig verstehe, ist es immer noch nützlich, ein Holz zu behandeln, auch wenn bekannt ist, dass es verrottungssicher ist ???

Nein ! Die rote Zeder, die mein MOB bedeckt, wurde nie verarbeitet, sie ist seit 23 Jahren dort. es ist einfach ein ästhetisches Problem. Es ist klar, dass ich keinen Spaß daran haben werde, Öl mit einer Bürste auf 250 m2 Abstellgleis zu geben ....... nur ein Schlag Karcher von Zeit zu Zeit an den am meisten geschwärzten Stellen und es findet seine Farbe. Vielleicht ein bisschen Fleck nach dem nächsten Mal, an den dunkelsten Stellen (kleine Oberfläche). Die rote Zeder ist übrigens perfekt verrottungssicher wie die Lärche (siehe die alten Chalets in den Bergdörfern; müssen Sie das wissen, wenn Sie dort klettern wollen?).

Es ist wahr, dass einige Hölzer verrottungssicher wirken, wie Lärche, rote Zeder, Sumpfzypresse. In Louisiana gibt es Häuser, die dreihundert Jahre alt sind und ihre Füße im Wasser des Mississippi-Deltas (Atchafalaya River) haben. Tatsächlich ist kein Holz wirklich ewig. Ihn zu füttern ist also fast immer eine gute Idee. Während das Holz trocknet, ist es gut, das verlorene Wasser durch Fett zu ersetzen. So behält Holz seine Flexibilität und Festigkeit. Wie bei Leder trocknet es, wenn Sie nichts tun, zu stark aus und reißt. Wenn Sie gut ernährt sind, können Sie Ihre Kletterschuhe an kleine Kinder weitergeben. Kurz gesagt, die Pflege von Holz ist immer rentabel. Für die rote Zeder ist bekannt, dass dieses Holz sehr haltbar, sehr leicht, sehr leicht zu bearbeiten und mit einer schönen Farbe ist. Leider wird es auf dem amerikanischen Kontinent knapp und sein Import beginnt für seine Spezies schwierig, teuer und gefährlich zu werden. So ist die rote Zeder heute in Frankreich nicht so sehr möglich.
Um nicht Quadratmeter malen zu müssen, wenn Sie zum Beispiel zu alt oder ungeschickt sind, können Sie sehr gut zuerst Karcherise machen und dann das Öl mit einem Spray auftragen, wie eine manuelle Maschine zur Behandlung von Obstbäumen. Andernfalls können Sie jemanden mit einem Chèque-Emploi-Service bezahlen oder sogar ein spezialisiertes Unternehmen anrufen.
Leinöl ist bekannt. Aber es ist dunkel und befleckt das Holz. Außerdem bleibt es zu Beginn der Behandlung nicht ausreichend flüssig, um tief in das Holz einzudringen. Beginnen Sie besser mit einem feinen, durchdringenden Öl. Dann ist es im Gegenteil, wir werden nach einem Fett oder Wachs suchen, das eindringen kann. Ich habe die Fensterläden bei meinen Eltern mit Leinöl gemacht. Eine jährliche Aufgabe am Anfang und dann jetzt selten, etwa alle fünf Jahre. Nach 40 Jahren dieser Behandlung sind die Fensterläden dunkel, aber wie neu, und das Holz ist steinhart geworden. Wir sind der Meinung, dass es nicht notwendig sein wird, sie bald zu ändern. Kurz gesagt, sie werden eines Tages hundert Jahre alt und immer noch einwandfrei sein. PVC kann niemals dasselbe sagen (photonische Alterung) und wartungsfreies Aluminium (Oxidation).
Bis zum nächsten Mal, Amigos.
0 x
Der Vater der Ecoquilles

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste