Streiks: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit streiken die 2-Erwähnungen ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Streiks: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit streiken die 2-Erwähnungen ...




von Christophe » 15/11/07, 23:07

... nutzlos ... oder eher obsolet

Und manche werden wütend:
http://arretsurimages.net/post/2007/11/ ... 20h-de-TF1
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 16/11/07, 00:30

Sehr gut dieser Link.

Das Streikrecht ist das letzte Streikrecht der Arbeiter.
Es ist mehr oder weniger effektiv, weil die Regierung es ausgegrenzt, diskreditiert und es entfernen oder zumindest unwirksam machen will.

Wenn es für nichts mehr verwendet wird, wird es nur Waffen geben ... Terrorismus, was! (Immer für die Regierung com).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/11/07, 02:16

Hallo

Gewerkschaft und ein Recht, wenn eine Gruppe von Arbeitnehmern dies verlangt, ist ihre Art, dies durch einen Streik zum Ausdruck zu bringen. Der Arbeitgeber oder der Chef haben die gleichen Rechte, die sie ausschließen können, und noch mehr kann er einfach sein Geschäft schließen, ohne sich bei seinen Mitarbeitern zu melden.
Arbeiter haben wenig Rückgriff ..
Die Geschichte hat uns genug Beispiele gelehrt, von den Webern bis zu den Bergleuten von Germinal.

Wenn die Arbeiter streiken, werden sie nicht neu gezählt. Ich habe im Stahlwerk gestreikt, was mehr als 6 Monate gedauert hat.

In Quebec ist der öffentliche Dienst gewerkschaftlich organisiert
Krankenschwestern, Lehrer, haben das Recht zu streiken, sogar die Polizei ist gewerkschaftlich organisiert und sie können streiken, sagen wir, es ist selten, dass sie streiken, aber sie streiken eifrig, sie geben keine weiteren Bußgelder Arbeit in Jeans.
Für Krankenhausleistungen müssen sie wesentliche Leistungen erbringen, die eine ganze Debatte über die Art ihrer Anwendung auslösen, und manchmal endet sie in einem Schlagstockgesetz, das die Beschäftigten zu einer nicht ausgehandelten Rückkehr zur Arbeit zwingt, in der Regel endet es in der Sturz der Regierung bei den nächsten Wahlen ..

Was die Führer direkt oder indirekt tun, provoziert Gewalt innerhalb der Streikenden, mit Hilfe der Polizei und der Medien zeigen sie ein negatives Image und konzentrieren alle Probleme, die die Bevölkerung dazu bringen, nicht mehr zu wissen, warum Arbeiter behaupten, es sei relativ einfach, eine Menschenmenge gewalttätig zu machen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 16/11/07, 02:38

Ich habe nichts gegen den Streik, aber die Streiktage sollten nicht bezahlt werden. Es ist zu einfach! Und es sind immer die gleichen Leute, die sich beschweren und jeden lähmen.

Es ist zu einfach, Menschen als Geiseln zu nehmen. Es gibt kein anderes Wort, Geiseln sind der richtige Begriff.

Fragen Sie in diesem Fall nach einem Gehalt von 15 € / Monat. Wenn sie geduldig sind, haben sie sie vielleicht? Sie könnten trotzdem versuchen, dass sie nichts zu verlieren haben, da sie in dieser Zeit bezahlt werden.
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 16/11/07, 07:19

Wir sollten aufhören, den Streik immer mit einem negativen Auge zu sehen. Dies hilft zu verstehen, wie wichtig es ist, die Lebensbedingungen in Unternehmen zu verbessern, die dies können.

Ich bin immer angewidert, dass im Fernsehen immer das Gleiche auf der gleichen Seite gedreht wird. Wir reden nie über die Tatsache, dass vor Beginn des Streiks Forderungen in zwei oder drei verschiedenen Formen (ich erinnere mich nicht) beim Management eingereicht wurden, bevor ein Streikbescheid eingereicht wurde. Warum reden wir nie in den Nachrichten darüber ?!

Wir müssen uns auch daran erinnern, dass Menschen einst gestorben sind, um die Mittel und Rechte zu erlangen, die wir heute genießen, um in bestimmten Extremfällen die Richtung und die Zustände zu ändern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/11/07, 09:02

gegyx schrieb:Sehr gut dieser Link.

Das Streikrecht ist das letzte Streikrecht der Arbeiter.
Es ist mehr oder weniger effektiv, weil die Regierung es ausgegrenzt, diskreditiert und es entfernen oder zumindest unwirksam machen will.


Ich kritisiere nicht das Streikrecht, ich kritisiere die Versiegelung der Wirtschaft durch eine Minderheit ... Ich glaube nicht, dass sich Frankreich in seiner gegenwärtigen Wirtschaftslage das leisten kann ...

Es ist sowieso lustig: streiken wir nie den Eifer in Frankreich? Weisst du Es ist der Streik, der die Chefs nur verärgert, da alles für jeden kostenlos ist ... es wäre eine Lösung, seine Mitbürger nicht zu verärgern ... und die einzige Wirtschaft, die untergeht, ist die des streikenden Unternehmens. Ein eifriger Streik kostet letztendlich viel mehr für das Unternehmen, da die Betriebskosten bezahlt werden. Er ist also doppelt so effektiv wie ein "klassischer" Streik. Übrigens können Sie mit dem Auge reisen :)

gegyx schrieb:Wenn es für nichts mehr verwendet wird, wird es nur Waffen geben ... Terrorismus, was! (Immer für die Regierung com).


Denken Sie nicht, dass sich einige "Stürmer" -Studenten (der Begriff bringt Sie zum Lächeln) nicht so verhalten, indem sie Sncf-Tracks oder den Zugang zur Universität blockieren? Und ja, der Terrorismus beginnt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 16/11/07, 09:14

Ich habe nichts gegen den Streik, aber die Streiktage sollten nicht bezahlt werden. Es ist zu einfach! Und es sind immer die gleichen Leute, die sich beschweren und jeden lähmen.


NLC, oder haben Sie gesehen, dass die Streik-Tage bezahlt wurden ...? Sie sind nicht nur nicht, sondern schlimmer noch, die Sektoren oder die Mitarbeiter werden angefordert, sie sind auch nicht seit "Streikenden". Dies ist insbesondere im Gesundheitssektor der Fall, wo "Streikende" nur auf dem Papier so sind: nämlich dass sie bei der Arbeit sind, aber als Streikende gelten, werden nicht bezahlt ...
Was diejenigen betrifft, die die Mittel haben, viele Menschen durch ihre Handlungen zu lähmen, beneide ich sie sehr: Zumindest haben sie ein gewisses Gewicht, wenn sie behaupten. Ich denke, Ihre Worte veranschaulichen das Ergebnis, das von unseren Führern und den Medien erwartet wird, die ihre Stiefel lecken ...
Über die aktuellen Streikgründe bin ich jedoch uneins. In der Tat sind es die Sonderregelungen, die auf dem heißen Stuhl stehen, und wenn einige mehr als gerechtfertigt sind, gibt es viele, die dies nicht mehr tun, und die daher effektiv zum allgemeinen Regime zurückkehren sollten ...
Andererseits finde ich, dass die Regierung ziemlich gut manövriert hat: Im Genre: Sehen Sie sich den Nabel (Ihre Renten) an, und während Sie damit beschäftigt sind, kümmern wir uns diskret um den Rest ... Ich glaube, dass diese Bewegungen Englisch: www.germnews.de/archive/dn/XNUMX/XNUMX/XNUMX.html Die Regierung ist allgemein darum bemüht, andere diskretere oder weniger betroffene Handlungen zu verbergen: Ich denke beispielsweise an den Minivertrag über Europa, der vom Volkswillen abgelehnt wurde, aber das Der kleine Nicolas wird von der Versammlung gewählt, ohne die Zustimmung des Volkes zu durchlaufen (ihre Vertreter reichen weitestgehend aus ...).

Andererseits finde ich, dass der Streik heutzutage einen großen Teil seiner Wirksamkeit eingebüßt hat, insofern:
- im öffentlichen Sektor: wird in die Abrechnung für nicht beidseitig geleistete Arbeitstage einbezogen. Zum Beispiel geben Gewerkschaften hier und da immer Parolen heraus, auch wenn die Gründe mehr oder weniger stichhaltig sind. Ich habe kein Beispiel im Sinn, aber ich habe bereits Slogans aus ganz trivialen Gründen gesehen, und vor allem Korporatist . Ich arbeite seit zwanzig Jahren in der nationalsozialistischen Erziehung und habe noch nie ein Schuljahr ohne eine bestimmte Anzahl von Streiktagen gesehen. Zu glauben, dass Gewerkschaften bestrebt sind, ihre Existenz zu rechtfertigen ...
- Auf der anderen Seite ist die derzeitige Gewerkschaftsbewegung (und dies gilt nicht nur für die Gewerkschaftsbewegung, sondern auch für unseren sozialen Schutz ...) das, was einige benachteiligt, anderen zugute kommt, und dieser Korporatismus auch Weit davon entfernt, zum "Wohlbefinden" des Arbeitnehmers beizutragen und es zu verteidigen, wird sichergestellt, dass die unterschiedlichen Interessen der einen und der anderen die Wirksamkeit der Anforderungen sehr ernsthaft untergraben. Teilen Sie sich für eine bessere Regierungszeit, stellen Sie Mitarbeiter den Mitarbeitern entgegen ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/11/07, 09:27

Andre schrieb:Gewerkschaft und ein Recht, wenn eine Gruppe von Arbeitnehmern dies verlangt, ist ihre Art, dies durch einen Streik zum Ausdruck zu bringen. Der Arbeitgeber oder der Chef haben die gleichen Rechte, die sie ausschließen können, und noch mehr kann er einfach sein Geschäft schließen, ohne sich bei seinen Mitarbeitern zu melden.
Arbeiter haben wenig Rückgriff ..
Die Geschichte hat uns genug Beispiele gelehrt, von den Webern bis zu den Bergleuten von Germinal.


Abgesehen davon, dass es sich bei dem Streik um soziale Privilegien im Ruhestand handelt (zum Beispiel mit 55 Jahren), die eine Minderheit nicht loslassen will ... auf keinen Fall, um ihre Arbeit zu behalten, streiken sie ...

Es ist wahr, dass der Controller im Vergleich zu anderen Jobs (insbesondere der Kette) ein sehr, sehr schmerzhafter und anstrengender Job ist ...

Als ich das letzte Mal mit dem TGV gefahren bin, habe ich ein Gespräch zwischen 3 Fahrern gehört (ich saß wegen Streiks und Platzmangel zwischen 2 Waggons vor ihrer Kabine ...) und entschuldige mich aber Sie waren echte Arschlöcher, die nur an ihren Mund dachten!

Hier ist die Zusammenfassung der Umstellung: Die Diskussion ging von der Pensionierung bis zum Auto, vorbei an der Familie, dem Haus und den Freifahrten mit dem scnf ... alles drehte sich um ihre Kaufkraft und ihre sozialen Vorteile ...

Einer der 3 ging in 2 oder 3 Jahren in den Ruhestand und war sehr glücklich, da dies mit dem Ende der Gutschrift seines Hauses korrespondierte. Er suchte nach einem Wechsel seines Autos (nun, Sie müssen seinen Ruhestand feiern ...) und Eine andere Seite, etwas, das mich wirklich schockierte, sie sammelten alle drei gegen die Einschreibegebühren der Universität von 3 bis 3 €, die seiner Meinung nach sehr, sehr teuer waren und die Entfernung bestimmter Leitungen für sie zu 400% kostenlos war: sie müssten jetzt 100% des Ticketpreises bezahlen ... eine Katastrophe in ihren Köpfen ...

Gleichheit, Brüderlichkeit darf nicht in ihrem Wortschatz sein ...aber ich hoffe ich bin auf 3 Sonderfälle gestoßen ... aber ehrlich gesagt bezweifle ich es ...

Andre schrieb: aber sie streiken eifrig, er gibt keine tickets mehr, arbeitet in jeans.


Hier sind die Beamten der Quebec weniger egoistisch als die Franzosen, wie es aussieht :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 11 / 07, 14: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/11/07, 10:52

+1 mit Christophe

Wenn diese gewerkschaftlich organisierten Streikenden für den Ruhestand aller Franzosen, für die Überarbeitung aller bestehenden Vorteile und für die Berufe, die sie verdienen, kämpfen würden, könnte ich es sein.

Aber die Wahrheit ist, dass einige (nicht alle zum Glück) dieser fleißigen Beamten vergessen haben, dass sie im Dienstleistungsgewerbe arbeiten, ebenso wie in der Gastronomie, in Krankenhäusern, bei persönlichen Dienstleistungen und bei dieser Art von Arbeit erfordert ein Minimum an Berufen

Das Problem ist, dass die große Mehrheit diese Art von Job aus Sicherheitsgründen gewählt hat, verschiedene Vorteile ... dass weiche Bälle was!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 16/11/07, 14:24

Hallo an alle
Ich mag deine Beleidigungen nicht wirklich.
In diesem Land funktioniert es zu gut, gegeneinander anzutreten.
Gute Gedanken, die mir einfallen.
Ich arbeite, wie Sie wahrscheinlich wissen, indirekt für EDF mit dem Status der Strom- und Gasindustrie (es geht nicht nur um EDF und GDF!). Die Pensionierung im Alter von 55 Jahren ist nicht jedermanns Sache und unterliegt bestimmten Bedingungen. Sie erfordert mindestens 15 Jahre aktiven Dienst im Betrieb, im Außendienst ...
Und vor allem, wenn Sie in ein Unternehmen wie dieses eintreten, wägen Sie die Vor- und Nachteile ab, und einige kommen nicht: schreckliche Löhne und oft geringere Karrieren. Außerdem diente es lange Zeit als Argument, die Löhne nicht zu erhöhen: ja, es ist nicht gut bezahlt, aber Sie haben die Leistungen, Renten usw. ...
Für mich bereue ich nicht die technische Seite der Arbeit am elektrischen Transportnetz und diese elektrotechnischen Probleme, die ich anderswo nicht so vollständig gesehen hätte, ich hätte sie auch nicht so nahe an THT-Geräten gesehen explodieren !!
Wenn Sie das Ende Ihrer Karriere erreichen, ändern Sie die Spielregeln, und Sie werden verstehen, dass es ärgerlich ist, zumal es für eine bestimmte Anzahl von Jahren alles negativ ist: Erhöhung der Beiträge, Produktivitätsgewinn zum Ausgleich voll 35 Stunden, Verlust einer solchen Möglichkeit oder eines solchen Vorteils, Höhe der Aufstiegsvergütung geteilt durch 2, weniger Schulung usw.
Und dann ist die Realität: Durchschnittsalter der Abreise von uns 57,5 ​​Jahre und im privaten Sektor 58,5 Jahre. Rentenunterschied 22 Euro (scheint mir für Führungskräfte). Das Schlimmste ist, dass ich einige Kollegen kenne, die gerne mehr Jahre machen würden und die Manager ihnen nein sagen!
Ein weiterer Punkt ist, dass die Berechnung der Renten anders ist; Im allgemeinen System bestätigen 3 Monate für einen Manager, 6 Monate für einen Arbeiter (abhängig vom Lohn) eine Rente, die nicht im öffentlichen Sektor liegt. 3 Monate sind 3 Monate usw. Teilzeit ist die gleiche Ungleichheit ...
Und natürlich wäre es mir lieber, wenn jeder mit 55 gehen könnte, wenn er es wünscht, und nicht gezwungen, es liegt auch an den Forderungen der Demonstranten (muss lesen können!).
Und mit 50 gilt man nicht mehr als umsonst.
Ja, denn wer sind letztendlich diejenigen, die die Leute früher in den Ruhestand bringen?
Große Unternehmen überweisen Gebühren an Pensionskassen, Krankenkassen usw.
Ich denke auch, dass es angesichts der Freundschaften zwischen Macht und großen Unternehmen nicht wirklich das Ziel ist, die Menschen länger arbeiten zu lassen, sondern ihre Rente nicht zu zahlen.
Warum werden die anderen Sonderregelungen nicht in Frage gestellt? Militär, Bauern (sehr defizitäres Regime), Abgeordnete ... Weil wir sie brauchen ?! Sie stimmen gut ab ?!
Ich bin nicht gegen sie, aber lasst uns alles wieder auf den Tisch legen.
Außerdem wäre es auch schön, wenn alle Beiträge bezahlt würden, auch die des Staates.
Apropos Beiträge: EDF hat ein erstes (es wird ein weiteres) großes Geld für unser Sonderprogramm gezahlt, und unser Fonds, der größtenteils rentabel ist, ermöglicht es, Rentner aus Bergwerken und anderen zu bezahlen ... Und das ist normal : Solidarität, Brüderlichkeit!
Bei niedrigen kWh-Raten in Europa.

Für Streiks bei uns gibt es fast keine Auswirkungen, manchmal ein paar Lastreduzierungen für die Industrie.
1995 wollten die Jungs die Ärmsten einschalten und den Nachttarif den Nutzern mit dem Risiko schwerwiegender Sanktionen anbieten. Auf unserer Seite haben wir manchmal Streikende aus Produktionsbetrieben gebeten, neu zu starten, um die Benutzer zu versorgen ...
Und im Fernsehen sagte ein Politiker: "EDF kein Problem, schau, da ist Licht!"
Es trifft die Stürmer gut WER WIRD NICHT BEZAHLT? !!!! Ich möchte auf diejenigen hinweisen, die immer noch der Meinung sind, dass die Streikstunden bezahlt werden.
Und ich kann hier sehen, dass für einige der Streik des Eifers in Frankreich nicht existiert, also sind wir bei EDF falsch, weil niemand auf uns hört und auf unsere Vorgehensweise achtet.
Wie, wenn wir die Welt vermasseln, funktioniert es viel besser: LKW-Fahrer usw. Es dauert nicht lange, um ein Chaos zu verursachen, und dort hören wir auf die Behauptungen.
Wie die Korsiker und ihre Bomben haben sie es geschafft, ihre Insel zu retten ...

Für die Arbeitszeit: Wir erfahren, welche Länder im Norden länger arbeiten, aber die Bedingungen sind viel besser. Training, Umschulung, Elternzeit für 3 Jahre usw. Wir vergessen, darüber zu reden, weil es teuer für Unternehmen.
Ja, weil es den großen Unternehmen in Frankreich gut geht, denke ich, wissen sie nicht, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Sie machen eine kleine Blackbox (ein paar hundert Millionen Euro) dafür verflüssigen Verhandlungen etc .............. !!! Oder bevor Sie in den Urlaub 3 € in bar fahren (lesen Sie Le Canard enchaîné), ist es einfacher, als zur Bank zu gehen ...
Einige finden es schwierig, ihren Gewinn zum Beispiel aus Gründen der sozialen Sicherheit zu minimieren, usw.
Kein Frankreich (Unternehmen) geht es so schlecht nicht und es sind Ökonomen aus den USA, die das sagen und raten, hier zu investieren !!!

Das globale, globale Problem, so scheint es mir, ist, dass die Reichsten noch reicher und zu reich werden (der Luxushandel läuft sehr gut), dass die Mittelschichten ärmer werden und die Ärmsten offensichtlich noch mehr .

Was mich in Bezug auf die Lebenserwartung ein wenig überrascht, ist, dass sich das DURCHSCHNITTLICHE Arbeitsleben erhöht hat, aber mit 55 ist es so gut? Angesichts der Anzahl von Krebs und der Sterblichkeit habe ich Zweifel. Ein Kleinkind, das nicht stirbt, erhöht den Durchschnitt erheblich (es war zur Zeit meiner Eltern keine Seltenheit, ein sterbendes Baby zu sein).

Vor allem aber ist es das Ziel der Gesellschaft, dass die Menschen so schlecht leben wie zuvor (ein paar Jahre im Ruhestand, aber nicht zu viel) oder besser als zuvor (länger genießen).
Ist es so unvorstellbar, dass die Gewinne der Unternehmen ein wenig weniger den Parasiten, den Aktionären und ein wenig mehr den Löhnen und Pensionskassen derjenigen dienen, die für die Schaffung von Wohlstand gearbeitet haben?
Okay, hör auf, ich bin zu lang.
Frohes Wochenende euch allen.

Michel

PS:
Ein Tipp: Kaufen Sie einen Generator und tanken Sie Wasser, denn beim nächsten Sturm wie im Jahr 1999 werden weniger Freiwillige (aktive und Rentner) Tag und Nacht wieder aufstehen und arbeiten müssen ...
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 406-Gäste