Die Rekonstruktion eines Sklavenschiff in Nantes

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34

Betreff: Pantone-Motor und das pädagogische Bootsprojekt.




von RAZ » 01/08/07, 12:01

Jeanne schrieb:Kann ein 35 Meter langes Boot mit diesem Motortyp fahren?
Es kommt nicht so sehr auf die Länge Ihres Bootes an, sondern vielmehr auf die Form seines Rumpfes. Können Sie uns eine Vorstellung von der Lastverlagerung (Endgewicht) geben?

Jeanne schrieb:Es wird auch die gesamte Sinnesatmosphäre (Geruch, Lärm...) geben.
Der Lärm und der Geruch erinnern mich vage an etwas, aber auch hier besteht die Gefahr, dass man mit dem Pantone ein Problem mit der sensorischen Atmosphäre bekommt. Was denken die großen genialen Handwerker-Gurus, die auf dieser Website tätig sind?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Pantone-Motor und das pädagogische Bootsprojekt.




von Cuicui » 01/08/07, 16:47

Raz schrieb: In diesem Fall riskieren Sie möglicherweise auch, mit dem Pantone ein Problem mit der sensorischen Atmosphäre zu bekommen.

: Schock: : Schock: : Schock: Kannst du genauer sein ? Und warum nennt man „Guru“ die Heimwerker, die sich beim Schweißen in der Garage die Augen abnutzen und die Ergebnisse ihrer Experimente allen zur Verfügung stellen? Und wie ist die Beziehung zum Sklavenschiff?
0 x
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34




von RAZ » 02/08/07, 00:18

Geben Sie mir den prägnantesten Internetlink, über den ich den Vorgang verstehen kann
Es ist ein echtes Problem, bei diesem Bootstyp eine Motorisierung einzubauen
Geben Sie mir eine Vorstellung von der Größe des Systems, das zum Antrieb der beiden Motoren basierend auf dem folgenden Projekt verwendet werden würde (Ladegewicht 1200 Tonnen und 2 Volvo Penta TAMD 163A).
http://www.soic.se/engelska/inenglish/t ... 02629.html
( http://www.bataviawerf.nl/batavia_feiten.html )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/08/07, 00:24

Raz schrieb:Geben Sie mir den prägnantesten Internetlink, über den ich den Vorgang verstehen kann


https://www.econologie.com/wiki-moteur-p ... hp/Accueil : Roll:
0 x
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34




von RAZ » 02/08/07, 15:28

Welche Leistung hat der größte Motor, der mit Ihrem Prozess ausgestattet ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 02/08/07, 16:17

Ich dachte, ich hätte verstanden, dass ein Pantone-Motor auf einem Schiffsdiesel im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch möglicherweise weniger spektakulär ist als ein landwirtschaftlicher Traktor.
Ein Bootsmotor auf einem Trawler hat meistens eine Nenngeschwindigkeit, ist nicht sehr schnell und erzwingt nicht, läuft aber lange.
Der Ausschluss pantonisierter Landwirtschaftsmotoren würde 50 % einsparen, wenn sie unter Last stehen und viel Wärme abgeben.

Aus Erfahrung Feedback von
https://www.econologie.com/forums/m-bailly-m ... t1808.html
Motor auf dem Prüfstand im Poyaud-Werk in Surgères getestet.
Verkürzte Tests, da der Regionalrat der Charente-Maritime (S. R.) die Fortführung der Subventionen aufgehoben hat, um den Haushalt auf höhere Beihilfen zur Stärkung des landwirtschaftlichen Biokraftstoffsektors umzulenken.

Die Kühlung der Motoren erfolgt im Allgemeinen durch eine erhebliche Zirkulation von Meerwasser.
Die Ergebnisse waren nicht außergewöhnlich, da dieser Motor über einen Ladeluftkühler verfügte.
Es gibt also keine Möglichkeit, die Abwärme zu nutzen, es sei denn, man verändert den Betrieb oder die Kühlung des Originalmotors erheblich.
---
Der Motor war auf dem Trawler montiert.
Mit dem Pantone-System nicht sehr effektiv? Ich weiß nicht.
---
Aber ein Schiffsmotor muss mit Öl betrieben werden können, was teurer ist als zollfreier Kraftstoff?
0 x
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34




von RAZ » 03/08/07, 14:43

Ellenbogen Fett...?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/08/07, 15:07

Raz schrieb:Ellenbogen Fett...?


Ärger, Ärger : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 03/08/07, 22:40

Reset-Modus
Raz schrieb:Ellenbogen Fett...?

Nullbereich.
Wenn Sie es versuchen möchten, gehen Sie Ihren Ideen nach!

Nein, Pflanzenöl, bei Sonnenbrand und bei Kartoffeln...
Frittieröl (gefiltert, um die Ränder zu entfernen), das zum Versiegeln der Meeresutensilien und nebenbei zum Eintauchen der Zehen der „Nigger“ verwendet wird
Es wird auch die gesamte sensorische Atmosphäre (Geruch, Lärm...) vorhanden sein.

Ende des Reset-Modus.
0 x
RAZ
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/08/07, 07:34




von RAZ » 04/08/07, 11:12

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste