Streiks: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit streiken die 2-Erwähnungen ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/11/07, 16:24

Nun ja, ich habe nie behauptet, dass Beamtenjobs interessant seien, und es ist klar, dass viele Positionen sehr langweilig sein müssen ...

Eine Demonstration dagegen (zum Beispiel Diversifizierung der Positionen) würde mich nicht stören ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/11/07, 16:27

Christophe schrieb:
indy49 schrieb:Die erste Forderung der Streikenden lautet:
"Zahlen Sie uns an Streiktagen"
=> theoretisch werden sie nicht bezahlt, aber tatsächlich.


Ist es ein Balgue? Wenn ja ... das ist noch eine Schande für sie ...


Nein, kein Witz... leider...
Aus diesem Grund gab es auch eine große Debatte über bezahlte oder unbezahlte Streiktage (letztes Jahr oder etwas früher, ich weiß es nicht mehr genau):
Die Gewerkschaften könnten sagen, dass sie nicht bezahlt wurden, weil es nicht geschrieben stand.
Aber wie gesagt, in der Praxis war es ihre erste Forderung
=> der 1. serviert

Ich habe noch andere Geschichten wie diese:
Ich habe eine GDF-Antenne direkt neben mir. Die Mehrheitsgewerkschaft hatte eine Bürgerabstimmung organisiert, um herauszufinden, ob die Arbeitnehmer für oder gegen die Privatisierung waren (ich versuche nicht, dieses Thema anzusprechen, sondern nur den Kontext darzustellen).
Ratet mal, wie die Abstimmung abgelaufen ist!
Es gab 2 Wahlurnen. Eines mit einem großen „JA“ oben und das andere mit einem großen „NEIN“ ... Oder wie man Mitarbeiter erkennt, die sich nicht an die Gewerkschaftslinie halten ...

Jemand erklärt mir, wo die Demokratie bei einer solchen Abstimmung ist ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/11/07, 16:33

indy49 schrieb:Jemand erklärt mir, wo die Demokratie bei einer solchen Abstimmung ist ...


Hey ja, der Gewerkschafter ist keine Demokratie ... das ist nicht sehr neu ...

Übrigens kennen Sie bestimmt das gute Sprichwort (von Coluche, glaube ich):

"Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ... Gewerkschaftsbewegung ... es ist das Gegenteil"

: Cheesy:

Aber diejenigen, die mich am meisten ärgern, sind die Studentengewerkschaftler und Streikenden ... Dass sie sich vor der Organisation mit der Arbeitswelt abfinden ... ist das nicht logisch?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/11/07, 16:35

Gefunden hier: https://www.econologie.com/forums/une-frater ... t2599.html

Andrew schrieb:Guten Tag,

Sie sollten den Status der Syndykaten lesen. Sie werden viele Gemeinsamkeiten in einem engen Zusammenhang feststellen. Es wird gesagt, dass Sie nichts gegen einen Baum oder gegen die Organisation tun dürfen (sein Überleben hängt davon ab).
In den alten Statuten von> (Metallos), wenn Sie der Kommunistischen Partei oder der KKK angehörten, wurden Sie jetzt abgeschlagen. Ich denke, sie haben die KKK beibehalten. Die RAND-Formel lautet, dass alle Arbeitnehmer, die unter einen Tarifvertrag fallen, ansonsten gewerkschaftlich organisiert sein müssen es kann nicht verwendet werden. Diese Regeln sind jedoch auf den Missbrauch von Unternehmen zurückzuführen, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind. Nehmen wir an, Sie müssen in der Gewerkschaft gelebt haben, um zu verstehen, warum diese Regeln gelten.
Die Geschäfte von Mac Donals und Warlt Mart widersetzen sich am meisten einer gewerkschaftlichen Organisierung. Wenn sich die Angestellten gewerkschaftlich organisieren, schließt er den Laden (deshalb habe ich Mac Donal nie betreten, er kehrt zum Yankee zurück, wir brauchen sie und ich nicht verstehe BOVET gut)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 16/11/07, 16:35

Christophe schrieb:Nun ja, ich habe nie behauptet, dass Beamtenjobs interessant seien, und es ist klar, dass viele Positionen sehr langweilig sein müssen ...

Eine Demonstration dagegen (zum Beispiel Diversifizierung der Positionen) würde mich nicht stören ...


Wie Jobs im Privatsektor sind manche langweilig, schmerzhaft, eintönig und nicht lohnend.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 16/11/07, 16:41

Sie nehmen Einzelfälle, um sie zu verallgemeinern.

Offensichtlich wird ein Ingenieur oder Forscher, insbesondere in der Region Paris, viel verlieren, wenn er bei EDF GDF einsteigt, und viele tun dies nicht oder verlassen sogar das Unternehmen.

Präzision bei EDF GDF etc. Wir waren nie im öffentlichen Dienst und hatten nie die gleichen Prämien oder Gehaltserhöhungen.

Menschen, die unbezahlt arbeiten, gibt es überall, ich kenne Leute in der Firma, die kein Familienleben (oder keine Familie) haben, die sehr früh morgens kommen und spät abends gehen und Arbeit für den Haushalt mitnehmen. Es ist nicht meine Entscheidung (2 Kinder und Wasserdoping!).
Und es gibt auch Leute, die es ruhig angehen lassen, aber das gilt auch für private Unternehmen, mit einem hochwertigen Firmenwagen, der Übernahme diverser Spesen usw. Das ist bei Menschen nicht anders, mein Partner hat mehrere private Unternehmen betrieben, was dort manchmal passiert Ich frage mich...

Es gibt keine Gleichheit (es ist eine Illusion), wir hatten immer niedrigere Gehälter mit Entschädigung.
Und Sie zahlen nicht für die anderen, wir zahlen für die anderen (Beitragssatz höher als 12 % im Vergleich zum Durchschnitt von 7 bis 9 %).
Natürlich spiegelt sich dies relativ im Preis für kWh wider, aber ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es günstiger ist als anderswo.
Aber keine Sorge, es ist ein privates Unternehmen geworden, das die Aktionäre bezahlt und die Preise erhöht. Seit der Eröffnung im Juli sind Eingriffe (z. B. Umstellung auf Drehstrom), die zuvor kostenlos waren, kostenpflichtig geworden.
Es bleibt nur noch, die regulierten Preise in Frankreich abzuschaffen, um die Gewinne zu steigern. Ich erhöhe nicht den Preis der kWh zu sehr, sondern den des Abonnements (doppelt wie in Belgien), ich schließe sehr komplizierte Verträge ab, die sich ändern usw. Ich investiere nicht mehr, sondern schaffe auch Knappheit, um die Preise zu erhöhen (siehe in Kalifornien) ... Ich mache mehrere Serviceangebote mit Abonnement usw. ...
Ich spreche nicht einmal von Vereinbarungen zwischen großen Konzernen, um nicht zu konkurrieren (Mobilfunk) und den Markt aufzuteilen. Sehr klassisch.

Für den Sturm sind es sicherlich nicht die Armee, die Gendarmen, die Feuerwehrleute, die Zivilbevölkerung, die an dem Netzwerk, den Verbindungen, den Leitungen arbeiten, seien wir mal im Ernst. Zum Räumen von Straßen usw. OK. Andererseits sind es spezialisierte Unternehmen, beispielsweise auch ausländische, die sich um elektrische Probleme kümmern und Hilfe leisten. Genauso wie es Auslandseinsätze mit EDF-Technikern gibt.
Für bezahlte Überstunden wurden eher Rückerstattungen geleistet und die Rentner, die kamen, hatten sicherlich keine bezahlten Stunden.

Und da es bei EDF GDF usw. so gut ist. Warum wollten nicht mehr Leute kommen, als es große Arbeit und viele Neueinstellungen gab?

Okay, ich höre auf, wir haben Probleme, uns zu verstehen, und ich verschwende RTT-Zeit, während ich mit Wasserdoping und vielen anderen Dingen zu tun habe ...

Michel
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 16/11/07, 16:42

Ich bin zu 100 % besorgt über den Streik. Ich habe keinen Zug mehr, der zur Arbeit fährt.

Also Auto und seltsamerweise steigt der Dieselpreis rasant. Ich fahre 140 km pro Tag zur Arbeit und zurück.
Sie müssen im Wirtschaftsministerium glücklich sein.
Was den Vorteil betrifft, ja und nein, ich kenne einen Weichensteller, der 200 km hin und zurück mit dem Auto zurücklegt, um zur Arbeit zu fahren, weil die Fahrpläne nicht mit den Zugfahrplänen übereinstimmen.

Was den Ruhestand betrifft, geht es für mich nicht darum, dass die Leute später gehen; aber mit 55 Jahren mit weniger Rente ausscheiden.
So wie bei vielen meiner Branchenkollegen, die in die Personalabteilung gerufen werden und ihnen mitteilen, dass sie noch genug Jahre haben, um in den Ruhestand zu gehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/11/07, 17:06

[off topic]Jessle, bist du mit Christine verwandt?[/off topic]
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 16/11/07, 17:07

indy49 Du redest wirklich Unsinn, wir sollten nicht im selben Land leben. Die erste Forderung, für die Streikstunden bezahlt zu werden, habe ich in unserem Land noch nie gesehen. Nur einmal passierte es, weil wir nicht mehr über die Materialien verfügten, mit denen wir arbeiten konnten, also streikten wir, um die Arbeitsmittel zu fordern! Das Management beeilte sich, die notwendige Ausrüstung zu besorgen, und forderte uns auf, keine Streikstunden zu zählen (offensichtlich geht dies im Management höher und wir fragen nach dem Grund).
Du glaubst nicht daran! Es spielt keine Rolle, es ist wahr...

Bei Teilzeitarbeit zu 32 Stunden (mit Gehaltseinbußen etc.) wurde sie von der Geschäftsführung (vor Ort) quasi verordnet, ansonsten keine Umstufung oder Beförderung möglich. Nur die Erpressung innerhalb von 32 Stunden ermöglicht eine Einstellung, wenn Sie dies nicht tun, ist das Egoismus. Ich blieb 35 Stunden und zahlte den vollen Preis: kein Fortschritt. Das Lustige ist jetzt fast das Gegenteil.

Jedenfalls sehe ich, dass unsere Streiks, um Leute nicht zu blockieren und sie nicht auf den Nachttarif usw. zu setzen, für niemanden von Interesse sind.
Das nächste Mal brauchen Sie einen guten Schnitt!

Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 16/11/07, 17:12

MichelM schrieb:Es gibt keine Gleichheit (es ist eine Illusion), wir hatten immer niedrigere Gehälter mit Entschädigung.


Sie haben Recht, Gleichheit ist illusorisch ... also gilt beispielsweise die "Entschädigung" lebenslang garantierter Arbeit in einem Land mit 15 % prekären Arbeitslosen, in dem die Nachfrage nach Beschäftigung größer ist als das Angebot ...Tür und Tor für alle Missbräuche durch Personalvermittler geöffnet (Langzeitvertrag, Interimsvertrag, kurz gesagt, ständige Unsicherheit ...)

Ich höre hier auf ... und etwas Außergewöhnliches zitiere ich Sarko (der behinderte Menschen zur Gartenparty am 14. einlädt):

„Diejenigen, die glauben, unglücklich zu sein, aber nicht wissen, wie viel Glück sie haben“


Kein Kommentar ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 11 / 07, 17: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste