Konferenztag: Biokraftstoffe von morgen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Konferenztag: Biokraftstoffe von morgen




von Christophe » 04/09/07, 16:32

Wir informieren Sie, dass ValBiom am Mittwoch, dem 7. November, in Gembloux sein 4. Biomassetreffen mit dem Titel organisiert:

Welche Ressourcen für Biokraftstoffe von morgen?

Der Vormittag ist einer Präsentation des Zustands des Holzenergiesektors in der Wallonischen Region und insbesondere alternativer Biomassequellen gewidmet Miscanthus oder Niederwälder mit sehr kurzem Umtrieb.

Präsentationen auf die Herstellung von Agro-Pellets, die feste Biobrennstoffe Qualitätsstandards und auf die Besonderheiten von Biomasse-Heizgeräte werden am Nachmittag angeboten werden. Der Tag wird mit einer Podiumsdiskussion, moderiert von wallonische Akteure am Ende beteiligt Ausländer auf verschiedenen Ebenen dieser neuen Kanäle.

Wenn Sie eine Einladung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns unter info@valbiom.be oder +32 81 62 71 42

Meilleures Begrüßungen,

Das ValBiom-Team


Da ich mich besonders für Miscanthus interessiere, haben wir um Einladungen gebeten, sodass die Chancen gut stehen, dass wir mit Christine dorthin gehen ... Ein Termin mit Ökologen in Sicht?

Infos auf der Seite: http://www.valbiom.be/

PS: Gembloux ist nicht weit von Brüssel entfernt und liegt neben Namur carte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:54

Interessant!
Machen Sie bitte einen CR für diejenigen, die nicht dorthin gehen können? : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/10/07, 12:46

Endlich haben wir die „Einladungskarte“ erhalten, eigentlich ist es keine Einladung, denn sie kostet 70 € (Mahlzeit inbegriffen) pro Person und Tag.

Aber hey, es ist immer noch sehr vernünftig im Vergleich zum Preis einiger Seminare (2000 € für 2 Tage zum Beispiel über Ölressourcen ...) ...

Wir werden versuchen, Ihnen, soweit möglich, so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen...
0 x
Ramboman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 13/10/07, 10:24




von Ramboman » 14/10/07, 08:03

Christophe schrieb:Endlich haben wir die „Einladungskarte“ erhalten, eigentlich ist es keine Einladung, denn sie kostet 70 € (Mahlzeit inbegriffen) pro Person und Tag


Für einige muss sich die Ökonomie lohnen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/10/07, 14:52

Ramboman schrieb:Für einige muss sich die Ökonomie lohnen : Mrgreen:


Aber nichts Schockierendes?
Außerdem ist es in der „Definition“ der Ökonomie enthalten...

https://www.econologie.com/definition-de ... es-12.html
0 x
Ramboman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 13/10/07, 10:24




von Ramboman » 14/10/07, 16:45

Soviel zu mir :D
Aber am Ende kommt es darauf an, Marketing zu betreiben (ein Aspekt meines Jobs), also Bedürfnisse zu schaffen, um Menschen zum Konsum zu ermutigen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/10/07, 17:56

Ich verstehe Ihre Bemerkung nicht: Es ist nichts Falsches daran, die Menschen zu einem „nachhaltigen“ Konsum zu ermutigen ...

Wir ermutigen Sie, in unseren Gesellschaften auf jeden Fall so viel zu konsumieren, wie es...ökonomisch...ist.
0 x
Ramboman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 13/10/07, 10:24




von Ramboman » 15/10/07, 09:37

Ausgezeichnetes Thema der Dialektik...
„Nachhaltiger Konsum“ :?:
Dabei ist es der übermäßige Konsum, der die Ursache unserer ökologischen Probleme ist. Ich zitiere einen Artikel der Times über die schlechtesten Autos der Welt: den Ford T : Mrgreen:

„Oh-oh. Hier kommt Ärger. Nehmen wir an, dass das Model T alles getan hat, was die Geschichtsbücher sagen: Es hat Amerika auf Räder gebracht, die Wirtschaft des Landes angekurbelt und die Landschaft auf unvorstellbare Weise verändert, als die erste Tin Lizzy die Fabrik verließ Nun ja, das ist genau das Problem, nicht wahr? Es ähnelt dem Naturrecht, einem von unserem Schöpfer verliehenen Recht. Ein Jahrhundert später häufen sich die Folgen, wenn man jede lebende Seele auf gasbetriebene Räder setzt, aus der Luft über unseren Städten bis zum Sand unter den Stiefeln unserer Soldaten. Und übrigens war das Model T mit seinen geschmiedeten Karosserieteilen und groben Instrumenten ein Stück Schrott, der Yugo seiner Zeit.“
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/11/07, 14:11

Hier ist der Tag (gestern), an dem es sehr gut gelaufen ist!

Voller Zahlen und super interessanter Dokumente!

Bis zu 25 Tonnen Trockenmasse (< 20 % Luftfeuchtigkeit) pro Hektar!

Auf der CO2-Ebene: 1 Tonne „nasses“ Misanthus speichert 1.8 T CO2, wenn die Pflanze nicht verbrannt wird, und wenn sie verbrannt wird, schätzen wir, dass pro Hektar 2 bis 3 T CO2 dauerhaft gespeichert sind!

kurz eine fast wundersame Pflanze!

Ich werde schnellstmöglich einen Bericht für Sie erstellen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/05/08, 21:39

Christophe schrieb:[...] Bis zu 25 Tonnen Trockenmasse (< 20 % Luftfeuchtigkeit) pro Hektar!

Auf der CO2-Ebene: 1 Tonne „nasses“ Misanthus speichert 1.8 T CO2, wenn die Pflanze nicht verbrannt wird, und wenn sie verbrannt wird, schätzen wir, dass pro Hektar 2 bis 3 T CO2 dauerhaft gespeichert sind!

kurz eine fast wundersame Pflanze!

Ich werde schnellstmöglich einen Bericht für Sie erstellen...
Also dieser CR? 8)

Nun, eine richtige Exhumierung, um eines hervorzuheben: das Wunder, es zahlt sich aus (normalerweise auf Kredit...) weinen

Und in diesem Fall scheint es mir, dass diese Pflanze eine Reihe von Merkmalen aufweist invasive Arten, ein bekannter Vertreter ist der Japanische Staudenknöterich...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste