Die Ecoquille kommt aus der Schale

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Martinecocoille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/12/07, 12:05




von Martinecocoille » 30/12/07, 13:43

Ich lache über deine Antwort Christophe ... deine Bemerkung ist ziemlich vernünftig, ich habe mich gestern "schlecht" registriert, weil der Name, der "Motte" erschien, mein Nachname ist und ich diesen Fehler auch nicht korrigieren kann heute morgen neu registriert, was für ein Beobachter du bist! ;-) Ich bin also die einzige Frau von François, nun ich hoffe, lächle ....
Sie wissen, was die leidenschaftlichen Verteidiger betrifft, die durch ihre extremen Worte der Ökologie mehr Schaden zufügen, denke ich, dass Sie teilweise Recht haben, wenn Sie das Buch von François "J'attends une maison" lesen, würden Sie sehen, wie Er hat keine ironische Sprache, und das sind auch die Menschen, die die Welt bewegen und vorwärts bringen! Mäßigung, wenn Sie Körper und Seele für eine Sache kämpfen, ist für manche eine sehr schwierige Übung. Aber hey, ich versuche zu temperieren, und dann ist niemand perfekt, schade! ;-);
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11061




von Christophe » 30/12/07, 14:13

Für die doppelte Registrierung wäre es vielleicht vernünftig gewesen, sie während Ihrer ersten Nachricht mit dem neuen Spitznamen nicht anzugeben?

Martinecoquille schrieb:Mäßigung, wenn Sie Körper und Seele für eine Sache kämpfen, ist für manche eine sehr schwierige Übung.


Ich selbst finde es manchmal schwierig, mich selbst zu moderieren (Sie werden dies sehen, wenn Sie dies durchsuchen forum) und ich stimme Ihnen in der Substanz zu.

Aber extremistisches Verhalten bei der Verteidigung einer Sache (was auch immer es ist) hat leider nur selten dazu geführt, dass Dinge in die richtige Richtung geschehen. Ganz im Gegenteil .... :|
0 x
Martinecocoille
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/12/07, 12:05




von Martinecocoille » 30/12/07, 14:50

Christophe schrieb:Für die doppelte Registrierung wäre es vielleicht vernünftig gewesen, sie während Ihrer ersten Nachricht mit dem neuen Spitznamen nicht anzugeben?

Äh, das wäre eine Schande gewesen, das hätte unseren humorvollen Austausch nicht erlaubt, oder? Sie sprechen von Polygamie und ich von François 'einziger Frau, hoffe ich!

Extremistische Verhaltensweisen zur Verteidigung einer Sache führen selten dazu, dass Dinge in die richtige Richtung gehen? Jedenfalls denke ich, dass alles, was extrem ist, gefährlich ist, aber lasst uns nicht zu viel mit Worten spielen, sonst werden wir stundenlang philosophieren! Ich denke, dass viele Dinge die Welt bewegen und verändern, besonders wenn wir mit Inbrunst, Charisma, Glauben, unserem Mut usw. kämpfen. Manchmal werden die Dinge natürlich überfordert, aber wie ich Ihnen bereits sagte, ist niemand perfekt ... und "ganze" Leute finden es schwierig, ihre Worte zu moderieren, ok.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/12/07, 16:26

Guten Tag,
Die Innenprobleme des Ladens interessieren mich nicht.
Ihr Projekt, ich mag es, pcq, es ist eine gute Art des grünen Bauens ... es gibt nicht genug.
Der Preis scheint mir vernünftig, aber die Größe, der Platz macht mir ein wenig Angst ...
Und die Waschküche (Waschmaschine usw.) in einem Schuppen draußen erinnert mich an Frostprobleme im Winter. (Belgien)
Ansonsten ist mein erster Gedanke positiv.
Mein zweiter Gedanke ist: "Ups, wie mutig sie sind, sich auf ein solches Abenteuer einzulassen."
Ich werde mich an deine Adresse erinnern, nur für den Fall ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 30/12/07, 19:17

Freunde, während dieser Ferienzeit werde ich nur eins sagen!

Friede auf Erden für Menschen guten Willens.
Und auch keine Gewalt, es sind die Feiertage ... : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Ich werde manchmal ja mitgerissen ...




von fthanron » 30/12/07, 22:44

Guter Abend,

Zuallererst mea culpa Martinecoquille für all die Energie, die ich dir gegeben habe, um meine Worte und ihre Konsequenzen auszugleichen.

Auf der anderen Seite wurde ich mitgerissen, weil das ursprüngliche Ziel darin bestand, zusammenzubringen und voranzukommen, um das Konzept von Ecoquille voranzutreiben. Im Moment bemängeln viele Menschen die Aktion der Öko-Bürger im Allgemeinen: "Es ist teuer, es ist nutzlos, es ist nicht so und patati et patata ...".

Folgendes habe ich von Gregconstruct als Gegenleistung in den Kopf genommen: "Es gibt eine Sache, die nicht zu übersehen ist, die Bevölkerung auf der Erde wird weiter zunehmen. Die Echulls sind ein schönes Projekt, aber es scheint mir das sind konstruktionen etwas zu individuell! ". Interpunktion meinerseits bedeutet, dass die Debatte geschlossen ist, aber ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Dinge weiterentwickeln ... aber vielleicht diese Interpretation von "!" liegt doch an mir ...

Dann ...
Nun, diese Ausschweifung ist nicht mein Ziel, deshalb möchte ich das sagen Ich freue mich sehr über so viele Gespräche über die Shell aber das gefällt mir, dass sie konstruktiv sind.

Héhé Happy End des Jahres Umweltschützer, die die Dinge vorantreiben wollen!

PS: Für die Umwelt gibt es keinen Urlaub ... sauer mich nie!

Frederic
0 x
Frederic
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

lejustemilieu




von fthanron » 31/12/07, 08:43

Hallo Lejustemilieu,

Um Wasser in Ihre Mühle zu bringen, steht ein Projekt von 110 m² auf den Schienen, ich weiß nicht viel mehr, aber vielleicht würde das mehr der Oberfläche entsprechen, die zu Ihnen passen würde, um Sie zu "beruhigen"?

Ich würde weitere Details hinzufügen, wenn ich welche zur Verfügung habe!

Bien à vous.

Frederic

PS: Heute morgen läuft es besser, ich musste gut verdauen;)
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Re: justemilieuemi




von jean63 » 31/12/07, 09:36

fthanron schrieb:Hallo Lejustemilieu,

Um Wasser in Ihre Mühle zu bringen, steht ein Projekt von 110 m² auf den Schienen, ich weiß nicht viel mehr, aber vielleicht würde das mehr der Oberfläche entsprechen, die zu Ihnen passen würde, um Sie zu "beruhigen"?

Ich würde weitere Details hinzufügen, wenn ich welche zur Verfügung habe!

Bien à vous.

Frederic

PS: Heute morgen läuft es besser, ich musste gut verdauen;)

Ich habe diesen "lebhaften" Austausch heute Morgen entdeckt, aber seltsamerweise spricht niemand das entscheidende Thema der Isolierung, der Trägheit des Gebäudes, der Heizmodi usw. an, und zwar alles, was wir jedes Mal entwickeln es ist eine Frage des Lebensraums: bioklimatisch, passiv, direkt solar, Energiespeicher, Holzhaus (oder Holzrahmen), Stroh, ... es gibt eine Vielzahl von Themen, die in diesem Bereich entwickelt wurden forum rund um den Lebensraum mit präzisen Beweisen der Selbstkonstruktion.

Dort empfinde ich diesen Austausch als "Ich bin für oder gegen das Ökoquile" ohne technische Argumentation, mit Ausnahme des Gregkonstrukts, der mir hinsichtlich des bewohnbaren Volumens im Vergleich zum Fußabdruck logisch erscheint (was als Kriterium beträchtlich ist, wenn wir kennen die aktuellen exorbitanten Landkosten). Ich erinnere mich, dass ich vor 25 Jahren ein Verhältnis zwischen der Grundfläche des Hauses und der Fläche des Grundstücks einhalten musste, als ich meine Baugenehmigung beantragte !!! Dies zwang mich auch, in der Höhe zu bauen, um die gewünschte bewohnbare Oberfläche im Vergleich zur Oberfläche meines Landes zu erhalten.

Ich wäre überrascht, wenn sich heute etwas ändern würde.

Die Menschen kaufen immer kleinere Grundstücke UND entfernen sich immer weiter von Großstädten, oft aus Platz- und Landkostengründen.

Aus Sicht der Isolierung und in Bezug auf ein Passivhaus, wie es das unserer hier aufgeführten Belgier ist forum, was gibt es?

Sie haben ein Haus in der Höhe und parrallélépipédique (wouahou ... the ortho ??) mit wenig Öffnung nach Norden und übermäßig isoliert: sehr geringer Energieverbrauch. Ich glaube, dass dies das vorrangig angestrebte Ziel derzeit nicht ist ?? Was ist mit den Öko-Muscheln zum Thema "Energieverbrauch"?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 31/12/07, 10:16

Hallo Frédéric,

Meine Zeichensetzung sollte die Debatte absolut nicht beenden.
Genau, ich bin jemand, der sehr offen für Debatten ist und gerne Dinge erledigt! (Diese Interpunktion beendet die Debatte nicht : Lol: )

Nun schlage ich vor, wir kehren zu unseren Schafen zurück.

Frohes neues Jahr 2008

Greg
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 31/12/07, 11:09

Gregconstruct schrieb:Nun schlage ich vor, wir kehren zu unseren Schafen zurück.

Frohes neues Jahr 2008

Im Begriff, die Debatte über die Shell zu eröffnen, die aus ihrer Shell kommt ...

Ich habe heute Abend ein paar Dutzend zu öffnen ...
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste